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S10 aus Holland

 S10 aus Holland

hi Leute,

n Kumpel von mir will sich auch nen PickUp zulegen und
ich hab ihn jetzt von nem s10 überzeugt...

Da sein Buget ned gerade riesig is, hat er den jetzt gefunden...

https://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=caosldbidtmd&sbs=Home

was haltet ihr von dem?
Wie läuft das wenn man n karren von holland kauft?
Tüv zulassung usw. mein ich....

Da ich meinen in D gekauft habe, hab ich damit keine erfahrung oder sowas.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen..=)

Thx und Frohe Weihnachten!



Re: S10 aus Holland

was möchte er denn ausgeben?

Möchte meinen S10 verkaufen ...

Re: S10 aus Holland

Tach,

so für 2500 Eier will er ne Kiste haben...=)
Bin auch für andere Angebote offen,
das der jung auch mal n Chevy fahren kann...=)

mfg

Re: S10 aus Holland

Solltet Ihr einen aus Holland holen, macht Euch auf Rennereien und Kosten gefasst. Abhängig auch davon, welches Bauj und welcher Zustand.
Sollten da Fragen sein, bin ich gern zur Stelle um zu helfen

Hier mal mein Story mit dem Holland S-10:
Ende der Neverending Story meines S-10
16.01.2010
In ganz Holland rumgefahren mit Olli und Derek um einen S-10 für mich zu finden, über 20 Autos angeschaut. (Viel überteuerter Müll)
Haben wir dann auch gefunden, spät abends in Den Haag (der letzte auf der Liste)
17.01.2010
Sonntags früh los um den PU zu kaufen, nachmittags um 15:00 Uhr stand er dann vor unserer Tür.
25.01.2010
Wagen nach Bochum zum "Spezi" hingebracht
28.01.2010
Habe heute mit dem Schrauber gesprochen
Reparaturen die gemacht werden müssen für die §21 Abnahme:
-Undichtigkeit am Gastank (ist reparabel, Ersatzteile kommen)
-ABS Sensor (Ersatzteil da)
-Hosenrohr nicht original und undicht (Ersatzteil kommt)
-Nicht laufen auf Benzin (hat den Fehler gefunden, setzt neues Relais ein und neue Software)
-Lichtumrüstung (bzw. Eintragung klappt)
-Neue Reifen (Hab ich neu mitgeliefert. Zieht er drauf weil A.T.S in Wesel es nicht hinbekommen haben)
-Kaputtes Zündschloss (hab ich neu mitgeliefert)
Alle Gutachten sind da, bis auf zwei (Gasanlage und AHK). Die kommen diese Woche noch und dann geht er Montag oder Dienstag über den TÜV. Kosten ca. 900-1000€)
Ich hoffe dass alles klappt
01.02.2010
Warum kann nicht mal was glatt laufen???
Frank rief gerade an.
Soweit alles ok, aber nicht mit der Gasanlage. Damit bekomme ich keine Euro Einstufung. Hat sich gefühlte 2000 mal entschuldigt. Gasanlage ist Bauj.1992, wieso weiß er allerdings nicht.
Also mal gerechnet, LKW Zulassung kommt nicht in Frage. Was kostet das Umrüsten der Gase, damit ich Euro bekomme und welcher Aufwand?
Der Aufwand ist gering sagt er, brauchen die Teile und Preise hat er angefordert.
Will mich nachher nochmal anrufen.
Bin geknickt.
08.02.2010
Die Holländer haben "irgend was" am Steuergerät gemacht, sagt er. Soll ich ein Steuergerät besorgen hatte ich am Freitag gefragt. Nee, das kriegen wir so hin. Hat ein Steuergerät vom Schrott besorgt.
Nach viel um den heißen Brei reden und vier mal konsequentem Nachfragen wann er über den TÜV geht, sagte er dann: "Mittwoch wenn alles gut geht".
Brrrrrrrrrrrr!!! Ich hasse es wenn ich keine konkreten Angaben bekomme.
Sollte der Wagen am Mittwoch keine §21 Abnahme haben, hole ich ihn ab und wenn er erst mal in unserer Einfahrt stehen bleibt.
Leute ich muss dringend richtig schrauben lernen!
Ich wäre mit dem Auto, neben meinen ganzen Verpflichtungen, wahrscheinlich jetzt schon weiter. Man traut sich immer nur nicht.
Ich bin ganz ruhig! Ohhhhmmmmm!!!
Man, wenn ich so arbeiten würde, hätte ich keinen Job mehr.
Bin schon am überlegen nachher anzurufen und zu sagen, dass der Micra kaputt ist und ich jetzt mal ganz flott das Auto brauch, damit er in Zugzwang kommt, oder ist das gemein?
09.02.2010
So, werde heute Abend mal unerwartet in Bochum auf der Matte stehen.
Habe das doofe Bauchgefühl, dass er viel redet, aber noch nichts passiert ist.
Werde mal zusehen, dass ich rote Nummern mitnehmen kann.
Gesetz den Fall er hat nichts gemacht, nehme ich den Wagen umgehend wieder mit.
Dann werde ich mal weiter sehen Fakt ist: Ich bekomme keine konkreten Angaben zum Stand der Dinge, nicht was definitif an Kosten kommt und wann der Wagen fertig ist, auch nicht nach konsequentem Nachfragen. Komme mir gerade etwas gearscht vor. Sorry!
15.02.2010
So, jetzt beginnt der Countdown.
Es ist zwar alles etwas teurer als erwartet (1500€), aber wird schon.
Sind Dienstag da gewesen. Mein Auto war total verbastelt.

Es traten jetzt noch Fehlzündungen auf, die er sich nicht so erklären konnte.
Entweder MAP-Sensor oder Zündkerzen!
Keins von beidem war es, sondern eine total verrostete Benzinpumpe samt zugehörigem Tank.
Habe am Freitag dann vorsichtig gefragt, was der Spaß kostet??
Er sagte dann mit zig Entschuldigungen, das es alles in allem jetzt 2000€ sind.
Rechnung liegt genau bei 2010,01€ inkl. MWSt, Papiere und TÜV Abnahme.
Morgen kommt der Tank wieder dann geht er Mittwoch über den TÜV. Ende der Woche, hab ich dann mein Auto.
18.02.2010
Also!
Habe gerade angerufen. Er läuft sauber und ruhig auf Benzin, alles gut.
Morgen ist dann TÜV-Tag. Haltet die Daumen, dass er direkt ohne Gemecker vom TÜVer durchgeht.19.02.2010Was lange währt wird endlich gut!!!!
ABER NOCH NICHT HEUTE!!!
Der Scherzkeks hat den Krümmer noch gar nicht dicht gemacht, einer der allerersten Punkte, die er selbst am ersten Tag festgestellt hatte.Macht er fertig dann kann er Montag über den TÜV.22.02.2010 Ein Satz mit X das war wohl nix.Der Wagen steht geschlagene 5 Wochen da. Heute fällt ihm auf, dass der Warnblinkschalter fehlt.Hatten wir als der Wagen gebracht wurde, aber gesagt.Fahre da morgen nochmal hin. Habe keine Lust mehr!!!
23.02.2010
Ich werde immer stinkiger.Sind da gewesen und was war? Nichts. Ja er musste ja, die ganze Zeit, das mit dem Benzin auf die Reihe kriegen, hat er gar nicht gesehen blablabla.Er baut für den TÜV jetzt aus dem anderen S-10 die Schaltereinheit ein und nach dem TÜV wieder aus und so wie der unten drunter aussieht muss der ja erst noch mal entrostet werden….Nächster TÜV-Termin Mittwoch oder Donnerstag Lassen wir uns überraschen. Habe alle Papiere und Personal-Ausweis dagelassen, will den Wagen zulassen und mir vorbeibringen.
25.02.2010
Tag des TÜV’s?Natürlich nicht! Um 15:00 Uhr angerufen. Ne, nicht so ganz. Wir haben da ein kleines Problem!Welches??? Wir bekommen den nicht als PKW zugelassen (ist so zugesagt worden).Ich mir ne Stunde Zeit erbeten, Gott und die Welt (samt Versicherungen) aufgeschreckt.Zurückgerufen und gesagt er soll LKW machen. Gültige EVB-Nummer sende ich zu von der KRAVAG, also nicht die der HUK nehmen (kommt später noch was).Ok, dann geht er morgen über den TÜV! Juhu sollte ich am WE wirklich mein Auto fahren??
26.02.2010
Die Vorfreude wächst J, gleich ist 13:00 Uhr. Rufen wir doch mal an, ob ich ihn abholen kann.L Der hat noch keinen TÜV, weil er noch auf das Gutachten aus Belgien wartet um ihn als PKW zuzulassen.Hatten wir nicht besprochen ihn als LKW anzumelden???Das Gutachten müsste Montag kommen!Brrrrrrrrrr
01.03.2010
Gutachten ist nicht da
04.03.2010
Gutachten ist da, aber die Gewichte in den Niederländischen Papieren stimmen nicht. Muss er erst klären.
05.03.2010
Wieder kein TÜV und ich wollte so gern damit zum StammtischL
09.03.2010
Ja getüvt is er, war heute beim TÜV, aber kann noch nicht zugelassen werden. Der muss erst nochmal über die Waage. Komme mir verarscht vor und fahre am Abend mit Holger (Eco-Wään) hin.Viel Laber-Rabarber von ihm und erklär hier und da und rechtfertige da und dort.Er war ja heute mit dem Wagen beim TÜV (hat aber keine Prüfbescheinigung vom TÜV , hatten die noch nicht fertig?) und seiner wurde ja angefahren, gut das er den Hänger schon abgehangen hatte.Ich bin äußerst ruhig, aber bestimmt gewesen. Haben uns darauf geeinigt, dass der Wagen morgen früh über den TÜV geht und er ihn mir bringt (egal ob TÜV oder nicht) und Anmeldet. Um 13:00 Uhr macht das StVA zu.Wir gehen raus und einer Eingebung folgend geht Holger um die Ecke und da steht mein Baby.Es hatte Freitag und Samstag geschneit und (Dienstag) hier und da lag noch ein wenig der weißen Pracht, unter anderem auf meinem Auto und unberührt vor dem Anhänger. Können Anhänger fliegen?Der Anhänger wurde seit Freitag definitiv nicht bewegt!!! Sauer bin.Ganz ruhig Mäuschen, sagt Holger. Wir steigen jetzt ein und fahren los, dann rufst Du ihn an und sagst ihm was Du davon hälst!Gesagt getan! Habe ihm vor den Kopp geknallt was ich von solchen Lügereien halte und dass er mich nicht für ein kleines dummes Blondchen halten soll. Er kann mich ja mal Morgen überraschen und mir zeigen, dass er es auf die Kette bekommt.
10.03.2010
Der Tag der Wahrheit? Habe bis 14:00 Uhr noch nichts gehört, oh der Anruf. Auto ist übern TÜV! Wann bringt ihr ihn denn??Ja, so 17:00 Uhr. OK.Wir bekommen aber noch Geld, war ja jetzt alles teurer. Wie bitte?Ja, mit bringen sind es dann noch 1800€ (1000€ hatte ich ja schon am 22.02.2010 Überwiesen). Wenn ihr den Wagen selbst holt 1600€. Bin komplett aus der Haut gefahren, darüber hat er nicht einen Ton verloren.Also abends mit Olli und Holger hinfahren.Ich will nicht einfach das Geld abgeben, weiß ja nicht ob ich ihn wirklich angemeldet bekomme.Er will ihn mir nicht mitgeben ohne die 1600€, weil er Angst hat ich zahle die Rechnung nicht.Kompromiss der Sache war dann, er bringt den Wagen angemeldet (Anmeldung und Schilder zahle ich) um 12:00 Uhr zu mir und erhält (ohne weitere Kosten drauf zurechnen) die 1600€ von mir. Habe explizit darauf hingewiesen, die zugemailte EVB Nummer der KRAVAG zu verwenden.
11.03.2010
Es ist meiner, amtlich!Das erste mal, dass er mich positiv überrascht. Punkt 12:00 Uhr steht mein Auto bei mir auf dem Hof, angemeldet. Es kann nicht war sein.Also Probefahrt machen, bei der er sich ins Hemd macht, Papiere übernehmen, Geld abgeben und verabschieden.Das Kapitel Frank Bakenecker / AutoKlinik Bochum ist erledigt. Einmal, nie wieder !!!Es ist noch nicht zu Ende.Die Trottel haben die falsche EVB Nummer (die von der HUK für PKW) verwendet.Also Versicherungsmakler und StVA angefunkt und das Ganze geradegebogen. (Idioten)
12.03.2010
Ölwechsel oder wie man Mängel findet.Bin am Freitagnachmittag zu Trans Motos in Wesel (Adem) zum Ölwechsel. Es war dringend nötig.Beim auf die Bühne fahren ist Adem bereits die Motorleuchte aufgefallen, ausgelesen und gefragt ob mir das unregelmäßige Standgas aufgefallen wäre. Ja, hatten schon ausgelesen. Mach mal das EGR sauber, dann sollte das behoben sein.Während das Öl rauslief, hat er kurz Bestandsaufnahme gemacht. (ca.3 Minuten)Leuchtet deine ABS Lampe eigentlich? Ne, wieso? Weil die Leitung durch ist!Dichtungen musste machen, bisschen Arbeit reinstecken, ansonsten ist der ok. Was hast Du bezahlt?1950€ (da wurden die Augen groß) und die Kosten für Reifen 350€ und die andere Werkstatt 2600€.Wie viel für die Werkstatt? Sieht sich die Rechnung an und sagt mit das ich 1000€ zu viel gezahlt habe.Na ja, ich ahnte es! Zu spät. Verbuchen wir das unter Lehrgeld.Für den Ölwechsel incl. Filter, Dichtung, Öl und Kurzcheck habe ich 30€ gezahlt.Um ein Resümee zu ziehen:Ich höre demnächst direkt auf mein Bauchgefühl. Was ich selber kann, mach ich selber oder mit Leuten die es können.Nicht jeder Schrauber kommt an mein Auto. Ich habe jetzt einen LKW mit Notsitzen, ohne PKW Zulassung, ohne eingetragene Anhängerkupplung, ohne Gasanlage, ohne ABS, mit aufgeklebten Rollerblinkern, in Momentan noch bedauernswertem Zustand. Das ganze aber auf mich zugelassen, gewaschen, mit kleinem Kennzeichen vorne J, frischem Motoröl, sauberen Rädern. Alles andere wird folgen, ganz sicher!Stadt, Parkhaus, Parklücken und Kindertest wurde Samstag erfolgreich absolviert.Ich habe Spaß (trotz des Ärgers) an meinem kleinen PU.Wieder hat sich ein Lebenstraum auf meiner Liste erfüllt, da ist nicht mehr viel.



LG Michaela (COWGIRLS do it better)

Re: S10 aus Holland

Ja Jesus-Maria....=)

Puh, noja ok...war echt intressant...
Muss ja die Hölle gewesen sein! Ich würd da ausflippen...
Dann lassen wir das ma lieber...

Danke dir vielmals über deine leidensgeschichte,
nimmt einen scho mit, der selber s10 fahrt..

mfg



 Re: S10 aus Holland

Man kann einen S-10 in Holland kaufen!
Da ist die S-10 Dichte wesentlich höher und aus Steuer Gründen, schieben die die Karren alle ab.
Am besten mehrere Kandidaten raussuchen und nacheinander abfahren.
Tip von mir wegen Steuer etc., am besten Bauj '96 und '97 wegen Euro Einstufung. Oft bekommen '95 Euro I.
Schaut auf die VIN Nummern.
TK ist 1996, VK ist 1997

Hier kann man auch was finden:
https://kopen.marktplaats.nl/search.php?g=91&u=99&aw%5B36%5D%5B0%5D=198&postcode=&distance=&pmin=&pmax=&aw%5B26%5D%5Bmin%5D=1996&aw%5B26%5D%5Bmax%5D=1997&=n1093&=n1094&=1093&=1094&q=&qsf=0

Vor Ort bitte dennoch genau schauen und jemand mitnehmen der Plan hat, sofern man selber nicht den Plan hat.
Es gibt EU-Kaufverträge im Internet, einfach mal googlen.
Bei uns hatte sich das Angeboten, da es bis Holland keine Stunde Fahrt ist.

Alle nötigen Gutachten etc. kann man bei Auto-Mandt bekommen.
Licht, Blinker, Rückfahrlicht und Nebelschlußleuchte muss für die deutsche STVO geändert werden.
Der Wagen muss technisch in Ordnung sein und keine Durchrostungen zeigen.
Solltet Ihr dann noch eine fähige Werkstatt haben die die §21er Abnahme machen


LG Michaela (COWGIRLS do it better)