Re: Crafterfinazierung mit beginn des hauses
- Zitat: Willjem
also ich wollte zwar noch ein paar ideen lesen bevor ich meine preis gebe aber nun bitte 1. ein 50 char füs die crafter die dierekt von der gilde unterstütztwerden verstehe nicht ganz, was du damit meinst... 2.es sollte dan eine stamm crafter gruppe geben die sich an einem tag im haus trifft und komplette sets herstellt (rüssis mit klassenspeziefische skills drauf)die dann im gildenvoult verstaut werden das ist blödsinn, da SC auf Rüssis & Waffen immer abhängig von den Schmuckteilen ist, die der/die Person besitzt oder benutzen möchte... 3.die kleineren crafter(die aber schon ne weile in gilde sein müssen) sind für kundenbeschaffung zuständig also wenn sie einen auftrag bekommen den sie net schaffen wegen zu geringem skill wird der kunde nicht einfach weggeschickt sondern zum gilden haus oder ein bote bringt ihm die bestellten items man solte aber dann immer verscuhen die fertigen items zu verkaufen da diese billiger sind da viel crafter in wenig zeitdiese items herstellten der gewinn geht an die crafter kasse die von einem erfahrenen crafter verwaltet wird(NICHT ICH) diese person ist für die verteilung verantwortlich. desweiteren wird an einem anderen tag dias gefarmt am besten gleich von den craftern die 50er haben. alle gewinne und rohstoffe gehen in diecrafterkassse auf die haben dann nur die crafter mit 50er char zugriff die anderen crafter bekommen dann anteilg geld von den verkauften items wenn sie den auftrag ranngescafft haben würde meien so 10% vom gewinn a) keine schlechte Idee, aber wie & wann sollen die kleinen dann leveln oder skillen? Außerdem bekommen, wenn ich das richtig verstehe, nur die kleinen Geld die auch Aufträge rannschaffen. b) Was machen die Bannis & Alchis? Die können keine Trinkets herstellen und verdienen, tun sie nur an überladeten Items! Dazu kommt, das das skillen hier deutlich mehr kostet als bei Rüssi & WaffiCrafter und beim Schneidern ist der Unterschied noch größer! Beispiel: LegendWaffi & Rüssi ca. 12-16p, Schneider 7-9p, Banni & Alchi deutlich über 20p. Nochwas: Wer besorgt, dem Alchi die Zutaten, die nur droppen und nicht Kaufbar sind? c) Problem Trinkets: Über kurz oder lang, werden sich die Crafter beschweren, das sie ständig Schaniere bauen müssen, aufgrund DiaFarmen oder ankauf aus Gilde. Schonmal 1000 Asterit verarbeitet? dauert ca. 3 Std incl. chatten weil es grottenlangweilig ist... 100% items kommen in den voult und werden dazu verwendet für leute die es sich leisten können items herzustellen die dann recht teuer(aber noch im vertretbaren) verkauft werden und somit einen sondergeionn abwerfen Leisten können sich das dann nur die NichtCrafter, den die Crafter müssen ja all ihr Geld in Gildenkasse packen und werden selber dann so gut wie nie eigens Geld verdienen... |
Fakt ist, die Geldverteilaktion für Crafter aus Gilde, ist und bleibt die schwierigste Aufgabe, die es zu bewältigen gibt - ich fand es super wenn wir das schaffen, aber es wird Hölleschwer...
Ich weis, daß es so aussieht als wollte ich als kaputtreden, aber das möchte ich nicht, zumal ich selber keinen guten Vorschlag habe.
Aber wir können es gerne versuchen einen Weg zu finden...
Vadriel
Lyonesse / Albion
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--> Vadriel - Ordensbruder - Lvl46 - Schneidermeister Skill 801
--> Luctubus - Necro - Lvl50
--> Agius - SmiteKleri - Lvl38
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