Brainwriting Forum von Volker Kaltschmidt

Problemstellung, Gedankensammlung, Komentar, Auswertung

Versucht mit uns verschiedene Probleme mit Hilfe der Brainwriting Methode zu lösen bzw. zumindest Hilfestellungen zu erarbeiten. WICHTIG - Erst ein Problem einstellen --> dann die "Gedankensammlung" ohne Komentare - Kommentare kommen in eine andere Untergruppe --> dann in der nächsten Untergruppe versuchen ein Resüme über das Problem ausarbeiten. Bitte ein bischen auf das Niveau achten. Foren zum Dummlabern gibt es genug :-))

Regeln - Methode

Was ist Brainwriting - Wie funktioniert das hier - Regeln

Regeln -Methode (2)

Was ist Brainwriting - Wie funktioniert das hier - Regeln

Admin (1)

Alles für und von den Admins bzw. Moderatoren

Problemecke

Hier werden erst einmal alle Probleme gesammelt die dann im nächsten Sub "Gedankensammlung" aufgegriffen werden (können, sollten ... ) Hier kommt nur das Problem rein, ohne Komentare oder Auswertung.

Problemecke (1)

Schreibt uns euer Problem, jeder macht sich seine Gedanken und kann diese dann in der Gedankesammlungsecke Aufschreiben.

Gedankensammlungsecke

Hier kommen die Gedanken zu den in der Problemecke erstellten Themen hinein. Wichtig - nur Gedankensammlung - Kommentare werden gelöscht !

Gedankensammlung (1)

Hier ist Kreativität gefragt. Macht euch Gedanken zu den in der Problemecke gestellten Themen und schreibt einfach rein was euch dazu einfällt. - Kommentare werden gelöscht ! -

Kommentare und Meinungsecke

Schreibt hier eure Komentare zu den einzelnen Themen auf. Aber bitte mit etwas Stil

Komentare (1)

Aber bitte sachlich bleiben ja ?

Auswertung

Hier versuchen wir anhand der gesammelten Gedanken zu einer Lösung des Problems zu kommen. Zumindest werden wir es alle versuchen.

Auswertung (0)

Hier versuchen wir alle Forennutzer anhand der gesammelten Ideen zu einer Lösung zu kommen.

Dies und das

Hier könnt ihr zu allem "offtopic" Themen verfassen, was nirgendwo anderst hineinpasst. Z.B. Kritik, Anregungen usw....

Offtopic (1)

Passt sonst nirgends.....