ALBANIA - Der Koran

Quran / Koran lesen

Re: Quran / Koran lesen

ja lula, diese geschichten kenne ich auch  aber ganz unrecht hat die alte dame da nicht.

latifa, ich sehe wir verstehen uns

nur beim letzten satz: vorsicht, atheisten glauben nicht unbedingt an gar nichts. atheismus ist ein weites gebiet. es gibt auch da die verschiedensten strömungen. im allgemeinen glauben sie nur nicht an einen gott. sie glauben auch weder an übernatürliches noch an ein leben nach dem tod. sie meinen, daß das was wir sehen, alles ist, was ist bzw. wir erfahren können. dabei sind sie aber weder morallos (das wären nämlich nihilisten), sondern sie folgen sehr wohl einer moral, nur berufen sie sich dabei nicht auf gott. dann gibt es auch noch die agnostiker, die sagen, man kann weder beweisen, daß es einen gott gibt, noch daß es keinen gibt. sie streiten die existenz weder ab, noch bestätigen sie sie.

aber wie gesagt, ich muß und will mich noch näher damit befassen.

"Ein Atheist glaubt nur (bei tausenden von Göttern) an einen einzigen Gott weniger als der Theist, was bedeutet, dass der Theist ebenso ein "Gottesleugner" ist wie der Atheist, jedenfalls bei nahezu allen Göttern mit einer Ausnahme."

quelle: www.atheismus-info.de





Re: Quran / Koran lesen

Schön geschrieben finde ich. FInde mich auch durchaus wieder. Meine Moral heisst z.B. Sozialisation :).




Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Re: Quran / Koran lesen



Ja, doch, hat er. Soll ich Beispiele aufzählen?




____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~

Re: Quran / Koran lesen

ja klar  gerne



Re: Quran / Koran lesen

danke  ich habe mir auch alle mühe gegeben, die grundessenz richtig wiederzugeben

bist du atheistin? entschuldige, wenn das schon hier irgendwo so ausdrücklich steht. ich blicke noch nicht so ganz durch, wer wer ist und die vielen namen oO





Re: Quran / Koran lesen

 Jep, bin ich. Ich finde immer, es hört sich hart an, aber früher war ich selber Mitarbeiterin in der Kirche, d.h. habe Kindergottesdienste mitgestaltet und die ganz Kleinen sogar geleitet. Aber ich habe unserem Pastor immer schon "viel zu doofe" Fragen gestellt, weil um so richtig mit Herzen zu glauben, bin ich einfach zu sehr Skeptiker, stelle immer alles in Frage und glaube eigentlich auch nur, was mir einleuchtend ist, oder zumindest irgendwo ersichtlich.
Aus der Kirche ausgetreten bin ich nicht, denn ich denke, das Geld kommt vielen guten Projekten zu Gute (Kindergärten z.B.).




Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Re: Quran / Koran lesen

P.S. Wird schon mit den Namen und Personen :). Ist halt viel am Anfang.



Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Re: Quran / Koran lesen

Prinzipiell geht es wohl hauptsächlich um die Liebe, die Jesus verkündete; die Gerechtigkeit, den Frieden und die Vergebung. Wohingegen Mohammed den Hass und das Schwert riet, den Kampf gegen die "Ungläubigen".


Matthäus 5,44

Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, [segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen,] und betet für die, die euch [beleidigen und] verfolgen, 45 damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist; denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. (Epheser 5.1) 46 Denn wenn ihr liebet, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe? 47 Und wenn ihr eure Brüder allein grüßet, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe? 48 Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.

Sure 2
190         Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht die Maßlosen.
191     Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen. (Math. 26,52)

Wie ist es möglich, das Liebe und Hass aus der selben Quelle fließen? Die Bibel sagt uns: „Die Quelle sprudelt doch nicht aus derselben Öffnung das Süße und das Bittere?“ (Jakobus 3, 11)

„Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen“ (Sure 9:29)

„Allah liebt diejenigen, die für Seine Sache kämpfen“ (Sure 61:4)

„Ihr sollt an Allah glauben und an Seinen Gesandten (Mohammed) und sollt streiten für Allahs Sache mit eurem Gut und eurem Blut“ (Sure 61, 11).“ Er wird euch eure Sünden vergeben und euch in Gärten führen, durch die Ströme fließen, und in entzückende Wohnungen in den Gärten der Ewigkeit. Das ist die höchste Glückseligkeit“ (Sure 6 1, 12). „Die unter den Gläubigen, die stillsitzen - ausgenommen die Gebrechlichen -, und die, welche für Allahs Sache ihr Gut und Blut einsetzen im Streit, sie sind nicht gleich. Allah hat die mit ihrem Gut und Blut Streitenden im Range erhöht über die Stillsitzenden. Einem jeden aber hat Allah Gutes verheißen; doch die Gottesstreiter hat Er vor den Stillsitzenden ausgezeichnet durch einen großen Lohn“ (Sure 4, 95).






____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~

Re: Quran / Koran lesen

Mein Beitrag galt übrigens Lara79...um nur mal einige Unterschiede aufzuzeigen. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~

Re: Quran / Koran lesen

Admin ich kenne mich da nicht so aus.
Aber ich finde es schade, das Du im Herzen so "extrem" bist.
Du bist eine sehr Liebenswerte, aber immer wenn es um das Thema islam geht kennst Du nur Angriff.
Sicher heisst es in allen 3 Richtungen, im Judentum, im Christentum und im Islam, dass es nur einen Gott giebt.
für mich giebt es nur gute und schlechte Menschen.
Egal welchen Glauben einer hat, kann man ein vernünftiger Mensch sein.
Natürlich verteidigst Du nur Deinen Glauben.
Aber würde es nicht besser sein wenn man vermittelt, anstatt das jeder immer wieder nur seine Grenzen absteckt ?
Als Admin solltest Du Vermittlerin sein. Bei Annaconda denke ich, dass sie eine starke Frau ist, aber mit Glauben im allgemeinen "auf Kriegsfuß" steht.
Arbria, nani Fatima, und andere haben sicher nicht dass Niveau von islamischen Extremisten.
Aber ihnen indirekt so etwas vorzuwerfen tut weh, wenn es von Dir kommt,die ich sehr achte.