ALBANIA - Der Koran

Arbria wird muslima

Re: Arbria wird muslima

Admin,wegen dem Namen,ein muslim darf einen christlichen Namen weiter tragen,da ein Name der gläubigen,es darf nur kein heidnischer Name sein




____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!

Re: Arbria wird muslima

Okay. Aber vielleicht möchte sie ja einen neuen Namen annehmen oder hat dies schon getan. Finde ich eine interessante Frage.

NaniFatima, keinen Stress *hehe* ich habe Zeit
Allerdings ist mir klar, dass laut Koran Jesus seinen "Nachfolger" erwähnt haben soll oder sich nicht als Sohn Gottes bezeichnet haben mag. Aber das zählt ja nun wenig. Was zählt ist doch, was Jesus zu Lebzeiten gesagt hat, was auch von Augenzeugen niedergeschrieben wurde. Aber ich bin gespannt, welche Zeilen Du dazu beiholst.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~

Re: Arbria wird muslima

Ausserdem würde mich noch von Arbria interessieren, wie sie denn eigentlich das gesamte Prozedere wahrgenommen hat, wie es ablief, ob sie alleine in die Moschee ging, usw. Dazu hat sie, glaube ich, noch gar nichts geschrieben.
Ich bin also nicht uninteressiert, was dieses Thema anbelangt. Allerdings gewiß nicht, um Moslem zu werden , sondern allein der Wissbegierigkeit wegen.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~

Re: Arbria wird muslima

Naja ich habe beide Quellen nur wie gesagt,ich muß suchen.Auch gibt es in der Bibel Aussagen Jesus,er ist kein Sohn Gottes.

Nun finde ich eine Kernaussage im Christentum völlig unlogisch:

Die Erbsünde.Wie kann ein Mensch,grad erst geboren,schon mit Sünde behaftet sein,im Namen seiner Vormenschen?
Und die Aussage"Jesus ist für die Sünden der Menschen am Kreuz gestorben."
Wie kann Jesus/Gott(?) denn schlichtweg "sterben"?Ein Gott stirbt nicht,lebt immer und ist nie in menschlicher primitiver Form da gewesen.



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!

Re: Arbria wird muslima

In seiner menschlichen Hülle ist Jesus gestorben, doch ist er zu seinen Vater heimgekehrt und ward erneut eins mit ihm. Darum glauben wir auch weiterhin daran, dass Jesus allgegenwärtig ist und lebt, sein Geist (der Heilige Geist) zu uns hinabsteigen kann; und auch deshalb feiern wir zu Ostern die Auferstehung Gottes, durch Jesus Christus, in Verbindung mit dem Heiligen Geist.

Zur Erbsünde einmal folgendes Zitat:
"Die Erbsünde ist in der Auffassung der katholischen Kirche Sünde in analogem  Sinn: „Sie ist eine Sünde, die man ‚miterhalten‘, nicht aber begangen hat, ein Zustand, keine Tat.“ Der Ausweg aus der Erbsünde wird im Kreuzestod Jesu Christi und der damit verbundenen Erlösung gesehen."

Denn wie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden
(1. Kor 15, 22)

Dadurch, dass Adam und Eva Sünde begangen haben, wurden sie aus dem Paradies vertrieben und ins erdliche Leben "entlassen", sie kannten plötzlich Scham und Sünde, richtig und falsch, gut und böse. Ebenso gab es von nun an den Tod auf Erden. Durch Jesus Christus jedoch und sein Leiden am Kreuz und die nachfolgende Auferstehund vom Tod, wusch er die Menschen rein von Sünden, sofern sie sich zu ihm bekennen. So erhalten sie (erneut) das Leben im Paradies und kehren zurück zu ihrem Vater.
Man ist von Geburt an mit der Sünde Adam und Evas als Mensch (Adam) behaftet; als Mensch und nicht als unschuldiges Baby seiner Eltern, welches noch keine Sünde begangen hat. Sofern man jedoch getauft wird und sich zu Jesus bekennt, erlischt diese "Erbsünde" sofort und man kann das ewige Leben erreichen.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~

Re: Arbria wird muslima

Also erstmal gratuliere ich dir Arbria auch nochmal auf diesem Weg !

Und dann möchte ich nur sagen das Pierre Vogel, meiner Meinung nach, nicht grad jemand ist dem man zuhören sollte wenn man sich mit dem Islam befasst !

Der hat auch seine ganz eigene Meinung vom Islam und sagt oft dinge die nicht im Koran stehn. Er ist halt sehr extremistisch und nicht mehr einfacher Muslim.

Re: Arbria wird muslima

...was mich interessieren würde ist...was du dann bettest...ist das ein text den man dann aufsagt...ist das immer das gleiche...so wie bei uns das "vater unser.." und sagst du das auf deutsch oder auf eine andere sprache...verstehst du auch das was du betest...

...ich persönlich fühle mich in der kirche bei den katholiken auf dem richtigen weg...ich gehe auch regelmäßig zu kirche und zwar nicht nur weihnachten und ostern sondern sonntags...mir gibt der gang zu kirche die kraft für die kommende woche die prädigt passt irgendwie immer zu meiner momentanen lebenssituation...mir wird durch die prädigt die bibel verständlich nahegebracht...  

Re: Arbria wird muslima

Um nicht nur Bibelstellen zu zitieren: Der Gedanke bei Jesus war, dass er eben nicht nur auf dem göttlichen Thron in den Wolken sitzt, sondern als Mensch unter Menschen erlebt, mit welchen Problemen/Versuchungen usw. man zu kämpfen hat und am eigenen Leibe mitzuerleben, mit welchen Schmerzen wir konfrontiert werden, deshalb hat er die Kreuzigung auf sich genommen, um zu wissen, wie sich das anfühlt.



Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde

AlternaTickers - Cool, free Web tickers

Re: Arbria wird muslima

ganz ehrlich leute och finde es  krass wie ihr hier teilweise abgeht pierre vogel ist unter der bewachung vom verfassungsschutz (oder wei das heisst) und mit soetwas vergleicht ihr arbria sorr y das geht mal gar nciht



Re: Arbria wird muslima

naja verglichen hat sie hier niemand damit. aber diese dinge "gehören" zum islam, wie eine unter alkoholeinfluss fahrende bischöfin oder pädophile geistliche zum christentum. damit sollte man sich schon auseinandergesetzt haben, gerade wenn man konvertiert.

ich finde es auch nicht sehr logisch, daß man konvertiert, wenn man sowieso nicht vollständig praktiziert oder gar nicht so recht weiß, welcher sinn hinter welchen pratiken steht und warum man darauf verzichten möchte. es klingt etwas lahm, ja wenn ich nicht dazu komme oder wenn ich keine zeit habe oder es vergesse. also entweder, es ist einem so wichtig, daß man sogar konvertiert oder eben nicht, aber wofür dann konvertieren?