Forenregeln
ALLGEMEINE FORENREGELN
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I. Disclaimer:
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Für Beiträge im Forum ist der jeweilige Autor verantwortlich. Das Moderatorenteam distanziert sich von den Inhalten verlinkter Seiten, die Verantwortung dafür liegt ausschließlich beim Eigentümer der betreffenden Seiten.
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II. Datenschutz:
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Der Administrator hat auf alle über das Interface des Forums getätigten Eingaben Zugriff! Der Administrator und die Moderatoren können Privatnachrichten der anderen Mitglieder nicht lesen. Die Daten der User werden an keinen dritten herausgegeben. Persönlichen Daten (insbesondere die E-mail-Adresse) werden nicht an Dritte weitergeleitet. Bitte beachtet aber, dass alle persönlichen Daten nach eigener Veröffentlichung im Profil oder Forum für jedermann einsehbar sind. Ihr habt die Möglichkeit, in Eurem Profil die E-Mail-Adresse und das Geburtsdatum öffentlich zu machen, oder sie zu sperren.
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III. Forenregeln:
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1. Das Forum soll eine Plattform zur freien und auch kritischen Diskussion sein, in denen Menschen jeden Glaubens akzeptiert und erwünscht sind - in einem offenen und freundlichen Gesprächsklima. Diskutiert fair und sachlich - auch wenn es mal zum Streit kommt.
2. Im Interesse aller Teilnehmer bitten wir, Folgendes zu beachten: Der Administrator und die Moderatoren behalten sich vor, Beiträge (Links eingeschlossen) ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen, deren Inhalt :
ehrverletzend,
beleidigend,
jugendgefährdend,
rassistisch,
rechtsradikal,
pornographisch,
strafbar,
anderweitig inakzeptabel ist.
Das Einstellen solcher Beiträge ins Forum ist nicht gestattet. Bei oder nach Löschung solcher Beiträge wird der Grund dem Verfasser aber mitgeteilt. 3. Ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts, Unfug sowie unsinnige Texte werden als Spam gewertet und gelöscht. Bitte berücksichtigt, dass sich die Beiträge stets auf das Thema der Diskussion beziehen sollen.
4. Der Administrator und die Moderatoren behalten sich weiter vor, einen Thread zu trennen, wenn zu sehr vom Thema abgewichen wird und der Thread dadurch eine unnötige Länge bekommt. Beim Einstellen und Verlinken von Bildern oder Smilies, pp verwendet bitte nur solche Internetseiten, auf denen das Übernehmen oder Verlinken der Bilder ausdrücklich erlaubt wird.
5. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es untersagt, Postings, oder andere Foreninhalte aus diesem Forum ohne Zustimmung des Verfassers in andere Foren zu kopieren. Das Weitergeben relevanter Inhalte aus den Userprofilen führt zu Ausschluß aus dem Forum.
6. Doppelaccounts eine Anmeldung unter mehreren verschiedenen Nicks ist nicht erlaubt, ohne vorher die Administration über eventuelle Gründe zu informieren. In nicht gemeldeten Fällen würde es zum Ausschluß aller benutzten Nicks führen. Genauso ist es verboten, seinen Nick und das dazugehörene Passwort an dritte Persen weiterzugeben und diese unter dem Nick schreiben zu lassen.
7. Nullposter Jeden Monat wird die Userliste durch die Administration überprüft. User, die gar nichts oder nur ein Vorstellungsposting geschrieben haben, werden gelöscht. Wir möchten Userinnen und User zum gegenseitigen Meinungsaustausch und nicht nur zum Lesen. User, die seit einem Monat nicht mehr gepostet haben, werden gelöscht. Bei Neuanmeldung erhaltet ihr eine Mail für die Freischaltung. Bitte dringend auch den Spamordner prüfen, da die Mail häufig dort landet.
8. Aus bestimmten Gründen, u.a. Jugendschutz sind einige Bereiche gesperrt. Die Entsperrung wird individuell von der Administration vorgenommen, wenn eine Vertrauensbasis zum User/ zur Userin aufgebaut worden ist, kann aber auch beantragt werden. Solltet Ihr vor uns auf Beiträge stoßen, die Euch in dieser Hinsicht fragwürdig erscheinen, informiert uns bitte per Persönlicher Nachricht.
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Liebe Grüße Nahima
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~*~Wenn Du meinst gelernt zu haben und Du hast nichts geändert, dann hast Du nichts gelernt.~*~