REGELN für die "Nûrz-Ghâshu-Spalte" [Stand 04.08.2008]
Hier findet ihr die wichtigsten Regeln und Informationen zu unserer Schlachtzuggruppe
Raidzeiten
Donnerstag ** ID: 1,2,3,4 ** Angemeldete Ersatzspieler werden bevorzugt eingeladen
Einladen : ab 18:40 Uhr
Beginn : 19:00 Uhr (Treffpunkt ist bei Glorfindel in Bruchtal)
Ende : ca. 22:00 Uhr
Montag** ID: 5,6,7 **
Einladen : ab 18:40 Uhr
Beginn : 19:00 Uhr (Treffpunkt ist bei Glorfindel in Bruchtal)
Ende : 22:00 Uhr
Zusatztermin
Auf Wunsch kann ein Zusatztermin vor rücksetzen der Instanz vereinbart werden. Dieser Termin wird dann frühzeitig hier im Forum bekannt gegeben.
Teamspeak
Die Daten für den Teamspeak-Server werden nach Einladung in die Schlachtzuggruppe bekannt gegeben.
DKP Punktesystem
s werden folgende DKP's (max. 65) pro Raidtag vergeben :
Barz : 5
Zurm : 5
Fruz : 6
Zogtark : 8
Narnûlubat : 8
Thrang : 16
Thaurlach : 22
Pünktliches Erscheinen (bis Raidbeginn am Treffpunkt) : 5,
ab dem 01.10.2008 gibt es 10 Pünktlichkeitspunkte
Wenn ein Raid abgesagt wird wegen not am Mann, bekommt jeder Spieler der für den Raid angemeldet war 25 DKP.
Strafpunkte :
Wer sich für einen Raid im Raidplaner angemeldet hat aber ohne driftigen Grund nicht erscheint bekommt 20 DKP Abzug.
DKP für Ersatzspieler
Jeder Spieler der sich im Raidplaner als Ersatzspieler anmeldet, um im Notfall ein springen zu können falls ein Stammspieler ausfällt, erhält 1/3 der für diesen Raid vergebenen DKP. Um die Punkte erhalten zu können, müsst ihr euch neben der Anmeldung im Raidplaner, auch ingame bis Raidbeginn bei dem Schlachtzugleiter melden.
Item Vergabe
Edelsteine für Rüstungsset & Waffen
Neue Spieler haben erst ab dem 3. Raid die Möglichkeit einen Edelstein zu erhalten,
(die Geschehnisse der Vergangenheit zwingen uns leider zu diesem Schritt)
Jeder Edelstein hat einen festen DKP-Wert der nach Erhalt von eurem DKP-Konto abgezogen wird.
Um für einen Edelstein zu bieten schreibt ihr euren DKP-Punktestand (es zählt der Wert vor Raidbeginn) in den Schlachtzugchat.
Derjenige mit dem höchsten DKP-Wert gewinnt automatisch den Edelstein.
Sollten mehrere Spieler den gleichen DKP-Wert haben entscheiden die Würfel (/würfeln 100).
Edelsteinpreise
Nahezu perfekter Saphir (Stiefel/Schuhe) : 50 DKP
Funkelnder Diamant (Handschuhe): 60 DKP
Flimmernder Amethyst (Hose) : 65 DKP
Glühender roter Rubin (Brustteil) : 65 DKP
Makelloser Opal (Helm/Kappe) : 75 DKP
Feuriger Quarz (Waffen/Schilde) : 80 DKP
Strahlender Smaragd (Schulterteil) : 90 DKP
legendäre Items (goldene): 50 DKP
Spalt-Eisen-Erze & Obsidian-Splitter
Die Erze und Splitter werden vom Raidleiter eingesammelt und aufbewahrt und bei Bedarf in Schutztränke eingetauscht.
Sonstige Items
Alle sonstigen Items die während des Raids gefunden werden, werden nach dem Raid frei verwürfelt.
Dabei gilt jedoch Bedarf vor Gier !