Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? - Fahrzeuge in Uruguay

Und was ist mit Flugzeugen ?

Und was ist mit Flugzeugen ?

Mal eine Frage, gibt es irgendwo auch Infos über das fliegen in Uruguay mit Ein/Zweimotorigen Flugzeugen oder Ultraleichtfliegern ? Ist es möglich mit einer ausländischen Lizenz zu fliegen ? Gibt es die Möglichkeit, ein Flugzeug zu chartern ? Oder existiert keine General Aviation (auf Neiddeutsch "Privat-" oder "Sportfliegerei" genannt obwohl ich nun wirklich niemanden kenn der sich eine kleine Zweimot oder eine gute Einmot nur Privat/ als Sport leistet).

Re: Und was ist mit Flugzeugen ?

Hallo Marc,
mein Mann ist begeisterter Segelflieger bzw. Motorflieger er war in Deutschland 22 Jahre lang Fluglehrer gewesen. Die Fliegerei will er natürlich nicht aufgeben. Trotzdem konnten wir uns noch nicht darum kümmern, weil wir der Sprache noch nicht mächtig sind.
Ich weiß nur soviel, dass viele kleine Motorisierte Flugzeuge von dem Hauptflugplatz Montevideo aus starten. Segelflieger haben wir noch nicht gesehen.
Ultraleicht. schon mein Mann denkt auch darüber nach sich so eins zu zulegen aber in Moment hat das Haus, was wir uns gekauft haben vor rang. Im inneren des Landes haben wir im letzten Jahr als wir hier Urlaub machten 2 kleinere Flugplätze gesehen aber außer einen Windsack der schlapp runter hing war leider keine Menschenseele zu sehen.
Also wir arbeiten dran wenn wir mehr wissen, lassen wir es Dich wissen.

Gruß Sanne



Re: Und was ist mit Flugzeugen ?

Danke für die Info
Ich bin mal vor Jahren in USA ein paar Monate geflogen, habe dort nach der deutschen PPL noch IFR und Multiengine gemacht aber beides inwischen verfallen lassen, müsste wohl wieder die Schulbank drücken wenn mein französisches "brevier de pilotage" für ULs nichts wert ist
Jedenfalls: In USA war es absolut nicht unüblich dass an einem Flugplatz keine Flugaufsicht war. Es gab dort oft AWOS, ich glaube auf 122.85 oder so, das hat man sich reingedreht und es kam eine computererzeugte Ansage z.B. "Artesia Municipal Airport - automated weather observation system - wind - 235 at 8 knots - altimeter - 29.9 ... " und Wiederholung, ggf. mit Änderungen. Man plant nach der Info seine Landerichtung, überfliegt mal den Platz und landet dann.
Eventuell haben die Uruguayer ja ein ähnlich unbürokratisches System im Einsatz