Empire Earth 2... Fan Forum - Fehler in der programmierung?

Bei zuviel gebäuden oder einheiten stockt das spiel!!!

Bei zuviel gebäuden oder einheiten stockt das spiel!!!

Am anfang läuft das spiel noch total gut aber um so mehr einheiten ich produzier
umso beschissener wirds ... freunde von mir ham das gleiche prob. obwohl sie wie
ich die systemanforderungen erfüllen ... ja was kann ich tun ???

Re: Bei zuviel gebäuden oder einheiten stockt das spiel!!!

Das ist eben ein generelles Problem man muss entweder einen guten PC haben das es flüssig geht oder man muss die Auflösungen runterschrauben und Detais niedriger machen.

Bei einen von meinen PC habe ich auch das problem aber der ist eben nicht der beste er erfüllt eben gerade noch die anforderungen. Bei den Anderden PC bin ich weit über den Anforderungen und es geht super.

LG Michael



Re: Bei zuviel gebäuden oder einheiten stockt das spiel!!!

Hi,
ich hab das selbe Problem,
am Anfang läuft das Spiel noch gut, aber je weiter ich komm, desto heftiger ruckelt es.
An der Grafikkarte (Ati Radeon 9800 SE) kanns nicht liegen, weil es auch ruckelt, wenn ich die Details runterstelle oder auf einen unbekämpften Ort gehe.
Liegt das vielleicht am Prozessor, dass es zuviel zu berechnen gibt, wenn sich 3 Computergegner und ich bekämpfen?
Aber arg viel aufmotzen kann ich den Prozi auch nich mehr, is immerhin ein Pentium 4 3,20 Ghz...
Was könnte da denn helfen, dass es wieder richtig läuft? Neuinstallation?

Thx für antwort,
gruß,
Fred

Re: Bei zuviel gebäuden oder einheiten stockt das spiel!!!

Es kommt auch auf deinen arbeitsspeicehr an die grund informationen, werden ja in den speicher geladen das man  die schenller abrufen kann. wenn du jetzt zu wenig hast muss dein computer manche dateien von der festplatte abrufen.

und dann hackts, ich empfele dir mindestens 512 ddr ram Arbeitspeicher, dann ruckelst bestimmt nicht mehr.  





Ein einziger kann den Verlauf die Geschichte verändern

Re: Bei zuviel gebäuden oder einheiten stockt das spiel!!!

Hi,
also 512 MB-DDR Ram hab ich bereits, werde es morgen mit 768 MB mal versuchen.

Hier mal die Daten meines PCs:

Asus P5P800 Mainboard Sockel 775
Intel Pentium 4 (3,2 Ghz)
512 MB DDr-Ram (333 Mhz glaub)
Powercolor Ati Radeon 9800 SE
0,5 TB Festplatte
MS Windows XP Reduced Media Edition

.... jo... das wars glaub.
Keine Ahnung an was es liegt, werde mir nach Weihnachten n PCIe Mainboard mit neuer Grafikkarte kaufen, aber wenn es dann weiterhin so ruckeln wird, dann verzweifel ich wohl...

Gruß,
Fred

Re: Bei zuviel gebäuden oder einheiten stockt das spiel!!!

hast du das spiel schon mal neu installiert?

ansonsten wenns dann immernoch ruckelt solltest du dein problem an das sierra team richten, die können dir vielleicht helfen.





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Re: Bei zuviel gebäuden oder einheiten stockt das spiel!!!

Ok,
hab das Spiel jetzt auch neu installiert. is genauso. Ich glaub nur mit 1 CPU-gegner lässt es sich richtig spielen, ansonsten is es nur eine diashow. sieht man nichmal mehr den mauszeiger bewegen.

Gameplay is gut von dem Spiel aber richtig dreckig programmiert.
Muss ich wohl auf nen 6 Ghz DualCore-Prozessor und 3 GB ram warten, bis ich das spiel spielen kann.... ^^

gruß,
fred

Re: Bei zuviel gebäuden oder einheiten stockt das spiel!!!

Probier erst mal alle sachen aus die ich geschrieben hab und wenn das net funktioniert dann mail den Sierra team dein Problem die können dir dann sagen fall was nicht stimmen sollte. (Ich sag blos kaputtes Spiel) 

Solls ja geben





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Re: Bei zuviel gebäuden oder einheiten stockt das spiel!!!

Hi,

juhuu, es tut. ^^
Es lag wohl an meinem Prozessor, der wohl irgendwie zu langsam war (CSS hat auch gern geruckelt (nich grafikbedingt)). Naja, auf jedenfall hab ich mir nen neuen CPU-Kühler gekauft, der Prozi is bei konstanten 30 °C und CSS lief wieder richtig, dann hab ich noch auf 3,85 Ghz overclocked und nu... naja, es läuft wunderschön das spiel. ^^
Was so n Kühler alles ausrichten kann.

Thx für deine antworten,
gruß,
Fred

Re: Bei zuviel gebäuden oder einheiten stockt das spiel!!!

lol, auch die kleineren sachen können welten bewegen



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