Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum - No 2003 bis 2009

Neuer Papst

Re: Neuer Papst

https://www.ksta.de/html/artikel/1137402860778.shtml
Hoffentlich, nicht nur @Worte (?)
Grüsse....





Hey.jpg (1 kByte, 41 x 46 Pixel)
speichern

" Papst verkündet "neue Weltordnung der Gerechtigkeit "

Papst verkündet "neue Weltordnung der Gerechtigkeit "
"

Papst Benedikt XVI. Foto Keystone
Rom. SDA/baz. Papst Benedikt XVI. hat am ersten Weihnachtstag auf dem Petersplatz in Rom den traditionellen Segen Urbi et Orbi (Der Stadt und dem Erdkreis) gespendet. Zugleich fügte er die Weihnachtsgrüsse in 32 Sprachen hinzu.

Zehntausende Menschen verfolgten auf dem Petersplatz wie Benedikt XVI. auf den Balkon des Petersdomes trat, die Weihnachtsbotschaft verkündete und den Segen sprach.

Botschaft

In seiner Botschaft rief der neue Papst zu einer "neuen Weltordnung" des Friedens und der Gerechtigkeit auf. Die christliche Botschaft der Nächstenliebe könne dem Menschen die Kraft geben, sich "für den Aufbau einer neuen Weltordnung einzusetzen, die auf gerechte ethische und wirtschaftliche Beziehungen gegründet ist", sagte er am Sonntag vor Zehntausenden Menschen auf dem Petersplatz.

Ausdrücklich verwies der Kirchenführer dabei neben der "beschämenden Armut" auch auf den Terrorismus, die zunehmende Rüstung in der Welt sowie auf die Bedrohung durch Umweltverschmutzung und Seuchen. Die Weihnachtsbotschaft wurde vom Fernsehen in über 70 Länder übertragen.

Zugleich verwies der deutsche Papst auf die Lage im Irak und im Nahen Osten sowie auf die "Bruderkriege" und ungelösten politischen Probleme in Afrika, Lateinamerika und Ostasien. Wer der christlichen Botschaft folge, setze sich für Dialog und Versöhnung ein.
(Scheinheilig?)
Gruss Pegus





Illuminaten_avatar.gif (8 kByte, 99 x 90 Pixel)
speichern

Re: Neuer Papst

Hallo Pegus,

ob scheinheilig oder nicht läßt sich schwer sagen. Vielleicht meint der Papst es sogar ernst. Auf jeden Fall wären es auch meiner Ansicht nach die richtigen Schritte in eine positive neue Weltordnung, die aber leider der angestrebten Neuen Weltordnung vollkommen widerspricht.

Es könnte sich aber lohnen, die Gedanken auf eine positive Weltordnung zu fokussieren, denn wir stehen meiner Ansicht nach vor einem Scheideweg, der die weitere Zukunft bestimmen wird und es liegt an uns, ob diese Zukunft besser als die Gegenwart wird oder aber die düsteren Zukunftsvisionen Wirklichkeit werden.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw

Lange geplante " Neue Globale Ethik " ...

Pläne zur Einheitsreligion .

Einen Schritt auf dem Weg zur Einheitsreligion ging Johannes Paul II anläßlich seiner Reise durch Afrika am 7. Mai. 1980 in Nairobi, bei der er die "gemeinsamen Werte" zwischen Katholizismus und "Islam" hervorhob. Beide "Glaubensformen" würden den "einen lebendigen, gnadenreichen und allmächtigen Schöpfer des Himmels und der Erden anbeten". *23) Gebet, Spenden, Almosen und Fasten hätten in beiden Religionen einen zentralen Platz.

4.1:
@ Beurteilung: Das kann der katholische Oberhirte nur unter Ausschließung des Erlösers Jesus Christus sagen. Weil Jesus Christus im "Islam" nicht der auferstandene Sohn Gottes ist, durch den sich sein Vater, der Schöpfer, mit der Menschheit versöhnt hat, haben die "gemeinsamen" Werte, wie auch der Glaube an den einzigen Gott eine unterschiedliche Bedeutung! Im Gegensatz zum Neuen Testament wird der Feindeshaß gegen die Gegner des Koran gelehrt. Die Aussage des "Papstes" ist also eine Leugnung des Gnadenwerkes des Erlösers Jesus Christus! (vgl.Jh14,6)


@Beurteilung: Da alle Weltreligionen einen zum Christentum unterschiedlichen Gottesbegriff haben, werden hier fremde Götter, jedoch im biblischen Verständnis, Götzen angebetet. Weil keine andere Religion die Macht hätte, alle anderen Religionen ein-zuladen, entlarvt sich der Vatikan damit als Initiator, Bodenbereiter und Ursprung der zukünftigen Hure Babylon! Denn dies sind Zusammenkünfte für eine Vorwegnahme einer Einheitsreligion, die aber erst weltweit gültig werden kann, wenn der Antichristus die unumschränkte Macht übernommen hat. Die kann er erst bekommen, wenn die Welt im endzeitlichen Krieg an ihrer Sünde zusammengebrochen ist, und sich in Unwissenheit über den Erlöser und die wahre Buße verführen läßt, Freiheit für Sicherheit einzutauschen.

Einen nächsten, an sich schon letzten Schritt zur Anerken-nung der Gleichwertigkeit der mohamedanischen Religion durch die römisch-katholische Kirche - und damit zur Einheits-kirche Hure Babylon - ging Karol Woityla 1978. Mit dem Vorschlag des ägyptischen Staatspräsidenten A.Sadat, aus Anlaß des Vertrages zwischen Israel und Ägypten zur Rückgabe des Sinai eine jüdisch-christlich-islamische Gedenkstätte auf dem Moseberg zu bauen, schlug Johannes Paul II vor, auch gleich eine Einheits-religion aus den genannten Religionen zu gründen. Diesen Vorschlag lehnten aber die Vertreter der beiden anderen Religionen ab. *24)

Zwei Jahre lang drängte der ehemalige deutsche Bundes-präsident und Illuminat Richard von Weizsäcker Johannes-Paul II dazu mit den Weltreligionen zu beten. *25) Am 27. Okt. 1986 beteten mehr als 150 Vertreter von zwölf Religionen auf Vorschlag des "Papstes" in Assisi zusammen für den Weltfrieden. Am 24. Jan. 2002 hat dies der "Papst" wiederholt.


4.3: Bevor Karol Woityla zum "Papst" erwählt wurde, hat sein Freund Kardinal Wyszynski in einer Predigt im Kölner Dom eröffnet, daß "Europa wahrnehmen muß, daß es ein neues Bethlehem ist - für alle Nationen. Ein Bethlehem, aus dem der Welt der König und Friedensfürst entsprossen ist, der bisher einzige Heiland der Menschheitsfamilie." *26)

4.2: @ Beurteilung: Nach dieser Aussage ist Europa das neue Bethlehem, in dem schon heute der wiederkehrende Jesus Christus geboren sein soll, bevor er seine Gemeinde zu sich entrücken wird. Das ist eine falsche, nicht der Bibel entsprechende Reihenfolge. Das läßt die Vermutung zu, daß der Vatikan schon einen bestimmten, der Welt noch unbekannten Mann kennt, den er schon zum "Messias Israels" erkoren hat!

Nach Offenbarung17,2f und 18,1-3 wird die Gemeinde als Braut Christi zur Hure Babylon, die an vielen Wassern anderer Religionen sitzt. Wenn die Gemeinde Gottes (1Kor1,2) weltliche Macht beansprucht, und ihr ihre eigene Glaubensüberzeugung nicht ausreicht, ist sie schon heute als diese erkennbar. Wenn der Vatikan auch nur Beobachter der Ökumene ist, sollte es unter wachsamen Christen unbestritten sein, wo ihre Wurzeln liegen und welche ihre führenden Kirchen der Ökumene sind, und daß die Welt durch ihre Hurerei selbst zum Babel wird. Daher wird in Offenbarung18,4 vorausgesetzt, daß die Christen sich bis zu dem Tag, da der Untergang der Hure Babylon beschlossen wurde, sich nicht mit ihr eins gemacht haben. Denn schon vor ihrer Entrückung wird ihnen der Austritt nahegelegt:

Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt.


L.g...





Karte19.jpg (16 kByte, 200 x 186 Pixel)
speichern

Re: Neuer Papst

Hallo Pegus,

über Glauben lässt sich ja trefflich streiten, aber ich finde, hier hat Johannes Paul II. endlich etwas Richtiges getan. Es würde endlich Zeit werden, dass die einzelnen Religionen aufhören, sich gegenseitig zu bekämpfen.

Gerade Judentum, Christentum und Islam haben dieselbe Wurzel und bekämpfen sich trotzdem. Was soll das denn? Dogmen nützen niemanden und welcher Mensch will schon wirklich beurteilen können, ob diese religiöse Vielfalt nicht doch Gott gewollt ist?

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.

Re: Lange geplante " Neue Globale Ethik " ...

Ich finde es toll, dass Du so bewandert in der "Heiligen Schrift" bist.

Man sollte aber (wie überall in der Wissenschaft) einen Gegenbeweis ausschliessen können........nur gleichen sich die Prophezeiungen der katholischen Kirche (lese es bitte nochmals: DIE PROPHEZEIUNGEN DER KATHOLISCHEN KIRCHE) und der mohammedanischer Propheten so pervers, dass Du diesen Beweis nicht erbringen musst.

Hier die "bösen" Moslems:
Israel wird zum zweiten Male "den Messias" ablehnen, weil ihnen zuvor einer, der auf dem rechten Auge fast blind ist (dies ist nicht metaphorisch gemeint) wundertaten vorführen wird. Und alle werden auf diesen "Heiligen = Christus" hereinfallen.

Der Anti-Khrstos (also der, der gegen die selbsternannten Heiligen/Kirche einen "Krieg" führen wird, der wahre Messias, derjenige, den z.B. Nostradamus als Chyren bezeichnet) wird "nicht mit natürlicher Erleuchtung geboren" (um das zu verstehen, braucht man nur ein bissel Buddhismus-Kenntnisse :)))

Dass dieser "martialisch" ist (im März geboren) erklärt uns Nostradamus nebenbei......und später nennt er sogar ein genaues Datum, DEN 14 MÄRZ!!! Komisch, den nach heutiger "Anpassung" ist der "Nostradamsche" 1. März, "unser" 14 März. Einmal nennt er den 1.März, als "Testamentdatum" an seinen Sohn und 2 Jahre und 13 Tage später heisst es aber, am 14.März 1557 fangen die Prophezeiungen an.
Seltsam.

Das die Inder ihren Kalender (rückwirkend) am 14. März 79 anfangen und diesen am 14.März 1957 nochmals bestätigt haben, scheint kaum ins gewicht zu fallen........tut es aber. :)

Das lustige ist nämlich, dass die Moslems ebenfalls die Rückkehr des Messias (sie nennen ihn "pbuh") erwarten......nämlich mit anbeginn des moslemischen Jahres 1400. Und das ist der 14. März 1979. :) :) :) Und schon haben wir ein genaues Geburtsdatum. Das "Michel Nostradamus" "On Muslim Archs Date" heisst ist dann schon ein bissel zuviel: man muss nämlich wissen, dass es vor dem Sturz in Iran 1979 noch "Moslem" hiess. :)

Das soll nicht heissen, dass dieser Muslim sein wird, es soll nur bei der Datumsbestimmung helfen. Jetzt muss nur noch in Erfahrung gebracht werden, wer Madus oder Mabus ist. Und da es "The Second Coming of Christ" sein wird, ist es auch die "Arche Zwei". Und mit einem einfachen Übersetzungstrick, wird aus dem Christen ein Antichrist.
"Arca Dius" und "Arca Deus" haben nämlich diese gegenteiligen Bedeutungen...obwohls eine Person ist.

Ich scheue mich dagegen, an die Worte der "Hure Rom" zu glauben. Und die sagt uns seit Jahrhunderten, was wir zu glauben haben und nicht was unser Glaube ist.

Schande über den, der Schlimmes dabei denkt :)

Re: Neuer Papst

@ Al Vern
Keine Ahnung weswegen Du mir eine äusserliche Kirche unterstellst ? Jesus Christus sprach stets NUR die " innerliche Kirche " an & damit ist das Herz - daher Die Seele, die unser wahres " ich " in sich birgt - " der Seelengeist " .. angesprochen .. Nebenbei Orientiere ich mich NICHT nach @Nossi sondern an Christus selbst ...Jesus war aller Religionen Absage und Verwerfung, da, das Christentum eine " Hinkehr zu Christus " ist & keine Religion ...Mir ist schon klar, dass Jesu im @Kuran nur Prophetenstatus trägt, Sein Name taucht 24. mal im Kuran auf - Mohammed nur 4. mal, also der Islam ist eine Religion und Interessiert mich nicht ! Oder auch in der Sunna .. Was Jesus Christus Wiederkehr betrifft - so kennt diesse kein Mensch genau, nur an den Zeitzeichen gab Er uns Hinweise & das genügt doch .
Eigentlich stellte ich vor Jahren @Nossi zur Seite und widmete mich den Neuoffenbarungen, diesse selbst von Max Plank und Kollegen eines " Göttlichen Charakters " bestätigt wurden. Es geht aber nicht um Beweismaterial, da handelt es sich um eine Glaubenssache und diesse erschliesst einem Welten ..Deswegen weiß man einfach, in welch Zeitperiode man sich befindet (für sich selbst) .. das ist mehr als genug denke ich .. Zumal es eine versprochene Offenbarung ist von Swedenborg über Mayerhofer usw... " Jedem das Seine " ;-) Beste Grüsse .

Re: Neuer Papst

>>Ich scheue mich dagegen, an die Worte der "Hure Rom" zu glauben. Und die sagt uns seit Jahrhunderten, was wir zu glauben haben und nicht was unser Glaube ist.<<
@Nicht Grundlos ist der Papst der falsche Gegenpart zu dem Apostel Petrus, oder auch Christus, solle jeder davon halten was Er/Sie möchte ...
Ps..Die Moslems warten auf den Imam Madhi - Juden auf den Messias da Sies nicht annehmen das diesser bereits hierwar ... Hindus auf die Reinkarnation Krishnas und die Buddhisten a. d. Maitreya-Buddha....diesser ist bereits in einer Person, seit 1977 hier.. und hat bald Seinen Auftritt der Maitreya-Buddha nur ists m.Meinung der falsche ...

Re: Neuer Papst

Ich unterstelle Dir nix.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich im Hinblick auf die "Erschaffung" des Neuen Testaments hüten sollte, diesen irgendwie als Beweisstütze zu benutzen.

Der buddhistische Aspekt der Lehren Jesu sollte ebenfalls nicht vernachlässigt werden; besonders im Hinblick auf die Ausbreitung des Buddhismus um die Zeit der Geburt Jesu.

Was die heute (endlich) angezweifelten Ursprünge und somit Echtheit der Bibel angeht, brauchen wir uns wohl nicht zu streiten: es ist ein wunderbares Märchenbuch. Ob es irgendeinen Bezug zum wahren Leben Jesu gibt, bezweifle ich somit stark.

Es heisst nicht umsonst "Kirche Christi", anstatt "Kirche, (später) gegründet im Namen Christi".

Der Vatikan ist für mich das Sinnbild der Sünde: hey, wieviele Kriege hat Jesus geführt....und "seine" Kirche? Welche Institution hat als erste mit den Nazis "Frieden" geschlossen? Vatikan.
Welche Mafiaorganisation hat zahlreichen Nazis die Flucht aus dem Besetzten Deutschland ermöglicht, damit sie der Strafe für den Völkermord entfliehen? Vatikan.
Welcher "Weltoberhaupt" war Chef der Inquisition und bezeichnete die damaligen "Gerichte" als "ersten Schritt dazu, Recht und Ordnung im Namen Christi zu schaffen".

Das ist nur die Spitze des Eisberges.......wenn Satan Der Schreckliche in dieser Welt nur halb soviel anrichten will wie die Verbrecher im Vatikan, dann muss er aber ein fleissiger und zielstrebiger Genosse sein.

Re: Neuer Papst

@Al Vern
Ok. Du unterstellst nichts, habs im Account überflogen " sorry " ..

>>Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich im Hinblick auf die "Erschaffung" des Neuen Testaments hüten sollte, diesen irgendwie als Beweisstütze zu benutzen.<<

Weswegen ? Das für und wieder, ist mehr als ausgeglichen - es ist unmöglich, dass eine Sache wie die Bibel.. nicht ein " für u. wider " bei den Fachleuten findet .. Wissenschaftler meinen Jesus sei besser belegt als Julius Cäsar und rund 2000. Jahre sind ein Klatsch wenn man z.B. Kleopatra als Vergleich hernimmt.
(F.F. Bruce, Professor für Theologie an der Universität Manchester, schlussfolgerte: "Die Geschichtlichkeit Jesu ist für einen unvoreingenommenen Historiker ebenso unumstösslich wie die Historizität Julius Cäsars. Wer von einem Christus-Mythos spricht, ist kein Historiker." F.F.Bruce, Das Neue Testament, glaubwürdig, wahr, verlässlich, 1943, 4. Auflage 1997, S.126 .usw. genau das Gegenteil findet man natürlich auch = alzu Menschlich)
>>
Der Vatikan ist für mich das Sinnbild der Sünde: hey, wieviele Kriege hat Jesus geführt....und "seine" Kirche? Welche Institution hat als erste mit den Nazis "Frieden" geschlossen? Vatikan.
Welche Mafiaorganisation hat zahlreichen Nazis die Flucht aus dem Besetzten Deutschland ermöglicht, damit sie der Strafe für den Völkermord entfliehen? Vatikan
.<<
Genau das ist der Vatican auch. Wieviele Kriege im Namen Jesus Christus geführt wurden? Genug, aber, daß kann man beileibe nicht Jesus anrechnen, ist Verblendung. Da immer wieder Menschen Jesus Lehre falsch verstanden. Heutzutage ist es ja nicht anders, nur kämpft man heute mit Kohle..

>>Das ist nur die Spitze des Eisberges.......wenn Satan Der Schreckliche in dieser Welt nur halb soviel anrichten will wie die Verbrecher im Vatikan, dann muss er aber ein fleissiger und zielstrebiger Genosse sein. <<
@Satan ist mit Egoistische Materie gleichzusetzen - oder auch Egoistische Weisheit, Er ist der Initiator des Vatikans ...Hinter dem Papst steht der schwarze Papst, dahinter agiert Satan persönlich. B.sp. Hollywood ist eine Hochburg Satans & kaum jemand merkt es :)
Der Buddhismus ist etwa 500 Jahre älter als das Christentum. Er existiert sonderbarerweise entgegen dem Wunsch seines Stifters. Einem Wort an seinen Lieblingsjünger Ananda zufolge hat Buddha geweissagt, „dass die von ihm verkündete Wahrheit nur 500 Jahre bestehen werde. Alsdann muss ein neuer Offenbarer der Erlösung auftreten“ 2). In der Lehre des Frühbuddhismus findet sich die Aussage: „Einer soll kommen, der die Lehre des Buddhas zur Vollendung führt.“ 1) @ Buddha oder der Buddhismus hat für mich pers. rein nichts mit Christus am Hut ..
Jesus ist Jesus, habe Dir gestern " Unter Botschaft von Christus " versehentlich geantwortet, lese es mal wenn Du möchtest, dann erkennst Du wer Jesus für Seine Christen ist ..
Jesus verhieß im Johannesevangelium deutlich und klar, daß er später durch Propheten den gesamten Umfang {Joh.14,26} seiner Lehren und Taten wiederoffenbaren werde. Es werde also eine 'Neuoffenbarung' erfolgen. Darauf wies u.a. auch Hildegard von Bingen hin.

>Was auch geschah .. Beispiel : Anfang des 19. Jahrhunderts erkannten Astronomen unzählige Nebelflecken - 1845 etwa schrieb ein Schreibknecht JESU, dass diesse Nebelflecken weitere Milliarden von Galaxien seien & hatte recht wie bei ALLEN Vorhersagen über die Schreibknechte ".. ist nur ein anderes Wort für Prophet..wie gesagt " Glaubenssache, bei @Nossi hatte ich nie klare Antworten, wie auch ? Berta Dudde, die auch Ray Nolan auf Seiner H.P. ausstellte ist auch so eine Schreibmagd .. die uns den Weg aufzeigt .. Beste Grüsse