Erfahrungsberichte - wer seinen ganzen Frust nochmal loswerden will, kann das hier tun!
Erfahrungsberichte - wer seinen ganzen Frust nochmal loswerden will, kann das hier tun!
Um das ganze etwas übersichtlicher zu halten, habe ich dafür mal einen eigenen Fred angelegt. Vielleicht hat der eine oder andere seine Leidensgeschichte ja noch irgendwo abgespeichert und möchte sie nochmal hier einstellen, um nicht in Vergessenheit zu geraten ;-)
Re: Erfahrungsberichte - wer seinen ganzen Frust nochmal loswerden will, kann das hier tun!
Ok, ich fange mal an...
Ich kopiere einfach mal die e-Mail ein, die wir an dem Tag abschickten, als wieder mal ein uns bis dahin völlig unbekannter Mitarbeiter von 987 anrief und fragte, warum wir denn bitte noch Geld zurückhalten und ob es irgendwelche Probleme gibt... die Mail spricht eigentlich für sich... :-(
Hallo Herr S er,
soeben hat mir ein Herr Drop oder so ähnlich auf die Mailbox gesprochen (ich habe nach wie vor keine Zeit zu telefonieren, kann das aber im Moment nicht so stehenlassen).
Ich setze in dieser Mail alle mir bekannten Personen von 123 auf cc in der Hoffnung, möglichst viele zu erreichen, auch wenn die Hälfte davon womöglich die Firma schon wieder verlassen hat.
Herr Drop oder so ähnlich ist inzwischen der dritte Mitarbeiter, der sich erkundigt, warum wir noch Geld zurückbehalten. Zuerst hat Herr O nachgefragt. Wir haben ihm eine Mängelliste geschickt und ihn gebeten, diese zu BEWERTEN und ZU-RÜCKZUSCHICKEN. Herr O hat das versprochen, doch es ist nie passiert. Stattdessen rief als nächstes ein Herr M an und begann das Spiel wieder von vorne mit der Frage, OB ES MÄNGEL GIBT. Wie oft wir inzwischen alle uns bekannten Mängel aufgelistet und um Behebung gebeten haben, können wir schon gar nicht mehr zählen. NIEMAND hat JE reagiert. Wie wir gehört haben, sind weder Herr O noch Herr M noch bei der Firma 123. Fängt das Spiel jetzt mit diesem Herrn Drop oder so ähnlich von vorne an??
In Ihrer "Erklärung zu unserer Situation"-E-Mail wird darauf hingewiesen, dass man sich in Zukunft mit jeglichem Lob und Tadel direkt an Herrn St...zer wenden kann und soll. Gilt das auch für uns? Wir haben von Herrn St zer seit der Vertragsunterschrift nichts mehr gehört und gesehen, höchstens mal eine Unterschrift unter einer Mahnung - einer ungerechtfertigten Mahnung, wenn man unsere zahllosen e-Mails, Fristsetzungen, Mängellisten berücksichtigt, was aber niemand zu tun scheint. Herr St...zer selber hat es nie für nötig befunden, sich mit uns in Verbindung zu setzen und mal nachzufragen, was los ist. Solange Sie, lieber Herr S...er, im Urlaub waren, geschah überhaupt nichts, unsere Anliegen und Fristen wurden wieder mal völlig ignoriert, eine Urlaubsvertretung hätte wohl Herr S ld sein sollen, den wir aber inzwischen für ein Gespenst halten, da wir nie ein Sterbenswörtchen von ihm gehört haben. Einzig Herr B rief mal an, kurz bevor die Frist ablief, und sagte, Herr S er sei bald wieder aus dem Urlaub zurück und würde dann schon alles richten. Herr B scheint auch nicht mehr bei der Firma 123 zu sein. Man fragt sich im Stillen, warum.
Das einzige, was bei der Firma 123 wirklich zu laufen scheint, ist wohl das Mahnwesen. Ein Herr Drop oder so ähnlich lässt sich wohl immer auftreiben und für ihn und seine Spezies ist wohl auch genug Geld da, anstatt mal einen Bauleiter mehr einzustellen, damit die Urlaubsvertretung gesichert ist.
Lieber Herr S er, SIE trifft keiner dieser Vorwürfe. Sie haben sich zu allen Zeiten in bewundernswerter Weise für uns eingesetzt, und wenn Sie in Ihrer eigenen Firma zu wenig Rückhalt haben, um ein Bauvorhaben möglichst problemlos abzuwickeln, dann kann man nur sagen, in dieser Firma läuft irgendwas gründlich schief.
Ab sofort beantworten wir keine Anrufe von der Firma 123 mehr. Alles, was jetzt noch zu regeln ist, wird schriftlich gemacht. Wir haben wirklich keine Lust mehr, jedes Mal von neuem einem Herrn O , M oder Drop oder so ähnlich ständig alles von neuem zu erklären, ohne dass sich jemals etwas am eigentlichen Problem ändert.
Ich hoffe, dass auch Herr St zer diese Mail liest, da er seit neuestem der Ansprechpartner für Lob und Tadel sein möchte. Bisher, so habe ich den Verdacht, sind Mails von uns bei ihm direkt im Papierkorb gelandet. Professionell ist das nicht und führt übrigens auch zu keiner guten Mund-zu-Mund-Propaganda, trotzdem haben wir uns jegliche negativen Äußerungen verkniffen, als einmal ein dubioser "Bau-Interessent" bei uns auftauchte und fragte, wie es mit der Firma 123 so läuft. Ob er wirklich bauen wollte oder von wem auch immer vorgeschickt wurde, sei mal dahingestellt. Bisher haben wir uns in keinster Weise irgendjemandem gegenüber negativ über die Firma 123 geäußert, aber wenn noch mehr Anrufe von irgendwelchen Herren Drop oder so ähnlich kommen, platzt uns möglicherweise irgendwann der Kragen.
Ohne freundliche Grüße
Re: Erfahrungsberichte - wer seinen ganzen Frust nochmal loswerden will, kann das hier tun!
Sehr ruhig bei euch????????
Re: Erfahrungsberichte - wer seinen ganzen Frust nochmal loswerden will, kann das hier tun!
Leider ja... hatte gehofft, dass sich noch mehr geärgerte Bauherren hierher "verirren"... vielleicht sind wir nicht leicht genug zu finden...?