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Eintracht - Presse 157/2005

Eintracht - Presse 157/2005

Bahnhof „Sportfeld“ gegen Schalke nutzbar

Dank des Entgegenkommen der Deutschen Bahn und des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV), wird der Bahnhof „Sportfeld“ zum Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen den FC Schalke 04 am Samstag, den 01. Oktober 2005 (15:30 Uhr), trotz Gleisbauarbeiten mit einigen Einschränkungen nutzbar sein.

Wie der RMV mitteilt, verkehren aus Richtung Offenbach und Hanau die Züge der Linien S8 und S9 an diesem Tag jeweils alle 30 Minuten nach dem normalen Fahrplan bis Frankfurt „Sportfeld“ und können aus dieser Richtung ohne Einschränkungen benutzt werden. Alle Fahrten beginnen und enden im Bahnhof „Sportfeld“, fahren also nicht weiter in Richtung Mainz/Wiesbaden. Auch nach dem Spiel verkehren die Züge der S8 und S9 wie gewohnt in Richtung Frankfurt Hauptbahnhof (Hbf) und Offenbach bzw. Hanau.

Problematischer wird es für die Zuschauer aus dem Bereich Kelsterbach, Rüsselsheim, Mainz: Aus Richtung Rüsselsheim, Mainz, Wiesbaden fährt die Linie S8 alle 30 Minuten den Bahnhof „Sportfeld“ an. Allerdings halten diese Züge nicht wie gewohnt am hinteren Bahnsteig, sondern fahren über Gleis 1 (am Bahnhofsgebäude), wo auch die S7 hält.

Die S9 kann an diesem Tag aus Richtung Wiesbaden nicht zur Fahrt zum Bahnhof „Sportfeld“ benutzt werden, da diese Fahrten in Kelsterbach enden. Fahrgäste, die nach Spielende in diese Richtung wollen, fahren bis Frankfurt Hbf und steigen dort um. Von Frankfurt Hbf verkehren Züge der S8 (Abfahrt von den Fernbahnsteigen) alle 30 Minuten über Flughafen Fernbahnhof und Kelsterbach.

Weitere Fahrmöglichkeiten: Züge der Linie 80 und der IC-Linie 31, die an diesem Tag zuschlagsfrei benutzt werden können. Die Halte der S8 in Kelsterbach müssen entfallen! Arena-Besucher aus Kelsterbach sollten daher mit der S9 bis Raunheim fahren und dann in die S8 Richtung Frankfurt umsteigen.

Zusätzlich wird es auch wieder Sonderzüge vor und nach dem Spiel zwischen Frankfurt Hbf und Bahnhof „Sportfeld“ geben.

Eintracht Frankfurt Fußball AG

Presseabteilung / mf 05. September 2005