Re: Arena
Jo, ich würde ja mal sagen, dass gerade maximal 10 Leute das Forum regelmäßig besuchen!
Jo, ich würde ja mal sagen, dass gerade maximal 10 Leute das Forum regelmäßig besuchen!
Dann sollte man es gerade nicht hinschreiben sondern das man angemeldeter User im Forum sein muss, damit sich mehr mit Ihren Ideen an dem Spiel beteiligen und lesen was kommt und was geändert wird Sozusagen ein Ins-Forum-Lock-mittel
Mal zum Hangar (auch wenn es hier wirklich nicht hingehört), die Änderung, dass man einer Mission einfach Einheiten hinzufügen kann ist absolut genial und soweit wie ich bis jetzt gesehen habe einmalig in Onlinegames
danke für die blumen,l aber war nicht meine idee weiß leider nur nichtmehr wem der ruhm gebührt
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danke für die blumen,l aber war nicht meine idee weiß leider nur nichtmehr wem der ruhm gebührt |
mh ich finde das wetten eigentlich sehr cool hab schon über 40k credits verdient ^^
aber irgendwie ist es in mom sinnlos
da die anfangsqoute auf 1 zu 1 da spring kein gewinn raus kannst du das nicht auf 1.50 zu 1.50 oder sogar auf 2 zu 2 stellen sonst muss man immer warten bis jemand gewettet hat damit sich die qoute ändert
mfg dash
Ehm Dash, ob nu 1:1 oder 2,50 zu 2,50 ist egal dann würdest du auch nichts rausbekommen mehr Sinn macht es bei 1:2,5 oder so
Ich glaub dash meint das so, dass die wettquote am anfang bei 2,5 zu 2,5 ist zum Beispiel, so dass sie später nich bei 1,0 : 1,2 landen kann. So macht man dann auch ein bisschen gewinn bei einer wette.
Momentan ist es ja so dass das maximum bei 1,5 zu 1,0 oder so ist. Wenn aber von anfang an beide quoten höher sind, ist es auch eher möglich, dass die wettquote am ende bei 2:1 sthen bleibt, so dass man einen schönen gewinn macht, wenn man ein bisschen risikofreudig ist.
Zumindest vermute ich, dass dash das so gemieint hatte....
MfG
DukeDommi
genau so hab ich es gemeint duke.in mom gewinnt man ja wenig da die qouten schon von beginn an niedrig sind
mfg dash
Nur die Gegner sind Geschichte
Liebe Leute. Ne Quote erechnet sich im Normalfall nur aus dem was für den einen oder den anderen gesetzt ist. Ist nur für den einen Spieler gesetzt worden, dann gibts natürlich auch keinen Gewinn.
Die Quote ist also am Anfang wenn noch niemand gesetzt hat sowieso IMMER 0:0 !!
Erst wenn auf beide Kämpfer gesetzt wurde kann man überhaupt ne Quote errechnen.
Zu einer Wette gehören ja auch immer zwei.
Beispiel wie sich eine Quote berechnet:
Tn: auf Kämpfer 1 / auf Kämpfer 2
-------------------------------------------------
Wette 1 20000 / ---
Wette 2 --- / 50000
Wette 3 40000 / ---
Wette 4 --- / 40000
-------------------------------------------------
Gesamt 60000 / 90000 = 150000
Quote 60000:90000 od. 2:3 od. 1:1,5
Aus Sicht von Wette 1 u. 3.: 1:1,5
Aus Sicht von Wette 2 u. 4 : 1:0.666
[edit]: im RL wird die Wettquote nicht so wie hier angegeben sonder eher
mit 2,5 zu 1,6, was in diesem Beispiel der Vervielfachung des Gewinns entspricht! Also 1+GewinnbetragFür1 zu 1+GewinnbetragFür2. 1:1 entspricht also einer RL-Wette von 2 zu 2!!!
Gewinnt man mit Kämpfer 1 erhält man das 1,5 fache seines Einsatzes, mit Kämpfer 2 gewinnt man das 1/1,5 fache = 2 Drittel (0.666) seinen Einsatzes.
Zusammenfgefasst:
Kämpfer 1 gewinnt: Wette 1 erhält 50000, Wette 3 erhält 100000
Kämpfer 2 gewinnt: Wette 2 erhölt 83333..., Wette 4 erhält 66666,..
Das was jetzt da berechnet wird hat mit einer richtigen Wettquote nix zu tun...
Übrigens ob jetzt die Quote 1:2, 65:130 oder 0.7:0:14 lautet die Auszahlungssummen bleiben immer diesselben, da es immer nur auf das Verhältnis der beiden Zahlen ankommt. Man sollte deshalb immer auf 1 normalisieren. Bei einem Duell kann man halt immer nur auf eine Seite wetten und wenn man für den Favoriten wetten kann man in dem Fall halt nur weniger gewinnen.
gut dass ich da mal ne anleitung hab hatte nämlcih keinen plan wie man sowas berechnet.
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