FirzenX-Board - Eternal Legends

Eternal Legends-Komplettlösung

Eternal Legends-Komplettlösung

Eternal Legends - Komplettlösung
Von Damned Vampire, supported by Devastated Mind
Eins vorweg: In dieser Komplettlösung werden keine inhaltlichen Fragen geklärt, sondern nur der Vorgang im Spielverlauf gezeigt. Außerdem solltet ihr sie nur in Notfällen zur Hand nehmen, da es für die meisten Leute bekanntlich spaßraubend ist, ein Spiel anhand einer Lösung durchzuzocken. Schließlich ist der Sinn eines Spiels eigene geistige Ertüchtigung.

Am Anfang werden euch nebenbei ein paar Tipps zur Steuerung gegeben, damit es auch für absolute Neulinge verständlich ist.

Erläuterungen:
1.Hinweis
2.Steuerung
3.Hauptmenü
4.Menü
5.Kämpfe
6.Fähigkeiten
7.Speichern
8.Nebenaufgaben und Stadträtsel
9.Recas

1. Hinweis: Es ist sinnlos, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, jetzt, bevor ihr das Spiel überhaupt anspielt, gleich das hier durchzulesen, da es am besten Hilft wenn man selbst erst einmal reingeschaut hat. Denn dann kann man hier noch einige nützliche Dinge erfahren, die ihr ohne vielleicht nicht verstanden hättet oder die euch nicht aufgefallen währen, aber trotzdem wichtig sind.

2. Steuerung:
Menüs:
Wechseln zwischen Menüpunkten: Pfeiltasten
Bestätigen: Enter
Zurück: Esc
Spiel:
Laufen: Pfeiltasten
Bestätigen (Items einsammeln; Leute anreden): Enter
Zum Menü: Esc
Allgemein:
Textboxen (darin erscheint hauptsächlich der gesprochene Text/erscheint im unteren Drittel): Enter/Esc
Sofort zum Hauptmenü zurückkehren: F12
Maximieren/Verkleinern: F4

3. Hauptmenü: Dies ist das Menü das beim Spielstart angezeigt wird.
Neues Spiel: Wie der Name schon sagt - hiermit könnt ihr ein neues Spiel beginnen.
Spielstände: Es gibt insgesamt fünfzehn Slots in denen ihr im Spiel eure aktuellen Spielstände sichern könnt, um sie hier wieder aufzurufen.
Spiel verlassen: Damit kommt ihr aus dem Spiel ganz raus.

4. Menü: Das Menü ruft ihr hervor indem ihr im Spiel die Esc-Taste drückt. Hier eine Erklärung zu allen Menüpunkten:
Zurück: Hiermit gelangt ihr ins Spiel zurück
Inventar:
Item: Die grauen Items sind in diesem Menü nicht anwendbar, sie sind meist über Ausrüstung oder nur im Kampf einzusetzen. Die weiß markierten Items könnt ihr sofort benutzen. Wenn ihr das macht, müsst ich euch erst entscheiden mit welchem Charakter ihr es benutzen wollt.
Techniken: Wählt einen Charakter aus. Eigentlich verhält es sich hier ähnlich wie mit den Items, nur das hierbei nicht die Itemanzahl sinkt, sondern der jeweilige Charakter die Anzahl an MP (siehe Kampfsystem) verliert, die hinter den einzelnen Fähigkeiten stehen.
Ausrüstung: Wählt wiederum einen Charakter aus, dem ihr andere Ausrüstung geben wollt. Oben steht wie auch in einigen anderen Menüs die Erklärung, was das grad ausgewählte Item bewirkt. Links darunter stehen die Eigenschaften des Charakters, die sich im Kampf auswirken und von der Ausrüstung und dem Level des Helden beeinflusst werden. Eine kurze Erklärung zu den einzelnen Werten:
Attacke: Zeigt die Stärke an.
Block: Steht für die Qualität der Verteidigung.
Mental: Höhere Mentalität = stärkere Zauber/Fähigkeiten.
AP: Das sind Agility Points. Je mehr die einzelnen Mitstreiter haben, desto größer ist ihre Chance auf einen Erstschlag.
Wenn du im linken Teil einen Punkt auswählst, hast du die Möglichkeit zwischen den Items hin- und herzuwechseln um herauszufinden welchen Einfluss sie auf die Werte haben. Manche Helden können bestimmte Dinge nicht tragen, das wirst du aber selbst noch im Spiel erforschen.
Speichern: Irregulär, ist in diesem Spiel nicht verfügbar.
Verlassen: Damit kommt ihr ins Hauptmenü zurück. Wichtig: Speichert vorher. Alternative: F12.
Weitere: Drückt auf weitere, um noch mehr Menüs aufgerufen zu bekommen.
Nebenaufgaben (Sidequests): Hier ist eine Übersicht über alle Nebenaufgaben zu finden. Links wird die jeweilige Stadt angezeigt und rechts die dazu gehörigen erfüllten Aufgaben. Wenn ihr in eine neue Stadt kommt fügt sie sich automatisch in die Liste ein. Wenn ihr alle Sidequests erfüllt habt könnt ihr auch den Menüpunkt „Bonus“ auswählen.
G.F. (Guardian Forces): Falls ihr eure GF aufleveln wollt müsst ihr in diesem Menü mit dem Cursor auf den jeweiligen GF gehen und dann bestätigen. Nun könnt ihr entscheiden ob ihr die gesammelten Punkte einsetzen wollt oder nicht. Je größer das Level, desto mehr Schaden richten sie an. Mehr dazu im Abschnitt „Guardian Forces".
Hilfe: Falls ihr Hilfe braucht, könnt ihr natürlich auch dort nachschauen, ihr werdet aber keine so umfassende und verständliche Unterstützung wie hier finden.
Kampfstatistiken: Per Abfragen der jeweiligen Zeile könnt ihr eure bisherigen Kämpfe, gewonnenen Kämpfe und Fluchten in Erfahrung bringen.
Bonus: Sobald ihr Sidequests und alle Stadträtsel gelöst habt steht euch dieses Extra zur Verfügung. Damit könnt ihr die Musik, die ihr just in diesem Moment hört speichern und immer wieder abrufen. Das ist natürlich zur eurer Unterhaltung da.
Nicht verfügbar!/Reca World: Wenn ihr auf dem zweiten Planeten angekommen seid könnt ihr diesen Menüpunkt nutzen. Um zu erfahren wie viele Recas und Cobinios ihr in den verschiedenen Welten bereits gefangen habt. Mehr dazu im Abschnitt „Recas“.
Options:
Menübildschirm: Dies ist zum Einstellen der Textboxen und der Schrift gedacht.
Soundtests: Wenn sie Sinnvollerweise ein paar Sounds des Spiels anhören möchten, dann werden sie hier fündig.
Minimap: Zum ein- und ausschalten der Minimap.
Musikbox: Das ist fast das gleiche wie Soundtests, nur mit Musik.
Charaktere: Hier seht ihr die Vor- und Nachteile der Helden. Außerdem könnt ihr die gefundenen Abilitypunkte anwenden, indem ihr bei einem Charakter eurer Wahl auf den Punkt „Abilities“ geht. Ihr könnt immer nur einen gleichzeitig benutzen, wofür sie entweder 3 HP, 3 MP oder ihren Verteidigungs- beziehungsweise Angriffswert um eins erhöhen. Jeder hat seine eigenen Abilitypunkte, man kann sie also nicht zwischen den einzelnen Helden wechseln. Mit Info erfahrt ihr Ähnliches, wie das, was hier steht.
Beenden: Damit erzielt ihr den gleichen Effekt wie mit „Verlassen“ im Inventar.

5. Kämpfe: Es gibt zwei Arten von Kämpfen: Der ersten begegnet ihr überall im Spiel, außer in Städten, Weltkarten und einigen Ausnahmen. Ihr seht ein Monster auf der Karte das sich hin- und herbewegt. Ihre Geschwindigkeit und ob sie euch verfolgen oder nicht ist unterschiedlich, doch sobald ihr sie berührt werdet ihr mit ihnen in einen Kampf verwickelt. Die andere Möglichkeit zu einem Kampf zu kommen, ist variabel. Es können Endgegner, welche für die Storyline unausweichlich sind, Kämpfe in der Spielstadt oder freiwillige Begegnungen, wie zum Beispiel die mit dem Drachen Bahamut sein. Doch nun zum Wichtigeren:
Im Kampf könnt ihr nun jede Runde aufs Neue zwischen drei Möglichkeiten wählen:
Kämpfen: Hier habt ihr wiederum vier Möglichkeiten zur Auswahl und das für jeden Helden der mit von der Party ist:
Attacke: Der Held greift mit seiner Waffe an. -Spezialangriffe: Der Held nutzt seine eigenen Fähigkeiten um größeren Schaden anzurichten, den Status des Gegners zu beeinflussen oder um Mitglieder zu heilen. Doch hierzu mehr im Abschnitt "Fähigkeiten".
Blocken: Der Held macht nichts weiter als sich zu verteidigen und muss dadurch zwar nicht so viel einstecken, richtet aber auch keinen Schaden an.
Item: Ihr könnt auch im Kampf Items benutzen, zum Beispiel um eure Mitglieder zu heilen.
Autokampf: Die Charaktere greifen aus freien Stücken an, was aber nicht zu empfehlen ist, da sie dann meist taktisch sehr unüberlegt handeln.
Wegrennen: Bei Kämpfen der ersten Art ist dies meist nicht möglich und damit auch grau markiert. Ansonsten haben sie keine schlechten Chancen zu entkommen, manchmal werdet ihr aber auch vom Gegner daran gehindert. Wenn ihr nun mit diesen vorbereitenden Anweisungen fertig seit, führen die Helden eure Befehle aus. Somit verlieren eure Gegner und ihr mit der Zeit an HP (health points), bis alle Mitglieder einer Partei gestorben sind. Wenn ihr Spezialangriffe benutzt wird die Anzahl eurer MP (magic points) kleiner, wie viel von ihr abgezogen wird hängt von der Zahl hinter den Fähigkeiten ab, die ihr nutzen wollt. Beides, MP und HP könnt ihr mit Tränken oder Heilsprüchen wieder aufladen, genauso wie ihr euren Status, der durch gegnerische Zauber verändert werden kann, wieder auskurieren könnt. Dafür ein paar Beispiele:
Schlaf: Der Charakter ist einsatzunfähig. Nach ein paar Runden wacht er von selbst wieder auf.
Gift: Ihr verliert kontinuierlich HP. Auch wenn ihr wieder nach dem Kampf auf der Karte seit, verliert der Held weiterhin an Gesundheit, ihr müsst dies also schnellstens bereinigen.
Verwirrung: Die Helden greifen auch in den eigenen Reihen an und sind somit unkontrollierbar. Auch das hört nach einiger Zeit auf. Andere Monster haben andere Schwächen und Stärken, legt euch also mehrere gute Taktiken an und findet eure effektivsten Angriffe heraus! Wirklich Sorgen müsst ihr euch aber nicht machen, da fast alle Begegnungen sehr leicht sind. Habt ihr einen Kampf gewonnen kriegen alle Helden sogenannt EP (Erfahrungspunkte). Mit einer bestimmten Anzahl davon steigen sie um ein Level auf, was wiederum eine Erhöhung der Werte hat, die im Ausrüstungsmenü stehen. Somit seid ihr auf immer stärkere Gegner vorbereitet. Ihr könnt maximal ein Level von 50 erreichen.

6. Fähigkeiten: Jeder der fünf Mitstreiter hat seine eigene Art an Spezialangriffen:
Phil Crofford:
Name: Guardian Force
Art: außschließlich Angriff
Wirkungsweise: Herbeirufen von Monstern
MP-Verbrauch: sehr hoch
Nutzen: Mit seinen GF’s ist Phil derjenige in der Gruppe der am meisten Schaden anrichten kann, er ist also in schweren Kämpfen sehr wichtig.
Rena Garr:
Name: Mystik
Art: außschließlich Angriff
Wirkungsweise: verschiedenste Magische Angriffe
MP-Verbrauch: normal
Nutzen: Rena’s Angriffe können nicht nur Schaden zufügen, sondern auch die Gegner verwirren, oder erblinden lassen.
Gustav Manson:
Name: Materia
Art: außschließlich Angriff
Wirkungsweise: Einsetzen von Elementen - fügen dem Gegner Schaden zu.
MP-Verbrauch: Keinen! Deswegen hat Gus auch keine MP.
Nutzen: Die Elemente kann man auf Grund des nicht vorhandenen Energieverbrauchs benutzen und sind somit ein genialer Ersatz für Gus’ schwachen Angriff. Sehr praktisch ist das Element „Ultima“, es ist ungefähr so stark wie Rena’s stärkster Zauberspruch. Das Geld dafür hat man schnell zusammen.
Orala Kenshi:
Name: Weißmagie
Art: Heilung
Wirkungsweise: Energieliefernde Magie zur Kurierung von HP und Status.
MP-Verbrauch: normal
Nutzen: Orala’s Magie ist nicht wegzudenken, denn in gefährlichen Situationen ist er stets die letzte Rettung.
Legol Shine: Siehe Gustav. Leider kann er die Materie Ultima erst sehr spät im Spiel benutzen..

7. Speichern: Eure Spielstände könnt ihr sichern, indem ihr auf eines der blauen Felder geht, die überall in den Städten und in den meisten Gebieten zu finden sind. Auf den Feldern in letzteren könnt ihr euch sogar komplett regenerieren.

8. Nebenaufgaben und Stadträtsel: In den meisten Städten des ersten Planeten erhaltet ihr beim ansprechen von Leuten manchmal Aufgaben. Wenn ihr alle einer Stadt erfüllt, sucht nach einem blauen Kristall, der dann irgendwo in der Stadt steht, speichert jedoch vorher. Beantwortet ihr nun alle Fragen des Kristalls, so erhaltet ihr einen Stadtpass, macht ihr jedoch einen Fehler verschwindet der Kristall und ihr müsst noch ein mal den letzten Spielstand laden und das Rätsel von vorne beginnen. Sobald ihr alle Pässe habt, steht im Menü unter „Weitere“ der Bonus bereit.

9. Recas: Auf dem Planeten Arktania gibt es mehrere kleine Welten, in welchen ihr Albinohäschen (Recas), Wölfe und Cobinios vorfindet. Von den Recas gibt es pro Welt zehn, die Wolfanzahl ist unbestimmt und Cobinios gibt es jeweils einen. Versucht so viele Recas wie möglich zu fangen, indem ihr sie berührt, denn sie sind nötig um einige Barrieren in Arktania zu öffnen, kommt ihr aber den Wölfen zu nahe, teleportieren sie euch vor die Welt zurück. Das selbe passiert wenn die drei Minuten um sind, die vom Start an heruntergezählt werden. Die Cobinios könnt ihr neben Vilkanier für 3000 Gil pro Stück verkaufen.

Wie man Eternal Legends kriegt:

Ladet euch die neueste Version von z.B. RPGMaker2000.de runter.


Der Planet Inctus


Renonsdorf

Begebt euch nach dem Intro zur Roten Kiste. Öffnet diese, und ihr erhaltet die G.F. Quezacoatl. Geht aus dem Haus und einige Schritte nach Osten, womit ihr einen Small-Talk mit Talf startet. Ihr sollt für ihn einen Wasserkrug holen. Geht nun in das Haus gleich etwas südwestlich von euch, wo ein Schild zu sehen ist, wo PUB draufsteht. Betretet dieses Haus und sprecht mit dem dicklichen Barkeeper hinter der Theke. Wählt die Antwortsmöglichtkeit "Ich soll etwas besorgen...". Nach einem weiteren Gespräch könnt ihr die Bar wieder verlassen und zu Talf zurückkehren. Übergebt ihm den Wasserkrug und geht in das Gebäude gleich links neben dem Pub (INN). Sprecht das blauhaarige Mädchen an, und schon besitzt ihr Rena in eurer Truppe.

Verlasst Renonsdorf nun durch den südlichen Ausgang, speichert davor aber noch an dem Speicherpunkt ab, der bei dem Ausgang steht.


Waldgebiet

Hier erwarten euch eure ersten Gegner. Scheut euch nicht davor, zu trainieren. Bereits nach ein, zwei Kämpfen sollte Phil sich auf Level 2 befinden. Schon im ersten Screen seht ihr ein weissblaues Kraut, das am Boden liegt. Begebt euch auf dieses und drückt ENTER, um es zu erhalten. Das Kraut werdet ihr noch für ein Quest brauchen. Hinter einem Baum befindet sich nicht gut sichtbar eine rote Truhe. Holt euch das Äther, welches sich darin befindet. Geht nun den Weg weiter entlang und zerschneidet die Hecke. Geht nun zum nächsten Screen.

Lauft nach Westen bis zu der Hütte. Hier kommt eine kleine Zwischensequenz. Holt euch das Kraut an der Hütte, ignoriert die Hütte selbst aber. Geht nun wieder zurück, bis ihr nach Süden abbiegen könnt. Geht in den nächsten Screen im Süden und holt euch das Kraut hier. Begebt euch zurück (der Holzfäller erklärt euch das Kampfsystem, welches ihr jedoch schon begriffen haben solltet), und regeneriert euch/speichert, wenn es sein muss. Setzt euren Weg nach Westen fort.

Den nächsten Screen könnt ihr ohne Bedenken durchqueren, bis ihr an die rote Schatztruhe kommt. Holt euch den Inhalt und das Kraut daneben.

Im nächsten Screen gelangt ihr an einen Fluss mit mehreren Baumstümpfen. Stellt euch auf den ersten Stumpf und drückt Enter. Macht dies, bis ihr über dem Fluss seid. Folgt dem Weg zum nächsten Screen.

Hier geht ihr kurz nach Osten, bis zu den Kräutern. Nehmt euch diese und verlasst den Screen nach Norden.

Im nächsten Screen macht ihr einen kurzen Abstecher nach Osten und holt euch die drei Kisten. Geht nun wieder zurück und nehmt diesmal den nördlichen Weg (um auf die Leiter hochzuklettern drückt ihr Enter).

In diesem Screen holt ihr euch sofort das Kraut, das etwas links vom Weg liegt. Folgt dem Weg weiter nach Norden, ignoriert die Höhle aber und zerschneidet die Hecke. Speichert und regeneriert euch am Speicherpunkt, verlasst den Screen, indem ihr den Weg entlang lauft.

Schiebt die Steine nach der kleinen Zwischensequenz weg, indem ihr gegen sie stosst. Verlasst den Screen nach Osten.

Glückwunsch! Ihr habt die magischen Blätter, die ihr für den Bürgermeister holen sollt. In dem ersten Endgegner-Kampf solltet ihr den Gegner möglichst mit den stärksten Attacken, die euch zur Verfügung stehen angreifen. Nach einigen Runden ist der mysteriöse Unbekannte besiegt. Nun werdet ihr automatisch wieder nach Renonsdorf teleportiert.


Renonsdorf 2

Die Quests müssen erledigt werden, bevor ihr in der verbotenen Höhle wart.

Sidequest 1:
Sprecht die orangehaarige Frau an und übergebt ihr die Kräuter. Dafür erhaltet ihr einen Speicherpunkt, den ihr weise gebrauchen solltet.

Sidequest 2:
Sprecht nun auch das Mädchen daneben an, und geht in das Haus gleich nördlich. Sprecht Bürgermeister Frey an. Geht nun zu der Frau am Zaun, sprecht sie an, begebt euch wieder zurück zur Bar und fragt den Barkeeper, ob er den Zaun öffnen kann. Wenn ihr den Schlüssel habt, begebt ihr euch wieder zum Zaun und öffnet diesen. Holt die Puppe raus und übergebt sie wieder dem Mädchen.

Sidequest 3:
Beim westlichen Ausgang der Stadt, oder über dem Zaun befindet sich eine braunhaarige Frau. Sprecht diese an. Ihr Sohn befindet sich im linken oberen Stock des INN. Sprecht die Frau wieder an, wenn ihr den Sohn zurechtgewiesen habt.

Der Kristall von Renonsdorf
Ihr findet den Kristall gleich neben dem Kristall, bei der euch Informationen über das Spiel gibt... etwas weiter nordöstlich... also die Treppe runter. Folgende Antworten müsst ihr geben, und passt auf, dass ihr nicht aus Versehen das falsche anklickt:

Frage 1: Vier
Frage 2: Ein paar Äcker
Frage 3: Faul
Frage 4: 27
Frage 5: Friedlich

Nun besitzt ihr den Renonsdorf-Pass.

Verlasst das Dorf nun wieder durch einen der anderen Ausgänge.


Weltkartenmodus nach Renonsdorf
Folgt dem Weg nach Westen, bis eine Zwischensequenz eingeblendet wird. Danach wandert ihr den Weg entlang weiter über die Brücke, daraufhin nach Osten und betretet die Stadt Kahlit.


Kahlit

Festspiele:
- Dartschiessen (70 Gil) <- Spass- & Gewinnfaktor *
Ein einfaches Spiel mit sehr gutem Hauptpreis, jedoch nicht allzuhoher Chance, diesen zu gewinnen.
- Geldautomat (15 Gil) <- Spass- & Gewinnfaktor *
Ein einfaches Spiel, in dem man kaum etwas gewinnen kann.
- Hindernisparcours (45 Gil) <- Spass- & Gewinnfaktor ***
Ein einfaches Spiel mit sehr gutem Hauptpreis. Verkauft den Spitzspeer für 1000 Gil, wenn ihr in Geldsorgen seid. Ihr könnt das so oft ihr wollt wiederholen.

Sidequest 1
Sprecht gleich die Frau mit dem schwarzen Hut an. Fragt sie, wieso sie so verwirrt aussieht. Sprecht sie danach nochmal an. Folgende Antworten müssen ihr gegeben werden:

Norden, Osten, beim Schlosseingang.

Nun bekommt ihr den Atlas von Arlia.

Sidequest 2
Geht nach Norden, bis ihr zur einer Frau mit orangen Haaren und einem Hut kommt. Sprecht sie mit "Hallo" an. Nun könnt ihr euch wieder nach Süden begeben. Ein Screen nördlich vom Screen mit der blauhaarigen Frau befindet sich die Bibliothek, das grosse Haus auf der linken Strassenseite. Betretet diese und sprecht den blauhaarigen Mann an. Wählt die Möglichkeit "Ich glaube deine Frau...". Geht nun dem Mann hinterher wieder zu der orangehaarigen Frau.

Die folgenden Sidequests müsst ihr sofort erledigen.

Sidequest 3 und das Fest
Von der organehaarigen Frau aus geht ihr einen Screen nach Süden. Nun geht ihr weiterhin nach Westen, bis ihr zum Fest kommt. Sprecht sofort die rothaarige Frau an (die, die wie Alaine aussieht), und fragt sie, wieso sie so traurig ist. Geht nun mit dem neuen Auftrag an den Dart-Pfeilstand etwas weiter unten. Seht euch die Preisliste an und spiel so lange, bis ihr eine Boogle-Puppe besitzt. Kehrt mit dieser zur rothaarigen Frau zurück und gebt sie ihr.

Sidequest 4
Sprecht nun die Frau mit dem roten Bandana an. Fragt sie, was ihr fehlt. Die Münze befindet sich im Museum. Wenn ihr noch spielen oder einkaufen wollt, tut dies. Geht wieder zu dem Dart-Stand und sprecht mit dem alten Mann in der grünen Kutte. Nachdem Phil von dem Alten angewiedert wieder weg will, geht ihr zu Rena. Wenn sie sich euch anschliesst, könnt ihr ins Museum im Westen. Hebt das glitzernde Etwas vom Boden auf - schon habt ihr die Münze. Seht euch etwas weiter um, bis ein Mann mit grünem Bandana ins Museum reingestürmt kommt. Sprecht ihn an. Nach der kleinen Szene verlasst ihr das Museum wieder und gebt die Münze ab.

Verlasst das Fest nun wieder nach Osten und geht auf den Mann mit der Glatze zu. Nachdem er euch angesprochen habt, könnt ihr weiter nach Osten gehen, bis ihr schliesslich in Schloss Kahlit angekommen seid. Sprecht die Empfangsdame mit den orangen Haaren an. Nachdem ihr den Turnierschein erhalten habt, geht ihr in den linkne Gang des Schlosses. Seht euch den Kristall von Kahlit an.

Der Kristall von Kahlit
Folgende Antworten müssen gegeben werden:

Frage 1: Neun
Frage 2: Tunier
Frage 3: Fleissig
Frage 4: Handel/Tourismus-Stadt
Frage 5: undurchsichtiges Stassennetz

Nachdem ihr den Kahlit-Pass bekommen habt, könnt ihr wieder aus dem Schloss gehen. Suchst das INN neben dem Schloss und übernachtet dort. Keine Sorge, ihr müsst nichts für das Turnier besorgen.

Nachdem ihr Nachts aufwacht, geht ihr ins das zweithinterste Zimmer. Eine Szene folgt. Daraufhin könnt ihr wieder am nächsten Morgen ins Schloss zurückkehren.

Nach dem Turnier, auf das ihr keinen Einfluss habt, wird eine Szene gezeigt, in der ihr euch bei dem Magier entschuldigt. Das gleiche tun Rena und Gustav bei euch. Speichert nach der Szene draussen ab und geht wieder zum Stadteingang. Betretet das rechte Haus und sprecht mit dem glatzköpfigen Mann. Nachdem ihr 800 Gil habt, könnt ihr nun zum Objekteshop. Kauft dort ein, das wichtigste sind die Handschuhe. Besorgt sie euch.

Verlasst die Stadt nun.


Weltkartenmodus nach Kahlit

Macht sicher, dass ihr schon alle Quests erledigt und Handschuhe eingekauft habt. Begebt euch nun in die Höhle westlich von Kahlit.


Verbotene Höhle

Da ihr nun die Handschuhe bereits besitzt, könnt ihr die Steine wegschieben, die gleich am Anfang auf euch warten. Kämpft euch durch die Höhle, bis ihr an eine Abzweigung geratet. Nehmt den linken Weg, bis ihr zu einer roten Kiste kommt. Holt euch Kaktor raus, dies könnt ihr später nicht mehr. Geht nun den rechten Weg und kämpft euch durch die Höhle, bis ihr an eine Statue und eine Tür kommt. Merkt euch den Standpunkt, und geht jetzt nach links. Kämpft euch durch das Mini-Labyrinth und krallt euch die 3 Schatztruhen. Drückt den Hebel, wenn ihr angekommen seid. Gebt Acht vor den Ogern (die grossen Gegner), die ihr am besten mit Magie bekämpft. Nachdem ihr den Hebel betätigt habt, könnt ihr zurück zu dem Raum mit der Statue. Schiebt die neu erschienene Statue ein Feld nach rechts, ein Feld nach oben, und wieder ganz nach rechts, bis zu der alten Statue. Setzt euren Weg nach Norden fort.

Kämpft euch weiter durch die Höhle, bis ihr an einem Speicherpunkt ankommt. Speichert, und geht weiter. Ignoriert den Hebel und die Tür im nächsten Raum vorerst, und geht weiter. Krallt euch das Objekt im nächsten Raum, geht zurück, und betätigt den Hebel nun. Geht durch die geöffnete Tür.

Seht euch den Diamanten im Diamantenraum an (falls Fehler auftreten, einfach im Raum rumlaufen, am Diamanten entlang), bis eine Szene eintritt. Den folgenden Kampf gegen den Dämonen könnt ihr nicht gewinnen.


Zerstörtes Renonsdorf

Nach eurem schrecklichen Fehler findet ihr euch im zerstörten Renonsdorf wieder. Sucht zuerst nach der Leiche von Talf (er befindet sich beim Pub), und dann nach der von Frey. Nachdem auch Rena auf einmal verschwindet, erscheint Gustav...



Kapitel 2: Die fünf magischen Elementkugeln

Flossbau

Nun befindet ihr euch mit Gustav in einem kleinen Wäldchen. Solltet ihr noch einen Spitzspeer und etwas Materie haben, solltet ihr Gustav damit ausrüsten (die Materie befindet sich im Inventar, falls ihr welche habt).

Sprecht nun Gustav an, und fragt gegebenenfalls nach der Erklärung. Andernfalls könnt ihr auch hier einfach nachschauen. Daraufhin kann das Spiel beginnen:

Der erste Holzstapel ist gleich rechts vom Anfang.
Der zweite ist gleich unter dem ersten.
Der dritte ist wieder links vom ersten die Treppe hoch.
Der vierte ist gleich rechts vom dritten.
Der fünfte ist gleich unter dem vierten.

Sprecht Gustav nun nochmal an. Er wird damit beginnen, das Floss zu bauen. Befestigt nun die Seile am linken und rechten Rand der Bretter.

Nun braucht ihr einen Stamm. Geht von Gustav's Standpunkt aus nach Osten. Ignoriert die Treppe nach oben und geht stattdessen einfach daran vorbei, weiter nach Osten, biegt ab, und geht in den Südwestlichen Ausgang. Betretet die Höhle.

Geht an den Stacheln vorbei, und lasst euch nicht erwischen. Benutzt den Nordöstlichen Ausgang. Folgender Weg muss eingeschlagen werden, wenn ihr zu dem nächsten Raum kommt: Links, Links, Rechts, Links, Links. Nun könnt ihr den Holzstamm aufheben und die Leiter runterlassen. Geht die Leiter runter und zurück zu Gustav. Gebt euch, nachdem ihr ihn angesprochen habt Mühe, so schnell wie möglich auf Enter rumzuhauen. Motiviert werdet ihr von einem schönen Breath of Fire 3-Kampfmidi.


Flusspfad

Speichert und macht euren Weg immer weiter nach Süden, bis ihr zu einem Fluss kommt. Anstatt hier über die Brücken zu gehen, könnt ihr einfach eine Abkürzung nach Osten nehmen. Im nächsten Screen geht ihr über die Brücke und immer weiter, bis ihr bei einem weiteren Screen ankommt. Nehmt die nördliche Brücke für eine Hi-Potion. Daraufhin könnt ihr die östliche Brücke nehmen, um weiterzugehen.


Weltkarte nach dem Flusspfad

Nun habt ihr gleich mehrere Orte zur Auswahl. Geht zuerst gleich mal in den Wald der Wölfe (das kleine Waldstück, gleich bei eurer Startposition). Speichert beim Speicherpunkt ab und bekämpft den Werwolf, der einen Jungen bedroht. Wenn ihr euch wieder auf der Weltkarte befindet, könnt ihr in die nördliche Hafenstadt.


Hafenstadt Meroux

Sobald ihr angekommen seid, werdet ihr von jemandem angerempelt. Seht euch die Szene an und geht daraufhin statt in den ganz hinunter und dann in das Haus rechts vom Weg. Es wird durch ein Schild gekennzeichnet. Holt euch die Schatztruhe, indem ihr den Schalter ganz links oben drückt. Verlasst das Haus nun wieder, wenn ihr nicht gegen das Skelett kämpfen wollt. Geht vorher jedoch lieber ins INN und speichert beim Speicherpunkt ab. Das Skelett gibt 99 Erfahrungspunkte und 240 Gil. Ausserdem verliert es manchmal Äther. Um zum Skelett zu kommen drückt ihr einfach einen anderen Schalter. Geht nun wieder hinaus und betretet das grössere Haus rechts neben dem INN. Holt euch das glitzernde Etwas aus der Schublade im rechten Raum.

Sidequest 1
Geht nun zum Speicherpunkt, wo der Teich ist. Sprecht mit der orangehaarigen Frau mit dem grünen Kleid oberhalb des Teiches. Sie wird euch für die Rettung des Jungen danken. Wenn ihr noch wollt, könnt ihr den Geschichten des alten Mannes lauschen.

Sidequest 2
Sprecht nun mit der anderen Frau am Teich. Sie wird euch einen Brief geben. Sidequest 2 kann jetzt noch nicht abgeschlossen werden.

Jetzt wird es allerdings Zeit, mit dem Hauptquest weiterzumachen. Begebt euch in das oberste Haus mit einer Harfe auf dem Schild. Verfolgt die Szene und die Geschichte, die euch erzählt wird aufmerksam. Daraufhin könnt ihr Orala ansprechen, damit er eurer Truppe beitritt!

Verlasst das Haus und die Stadt nun durch den nördlichen Ausgang...


Weltkartenmodus nach Meroux

Folgt dem Weg nach Südwesten, um zum Gebirge zu kommen.


Gebirgspass

Kämpft euch durch das Gebirge, und ignoriert das erste Tor. Folgt einfach dem Weg weiter bis zum zweiten und betretet die Höhle.

Folgt hier dem Weg, der nach rechts führt. Ignoriert den Hebel und holt euch vorerst die Materie Blitz in der roten Kiste. Geht nun zurück zum Hebel, zieht diesen und geht nun den anderen Weg. Nehmt den nördlichen Weg, sobald ihr an eine weitere Abzweigung kommt. Beim westlichen Weg wartet nur eine "Eisige Flamme" auf euch. Geht durch den Gang.

Sobald ihr angekommen seid, könnt ihr entweder unten oder oben durch gehen, um den Weg nach draussen zu betreten.

Folgt dem Weg bis ihr nach oben oder unten gehen könnt. Nehmt weder den oberen noch den unteren Weg, sondern geht weiter nach Westen, bis ihr einen weiteren Weg erkennen könnt. Betretet den nächsten Screen durch diesen Weg. Nehmt euch hier nur den Inhalt der roten Schatztruhe und geht zurück.

Nehmt diesmal den Weg nach unten in den nächsten Screen und geht in das Tor, das daraufhin folgt.

Kämpft euch jetzt durch die Höhle, bis ihr einen Weg nach links oder nach oben gehen könnt. Nehmt den linken Weg und holt euch den Sprengstoff aus der roten Schatztruhe, zwei Screens weiter.

Macht euch nun wieder den ganzen Weg zurück, bis ihr nach oben gehen könnt. Seht euch das Stück Wand an, das etwas hervorgehoben ist und drückt Enter, um den Sprengstoff zu benutzen. Geht durch den entstandenen Durchgang.

Folgt dem Weg zum Hebel, betätigt diesen, geht die Treppe hoch und folgt dem Weg nach Osten. Regeneriert euch und speichert im nächsten Screen. Betretet den Turm.


Gebirgsturm

Holt euch das Gegengift aus der roten Truhe und geht nun den linken Weg. Drückt das Kreuz im nächsten Screen ein und geht durch die geöffnete Tür. Drückt im nächsten Raum den Grabstein mit der Enter Taste, um eine Flamme zu entzünden.

Geht zurück und folgt jetzt dem rechten Weg. Geht im nächsten Screen sofort in das erste Tor. Folgt dem Weg und weicht den Flammen immer wieder aus, bis ihr an eine kleine rote Statue und eine seltsame Maschine kommt. Betätigt diese mit der Enter Taste, um eine der Kugeln in der Eingangshalle zu aktivieren. Geht nun den ganzen Weg zurück bis zu dem schmalen Gang mit den vielen Toren.

Betretet nun das zweite Tor. Holt die Phönixfeder aus der Truhe und geht durch den nächsten Durchgang. Hier müsst ihr einen Zwischenraum zwischen den Flammen finden und euch mit diesen mitbewegen. Sobald ihr durch die nächste Tür gegangen seid, könnt ihr den nächsten Grabstein untersuchen. Geht, nachdem die zweite Fackel entfacht wurde zurück und nehmt das dritte Tor. Folgt hier den Durchgängen einfach im Uhrzeigersinn (vom linken Durchgang beginnen). Aktiviert die nächste Maschine, um eine weitere Kugel zum Leuchten zu bringen. Geht nun wieder zurück zur Eingangshalle (sollte der letzte Durchgang nicht funktionieren, versucht ihn von ganz oben zu durchgehen).

Nehmt das mittlere Tor in der Eingangshalle. Gebt im übernächsten Screen Acht vor den Giftpfeilen und heilt euch mit Antidoten wenn ihr getroffen werdet. Merkt euch die Reihenfolge der Giftpfeile genau. Seid ihr an den Pfeilen vorbei, könnt ihr euch auf den Schalter stellen. Geht dann nach rechts in den nächsten Screen und betätigt den nächsten Schalter. Betätigt den letzten im nächsten Screen, den ihr nach oben betretet und geht daraufhin den ganzen Weg zurück. Zwei neue Schatztruhen sind aufgetaucht. Die eine bei den Giftpfeilen, die andere bei der neu erschienen Brücke. Nehmt euch den Inhalt der beiden Schatztruhen und geht über die Brücke, um den nächsten Grabstein zu betätigen. Geht zurück in die Eingangshalle.

Nun geht ihr jedoch wieder aus dem Turm und heilt euch am Speicherpunkt. Speichert und geht wieder in den Turm hinein. Betretet den nächsten Screen im Turm durch das neu geöffnete Tor. Nehmt am Ende des Ganges irgendeine Treppe, es kommt nicht drauf an. Nun folgt ein Boss-Kampf gegen das Erdelement.

Nach erfolgreichem Kampf könnt ihr euch die Erdkugel holen. Geht nun schnellstens zu den Leiterstücken und nehmt diese mit Enter auf. Setzt sie immer unter den grösseren Leiterstücken ein und klettert immer weiter hoch. Geht immer weiter, bis ihr etwas nach unten könnt, und dort wieder in den Turm hinein. Nehmt den ersten Durchgang für eine Hi-Potion. Geht wieder weiter. Ihr solltet ohne Probleme wieder aus dem Turm kommen.


Gebirgspass 2

Sobald ihr wieder am Gebirgspass angekommen seid, könnt ihr entweder die Abkürzung nehmen (geht den Weg nach links bis zu dem Tor und geht hinein), oder ganz normal nach unten gehen. Verlasst den Gebirgspass, sobald ihr unten angekommen seid.


Weltkarte nach dem Gebirgspass

Begebt euch wieder zur Hafenstadt Meroux.


Hafenstadt Meroux 2

Sidequest 3
Begebt euch ins Pub. Sprecht dort die grünhaarige Frau mit Hallo an. Verlasst das Pub nachdem ihr euren Auftrag bekommen habt wieder und geht in das südwestlichste Haus. Sprecht die rothaarige Frau mit "Sie werden gebraucht!" an, um das Sidequest zu beenden. Holt euch noch das Elixier bei der grünhaarigen Frau ab.

Geht nun wieder in das Haus links neben dem Speicherpunkt und redet mit Oralas Vater. Nach der erschreckenden Szene folgt ein Bosskampf gegen Nilacog. Attackiert ihn mit euren stärksten Attacken.

Nach dem Kampf wird Orala's Vater um Hilfe rufen. Kämpft euch durch die Stadt (die Echsenmenschentruppen geben ganze 200 EP und 880 Gil), wenn ihr wollt. Orala's Vater befindet sich in seinem Haus. Besiegt die drei Echsenmenschen und verfolgt die folgende Szene.


Hafenstadt Meroux in Reperatur

Sidequest 4
Speichert sofort am Speicherpunkt ab und begebt euch etwas weiter nach unten. Sprecht dort mit dem Arbeiter. Nun müsst ihr per Enter-Taste das Dach reparieren. Wenn ihr fertig seid, bekommt ihr eine Belohnung und das Quest ist abgeschlossen. Verlasst Meroux nun.


Weltkartenmodus nach Meroux

Geht von Meroux aus einfach nach Süden, bis ihr in Luciano ankommt.


Luciano

Geht sofort zum Speicherpunkt und speichert. Folgt daraufhin der Treppe nach oben. Gustav macht euch den Vorschlag, ersteinmal zu Rasten. Geht daraufhin in das INN, das Haus gleich an der Treppe. Übernachtet dort nach der Szene.


Terra-Schlucht und Luciano mit Rena

Folgt dem Weg nach der Szene einfach nach Süden. Holt euch, wenn ihr dies noch nicht mit Phil, Gustav und Orala getan habt die drei Ability-Punkte in dem zerstörten Gebäude, wenn ihr angekommen seid. Verlasst das Gebäude und die Terra-Schlucht nun nach Westen. Ihr kommt sofort in Luciano an. Folgt dem Weg bis auf den Marktplatz und sprecht die Person in der violetten Rüstung und den langen blonden Haaren an. Geht daraufhin wieder ins Gasthaus. Seht euch das Wiedertreffen an.


Luciano mit der ganzen Truppe

Speichert erst ab und geht dann den Weg nach oben. Bekämpft die Bisamratte, die die Frau verfolgt. Nach dem Kampf könnt ihr wenn ihr wollt auf den Marktplatz gehen. An einem Baum glitzert etwas. Holt euch die Feuer-Materie. Kauft ein, wenn ihr wollt. Es gibt auch einen Magieladen mit verschiedenster Materie. Der Magieladen ist über dem Marktplatz und besitzt einen weiss/roten Rollladen.

Geht nun in das grosse Anwesen ganz nördlich. Betretet das Haus, nachdem Orala wieder in eurer Truppe ist. Sprecht mit dem schwarzhaarigen Mann gleich links oben hinter der Theke. Nehmt nun die erste, schwarze Tür, die ihr rechts sehen könnt, und betretet...


Das Tor der Fragen

Folgt dem Weg bis zu den Kristallen. Ihr seht hier noch Pfeile am Boden. Folgt den Pfeilen einfach, bis zu dem ersten Pfeil, der nach rechts zeigt. Tretet nicht auf den Pfeil drauf, sondern stoppt ein Feld vor ihm. Geht nun nach rechts bis zu dem Pfeil, der nach oben zeigt. Geht über diesen. Ein Feld über ihm könnt ihr wieder nach links gehen, bis ihr an einen Pfeil kommt, der ebenfalls nach links zeigt. Überquert diesen und aktiviert den Schalter. Geht wieder zum Pfeil zurück und überquert ihn wieder. Geht nach links, bis ihr nach oben könnt. Tretet nicht auf den Pfeil, der nach oben zeigt, sondern geht einfach durch das Tor.

Sammelt das blaue Licht ein, das euch auf dem weiteren Weg begegnet. Nehmt daraufhin den Weg nach rechts anstatt nach oben. Folgt dem Weg bis zu den Schaltern. Sammelt das Licht ein und betätigt alle Schalter per Enter-Taste, um eine Gift-Materie in einer roten Truhe zu erhalten und weitergehen zu können.

Geht weiter, bis ihr an einen Raum kommt, wo ein rotes Licht ist. Holt euch dieses, und geht auf die gelben Felder rauf. Ein Rätsel folgt. Gebt folgende Antworten:
1. Antwort: Ability Punkt
2. Antwort: Er ist Kampfunfähig.
3. Antwort: Für bestimmte Zauber
4. Antwort: Luciano
5. Antwort: Feluzia
6. Antwort: Treja
7. Antwort: Odin
8. Antwort: Feuer
9. Antwort: Erde
10. Antwort: Holy
11. Antwort: Antidote

Geht ganz nach oben, betätigt den Schalter. Geht nun den Weg nach rechts und sammelt das grüne Licht ein. Bekämpft die Gegner und heilt daraufhin alle Partymitglieder, indem ihr den Kristall in der Mitte mitnehmt. Geht den Weg nun ganz zurück, bis ihr wieder nach oben könnt, wo ihr noch nicht wart. Seht euch die vier Felder an und setzt die Lichter per Enter-Taste ein.

Geht nun wieder zum Raum mit den Gegnern und folgt dem Weg, der nun freigemacht wurde. Die Kristalle sollten automatisch verschwinden, wenn ihr sie berührt oder Enter drückt. Am Ende des Weges befindet sich eine Art zerbrochenes Ei.

Nachdem ihr teleportiert wurdet, solltet ihr euch den Weg freikämpfen. Macht euch keine Sorgen um eure MP. Krallt euch die rote Schatztruhe bei der Abzweigung und geht weiter.

Wenn ihr wieder teleportiert wurdet, könnt ihr den Weg gehen, den ihr wollt. Im nächsten Screen müsst ihr den Flammen ausweichen. Wenn ihr von Anfang an ganz nach links geht, erreicht ihr einen Speicherpunkt, an dem ihr euch regenerieren und speichern könnt. Geht weiter nach links in den nächsten Screen. Der nächste Boss-Kampf folgt.

Bekämpft den Gegner mit normalen Attacken, bis er sich in Morgul verwandelt. Setzt nun eure stärksten Attacken gegen diesen Gegner ein.


Weltkarte nach dem Quest von Luciano

Nach dem Kampf und den folgenden Szenen befindet ihr euch wieder auf der Weltkarte. Macht eure letzten Besorgungen, wenn ihr wollt und speichert gegebenenfalls. Begebt euch nun in die Terraschlucht im Osten.


Terra-Schlucht

Macht euch auf den Weg nach Osten in den nächsten Screen. Geht hier weiter nach Osten, dem Weg folgend. Ihr könnt entweder nach oben auf eine Klippe oder nach Osten. Folgt diesmal dem Weg nach Osten. Folgt dem Weg immer weiter, bis ihr an zwei Fahnen und einer roten Schatztruhe ankommt. Holt euch die G.F. Titan aus der Truhe. Geht den Weg nun zurück bis ihr wieder den nördlichen Weg nehmen könnt. Geht die Klippe hoch und folgt dem Weg immer weiter.

Folgt dem Weg zu den Felsen, die euch im Weg stehen. Solltet ihr die Steine so verschoben haben, dass ihr nicht mehr weiterkommt, geht wieder aus dem Screen und wieder hinein. Folgt dem Weg weiter, bis ihr entweder einen Weg nach oben oder einen Weg nach unten nehmen könnt. Geht zunächst den Weg nach oben für eine Potion. Daraufhin könnt ihr den Weg nach unten gehen. Im nächsten Screen folgt eine Szene mit zwei mysteriösen Gestalten. Nach dieser Szene könnt ihr dem Weg weiter folgen. Nachdem ihr von der Klippe runter seid, könnt ihr wieder nach Westen oder Osten gehen. Geht nach Westen für ein Megaelixier. Daraufhin könnt ihr wieder in dem vorherigen Screen nach Osten.

Folgt dem Weg weiter. Rechts vom Weg findet ihr eine Truhe mit einer Potion. Folgt dem Weg weiter, geht über die steinerne Brücke und verlasst die Terra-Schlucht.


Weltkarenmodus nach der Terra-Schlucht

Folgt dem Weg nach Osten, um in die Stadt Terra-City zu kommen.


Terra-City

Speichert erstmal links vom Eingang. Seht euch etwas in der Stadt um, bevor ihr in das Haus ganz südöstlich geht. Der ganz weiss angezogene Mann verkauft Mega-Speichersteine die euch heilen und speichern können. Behaltet jedoch mindestens 6000 Gil!! Seht euch in allen Häusern bis auf das ganz südöstlich um. Begebt euch nun in das Haus ganz im Südosten und erfahrt von Orala's Mutter. Geht wieder aus dem Haus.

Geht nun in das grösste Haus mit dem grossen Tor und sprecht mit der Frau an der Rezeption. Geht daraufhin in das Wartezimmer mit den vier Hockern. Eine Szene folgt.

Bekämpft die Wachen nach der Szene. Irgendwann werdet ihr doch verhaftet. Sobald ihr Kundo und Luca steuert, könnt ihr euch in das begeben. Sprecht mit den Gruppenmitgliedern in den Zellen und begebt euch dann zu Phil. Nach der folgenden Szene befindet ihr euch wieder auf der Weltkarte.


Weltkartenmodus nach Terra-City

Geht in die Stadt St.Merc. Sie befindet sich unterhalb von Terra-City und ist die Stadt etwas weiter oben. Die untere Stadt ist eher ein Hafen.


St. Merc

Speichert erstmal ganz oben. Daraufhin könnt ihr mit den Quests fortfahren.

Sidequest 1
Geht in das Haus ganz rechts oben, gleich unter der Kirche. Es ist mit dem Schild "Haus Nr. 5" gekennzeichnet. Hier müsst ihr 5000 Gil für G.F.-Punkte bezahlen. Daraufhin noch 1000 Gil für Ability-Punkte. Das Sidequest 1 ist erledigt.

Sidequest 2
Geht nun wieder in das Haus ganz im Südwesten. Sprecht mit dem Mann mit der Irokesen-Frisur und grün/blauer Rüstung. Erweist ihm den Gefallen indem ihr rausgeht und mit dem Mädchen sprecht, das ein rotes Bandana und eine grüne Frisur trägt. Man erkennt sie schnell. Sie ist auch ziemlich knapp bekleidet. Kauft eine Blume und geht zu dem Friedhof ganz nordöstlich, rechts von der Kirche. Seht euch das obere Steinkreuz an und legt die Blumen hin. Geht wieder zu dem Mann zurück und sprecht mit ihm.

Der Kristall von St. Merc
Der Kristall befindet sich auf dem Hafen/Port. Es gibt einen unteren und einen oberen. Begebt euch ganz in den Osten der Stadt und in den oberen Hafen/Port. Folgende Antworten müssen gegeben werden:

Frage 1: Cerbus
Frage 2: Nein
Frage 3: Keinem
Frage 4: Kirche

Nun besitzt ihr den St. Merc-Pass. Geht nun zum unteren Port und sprecht mit dem Mann der gleich dort steht. Geht nochmal aus dem Port und seht euch die Szene an. Geht wieder zu dem Mann und sprecht mit ihm. Nach der Szene geht ihr wieder vom Port weg und etwas hinunter zu Haus 4. Betretet dieses. Nach einer weiteren Szene könnt ihr die Stadt verlassen. Speichert vorher am besten.


Weltkartenmodus nach St. Merc

Geht nun einfach etwas nach Süden zum Frachthafen.


Frachthafen St. Merc

Sprecht sofort den Mann mit der Halbglatze und der grünen Latzhose an. Ihr erfahrt von ihm, dass ihr in den Pub sollt. Tut dies. Sprecht alle Leute bis auf den Barkeeper an und geht wieder raus zu dem Mann. Sprecht mit ihm. Speichert nach dem Gespräch ab.

Ein Quest folgt. Lasst euch das Spiel erklären und folgt den Anweisungen genau. Das Quest sollte nicht sehr schwierig zu durchstehen sein.

Trefft nach dem Quest eure letzten Reisevorbereitungen und geht dann zum unteren Port/Steg. Betretet das Schiff und seht euch die Szene an.


Schiff von St. Merc nach Costa Velge

Sobald die Szene vorüber ist, könnt ihr euch nach unten begeben. Am Heck (hinterer Teil) des Schiffes befindet sich eine Treppe um unter Deck zu kommen. Sprecht mit dem Mann, damit er euch den Weg freimacht und geht hinunter.

Öffnet die drei Schatztruhen in dem Gang und speichert ab. Geht in das zweitoberste Zimmer links. Nach der Gesprächsszene könnt ihr wieder auf das Deck hoch. Nach einer weiteren Szene kommt ihr in Costa Velge an.


Costa Velge

Geht den Steg hinauf und speichert ab. Geht vom Speicherpunkt aus nach Westen, um Rena einzusammeln. Ignoriert die Truhenöffnerin, da sich in der Truhe sowieso nur ein Spiegelhelm befindet. Begebt euch wieder zum Speicherpunkt und speichert, wenn ihr wollt, ab. Geht die Treppe hoch und nach Osten. In dem Haus befindet sich eine Truhe mit 3 Potionen. Geht wieder zur Treppe und nun nach Westen. Hier findet ihr Gustav. Geht von Gustav aus wieder über die Treppe. Geht weiter nach Osten und eine weitere Treppe hoch. Von der Treppe aus könnt ihr wieder nach Osten in das nächste Haus. Im oberen Stockwerk findet ihr Orala. Sprecht mit ihm und seht euch die Szene an.

Nach der Szene befindet ihr euch mit dem Bürgermeister vor einem Pfad zum Berg hoch. Folgt diesem Weg nach oben. Folgt dem Weg einfach immer weiter, bis ihr bei einer Brücke ankommt. Geht hier erst die Treppe für 100 Gil runter. Nun könnt ihr über die Brücke gehen. Im nächsten Screen wird euch eine Geschichte erzählt.

Begebt euch nun wieder zurück nach Costa Velge und ins Haus des Bürgermeisters, sobald ihr bereit seid. Sprecht nochmal mit ihm, und sagt ihm, dass ihr bereit seid. Nach einer kurzen Schiffsszene kommt ihr endlich in Feluzia an.


Feluzia

Nach dem Gespräch mit dem König könnt ihr nach unten und die Stadt betreten. Der Speicherpunkt befindet sich beim Brunnen, diesen erreicht ihr, wenn ihr einfach weiter nach unten geht. In dem Haus links vom Brunnen könnt ihr eine Truhe und Abilitypunkte finden, wenn ihr das Buch "Final Fantasy - Spirits of Darkness" lest. Im nordwestlichsten Haus findet ihr eine Truhe mit 4000 Gil. Geht nun wieder zum Tor beim Schloss, geht jedoch in das Haus rechts davon. Sprecht hier mit dem Professor. Eine Szene folgt, in dem ihr ein Luftschiff erhaltet.


Weltkartenmodus nach Feluzia
Nachdem ihr Rena und Gustav abgeholt habt, könnt ihr im Hauptmenü unter Optionen die Minimap anschalten. Wählt am besten Stil 4, der stört am wenigsten.

Geht nun zum Angelteich gleich südwestlich vom Luftschiff. Angelt euch einen Barsch. Es ist nicht schwierig. Bestätigt mit der Enter-Taste, um die Angel auszuwerfen. Habt ihr den Barsch gefangen, könnt ihr wieder zurück nach Feluzia.


Feluzia 2

Sidequest 1
Geht die Treppen hinauf und in die Innenstadt. Seid ihr angekommen, könnt ihr in das Haus ganz im Westen von euch gehen. Hier findet ihr nun endlich Orala's Mutter. Seht euch die Szene an, und holt euch die Gil und den Stab. Den Stab bekommt ihr von Orala's Mutter, und die Gil sind in der Schatztruhe.

Sidequest 2
Geht wieder zu dem Brunnen und in das Haus gleich links oben davon. Sprecht mit der Frau und nehmt den Auftrag an. Sprecht gleich nochmal mit ihr und gebt den Barsch ab.

Der Kristall von Feluzia
Der Kristall befindet sich südwestlich vom Speicherpunkt, bei dem Park mit dem Clown. Gebt folgende Antworten:

Frage 1: Ja, hat sie
Frage 2: Hafenanbindung
Frage 3: zu hoch
Frage 4: Sanchez
Frage 5: Dämonenbeschwörung
Frage 6: Melochen-Gegend

Nun besitzt ihr den Feluzia-Pass. In dieser Stadt gibt es nichts mehr für euch zu tun. Verlasst sie deshalb.


Weltkartenmodus nach Feluzia 2

Jetzt habt ihr viel Freiheit. Geht am besten in die Höhle gleich nördlich von Feluzia.


Zaraks Höhle

Folgt einfach dem Pfad bis zum Speicherpunkt. Regeneriert euch und speichert ab. Folgt dem Weg weiter und stellt euch Zarak, dem Magier in der grünen Kutte. Bekämpft den alten Mann mit allem was ihr habt, und scheut euch nicht davor, Magie und GF einzusetzen. Nach dem Sieg bekommt ihr ein wertvolles Buch, welches ihr später noch gebrauchen könnt. Heilt euch am Speicherpunkt, speichert und verlasst die Höhle.

Betretet nun den Wald westlich von Feluzia.


Feluzischer Wald/Waldzuflucht

Folgt dem Weg einfach nach Norden. Ein paar Screens weiter findet ihr 20 wertvolle G.F. Punkte. Nun könnt ihr wieder aus der Waldzuflucht gehen.

Geht nun in das Luftschiff und fliegt von Zarak's Höhle aus nach Osten. Betretet die Höhle hier.


Feluzische Höhlen

Nehmt zuerst den linken Weg. Hebt den glasigen Stein auf. Geht dann wieder zum Eingang und nehmt den oberen Weg. Nehmt den grünen Stein auf. Geht nun den rechten Weg. Hebt hier den grauen/schwarzen Stein auf und geht weiter. Tretet auf die blauen Stellen und drückt Enter, um die Steine abzulegen. Ein Schalter erscheint. Tretet darauf, und die Truhe wird sich öffnen. Geht zu ihr und holt euch den Eternal Armor, die stärkste Rüstung im ganzen Spiel! Er gibt euch ganze 150 Punkte mehr in der Verteidigung. Verlasst die Höhlen nun.

Fliegt zur Wüste im Süden von Feluzia und betretet diese, indem ihr auf die hohen Gräser zugeht.


Feluzische Wüste

Geht hier erstmal vom Weg ab nach Nordosten für eine Truhe mit Äther. Geht nun wieder auf den Weg. Folgt diesem zum Speicherpunkt, regeneriert euch und speichert. Wenn ihr einfach in der Wüste rumlauft, begegnet ihr manchmal Kaktoriusen. Bekämpft diese so oft ihr könnt! Sie sind sehr schwache Gegner und bringen euch zudem noch 3000 Gil pro Kaktorius (2 Kaktoriuse = 6000 Gil) ein. Ihr solltet etwa 75000 Gil sammeln. Folgt dem Pfad einfach, währenddem ihr weiter die Kaktoriuse ausschaltet. Betretet das Tor am Ende des Pfades.

Geht weiter durch die Höhle bis ihr entweder nach oben oder unten könnt. Nehmt den unteren Weg und betätigt den Hebel im nächsten Screen. Geht daraufhin zurück und den oberen Weg. Geht einfach weiter, bis ihr aus der Höhle rauskommt. Überquert hier die Brücke, und geht im nächsten Screen einfach weiter dem Weg nach. In diesem Screen könnt ihr nun einfach dem Pfad folgen, bis ihr nach oben oder unten könnt. Geht nach unten, um Äther aus der Truhe zu holen und folgt dem Weg dann nach oben. Wenn ihr nun einen Weg nach Nordwesten oder Norden gehen könnt, geht nach Norden für eine weitere Truhe mit einem Elixier darin. Geht von der Truhe aus einfach nach Westen. Wenn ihr wieder auf dem Pfad seid könnt ihr in den nächsten Screen gehen.

Hier wartet ein Boss-Kampf auf euch, wenn ihr den Topf untersucht. Nun bekommt ihr einen Quest-Gegenstand der sehr wichtig ist. Der Boss-Kampf startet. Gleich drei Gegner warten auf euch. Ein Sandwurm und seine beiden "Hände". Bekämpft ihn.mit euren stärksten G.F.s und Zaubern. Nach dem Kampf müsst ihr den ganzen weiten Weg zurück durch die Wüste marschieren.


Weltkartenmodus nach der feluzischen Wüste

Geht sofort wieder nach Feluzia und in den Waffenladen. Kauft euch hier von eurem neu gewonnen Geld für 65000 Gil die ultimative Materie: Ultima! Verlasst Feluzia daraufhin wieder, ihr habt hier nichts mehr zu suchen. Erinnert ihr euch an die Frau in Meroux? Fliegt nun nach Kahlit, um ihren Brief abzugeben!


Kahlit 2

Kahlit befindet sich auf dem nordöstlichen Kontinenten. Sobald ihr angekommen seid, könnt ihr in den Stadtteil mit der Bibliothek gehen. Sprecht hier mit der Frau mit den rosa Haaren, sie ist blau gekleidet. Tauscht mit ihr den Atlas von Arlia gegen eine Holzkuh. Im Haus gleich rechts neben der Bücherei befindet sich der blaugekleidete Brieffreund der Frau aus Meroux. Gebt den Brief ab. Nachdem ihr den Brief an Rein erhalten habt, könnt ihr die Stadt wieder verlassen.

Fliegt nun nach Meroux.


Hafenstadt Meroux 2

Beendung des noch nicht erledigten Sidequests[/u]
Meroux befindet sich auf dem Kontinenten südlich des Kontinenten mit Kahlit darauf. Geht nun wieder zu der Frau am Teich und gebt ihr den Brief ab. Daraufhin erscheint der Kristall von Meroux unter dem Teich.


Der Kristall von Meroux[/i]
Gebt hier folgende Antworten:

Frage 1: Nein
Frage 2: Ein König von Triboli
Frage 3: Nie
Frage 4: 7
Frage 5: Ein Turm

Nun besitzt ihr auch noch den Meroux-Pass. Fehlt nur noch einer. Verlasst Meroux.


Weltkartenmodus nach Meroux 2

Betretet euer Flugschiff nun nochmal. Fliegt von der Hafenstadt Meroux nochmals nach Süden auf den nächsten kleinen Kontinent. Betretet hier die dunkle Melochengegend.


Melochengegend

Geht einfach über die Brücken, bis ihr irgendwann eine obere und eine untere nehmen könnt. Nehmt die obere Brücke für eine Schatztruhe mit 2000 Gil. Geht nun über die untere Brücke. Unten findet ihr eine Kiste mit 5 Äthern. Folgt dem Weg immer weiter, bis in den nächsten Screen. Tut hier das gleiche wie im ersten Screen, bis ihr am Speicherpunkt angekommen seid. Regeneriert euch und speichert ab. Geht in den nächsten Screen und trefft auf einen umherwandelnden Geist. Ein Meloch. Der Boss-Kampf startet. Probiert an ihm gleich eure neue Attacke Ultima aus. Der Kampf sollte nur einige Runden gehen. Versucht ihn jedoch noch erblinden zu lassen und mittels Titan konfus zu machen, damit er keine seiner mächtigen Attacken gegen euch einsetzen kann. Ihr bekommt ganze 9999 Erfahrungspunkte und 9999 Gil für einen gewonnenen Kampf! Verlasst diese ungastliche Gegend nun.


Weltkarte nach der Melochengegend

Betretet euer Luftschiff. Fliegt von hier aus nach Westen, bis ihr wieder zu dem grossen Kontinenten mit Feluzia kommt. Landet und betretet Bahamut's Platz, den Platz, der ungefähr wie die Melochengegend aussieht. Er befindet sich gleich westlich von der Wüste.


Bahamuts Platz

Anmerkung: Solltet ihr an diesem Platz gegen Gegner kämpfen, scheut euch nicht davor, eure stärksten Attacken einzusetzen, auch, wenn sie noch soviele MP verbrauchen.
Folgt hier dem Weg, bis ihr nach unten oder oben könnt. Geht nach oben und öffnet die Truhe für ein Megaelixier. Folgt dem Weg weiter, geht aber statt nach Südosten nach Nordosten zu einer Treppe. Sammelt hier den Plasma-Stein ein. Geht wieder von der Treppe runter und sofort weiter nach Osten. Nehmt auch hier den Plasma-Stein auf. Geht von hier aus direkt nach Süden, bis ihr an eine Anhöhe kommt. Umgeht diese, bis ihr zu einer Treppe kommt und geht auch hier rauf, für einen weiteren Plasma-Stein. Geht die Treppe hinunter, um weiter nach Süden zu gehen. Sobald ihr wieder an einer Anhöhe angekommen seid, könnt ihr diese wieder umgehen, und eine Treppe hoch, wie bei der ersten. Holt euch die beiden Plasma-Steine, die auf der Anhöhe sind (der eine ist gleich über der Treppe, für den zweiten müsst ihr noch über eine Brücke und etwas nach Westen gehen). Begebt euch wieder von der Anhöhe runter und nach Westen, bis ihr an einer weiteren Anhöhe ankommt. Geht hier eine weitere Treppe hoch. Betretet sofort die Höhle.

Durchgeht den ersten Screen der Höhle bis ihr im zweiten seid. Geht von hier aus ganz nach Norden, auch, wenn ihr die Chance habt, nach Osten zu gehen. Sammelt in dem kleinen Raum den Plasma-Stein ein und geht wieder zurück, um nach Osten zu gehen. Hebt hier den nächsten Plasma-Stein auf und geht nach Norden, für eine Schatztruhe mit 3000 Gil. Verlasst die Höhle.

Geht nun sofort, wenn ihr aus der Höhle raus seid im Gegenuhrzeigersinn um die Anhöhe mit der Höhle. Holt euch den Plasma-Stein. Geht vom Plasma-Stein aus nach Norden. Geht, statt die dünne Treppe hoch nach Osten, und ignoriert die zweite, etwas dickere Treppe. Holt euch den Plasma-Stein ganz im Osten und geht wieder zurück zu der zweiten, etwas dickeren Treppe. Geht diese einfach hoch. Nachdem ihr noch einen weiteren Screen durchquert habt, kommt ihr ganz oben auf dem Berg an. Sammelt hier den Plasma-Stein und die 5000 Gil in der Truhe ein. Geht nun wieder hinunter. Von der dicken Treppe aus könnt ihr nach Westen zu der dünneren Treppe. Wählt hier den Weg nach unten. Wenn ihr am Abhang steht und die rote Kiste seht, könnt ihr Enter drücken, um hinunterzuspringen. Sammelt den wertvollsten Trank von allen, den Eternal Trank ein. Springt nochmal hinunter und begebt euch wieder zum Hauptplatz. Geht nun in die Höhle, die sich gleich neben der Brücke befindet, unter die ihr durch müsst. Durchquert die Höhle, und sowohl im oberen, als auch im unteren Durchgang befinden sich Gegner und Plasma-Steine. Sammelt die Steine ein und geht wieder zum Hauptplatz. In der Anhöhe in der Mitte hat sich jetzt beim Davidsstern ein Portal geöffnet. Benutzt es.

Nun steht ihr vor dem König der Drachen. Geht keinen Schritt nach vorne, sondern erstmal nach links zum Speicherpunkt. Regeneriert euch und speichert ab, und macht euch auf einen harten Kampf gefasst. Bekämpft Bahamut mit euren stärksten Attacken, ihr solltet ihn bezwungen haben, wenn ihr ihm etwa 2000 HP abgezogen habt. Dunkelwolke ist übrigens nicht effektiv. Ultima dafür umsomehr. Nach erfolgreichem Kampf werdet ihr reich belohnt. Ein Eternal Trank, und Bahamut zugleich wandern in euren Privatbesitz. Verlasst diesen Platz nun mit der stärksten G.F., die es je gegeben hat.


Weltkartenmodus nach Bahamuts Platz

Fliegt von Bahamut's Platz aus nach Nordosten, bis ihr an einem Turm ankommt. Betretet diesen.


Odins Tempel

Speichert vor dem Tempel ab. Betretet ihn nun und löst das erste, einfache Statuenrätsel im ersten Raum. Geht durch den linken Durchgang. Durchquert die Gänge, bis ihr an zwei Flammen und einer roten Truhen ankommt. Die Truhe ist nur eine Mimik. Weicht den Flammen weiter aus, während ihr nach oben geht. Durchquert den Tempel nun weiter, bis ihr in einen Raum mit einer Schatztruhe auf einem Podest kommt. In der Schatztruhe sind 6 Potions. Geht nun weiter. Im nächsten Raum ist eine Schatztruhe mit 2 Hi-Potions. Geht euren Weg, bis zum nächsten Raum. Die Schatztruhe hier ist eine Mimik. Speichert nach diesem Raum am Speicherpunkt ab, und regeneriert euch. Ein Boss-Kampf gegen die G.F. Odin startet, sobald ihr die Stufen rechts von euch hochgeht. Mit Ultima und Bahamut sollte der Kampf gegen den Gott nicht schwer zu gewinnen sein. Holt euch Odin, regeneriert euch, und speichert ab. Geht nun wieder zurück, bis in den ersten Raum, in dem ihr auch nach rechts gehen konntet. Nehmt nun diesen Weg.

Im nächsten Raum ist etwas falsch. Geht die Stufen hoch und seht euch die Wand an. Eine kleine Stelle ist etwas dunkler. Geht zu dieser und drückt Enter. Die untere Tür öffnet sich, durch die ihr nun gehen könnt. Die Schatztruhe hier ist wieder nur eine der verhassten Mimik-Truhen. Seht euch die drei grünen Punkte an. Drückt den Punkt ganz links ein und geht dann zu der kleineren Pyramide rechts von der Statue. Drückt dagegen. Links von der Pyramide ist eine seltsame Wand. Berührt diese und geht hindurch. Durchquert die Gänge, bis ihr bei der roten Truhe ankommt. Holt euch die beiden Hi-Tränke aus dieser. Geht zurück zum Raum mit den Fehlern. Bewegt euch nun zu den Steinen, rechts neben der Pyramide. Schiebt diese so weg, dass ihr durch könnt. Geht von hier aus nun in die vorhin geöffnete Türe. Betätigt hier die Schalter, aber schiebt vorher immer die Steine so weg, dass sie euch nicht blockieren, sobald ihr den ersten Hebel umgelegt habt. Geht nun wieder in den Raum mit den Fehlern und nach oben, in den neu geöffneten Durchgang. Die Truhe ganz unten ist wieder nur eine Mimik. Rechts von der roten Kiste ist ein Schalter auf dem Podest. Tretet auf diesen. Geht ganz nach links und einen Block nach oben, dann einen nach rechts. Hier befindet sich ein weiterer Schalter auf einem Podest. Stellt euch auf diesen, und geht hinunter zum dritten Schalter. Aktiviert auch diesen. Geht vom Schalter aus nach unten und daraufhin nach rechts. Ein Block weiter rechts vom ersten Schalter auf dem Podest könnt ihr nach oben gehen, um den letzten Schalter zu aktivieren. Geht nun ganz nach unten rechts, daraufhin etwas nach oben und sobald ihr könnt nach rechts, durch den neu geöffneten Durchgang. Durchquert die weiteren Gänge. Die Schatztruhe, die ihr dabei seht ist eine Mimik. Speichert am Speicherpunkt und regeneriert euch, falls nötig. Geht nach rechts und euch erwartet ein weiterer Endgegner. Bekämpft den Tsu Kapri mit allem, was ihr habt. Schon bald sollte er zerstört sein. Holt euch die daraufhin erscheinende Windkugel und lasst euch aus dem Tempel teleportieren. Verlasst den Tempel nun ganz.


Weltkartenmodus nach Odins Tempel

Geht in euer Luftschiff. Fliegt auf den nächsten grossen Kontinent im Norden. Betretet hier die Stadt Triboli.


Triboli

Dies ist die letzte Stadt mit Sidequests. Sucht zunächstmal den Brunnen in der Mitte der Stadt auf, um dort zu speichern.

Sidequest 1
Geht vom Brunnen aus nach Norden und gleich in das Haus. Sprecht die Person an. Sie wird euch sagen, dass sie ihre Bücher verloren hat und sie unbedingt wiederbraucht. Geht wieder raus und sucht die Bücher. Weit südöstlich vom Brunnen ist ein violettes Buch. Nehmt dieses auf. Westlich von der Brunnenmitte ist ebenfalls eines der Bücher. Östlich von dem Haus mit der Person, die euch den Auftrag gegeben hat ist das letzte Buch. Gebt diese nun ab. Das Sidequest ist beendet.

Sidequest 2
Geht vom Haus aus nach Westen zum Mann mit der Axt im Baumstumpf. Betretet jedoch das Haus durch die Tür und nehmt den Auftrag von der Frau darin an. Verlasst die Stadt und geht auf dem Weltkartenmodus nach Westen in den Wald.
1. Holz: Östlich vom Eingang
2. Holz: Westlich vom Eingang auf einer Anhöhung
3. Holz: Westlich von der Treppe zum 2. Holz
4. Holz: Etwas nördlich vom 3. Holz
5. Holz: Vom Eingang aus nach Norden bis zur Anhöhe, daraufhin nach Osten zu einer weiteren kleinen Anhöhung, worauf sich das Holz befindet
6. Holz: Westlich vom 5. Holz
7. Holz: Die Treppe beim 6. Holz hoch, dann nach Westen
8. Holz: Vom 7. Holz aus ganz nach Osten
9. Holz: Vom 8. Holz aus leicht nach Westen, daraufhin durch den schmalen Durchgang etwas nach Norden, daraufhin nach Westen
10. Holz: Vom 9. Holz aus ganz nach Osten
Gebt die Hölzer nun ab, und das allerletzte Sidequest ist beendet.

Der Kristall von Triboli
Speichert beim Brunnen ab. Geht vom Speicherpunkt aus nach Osten bis zum Haus mit einer Leiter. Geht die Leiter hoch zum Kristall. Folgende Antworten müssen gegeben werden:

Frage 1: Nordwestlich
Frage 2: Tunier
Frage 3: 4
Frage 4: Nein
Frage 5: Burg

Ihr besitzt jetzt alle Pässe! Nun könnt ihr im Bonus-Menü 1 Musik aufnehmen und abspielen. Nichts besonderes, aber nun könnt ihr euch damit rühmen, alle Sidequests erledigt zu haben. Verlasst Triboli, wenn ihr alles erledigt habt.


Weltkartenmodus nach Triboli

Fliegt von Triboli aus nach Norden. Ihr findet auf dem gleichen Kontinenten noch eine Höhle. Betretet diese.


Tribolischer Bergwald/Bergische Wälder

Folgt dem Pfad so lange ihr könnt nach Osten. Folgt dem Pfad auch, wenn es über eine Brücke geht, und daraufhin nach Norden. Die erste Schatztruhe beherbergt 3 Antidote. Sobald der Weg das erste Mal wieder nach Osten einschlägt, könnt ihr nochmal stattdessen nach Norden gehen, um eine rote Truhe zu öffnen. Folgt dem Pfad weiter, bis zu einem Baum mit leuchtenden Knospen. Holt euch diese und kämpft gegen den Sturmvogel, der angeschossen kommt. Geht nach erfolgreichem Kampf zurück zu der Abzweigung, in der ihr auch nach Norden gehen konntet. Tut dies. Nach einigen Schritten befindet ihr euch schon wieder an einer Abzweigung. Geht hier nach Westen und folgt dem Pfad in eine Höhle. Holt euch die beiden Schatztruhen (ein Äther & ein Elixier). Geht wieder raus und zu der zweiten Abzweigung. Geht nun nach Norden. In der Schatztruhe links von dem Pfad befindet sich ein weiteres Äther. Schon bald steht ihr an einer weiteren Abzweigung. Geht hier nach Westen und in die nächste kleine Höhle. Hier findet ihr ein Megaelixier. Geht zu der letzten Abzweigung zurück und diesmal wieder nach Norden. Folgt dem Pfad bis zu einer Abzweigung, in der ihr diesmal nach Süden oder Norden gehen könnt. Wählt den südlichen Weg in die nächste Höhle. Durchquert diesen sehr einfachen Dungeon einfach, bis ihr wieder rauskommt und holt die 5 Hi-Potions aus der Schatztruhe. Weiter nördlich ist nichts, deshalb könnt ihr nun wieder in die Höhle und diese wieder nach unten durchqueren. Geht den Pfad wieder hoch zu der Abzweigung, die nach Norden oder Süden führte. Nehmt diesmal den nördlichen Weg in die Haupthöhle. Durchquert diese bis zu einem Raum mit vier Schaltern. Betätigt den ersten Schalter ganz südlich soviel mal, bis er ganz nach rechts sieht. Geht nun zum östlichen Schalter und tut mit diesem das gleiche wie mit dem ersten. Die Tür ist nun geöffnet und ihr könnt zum ersten Schalter zurückgehen. Geht durch den neu geöffneten Gang. Öffnet die Truhe mit dem stärksten Schild, den es jemals gab, dem Eternal Shield. Verlasst den tribolischen Bergwald nun.


Weltkartenmodus nach dem tribolischen Bergwald

Fliegt nach Süden zu der kleineren Insel zwischen Kontinent Triboli und Kontinent Feluzia. Betretet den Wassertempel hier.


Wassertempel


Es ist sehr schwierig hier den Weg zu der Schatztruhe mit dem Elixier zu beschreiben. Sie ist auf jeden Fall etwa südöstlich vom Eingang des Wassertempels. Schwimmt vom Eingang aus nach Nordosten (oder wenn ihr gerade an der Schatztruhe seid ganz nach Norden) in den nächsten Screen. Schwimmt hier in die Höhle. In der Höhle selbst schwimmt ihr nach Norden in den kleinen Raum mit einer Schatztruhe. Daraufhin könnt ihr wieder zurück und nach Osten... folgt dem Weg bis zu einer weiteren Schatztruhe mit einer Potion darin. Folgt dem Weg weiter zu einer weiteren Statue. Schwimmt daraufhin zurück zur Eingangshalle.

In der Eingangshalle angekommen könnt ihr nach Osten schwimmen, um in dem nächsten Screen anzukommen. Schwimmt sofort nach Norden, wenn ihr angekommen seid. Holt