Lassen wir doch nicht mehr einen Infanteristen, sondern 10 oder 12 herstellen! Die Anzahl kann ruhig noch weiter steigen, grafisch sollten die dann natürlich kleiner werden. Dann könnten richtig g***e Schlachten mit tausenden von Einheiten geführt werden, den EE2 hat da eben eine kleine Lücke im Konzept: Man startet eben nich als Dorf Soundso, erfindet die Keule und schnitzt sich dann eine Keule um dem Nachbarstamm die Frauen zu klauen(die kochen halt viel besser), sondern man startet als Nation, befehligt tausende von Soldaten etc... Irgendwo ist doch dort etwas nicht ganz iO und das sehen sicher noch andere - blendet man das aus, ist es echt ein Super Game!.
Oder glaubt Ihr, in der Normandie hätten 200 deutsche gegen 400 Briten gekämpft? Selbst Alexander der Große hatte ein Heer von 20.000 Mann und Friedrich II. entsandte eben nicht 20 Deutschritter um das Friedland, Polen etc. zu christianisieren sondern Zigtausende. Napoleon hat ja auch nicht um der 10 unbekannten Musketiere aus Marconette geweint...
Also wenn da jemand eine Idee hat, die die Engine nicht sprengt, bitte hier schreiben.
Schönen Gruß an Alle, Euer Friedrich
Re: Armeegruppen
mhm... an sich eine gute idee allerdings würde das das ganze konzept auseinander bringen, auserdem ist ee2 ein echtzeit rollenspiel und kein runden spiel von da her nicht möglich
Ein einziger kann den Verlauf die Geschichte verändern
Re: Armeegruppen
Da hast Du wohl recht, nur würde es doch nur was an der Grafikprogrammierung ändern, wenn anstatt 1 eben 10x10 Infanteristen da ständen und synchron schießen.
Also wer weiß, wie man so einen Mod machen kann oder überhaupt Mods, bitte melden.
Schönen Gruß, Friedrich
Re: Armeegruppen
machen könnte man das schon aber man will das ja agr nicht, weil des dann ein ganz andere art von spiel wäre, so denke ich zumindest jetzt
Ein einziger kann den Verlauf die Geschichte verändern
Re: Armeegruppen
Hmm, da wirst Du recht haben, das geht dann zu sehr in Hoi1&2 Segment, also der absolut trockenen Tabellen und Statistiken für Hardecorestrategen wo selbst eine S/W-Grafikkarte keinen Unterschied machen würde.
Mir persönlich gefällt das Spiel so sehr gut wie es ist, das Balancing könnte man dahingehend ändern, das man mehr Forschungspunkte für die Technologien benötigt und bei zwei Unis 10% Abzug, drei 20% Abzug der Forschungspunkte erhalten könnte, da das Spiel gerade auf kleinen Karten so sehr schnell aus dem Ruder läuft und man innerhalb von wenigen Minuten Jahrtausende der Zivilisation durchquert. Bai größeren Karten wären eben deutlich mehr Forschungspunkte wünschenswert, und bei kleineren Karten sind die Abzüge für mehrere Lehreinrichtungen und mehr Forschungspunkte wünschenswert, denn dadurch kann einer mit zwei Provinzen nicht plötzlich innerhalb von Minuten dem anderen technologisch so überlegen sein, dass der keine Chance mehr hat. Der andere Spieler sollte meiner Meinung nach schon die Möglichkeit bekommen, dann für einen Krieg erst zu rüsten und dann angreifen. Das Boomen würde dadurch natürlich erheblich uninteressanten und das Rushen für viele vielleicht interessanter. Also es ist ein heißes Eisen, da soetwas natürlich das Balancing und damit unser aller Spielverhalten beeinflußt, aber mehr nötige Forschungspunkte zum Aufsteigen wünsche ich mir trotzdem.
Schönen gruß, Keitel
Re: Armeegruppen
Zitat: Friedrich
Hallo Leute,
ich habe eine ganz andere Idee:
Lassen wir doch nicht mehr einen Infanteristen, sondern 10 oder 12 herstellen! Die Anzahl kann ruhig noch weiter steigen, grafisch sollten die dann natürlich kleiner werden. Dann könnten richtig g***e Schlachten mit tausenden von Einheiten geführt werden, den EE2 hat da eben eine kleine Lücke im Konzept: Man startet eben nich als Dorf Soundso, erfindet die Keule und schnitzt sich dann eine Keule um dem Nachbarstamm die Frauen zu klauen(die kochen halt viel besser), sondern man startet als Nation, befehligt tausende von Soldaten etc... Irgendwo ist doch dort etwas nicht ganz iO und das sehen sicher noch andere - blendet man das aus, ist es echt ein Super Game!.
Oder glaubt Ihr, in der Normandie hätten 200 deutsche gegen 400 Briten gekämpft? Selbst Alexander der Große hatte ein Heer von 20.000 Mann und Friedrich II. entsandte eben nicht 20 Deutschritter um das Friedland, Polen etc. zu christianisieren sondern Zigtausende. Napoleon hat ja auch nicht um der 10 unbekannten Musketiere aus Marconette geweint...
Also wenn da jemand eine Idee hat, die die Engine nicht sprengt, bitte hier schreiben.
Schönen Gruß an Alle, Euer Friedrich
Ich finde deine Idee sehr gut! Leider schade, das dies warscheinlich nicht möglich wäre Da müsste man das ganze Spielekonzept umbauen und EE2 wäre dann nicht mehr EE2!
Trotzdem gute Idee!
____________________ "Abrüstung mit Frieden zu vermengen, ist ein schwerer Fehler." - Winston Churchill "Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter." - Julius Caesar "Verurteilt mich, die Geschichte wird mich freisprechen." - Fidel Castro "Gewählt ist gewählt." - Konrad Adenauer "Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist nur ein Schritt." - Napoleon Bonaparte
Re: Armeegruppen
Kann man nichts machen
Ein einziger kann den Verlauf die Geschichte verändern
Re: Armeegruppen
eigendlich keine schlechte idee aber warscheindlich nur schwer realisierbar, denn ich glaub kaum, dass ein normaler CPU so viel berechnen kann, wenn eine schlacht mit mehreren tausend einheiten sind...