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MotorAussetzer 4.3 Liter nur nach voller Beschleunigung

MotorAussetzer 4.3 Liter nur nach voller Beschleunigung

bin neu hier bei euch, weil ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt

Habe einen 95' S10 pickup mit dem 4.3 Liter Motor und Automatik.
Habe bei normaler Fahrweise auch überhaupt keine Probleme. Sobald ich aber mal überholen muss bzw. das GasPedal durchdrücken muss und auf Vollgas fahr, fängt mein pickup kurz darauf an im Leerlauf zu sägen bzw. geht komplett aus. Wenn ich mir dabei die AbgasTemperatur betrachte ist diese übermäßig warm. Habe dabei auch das Gefühl das er in diesem Moment zuwenig KraftStoff bekommt. Wenn ich das Auto dann für eine halbe Stunde abstelle und dannach neu starte ist alles wieder gut.
Habe nun schon folgendes erneuert : Kraftstoffpumpe und Filter, ZündungKabel und Kerzen..

Kann mir jemand helfen, und kennt dieses Symptom?? Bin für alle Tips

Re: MotorAussetzer 4.3 Liter nur nach voller Beschleunigung

Im Modeljahr 1995 gab es zwei verschiedene V6. Welchen hast du denn?
Grundsätzliche Fragen:
Wie alt sind die Vakuumleitungen
Wo ist dein Steuergerät? Auf dem Kühlmittelausgleichbehälter?

Womit betrachtest du die Abgastemperaturen?

Re: MotorAussetzer 4.3 Liter nur nach voller Beschleunigung

Habe den 119kw Motor. Mit Spider Einspritzdüse. Kennbuchstaben W.
Steuergeräte sitzen bei mir auf den SpritzwasserBehälter im Motorraum.
was meinst du mit Vaccum Leitungen?! Unterdruckschläuche??
Die AbgasTemperatur habe ich nicht gemessen?, lediglich beurteilt.
An was denkst du??

Re: MotorAussetzer 4.3 Liter nur nach voller Beschleunigung

Was ist denn eine spider einspritzdüse?

Steuergerät im Motorraum --> obd2 ---> ab Modelljahr 96 ---> nicht 116kw ( vermutlich falsches Gutachten vom TÜV) schau mal nach dem modelljahr im vin.
Ja, Vakuum = unterdruckleitungen
Wie beurteilst Du die Temperaturen??

Ich tippe auf benzindruckregler. Entweder unterdruckleitung oder Membran.

. o.T.

Re: MotorAussetzer 4.3 Liter nur nach voller Beschleunigung

Habe das Steuergerät im Motorraum, Obst Stecker ist zwar vorhanden aber glaub nicht OBD2.
Mit der spider Einspritzdüse meinte ich das es wie eine CFI Einheit aufgebaut ist. Eine Düse wo auf 6 Ausgänge aufgeteilt ist.
BenzinDruckRegler könnte schon sein. Fühlt sich wie ein wegfallen der Zündung bzw. Kraftstoff an.
Temperatur wurde nicht gemessen, lediglich optisch und im bezug auf dem normalen Zustand beurteilt.