Empire Earth 2... Fan Forum - Was gefällt euch am neuen Empire Earth 2

Hardwareanforderungen

Re: Hardwareanforderungen

Ich spiel damit sogar EE2!!!  Und zwar super flüssig!!!

Der Unterschied ist, das (gute) Laptops dermaßen gut aufeinander abgestimmte Komponenten haben, dass da viel Mehr Leistung unterm Strich bleibt als bei so manchen zusammengebauten PC. Sicher gibts es auch genug Profis und Leien, die sich auch richtig gute PC's selber bauen, doch meiner meinung nach ist das leider sehr selten.

Und bitte beleidige nicht meine Grafikkarte!  Meine Freundin hat den gleichen Laptop wie ich und wir spielen EE2 via LAN von Epoche 1 bis zum Ende (von einem von uns), ich konnte leider nur 2 Spiele je WE raushandeln

Schönen Gruß, Friedrich



 Re: Hardwareanforderungen

Mensch bist Du aber gemein!

Und ich dachte immer das wär ein Forum für Empire Earth2 (EE2)

Re: Hardwareanforderungen

ok da hab ich mich wohl ein wenig vertan ich habe das schöne wort laptob nicht gelesen dann kann es sein das EE2 auf niedrigster einstellung noch leuft

Ich bin halt auch nur ein mensch sorry 





Ein einziger kann den Verlauf die Geschichte verändern

Re: Hardwareanforderungen

Schon OK,

ich will wirklich keinen Streit, aber es läuft überall auf den mittlersten Einstellungen, außer den Einheitenanimationen, dort habe ich auf Max gestellt, damit alle Einheiten einzeln animiert sind, Auflösung natürlich nur auf 1024x768(ich kann nur zwischen dem und 800x600 wählen) bei 16bit ohne Schatten und Marschspuren, aber mit Wetter, bei 32 Bit habe ich wieder das Nachlaufen beim scrollen, was total den Spielspaß nimmt. Möglich ist auch zusätzlich zu den Einheitenanimationen das Terrain auf Max zu stellen, was wirklich sehr schön aussieht, nur leider muß ich dann alles andere außer eben Terrain und den Einheitenanimationen auf Minimum stellen, was auch nicht so toll aussieht. Also bei meinem Rechner hat die Terrainauflösung und die Spurenberechnung den größten Einfluß auf die Verlangsamung. Das Herausfinden, welche Kombination am optimalsten läuft, hat sich aber wirklich sehr gelohnt, denn gegenüber den Standardeinstellungen habe ich ein schöneres Spiel mit noch schönerer Grafik. Die Grafik finde ich wirklich sehr ansprechend, genauso wie das Spielkonzept. Ich liebe das Spielen mit den Kronen, vor allem die Imperiumskrone sehe ich als besonders wichtig an, aber das ist Geschmackssache. Gut finde ich auch die Beschränkungen für Türme, da in EE1 im MP(Multiplayer) sich viele mit Türme eingemauert hatten, dazu hatten die dann meist noch ständig Bomber kreisen und Flak hinter den Turmreihen. Durch das Kreisen der Jäger, kreisten diese natürlich nur einmal über der feindlichen Flak, und die Ari schoß auch nur selten öfter als ein-zwei-mal. Erst mit Atombombern konnte man die wieder knacken, nur der Gegener hatte natürlich auch gebaut und gebaut. Dadurch war EE1 zeitweise doch etwas zu statisch und das gerade in der Zeit des Blitzkrieges!!! In EE2 finde ich genau das gut, es erlaubt sowohl dynamisches Vorgehen mit einer starken Spitze, als auch das "Stören"(welches ich gestern Abend probierte, weiter unten schreibe ich die Erfahrungen zusammen) mit einer statischen Verteidigungslinie.

Also, wir haben gestern zu dritt via LAN EE2 gezockt. Wir starteten jeweils in Epoche 1 und es ist bis 15 Erlaubt, Einheitenlimit bei 1200, alles andere auf Zufall oder eben Normal. Die Karte waren kleine Inseln, welche mir persönlich nun immer schon Probleme machten. Da ich in der Startphase voll auf Boom stelle, besiedelte ich auch gleich die einzig zentrale und leere Insel. Meine Freundin und mein Kumpel prügelten sich dann um die KI gesteuerte Insel, während ich noch den Technologierückstand zu ihnen, versuchte aufzuholen, während sie kämpften zog ich technologisch gleich. die mittlere Insel war natürlich voll heftig, kaum Platz, also gut 50 Mann zum roden abgestellt, der Rest pflasterte den Strand mit Feuerbalisten und Außenposten zu, später war sogar Platz für einen Tempel und als an beiden Zugängen jeweils eine Festung Platz fand, stellte ich das Holzfällen ein. Auf meiner Heimatinsel hatte ich indes je 3 Kasernen, Werkstätten, Ställe und Docks gebaut, die Rüstung lief auf vollen Touren. Ich entschied mich, meinen Kumpel zuerst anzugreifen, also landeten 3 Frachter voller Mischmasch an seinen Stränden, mein Kumpel zog sich jetzt von der umstrittenen Insel zurück, meine Freundin holte jetzt wahrscheinlich Truppen nach, um meinen Kumpel die Truppen auf dem Rückzug zu zermalmen - so hoffte ich - und es ging auf, denn ich hatte weitere 5 Frachter voll mit Truppen, schwerer Kavallerie, leichte Infanterie und schwere Artillerie, als Imperiumskrone wählte ich Fanatismus und schüttete alles auf der Insel meiner Freundin aus, dort waren nur noch gut 30 Einheiten verblieben, meine Kriegsflotte rückte um die ehemals umstrittene Insel herum und versenkte Transportschiffe von beide, deren Flotte zerstückelte natürlich meine Kriegsschiffe - bäh, sowas böses...  Mein Expeditionskorps zu meinem Kumpel konnte ich natürlich nicht halten, das wurde vernichtet, machte aber nichts, da es leicht zu ersetzen war, als ich die Hauptinsel meiner Freundin genommen hatte, hatte ich schon wieder knapp 200 Einheiten, die Hälfte war der Rest der Invasion, die andere Hälfte hatte ich neu gebaut, wieder landete ich ohne Formation oder geordnete Heere und griff auch so an. Der Mix der Truppen war tödlich und speziell ihre Konzentration von allen Einheiten an einem angelandetem Punkt. Jetzt landete aber meine Freundin auf meiner Hauptinsel wiederum mit geschätzten angekommenen 80-100 Einheiten, schwerer Infanterie, schwere Kavallerie und leichte Ari - zumindestens kamen diese Einheiten an, da meine Hauptinsel aber nur über zwei Zugänge verfügte, und der zweite zum Kartenrand lag - Hihi- baute ich zwei Festungen in Schußreichweite vom Strand, aber nicht in Sichreichweite(!!!), meine Feuerballiste waren Ihrer Kriegsflotte nicht gewachsen und meine Linie aus Außenposten wurde schnell versucht zu durchqueren, doch danach standen meine zwei Festungen, mit Mauer mit Türmen jeweils Rechts und links, die Türme wurden zwar alle zerstört, doch die Festungen wurden rückwärtig immer repariert  und waren somit fast unzerstörbar. Ich packte die Gelegenheit beim Schopf, ließ meinen Kumpel seine letzten paar Baracken und den Rest in Trümmern auf seiner Insel und verlud alles was ich hatte aus meine Schiffe, umging Ihre Flotte und landete auf ihrer neuen Insel, da ich ja Ihre Hauptinsel nun schon erobert hatt, die von meinem Kumpel verwüstet und die neutrale in der Mitte ausgebaut hatte. Leider war ich beim anlanden zu langsam, nachdem noch nicht einmal die Hälfte meiner Truppen gelandet war, griff Ihre zahlenmäßig ca 3 zu 1 überlegene Kriegsflotte, meine zwar eine Epoche höhere, an. Die Hälfte meiner Expeditionstruppen wurden vernichtet, doch gerade die schwere Ari wurde fast vollständig auf den Transportern versenkt, somit nahm ich zwar mühelos den Strand und die Außenposten, an ihren zwei gebauten Festungen hatte ich hohe Verluste, genauso wie am Strand, wo Ihre Flotte die meine vollständig versenkte und meine Bodentruppen am Strand beharkte. Ich konnte allerdings Ihre gesamte Rüstungsindustrie für Landtruppen zerstören, genauso wie das Stadtzentrum und später die Docks, dann machten wir -leider- Schluß mit der Partie (ich wurde 2 zu 1 überstimmt). Ergo: Logischerweise war es leichter sich eine freie Provinz zu sichern als gegen einen weiteren menschlichen um die Insel des Computers zu prügeln, auch wenn dadurch natürlich meine Universität und mein Tempel später fertig wurden. Den technologischen Vorsprung meiner Freundin konnte ich zwar gegen Epoche 3 wieder gleichziehen, in Epoche 4 hatte sie natürlich bessere Karten, da Ihre zwei Inseln mit je 1 Universität und 1 Tempel ausgestattet waren, diesen technologischen Rückschritt konnte ich erst nachholen, nachdem ich auf meiner zweiten Insel einen Tempel baute, ihre Hauptinsel eroberte und dort Tempel und Uni baute. Der Zugzwang lag natürlich voll bei mir, sie hatte zu dem Zeitpunkt eindeutig die besseren Karten! Hätte sie meinen Kumpel sich zurück ziehen lassen, der technologisch in einer Stunde sowieso keine Rolle mehr gespielt hätte, hätten vielleicht größere Reservetruppen auf ihrer Heimatinsel meine vernichtet. Merken werde ich mir auch, das die größte Armee nichts nutzt, wenn ihre Transportschiffe versenkt werden! Aber die Marine war schon immer meine Schwachstelle... Zum Glück hatte es für mich gereicht! Weniger Glück hatte ich hier:

Nun da unsere erste Partie in reichlichen 2 Stunden vorbei war, starteten wir noch eine neue, diesmal auf einer Ebene... cool! Es waren 15 Provinzen, wir 3 und 2 Computer! Ich boomte also wieder voll und hatte als erster 3 Provinzen, nun baute ich Kasernen - wir hatten noch keine 10 Minuten gespielt - da griffen mich plötzlich beide Computerspieler an, in meiner neuen Provinz und mein Kumpel meuchelte plötzlich meine Bürger...  Da hatte diese falsche Fünfziger mit den KI Spielern eine Allianz geschmiedet und einen Kriegsplan entworfen!!! Also ich weiß wirklich nicht, wie der das gemacht hatte!!! Mein Untergang war schon besiegelt, doch dann keimte wieder Hofnung, zum einen gewann meine Freundin eine Krone, bekam einen Spezialisten und kam mit insgesamt ca. 10 Einheiten mir zu Hilfe, zum anderen konnte ich in einer der Provinzen(einer der neu eroberten) drei Außenposten und eine Umzäunung fertig stellen und dort mit dem Abbau von Holz und Stein zum Bau einer Festung beginnen. Sollte mir der Bau gelingen, hätte ich doch noch eine Chance! Leider war meine Startprovinz und die andere eroberte vollständig zerstört worden. Ich mußte feststellen, dass ein Holzzaun kaum Wiederstand leistet und die kleinen Katapulte darüber schießen und meine Bürger vernichten konnten. Den Bau der Festung konnte ich noch beginnen, ihn aber leider nicht mehr fertig stellen. Ergo: Verbündet sich einer mit den Computern, so kommt eine völlig neue Situation auf den Kartentisch, ist man zu dritt, kann das durchaus hilfreich sein, da der/die Dritte natürlich sich selbst als nächstes potentielles Ziel sieht und eventuell eher bereit ist, einem beizustehen. Man sollte immer eine Reservetruppe haben, egal wie schwach sie ist, in der Nähe der eigenen Städte hätte sie vielleicht etwas bewirkt. Gegen drei Gegener hat man es sehr schwer, sicher unabhängig, ob der eine ein guter Rusher ist, die bereist zu Beginn vom Computer entsandten 3 und 5 Einheiten machten meinen Bürgern Probleme und mein Kumpel mit seinen 30 Einheiten überrollte meinen Außenposten in meiner Hauptprovinz, der war eigentlich zur Frühbewachung gedacht. Gründe meines Unterganges: 1.) Keine Armee 2.) Zu wenig Absicherung der Hauptprovinz 3.) Keine Absicherung der neuen Provinzen 4.) Die Verstärkung meiner Freundin traf zu spät ein 5.) Weil ich nicht dachte, dass mir das so früh wiederfahren könnte!

Ist doch wieder etwas text geworden, schönen Gruß an Euch alle, Euer Friedrich

PS: Den Text kopiere ich mal lieber in eine neues Thema, da der zweite Teil nix mit den Hardwareanforderungen zu tun hat.

Re: Hardwareanforderungen

ja kopier mal des was nicht reingehört, und lösch das was nicht reingehört gleich, weil man hier doch den überblick verliert



Ein einziger kann den Verlauf die Geschichte verändern

Re: Hardwareanforderungen



Muss dir zustimmen!
(Als ob ich das nie tun würde)

Ist etwas unübersichtlich.
Könntest uns ja die Texte portionsweiße schreiben, oder kleine Überschriften schreiben!



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"Abrüstung mit Frieden zu vermengen, ist ein schwerer Fehler." - Winston Churchill
"Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter." - Julius Caesar
"Verurteilt mich, die Geschichte wird mich freisprechen." - Fidel Castro
"Gewählt ist gewählt." - Konrad Adenauer
"Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist nur ein Schritt." - Napoleon Bonaparte

Re: Hardwareanforderungen

Ja lieber friedrich eine bitte, schreib bitte mit sinnabsätzen und einzelnen berschriften wenn du wieer mal vorhast einen roman zu schreiben  

ansonsten finde ich es toll das du dir so viel zeit für das forum nimmst nur noch ein wenig mehr übersicht und es sit perfect   





Ein einziger kann den Verlauf die Geschichte verändern