Nein nur ein HB reicht bei weitem nicht... Gegen manche Teams bricht eine 2er Backline schon ein, wie soll dann einer alleine halte? Ich würde den Elite ändern und zB Ablenkschild einpacken.
edit: Oder meinst du man nimmt einen WdH und einen HB? Das empfinde ich als genauso unnötig. Durch Prots kannst du mehr Schaden verhindern (wenn man sie richtig einsetzt), als du mit irgendwas wegheilen kannst.
zweiter edit: So würde ich den Nekro bauen: Verzauberung verderben, Schwächen, Pest aussenden, Widerliches Gelage, Mutlosigkeit, Siegel der verlorenen Seelen, Verächtlicher Blick, Fleisch von meinem Fleisch
i feel like i wouldn´t like me, if i met me
Re: GvG Besprechung
Wegen dem Nekro, wir hatten den ja getestet neulich. Der macht halt gar keinen Schaden und so gut wie n Wasser- oder Luftele nimmt der mMn die Krieger auch nicht raus. Schwächen schön und gut, aber die bauen halt trotzdem Adrenalin auf, Splitterwaffe triggert trotzdem noch, und die Derwische spammen munter weiter ihre DW und Blutung. Rechtzeitig zum Spike runtergenommen, kann man die Schwäche ansonsten drauflassen- Spiken können die ja trotzdem noch (was die bei Blindheit nicht so gut könnten). Dann die Hexes... Nervig, jo. Aber so richtig vom Hocker hauen die mich trotzdem nicht. Gut wär der gegen die Siegel-Mesmer, aber die scheinen jetzt nach dem Update ja mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden zu sein.
Re: GvG Besprechung
Ich würde auch den Ele bevorzugen und ihm evtl. einen draw geben um den RC zu entlasten. Ansonsten bin ich irgendwie mit dem Runner unzufriegen, aber naja. Ihm fehlt ein direkter hex- und/oder condremove. Wenn er crippled oder per hex geslowt ist, wird er immer auf Hilfe angewiesen sein.
Aber ist denk ich mal Ansichtssache ;)
____________________
Re: GvG Besprechung
Dass der Nekro so nicht viel gebracht hat, sehe ich ein. Das war ja auch nur ne Idee von mir.
Zum Runner: Einen Hexremove wirst du leider nie auf nem Rt/A unterbringen können. Und beim Zustandsremove bist du auf die Waffe der Behebung angewiesen. Aber den Tausch den du gemacht hast, fand ich nicht gut. Du hattest Dunkle Flucht raus und dafür Leben rein? War doch so. Aber du brauchst die dunkle Flucht um z.B. bei nem Katapultschuss trotzdem laufen zu können, da du dabei nicht stirbst. Oder wenn du die Flagge setzen willst und vorne angegriffen wirst, dann kann die Dunkle Flucht dir das Leben retten.
i feel like i wouldn´t like me, if i met me
Re: GvG Besprechung
ja stimmt da magst wohl recht haben, aber wenn ich durch einen katapultschuss rennen soll/will, könnte ich mir auch einen Schutzgeist geben lassen. wenn ich geslowt bin per hex, muss ich auch auf einen externen hexremove warten.
naja ich will euch auch nicht zusehr ins build reden, da ich wie gesagt eher unerfahren im gvg bin ;)
____________________
Re: GvG Besprechung
Wenn du alleine in der Base stehst, wer gibt dir dann den Schutzgeist?
i feel like i wouldn´t like me, if i met me
Re: GvG Besprechung
ach scrapy, in welcher situation sollte ich denn, wenn ich alleine in der base stehe, der gegner mit dem katapult schießt, die flag laufen?
____________________
Re: GvG Besprechung
Ok, machen wir ein Planspiel daraus: :)
8 Spieler auf jeder Seite. Jeweils ein Flagrunner und 7 weitere Spieler. Der jeweilige Flagrunner läuft pflichtbewusst immer in die Base um die Fahne des eigenen Teams hochzuhalten. Doch Obacht, aus dem angreifenden Team erdreistet sich ein Waldläufer sich abzusplitten. Wie kann er nur... Er holt das Flickzeug seiner Mannschaft (wobei hier auch Frauen mitspielen dürfen) und läuft auf einem Schleichweg direkt zum Katapult der gegnerischen Mannschaft. Unbemerkt von allen anderen kommt er dort an. Ob unbemerkt oder einfach aus Desinteresse unbeachtet sei jetzt mal dahin gestellt. Er baut das Katapult auf. Clever wie dieser Spieler ist, weiß er natürlich von dem Beruf des Flagrunners und kennt deswegen von genau diesem seinen täglichen Weg zur Arbeit. Selbst wenn er den Arbeitsweg nicht kennen würde, so sieht er ihn doch immer dorthin joggen. Die Frage ist: Was nun? Das Katapult ist aufgebaut, der Rest des Teams schlägt sich tapfer am Flaggenstand und die beiden Flagger wollen ihrem Job nachgehen. Da passiert es, der Flagrunner muss zurück in die Base. Nur wie kommt er an dem bösen Gegenspieler und dessen starken Geschoss vorbei? Ein Schutzgeist muss her, jawohl! So freundlich wie die Lebensretter des Teams sind vergeben sie natürlich einen Schutzgeist. Gestärkt von diesem Zauber traut sich der Runner in die eigene Base, vorbei am Splitspieler und vorbei am geladenen Katapult. Abgehetzt und außer Atem kommt der Runner in der Base an und nimmt die Flagge auf. Aber das Horrorszenario steht bevor. Die Rechnung geht nicht ganz auf, denn leider ist der Arbeitsweg länger als der Segen des Schutzgeistes. Die Flagge in der Hand und den Spieler am Katapult im Blick überlegt der Runner was er jetzt tun soll. Seine Möglichkeiten beschränken sich auf 2. Zum einen könnte er einfach durch den Vordereingang laufen oder aber er geht zum Hintereingang raus. Beides birgt Gefahren, beide könnten den Tod bedeuten. Wählt der den rechten Weg, also außen rum, so muss er durch die gegenerischen NPCs. Diese würde er bestimmt, maximal verkrüppelt, überleben. Doch hat er die Rechnung ohne die gegenerische Mannschaft gemacht. Diese sind nicht gerade dumm und sehen, dass einer ganz alleine von hinten in sie hinein gerannt kommt. Was werden sie wohl tun? Richtig: Töten. Daraus schließen wir: Rechts raus gehen ist nicht klug. Was bietet uns die zweite Möglichkeit? Direkt vorne raus laufen. Ok, der direkte Weg, schön kurz. Aber draußen wartet ein spitzfindiger Gegner. Was hat der wohl vor? Richtig: Töten! Jetzt direkt loszulaufen wäre also Selbstmord. Damit wären beide Möglichkeiten abgewogen... Beide enden mit einem fast sicheren Tod.
Was würden sie tun?
Ich wäre für einen paar Laufschuhe die den Runner durch den Schuss vom Katapult laufen lassen. Und zwar so schnell, dass dieser davon nicht sterben kann und sicher am anderen Ende ankommt.
Ich bin kein toller Geschichtenschreiber, aber dieses Szenario spiegelt in etwa ein Spiel wieder was ich selbst so erlebt habe. Der zweite Grund der für diese tollen Laufschuhe spricht wäre, dass man ziemlich oft gespiked wird wenn man gerade die Flagge setzen möchte. Da können dir diese Schuhe oft das Leben retten.
Deswegen meine Meinung in kurz: Pro Markenlaufschuhe!
i feel like i wouldn´t like me, if i met me
Re: GvG Besprechung
Zum aktuellen Build:
Ist mir zuviel defensive und zu wenig offensive. Im 8vs8 bekommen wir absolut nix gerissen weil uns Shutdown bzw Schaden fehlt und wir können nicht alle spiele im Split gewinnen denn irgendwann ist die Feindbase leer und wir kassieren im 8vs8 Malus.
Wir haben 5 defensive Charaktere aktuell, klar das wir mit 3'en von denen splitten können abwechselnd aber ich würde das ganze doch ganz gern auf maximal 4 defensive reduzieren.
2 Melees sind gut, sind auch unseren einzigen DD's Waldi is toll, gut zum splitten, Interrupter und kann Flagge laufen dank Schwung Mesmer ist toll weil Melee Shutdown und im abfarmen von Bogis klasse -> zum Splitten gut geeignet Smiter ist toll weil er unsere Frontline von Hexes und Cons freihällt sowie den Split heilt 2 Mönche blubbla Runner weil Runner
Das Problem ist für mich der Smiter, den würde ich gern durch einen offensiveren Charakter ersetzen der ersatztechnisch Flagge laufen kann (wenn unser 3'er Split -> Waldi, Mesmer, Runner in der Feindbase ist). Denkbar wäre hier ein Paragon mit 2 Mesmer Interrupts und Grausamer Speer. Mehr Offense und kann mit 2 Interrupts feindliche Mesmer daran hindern unsere Backline mit Ablenkung und Schande zuzukacken. Denkbar wäre aber auch ein Domi Mesmer aber nicht so einer wie wir ihn bisher verwendet haben sondern eher etwas offensiver, 2 drains evlt, Ablenkung, Schande, 1 schnell ladender Interrupt (für Ägis usw), 1 Ench Remove, 1 Runskill. Das Ziel eines solchen Mesmers wäre im 8vs8 die Mönche Ärgern durch Drain sowie mit Ablenkung und Schande Druck auszuüben |LOL KRASSES WORT!! AUSZUÜBEN!!| Denkbar wäre aber auch ein Ele, Feuer oder Luft, evtl auch Erde und Wasser die je nach Element feindliche Aktionen verhindern oder mildern können und noch ne Ecke offensive Power bereitstellen können.
Mir ist natürlich klar das Juni aktuell den Smiter spielt bin daher auch für Änderungen an anderen Positionen offen für Vorschläge. Auch ist mir bewusst das wir zuletzt mehr gewonnen als verloren haben aber die 8vs8 schwäche war bereits da mehr als deutlich zu spüren.
Möchte auch nicht zwanghaft was am Build ändern aber 4-5 Splitfähige Charaktere sind einfach unnötig denn der 2. Melee ist ja auch mit dem Gedanken erstellt wurde das er dem Split immer mal wieder aushelfen kann. Bei einem Collaps von Waldi, Mesmer und Smiter zum Mainteam bewirken wir ziemlich nix da keiner der 3 Charaktere genügend offensiven Punch mitbringt der mal eben 1-2 Fastkills bringt. Wenn wir den Waldi noch auf Magebane umbauen wird das ganze noch viel schlimmer vom Schaden... Think about it -> Discuss!
Nice Nice Nice Nice Nice mööööööp NICE
Re: GvG Besprechung
Also ich für meinen Teil würd dem Smiter keine Träne nachweinen, da sei unbesorgt^^
Meinetwegen lasst was andres ausprobieren, ich würd aber erstmal das nächste Update abwarten- das soll doch schon bald kommen? Dann kann man immer noch mal schauen, was man so einbauen könnt.