Für die Kohle kriegst aber schon so einiges an Pickups mit V8, und vereinzelt auch mal nen V10 im Dodge Wenn man dann noch den Restwert eines durchschnittlichen S10 ~ 5000 nimmt hat man doch ein nettes Startkapital für den richtigen
Klaro koennte man auch einfach starten mit einem Dodge Ram Srt10 oder F150 Lightning. Aber ganz erlich das sind alles nicht die autos nach meinem geschmack. Ich hatte schon immer einen S10 im ProStreet look samt power im kopf. Der S10 ist mein Dream Car und jetzt wird er optimiert nach und nach. Das des ganze ne menge asche kostet ist klar aber was kostet heutzutage kein geld.
Klar ist wenn schon denn schon. Es wird die achse verstaerkt samt neuer sperre,anderes getriebe wo bis 500ps geht. Also das ist schon alles im plan so ist das nicht. Und geld naja es geht alles auch guenstiger man muss nur rumschauen und sich auch zu helfen wissen.
P.S. Ich habe ja schon einen S10 auf v8 umgebaut,meinen alten 87er S10 habe ich vor 7jahren auf einen 350er mit 700r4 umgebaut,leider musste ich ihn verkaufen bevor neuer lack drauf war und der innenraum fertisch (nein nicht aus geldmangel wurde er verkauft). Hier mal paar bilder:
Ich versteh dich schon, keine Frage was individuelles ist immer fein. Ich finde nur beim S10 lohnt sich das ganze nicht. Ich mag den Wagen auch, hatte bereits einen als Modell mit 8 Jahren! Aber der Wagen ist und bleibt halt im Prinzip das was hier ein VW Fox ist. Ein ultrabilliges Fahrzeug in den Staaten. Wenn man das nun auf V8 umbaut ist er zwar schneller, aber der ganze Rest drum rum ist immer noch bescheiden, und da finde ich hat man von einem Dodge Ram (Beispiel...) mit Leder, Klima, Sitzheizung, blablabla... einfach mehr. Nagut nicht jeder S10 ist in der absolut spartanischen Grundaustattung wie meiner...
Re: mehr dampf
Zitat: zero
Ich versteh dich schon, keine Frage was individuelles ist immer fein. Ich finde nur beim S10 lohnt sich das ganze nicht. Ich mag den Wagen auch, hatte bereits einen als Modell mit 8 Jahren! Aber der Wagen ist und bleibt halt im Prinzip das was hier ein VW Fox ist. Ein ultrabilliges Fahrzeug in den Staaten. Wenn man das nun auf V8 umbaut ist er zwar schneller, aber der ganze Rest drum rum ist immer noch bescheiden, und da finde ich hat man von einem Dodge Ram (Beispiel...) mit Leder, Klima, Sitzheizung, blablabla... einfach mehr. Nagut nicht jeder S10 ist in der absolut spartanischen Grundaustattung wie meiner...
Ja gut so gesehn hast du schon recht,der S10 ist ein allermann auto und faehrt ja in usa rum wie der golf bei uns. Aber grad das macht des ganze ja so interessant,weil einen ram kaufen und fahren kann jeder. Auf denn ganzen luxus in denn autos lege ich gar keinen wert :). Die austattung von meinem xtreme ist alles was ich brauche,es ist alles verbaut bis auf leder und des brauch ich absolut nicht ;).
Gruss
Re: mehr dampf
solltes aber auch den doch recht extremen Verlust bei nem evtl. Verkauf noch mit bedenken, is ja nicht nur der hohe Kostenaufwand für die ganzen Umbauten die man so vor hat, wenn der Wagen mal zum Verkauf stehen sollte,aus welchen Gründen auch immer, is en ganzschön deftiger Verlust einzuplanen, weil aufwendiges Tuning wird beim Verkauf von nem Fahrzeug nie gewürdigt, dann sollte der Wagen schon auf lebzeiten im eigenen Besitz bleiben.
und dein alter V8 S-10, naja,en Vergaser-V8 bekommste schon für kleines Geld,en normales TH700 genauso, dann halt noch Motorhalterung/Auspuff und so en Kleinkram und fertig is der V8 S-10
is aber wohl eher nix im Vergleich zu deinem Vorhaben betreffend leistungsstarkem V8 Einspritzer inkl. TÜV-Abnahme
Re: mehr dampf
Zitat: Heavy-D
solltes aber auch den doch recht extremen Verlust bei nem evtl. Verkauf noch mit bedenken, is ja nicht nur der hohe Kostenaufwand für die ganzen Umbauten die man so vor hat, wenn der Wagen mal zum Verkauf stehen sollte,aus welchen Gründen auch immer, is en ganzschön deftiger Verlust einzuplanen, weil aufwendiges Tuning wird beim Verkauf von nem Fahrzeug nie gewürdigt, dann sollte der Wagen schon auf lebzeiten im eigenen Besitz bleiben.
und dein alter V8 S-10, naja,en Vergaser-V8 bekommste schon für kleines Geld,en normales TH700 genauso, dann halt noch Motorhalterung/Auspuff und so en Kleinkram und fertig is der V8 S-10
is aber wohl eher nix im Vergleich zu deinem Vorhaben betreffend leistungsstarkem V8 Einspritzer inkl. TÜV-Abnahme
So habe denn motor gefunden wo ich verbauen werde und die weiteren komponenten. Wird ein v8 werden.
Gruss
Re: mehr dampf
und welcher wirds jetzt werden ???
Vergaser / TPI / LT1 / LS1 / Vortec oder evtl. sogar ganz was anderes ???
Re: mehr dampf
Zitat: Heavy-D
und welcher wirds jetzt werden ???
Vergaser / TPI / LT1 / LS1 / Vortec oder evtl. sogar ganz was anderes ???
Weil der aufpreis ist nicht viel zu einem normalen 350er Vortec und dann kann man gleich denn neuen 383er Vortec nehmen.
Gruss Michael
Re: mehr dampf
o.k, en 383er solls werden,is schon mal ne gute Entscheidung, is ja aber nur en Longblock,was soll den oben drauf kommen ???
find ihn auch recht teuer und mit 345 PS / 590 Nm auch etwas leistungsschwach für en 383er.
bin ja auch gerade dabei meinen GTA auf 383er Stroker LT1 umzubauen, der hat dann allerdings bissel mehr schmackes.
Re: mehr dampf
Zitat: Heavy-D
o.k, en 383er solls werden,is schon mal ne gute Entscheidung, is ja aber nur en Longblock,was soll den oben drauf kommen ???
find ihn auch recht teuer und mit 345 PS / 590 Nm auch etwas leistungsschwach für en 383er.
bin ja auch gerade dabei meinen GTA auf 383er Stroker LT1 umzubauen, der hat dann allerdings bissel mehr schmackes.
Hallo,
Also obendrauf kommt die passende bruecke von GM performance und ein passender TB.
Naja teuer finde ich denn jetzt nicht das sind zurzeit umgerechnet 2800euro+ shipping. Das ist ein neuer motor,ok ein LS1 kostet zurzeit auch nur 5700$ aber dafuer ist der umbau um einiges aufwendiger.
Ach 345ps finde ich am anfang ok,es ist ja noch luft offen fuer mehr. Es geht ja drum das des ganze auch eingetragen werden muss. Einen LT1 kriege ich ja im leben nicht bei mir eingetragen. Man muss ja bedenke der 383 vortec ist nicht fuer hochleistung ausgelegt,sondern eher zahm. Klar wenn man einen lt1 aufmacht geht man ja gleich mit der nocke und co extremer.
Gruss
Re: mehr dampf
wat soll jetzt genau TB heißen ???
Drosselklappengehäuse haben ja alle Einspritzer, solls ne normale Zentraleinspritzung werden oder machste gleich auf sequenzielle Mutiport ???
der Motor wird dich bis er vor deiner Tür steht wohl so 4000,- bis 4200,- Euro kosten, wohlgemerkt bei Eigenimport,
für rund 5000,- Bekommste schon in Doofland bessere mit mehr Leistung, muß man halt bissel suchen,