Diebesgilde Schattenkrieger Community - News

[b]PS 3[/b]

 [b]PS 3[/b]

Sony und IBM wollen gemeinsam eine Workstation auf Basis des Cell-Prozessors zur Erzeugung digitaler Inhalten entwickeln. Auch Sonys kommende Spielekonsole PlayStation 3 wird auf dem von Sony, IBM und Toshiba entwickelten Cell-Prozessor basieren. Ein erster Prototyp der Workstation wird im vierten Quartal 2004 erwartet.

Die PS3 kommt nach Ansicht von Marktbeobachtern erst Mitte 2006 in den Handel. Sony hat noch keinen offiziellen Starttermin bekannt gegeben. Fest steht nach Aussage der Unternehmenssprecherin Taro Takamine jedoch, dass das Gerät mit einem Blu-Ray-Laufwerk ausgestattet wird. Der DVD-Nachfolgestandard speichert bis zu 25 Gigabyte auf einem Medium. Double-Layer-Disks sollen 54 Gigabyte Daten aufnehmen können. Die Integration von Blu-Ray in die Spielekonsole werde dazu beitragen, das Format im Markt zu etablieren, heißt es bei Sony. und so könnte sie aussehen

Wir reichen gebalte Fäuste und keine Hände!!

Lass das jeder macht platz für D@G

Manche versuchen sich gegen D@G zu stellen doch mancher wurde danach nicht mehr gesehen





ps3_thumb.jpg (6 kByte, 150 x 234 Pixel)
speichern

 Re: [b]PS 3[/b]

oder auch so

Wir reichen gebalte Fäuste und keine Hände!!

Lass das jeder macht platz für D@G

Manche versuchen sich gegen D@G zu stellen doch mancher wurde danach nicht mehr gesehen





ps3JPC.jpg (7 kByte, 150 x 117 Pixel)
speichern

Re: [b]PS 3[/b]

oder vielleicht auch so

Wir reichen gebalte Fäuste und keine Hände!!

Lass das jeder macht platz für D@G

Manche versuchen sich gegen D@G zu stellen doch mancher wurde danach nicht mehr gesehen





VTX.jpg (3 kByte, 112 x 150 Pixel)
speichern

Re: [b]PS 3[/b]

und das das logo evtl.

Wir reichen gebalte Fäuste und keine Hände!!

Lass das jeder macht platz für D@G

Manche versuchen sich gegen D@G zu stellen doch mancher wurde danach nicht mehr gesehen

Re: [b]PS 3[/b]

und das das logo evtl.

Wir reichen gebalte Fäuste und keine Hände!!

Lass das jeder macht platz für D@G

Manche versuchen sich gegen D@G zu stellen doch mancher wurde danach nicht mehr gesehen





w.jpg (3 kByte, 99 x 99 Pixel)
speichern

Re: [b]PS 3[/b]

muhahahahahhaha den oberern text hast du aber kopiert lol

 Re: [b]PS 3[/b]

die bilder kenn ich schon alle es hat sich herausgestellt das die bilder leider gefakte sind. red ma erst über PSX ned über PS3 des hat no zeit.

Go Underground

Re: [b]PS 3[/b]

Sonys PS3 doppelt so schnell wie die Xbox 360
PlayStation 3 mit Blu-ray und Festplatte kommt erst im Frühjahr 2006
Sony enthüllte im Vorfeld der E3 in Los Angeles seine PlayStation 3. Wie schon seit geraumer Zeit bekannt, basiert die Spielekonsole auf dem von Sony, IBM und Toshiba entwickelten Cell-Prozessor mit acht Kernen, der mit 3,2 GHz getaktet ist. Anders als Microsoft setzt Sony aber nicht auf herkömmliche DVDs, sondern verbaut ein Blu-ray-Laufwerk, das Medien mit bis zu 54 GByte verarbeitet, und verspricht, HD-Inhalte in einer Auflösung von 1080p wiedergeben zu können. Aber auch mit CDs, DVDs und Super-Audio-CDs kann die Konsole umgehen.Während Microsoft bei der Xbox 360 von einer Gesamtrechenleistung von 1 Teraflop/s spricht, sollen es bei der PlayStation 3 (PS3) insgesamt 2 Teraflop/s sein. Beide Konsolenhersteller rechnen dabei die Leistung aller Chips in ihren Konsolen zusammen. Sowohl die Xbox 360 als auch die PlayStation 3 sollen abwärtskompatibel zu ihren jeweiligen Vorgängern Xbox respektive PS One, PS2 sein.Doch in einem Punkt hat Sony gegenüber Microsoft das Nachsehen: Die PlayStation 3 wird erst im Frühjahr 2006 auf den Markt kommen, Microsoft will seine Xbox 360 noch zum Weihnachtsgeschäft 2005 bei den Händlern haben.Das Herz der PlayStation 3 bildet der von IBM, Sony und Toshiba entwickelte Cell-Prozessor, der über einen 64-Bit-Prozessorkern auf Basis der Power-Architektur sowie acht "synergetische Prozessorkerne" verfügt und mit 3,2 GHz getaktet wird.
Der 64-Bit-Prozessorkern kann Aufgaben gezielt an einen der acht Prozessorkerne delegieren, um so insgesamt bis zu zehn Operationen
gleichzeitig ausführen zu können. Beim Speicher-Interface setzen IBM, Sony und Toshiba auf XDR und FlexIO von Rambus. Damit soll der Chip mit Bandbreiten von bis zu 100 GByte pro Sekunde angebunden werden. Rund 90 Prozent der Signal-Pins des Prozessors werden allein für diese Anbindung verwendet.
Die acht "synergetischen Prozessorkerne" (SPUs) verfügen jeweils über ein 128-Bit-Register mit 128 Einträgen und 256 KByte lokalen Speicher. Hinzu kommt ein 64-Bit-Kern auf Basis der Power-Architektur mit VMX/AltiVec und einem Dual-Thread-SMT, ähnlich Intels HyperThreading. Insgesamt verfügt der Chip dabei über 2,5 MByte Cache, davon entfallen 512 KByte auf den L2-Cache und 8 x 256 KByte auf die SPUs.

Die Fließkommaleistung des Cell-Chips soll sich durch Anpassung der SPUs variieren lassen, insgesamt aber 218 Gigaflop/s erreichen. Die einzelnen SPUs basieren dabei auf einer RISC-Architektur, die SIMD-Operationen unterstützt und auf einen lokalen Speicher zurückgreifen kann. Die SPUs lassen sich zudem für Sicherheitsfunktionen nutzen.

Die Multi-Core-Architektur des Cell soll besonders schnelle Reaktionszeiten ermöglichen. Je nach Anwendungsgebiet soll der Chip bis zu zehnmal schneller reagieren als aktuelle PC-Prozessoren, wobei insbesondere Anwendungen mit hohem Bandbreitenbedarf davon profitieren sollen. Der Cell-Chip erlaubt zudem den gleichzeitigen Einsatz mehrerer Betriebssysteme, so dass beispielsweise Linux zusammen mit einem Echtzeit-Betriebssystem für Spiele und anderenGastbetriebssystemen für spezifische Anwendungen simultan laufen kann.
Dem Cell zur Seite steht der von Sony und Nvidia entwickelte Grafikchip RSX, der bei einer Taktfrequenz von 550 MHz eine Fließkommaleistung von 1,8 Teraflop/s erreichen und zwei volle HD-Streams (1080p) gleichzeitig verarbeiten können soll. Der RSX bringt es laut Nvidia auf 300 Millionen Transistoren, im Vergleich dazu kommt der PC-Grafikchip GeForce 6800 auf "nur" 222 Mio. Transistoren. Für den Ton in Dolby 5.1 (DTS, LPCM) sorgt der Cell-Prozessor.

Als Speicher stecken mit 3,2 GHz getaktete 256 MByte XDR-Speicher in der PlayStation 3 sowie als reiner Grafikspeicher 256 MByte GDDR3-VRAM, das mit einer Taktfrequenz von 700 MHz arbeitet. So werden laut Sony Computer Entertainment Bandbreiten von 25,6 GByte/s (Hauptspeicher) bzw. 22,4 GByte/s (VRAM) sowie 20 GByte/s (RSX, schreiben) und 15 GByte/s (RSX, lesen) erreicht.

Anders als noch bei der PlayStation 2 stattet Sony die PS3 von Hause aus mit einer Festplatte aus. Das Laufwerk im 2,5-Zoll-Format lässt sich - wie bei der Xbox 360 - abnehmen. Zur Kommunikation verfügt die PS3 über drei Gigabit-Ethernet-Schnittstellen (10/100/1000BASE-TX) sowie WLAN nach 802.11b/g und Bluetooth 2.0 (mit EDR). Hinzu kommen sechs USB-2.0-Anschlüsse (vier vorne, zwei hinten). Bei den unterstützten Speicherkartenformaten verarbeitet die PS3 neben dem für Sony
obligatorischen Memory Stick (Standard/Duo und Pro) auch SD-Cards
(Standard/Mini) und CompactFlash (Typ I und II).

Bei der digitalen Videoausgabe werden die Auflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i und 1080p über zwei HDMI-Ausgänge unterstützt. Doch auch ein analoger Bildausgang findet sich an der Konsole, ebenso wie ein digitaler
Audio-Ausgang.
Bis zu sieben Controller können per Bluetooth oder per USB 2.0 angebunden werden und auch Sonys PSP findet per WLAN Anschluss an die PS3.Diverse Spielehersteller haben ihre Unterstützung für die neue
Konsolengeneration von Sony angekündigt, darunter EA, Ubisoft, Sega und Namco.

Bereits konkrete Titel genannt haben Bandai (Gundam World), Capcom (Devil May Cry 4) und Square Enix (Final Fantas

----------------------------------------------------------------------
Was labberst du mich an? Ich mein was berechtigt mann?

Wir reichen gebalte Fäuste und keine Hände!!

Gib mir deine adresse und ich schick dir was dich und deine Nachbarn zum strahlen bringt und ihr merkt wie genial ich bin!!

Wir kannten noch nie Grenzen wir denken stehen über allem!!





PS3model.jpg (99 kByte, 800 x 566 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

xps3_controller.jpg (16 kByte, 465 x 367 Pixel)
speichern

Re: [b]PS 3[/b] o.T.



----------------------------------------------------------------------
Was labberst du mich an? Ich mein was berechtigt mann?

Wir reichen gebalte Fäuste und keine Hände!!

Gib mir deine adresse und ich schick dir was dich und deine Nachbarn zum strahlen bringt und ihr merkt wie genial ich bin!!

Wir kannten noch nie Grenzen wir denken stehen über allem!!





12_B.jpg (54 kByte, 800 x 566 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

14_B.jpg (60 kByte, 800 x 566 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Re: [b]PS 3[/b] o.T.



----------------------------------------------------------------------
Was labberst du mich an? Ich mein was berechtigt mann?

Wir reichen gebalte Fäuste und keine Hände!!

Gib mir deine adresse und ich schick dir was dich und deine Nachbarn zum strahlen bringt und ihr merkt wie genial ich bin!!

Wir kannten noch nie Grenzen wir denken stehen über allem!!





2_A.jpg (90 kByte, 566 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern