Hier lasse ich in Kürze alles Wichtige zum Konzept und der genaueren Art des Spiels niederschreiben, doch bitte habt etwas Geduld..... dieses Board baue ich zusätzlich nebenbei noch auf, da sich bisher niemand bereit erklärt hat, das für mich zu übernehmen *g* Anfragen werden gern entgegen genommen
Naja, ich werd mein Bestes tun, um Euch hier ab jetzt auf dem laufenden zu halten.
Auf das eine neue Welt entstehen möge !!!!
Packen wirs an, Leutz...
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"To be forgotten is worse than death!"
Das Spielkonzept !
Dann wollen wa ma ......
Ok, worum gehts überhaupt in diesem Spiel?
Einfache Antwort.... Spass! Naja, und um eine mittelalterliche Fantasywelt, in der der Spieler zu Anfang in der Lage sein wird, in zunächst
5 verschiedene Rassen zu schlüpfen, die in 10 Charakterklassen unterteilt sind,
somit ist zu Anfang schon eine große Vielfalt an Spielfiguren garantiert.
Anfängliche Rassen:
- Menschen - Zwerge - Elfen - Dämonen - Mischwesen
Jede Rasse, sowie jede Charakterklasse bringt sowohl ein ausgewogenes Maß an Nachteilen wie auch Vorteilen mit sich. So hat zum Beispiel ein barbarischer Dämon um einiges mehr an "Standard" mäßiger Körperkraft, als ein Menschlicher Gelehrter ... son bisschen
Mt Eurem Charakter habt ihr nun die Möglichkeit, durch das Spiel zu reisen und zu tun und zu lassen was ihr wollt. Es kann in jedem Raum mit anderen Spielern interagiert werden wobei umfangreiche und detailierte Charakterfunktionen, das Spiel von seinen Möglichkeiten doch schon recht nah an das Live- Rollenspiel bringen.
Es wird versucht, selbst "Kleinigkeiten" wie flüstern und schleichen realistisch in das Spiel zu integrieren,was von den ersten Versuchen her, auch scheinbar wunderbar klappt
Kann ich meine Charalterfähigkeiten denn später ändern?
Nöi..... is nich hehe Euren Charakter erschafft ihr nur einmal, ihr solltet also gut überlegen .....
Aber zum Kern der Frage..... es wird in dem ganzen Spiel, wenn auch nicht von Anfang an, ein paar Akademien geben, an denen Eure Charaktere neue Fähigkeiten lernen, oder ihre Fähigkeiten verbessern können. Alternativ, haben Gelehrte auch die Fähigkeit, anderen mit der Fähigkeit "lehren" etwas bei zu bringen.
Aber wie das nunmal so ist im Leben, ist nichts so wirklich umsonst, von daher werden Kurse in Akademien Geld kosten.... nein, nicht für Euch, nur für den Charakter.
Und wie soll ich das bezahlen???
Was wäre denn ein gutes Rollenspiel, wenn es kein Geld geben würde ..... natürlich wird es Geld geben, auch wenn noch nicht fest steht ob das Geld System von Anfang an mit dabei ist. Mit dem Geld könnt ihr Waffen, Rüstungen, Tränke, Zauber... blah... das volle Programm eben, kaufen.
Gibt es !!! Auf Marktplätzen, in Dörfern etc, überall wird es Geschäfte geben wo ihr so dies und das kaufen könnt. Später werden Spieler auch eigene Geschäfte eröffnen, mit Zwischenhändlern feilschen und sich ein finanzielles Imperium aufbauen können. Doch sollten Geschäftsinhaber ruhig ein wenig mehr für ihre Türschlösser investieren..... den schlechte Schlösser sind ein leichtes Spiel für Diebe, die die Fähigkeit "Schloss knacken" verwenden
Was ist wenn ich mal keinen Bock mehr hab Lieb/Böse zu sein und mein Charakter sich umstellen möchte?
Dann sollte er das tun Fähigkeiten sind nicht auf Charaktere und Charakterklassen beschränkt! Allerdings ist es so wie im richtigen Leben auch.... wer sein Leben lang ein Barde war, kann zwar lernen wie man die mächtigsten Waffen schwingt, aber er kann nicht wirklich erwarten, dies in einer solchen Perfektion zu beherrschen, wie ein Krieger, der es von der Pieke auf gelernt hat Realismus siegt
Was mach ich denn wenn ein anderer Charakter mich nervt?
Solang es intime is, is mir persönlich das mal sowas von egal Naja, es ist bereits ein Kampf Menü im Entwurfsstadium was für einzele Schlägereien für Charaktere geeignet ist. Ein weiteres für spätere große Schlachten (schnellkampf) ist bereits in Planung. Basierend auf dem Zufallsgestützen Prinzip der Gegenwerterrechnung.
Und was mache ich wenn mein Charakter stirbt?
Und wie soll das gehen? Quatsch, natürlich geht das..... aber bis ein Charakter "endgültig" Tod ist muss eine Menge passieren.
In einem normalen Kampf kann ein anderer Spieler nicht getötet werden. In diesem Fall fallen seine Lebenspunkte auf 0 und er ist bewustlos. Wenn ihr dann noch einen nachsetzt, verschwindet der Spieler zwar, als wenn er getötet worden wäre, taucht aber nach gewisser Zeit an einem Zufallsort, lebendig wieder auf.... warum das so ist, müssen die Spieler selbst herausfinden, es gehört zum Spiel.
Aber wie kann ich dann jemanden töten?
Die einzigen beiden Möglichkeiten einen Spieler wirklich zu töten sind zum einen ein Duell auf einem der extra dafür bestimmten Duellplätze. Kämpfe die auf solchen Plätzen sterben, sind TOT und der Spieler kann nicht mehr reanimiert werden. Also würde ich es mir 2 Mal überlegen.
Die zweite Möglichkeit ist die eher unangenehmere, die aber gleichzeitig mehr ..."Pfeffer"... ins Spiel bringt. Wozu gibt es denn Meuchler im Spiel Doch keine Sorge... wer meint das ich zulasse das wild mordende Meuchler durch die Lande ziehen hat sich geirrt. Damit ein Meuchler jemanden töten kann, muss er zum einen einer offiziellen Meuchlergilde angehören und zum anderen einen Auftrag für Euren Spieler haben (angelehnt an Tery Pratchets "Assassinengilde"). Deshalb solltet ihr Euch stets die Frage stellen, wie viel Geld Eure Feinde haben, und ob sie es in einen Meuchler investieren würden
Aber wenn ich doch nicht sterben kann, kann ich doch scheiße bauen ohne Ende oder?
Klar, natürlich, sofort....... wenn es Dir nichts ausmacht, nach jedem Mal sterben neue Waffen, Rüstungen etc zu kaufen.... ach ja geht ja nich.... Geld hast Du ja auch nicht mehr ^ ^ ..... tja, sterben war schon immer ein Nachteil
Was habe ich davon wenn ich einen anderen Spieler niederschlage oder im Kampf besiege?
Außer seinen Waffen, Rüstung, Geld, Inventar und persönlicher Genugtuung?
Gibt es Stufen in denen mein Charakter aufsteigen kann?
Joooaaaa...... aber dazu an anderer Stelle, issn Thema für sich.
Und wo pennt mein Charakter?
Es gibt überall Fremdenzimmer, Häuser, Wohnungen etc, die man mieten, kaufen und später sogar einrichten kann. Der einzig sichere Platz für das Inventar eines Charakters ist das Schlafzimmer. Wenn der Char ein Haus hat, kann in dieses natürlich eingebrochen werdem, nicht aber ins Schlafzimmer. Es ist so etwas wie eine "Neutrale Zone" weshalb man hier eben auch wichtige Sachen deponieren kann.
Na dann bescheiß ich doch und lass alles in meinem Zimmer und spring nur eben über URL dahin wenn ich was brauche, oder?
Versuch macht kluch sagt man, aber das kann man sich schenken, weil ich da bereits vorgesorgt habe. Ihr könnt, wie im richtigen Leben auch, nur Schritt für Schritt gehen, was schlicht verhindern soll, das jemand in der einen Sekunde hier und in der anderen am anderen Ende der Welt eine Stadt überfällt..... ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen. Der Charakter beginnt jedesmal wo er aufgehört hat und wenn das im Gefängniss ist dann ist das ein Problem
Wieviel Charakere kann ich haben?
Zu Anfang drei. Für gute Spieler gibt es hinterher vielleicht noch einen 4ten, so als Bonus oder so Es kann aber aus technischen Gründen immernur EIN Spieler von Euch aktiv sein.
Das wars erstmal soweit zum Konzept des Ganzen.... sollte ich was vergessen haben......... fragt nach
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"To be forgotten is worse than death!"
Das Spielkonzept (Ergänzung 1)
Manchmal vergesse ich ganz simpel, das ich keine Leuchreklame auf der STirn trage die allen anderen mitteilt was ich grad denke ..... also:
Averia 3D wird ausnahmslos erstmal ein "ONLINE- Spiel". Ihr werdet es also nicht ruterladen und auf dem eigenen Rechner spielen können, zumindest in dieser Version noch nicht Und um Gerüchte zu vermeiden.... Ja, es ist in der Tat geplant Averia 3D spääääter mal als Computergame raus zu bringen. Wenn dann aber wohl als Netzwerkspiel, machts Sinn als Einzelspieler? Eher weniger denk ich mal.
Aber das war lediglich n bisschen rumspinnerei
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"To be forgotten is worse than death!"
Die Navi !
Da haben Rodas und ich uns lange Zeit den Kopf drüber zerbrochen, aber sind schließlich doch noch zu einer Lösung gefunden.
Die Navigation wird in einem seperaten Frame, links des Spielfelds sein und in Städten und Gebäuden zum bewegen kaum notwendig sein.
Innerhalb von Städten und Gebäuden erfolgt die Bewegung über die jeweiligen Bilder. Es sind dort keine Wege oder Links als solche gekennzeichnet, so daß der Spieler sich selbst umsehen muss und somit manchmal auch auf Geheimgänge stoßen kann. Von Spieleraktionen einmal abgesehen, läuft hier aber alles On screen.
Wenn ihr außerhalb von Städten auf den Wegen seid, könnt ihr Euch über das Steuerkreuz im Naviframe bewegen. Das Steuerkreuz besteht aus den Optionen "gehen" und "drehen". Ihr könnt folglich zB direkt an einer Kruzung links abbiegen, oder Euch erst in alle verschiedenen möglichen Richtungen umsehen.
Einen Screenshot füg ich nach sobald ich Zeit hab.
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"To be forgotten is worse than death!"
Es läuft!!
Hi, alter Schwede! Ich weiß nicht wie, ich weiß nicht warum, aber das gottverdammte Ding läuft. So sehr ich auch suche: Nirgends mehr ein Virus, und die Kiste rennt wie die Sau. Irgendwas haben wir beiden gestern abend verdammt nochmal richtig gemacht. Dankeschön, das hätte ohne Dich nicht hingehauen. Was auch immer...
Auf bald!
Patrick
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Dann lass saufen.... laufen....
Na is doch sauber
Dann lass ma laufen und zusehen das wir die restlichen Graphics moch fertig kriegen.... besides.... cool, verneigt Euch vor dem ersten Lord Averias
Ich freue mich auf den Tag, an dem wir jeden Zweifler an diesem Projekt und allen die behaupteten sowas sei in so kurzer Zeit nicht machbar, GROSSE Lügen strafen werden
Auf dann
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