Die Zonen sind ja nicht schlimm. Die meistne ärgern sich wahrscheinlich nur, weil die Gebäude so limitiert sind. 6 Häuser, 8 Türme etc., das ist viel zu wenig. Ich hatte mal ein Spiel, da waren 2 Inseln mit jeweils 3 Territorien und 4 spielern. Weil ich mit dem Typ auf meiner Insel verbunden war, konnte ich das 3. territorium nicht besetzen (gehörte ihm) und durfte nur 93 Einheiten machen.
Du könntest ihn ja bekriegen Und könntest mit dem Gegner gemeinsame Sache machen.
Re: einnehmbare Zohnen
Ich habs bei ee1 auch besser gefunden da konnte mann so viel bauen wie mann wolte!
Re: einnehmbare Zohnen
was ich nicht mag/noch nicht gefunden hab das man sich nicht aussuchen darf wieviele Terretorien man auf einer Karte hat.
Re: einnehmbare Zohnen
Ich finde die neuerung mit den zonen gar nicht so schlecht. im ersten moment hat es mich etwas abgeschreckt, da es an rise of nations erinnert, aber wenn man sich erstmal dran gewöhn hat ist es nicht schlecht. schlag mich, aber ich finde es gut das man nur eine gewisse anzahl von gebäuden bauen kann. bei ee1 war es z.b. auf inselkarten möglich sich total einzubunkern. es gab eine begrenzung für truppen, aber nicht für gebäude. da rohstoffe auch unendlich vorhanden waren konnte sich ein spieler mit türmen und flaks regelrecht zu bunkern. das fand ich schon recht ätzend. finde diese neuerung nicht schlecht. meistens sind die gebiete auch gar nicht so groß das man so viele verteidigungsanalgen benötigt. man kann ja normale türme bauen, mauern zu türmen aufwerten, 2 burgen bauen und für die küste gibt es noch mal extra verteidigungsanlagen. das einzige was mich richtig stört ist das man nicht wirklich forschungsvorteile bekommen kann. zumindest nicht wenn die gebiete gerecht aufgeteilt sind, weil man pro gebiet maximal 5 forschungs sammler haben kann (varieert in den zeiten). Bei EE1 war es z.b. eine gängige taktik das die mitspieler die gegner beschäftigen während einer im hintergrund "boomt" und die gegner plötzlich mit fortschrittlichen truppen überrascht =) das ist wohl nicht mehr so ohne weiteres möglich...
Re: einnehmbare Zohnen
da hab ich woh ne diskussion losgetreten
ich fine das spiel sollte mehr Optionen haben. z.b. +eie für mit und ohne Zohnen +eine für eine frei wählbare begrenzung von Gebäuden +....... wenn man soetwas in das spiel duch ein update oder patch oder mod oder im Addon integrieren könnte wäre das spiel fast perfekt. -es ruckelt halt ;/
Re: einnehmbare Zohnen
Ich find die Zonen gut,denn so haben die Türme nicht mehr so viel macht wie früher!!!
Re: einnehmbare Zohnen
Alles was ihr sagt is richtig doch ich bin auch für die zonen so baut wenigstens der computer nicht mehr in der weltgeschichte rum und dehnt sich nicht über die 3/4 der karte aus. Alle gegner zu suchen war echt lästig
Alos ich würd sagen sie sollten das limit aug 10 häuser 8 türme 10 Mauertürme3Burgen und 2 Rathäuser erweitern. Was meint ihr zu diesem Argument ?
Ein einziger kann den Verlauf die Geschichte verändern
Re: einnehmbare Zohnen
eigentlich sind die zonen nicht schlecht. jetzt mus man den computer nicht überall suchen, das waaaar so lästig. nur die anzahl sollte erhöht werden. meine kollegen habe letztes wochenende erst ee2 dann ee über lan gezockt. ee2 2 std, und ee 7 std bis alles platt war. irgendwie hatte wir aber bei ee es zu leicht eingestellt, da wir kaum angegriffen wurden. bei ee2 war es in soweit nicht so gut, als alle computer weg waren hatte ich sofort einen einen 2 fronten krieg mit 2 kollegen, da wir nur noch 3 waren. und ich hatte das pech in der mitte zu sein. da war es schnell um mich geschehen, da ich keine diplo mehr machen konnte.
Re: einnehmbare Zohnen
wie gesagt einen kompromiss finden. Einfach größeres Baulimit
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Re: einnehmbare Zohnen
Zitat: XXLMichael
wie gesagt einen kompromiss finden. Einfach größeres Baulimit
Ein einziger kann den Verlauf die Geschichte verändern
*Zustimm*
Du hast aber auch immer Recht!!
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Re: einnehmbare Zohnen
ich wünschte es wär so
aber danke für das kompliment
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