Gildenforum von Extreme Damage [Nice] - PvP - Tipps, Builds, Besprechungen,...

Was macht wer?

Was macht wer?

Da in letzter Zeit oftmals die Frage aufkam was nun wer wann am besten machen soll geb ich einfach mal in geschriebener Form ein paar Tips bevor ich mir jedesmal ingame den Mund fusselig quatsch. Es sind aber nur Hinweise die durch das Spielgeschehen oftmals verworfen werden müssen bzw ständig an die aktuelle Situation angepasst werden müssen.

Gegner:
2 Melees
Kraftblock Mesmer
Wasser Ele
Waldi
RC
WdH
Runner

Unser Waser Ele nimmt beide Melees raus indem er einem slowt und Verschwommene Sicht gibt den anderen mittels Dampf blendet. Dies kann und sollte er auch mal varieren.
Die Mönche wehren sich gegen 2 Melees am besten durch simples schauen wo diese hinlaufen, Geisterbindung (gerade gegen Derwische aktuell sehr gut) und Wächter bzw Stabi Aura geben. Weiterhin gilt gegen Derwische das ihr das kiten sein lassen solltet, die sind dank Siegel der mystischen Geschwindigkeit eh schneller und geben euch nur krits.

Unser Waldi nimmt deren Mesmer raus, hierbei eigentlich nur Ablenkung und Schande. Im Idealfall kann die Ablenkung mit Ablenkschuss rausschießen und die Schande mit Wilder Schuss, dadurch hat er nun mindestens 20 sec freizeit und kann seine schnell aufladenten Interrupts zum Ele Ärgern bzw Mönche ärgern verwenden.

Unser Mesmer nimmt den feindlichen Wasser Ele raus, einfach Kraftblock drauf und das wars. Danach kann er mit Ablenkung und Schande (bitte in die Spikes rein!) die feindliche Backline stressen und mit Verz. brechen auch noch mitspiken.

RC und WdH werden ja nun hoffentlich genug von unserem Waldi und Mesmer gestresst. Runner ist uns defakto egal der sollte schließlich laufen wenn wir gesteckt haben muss er das sogar.

Angenommen wir bzw sie splitten. Zumeist wird deren Waldi abhauen -> unser Waldi dagegen, möge der bessere gewinnen. Geht da nochn Melee und Runner mit gehen wir genauso dagegen -> mögen die besseren gewinnen. Dabei ist zu beachten das unser Waldi deren Runner rausnimmt (primär die Blockskills und wenns geht nen Healskill) und nebenbei nochn bissl Gift verteilt auf die anderen 2. Unser Runner sollt natürlich schauen das es ihm nicht so ergeht wie dem feindlichen, daher Waffe der Abwehr auf sich halten, zumal er eh oft genug Aggro bekommen wird. Laufen tut in dem Fall dann die Flagge unserer Ele denn gegen einen Melee müssen unsere Mönche im Mainteam auch so halten.

Gegner
2 Thumper
SS Held
Tainted Held
Waldi
Nec/Rit
Nec/Rit
Mönch Runner

Gegen die 2 Thumper Wächter und Stabi Aura, wirkt wunder, da unsere Mönche eh fast immer Primär Target sind ists relativ einfach sich so der Benommenheit zu entziehen. Zusätzlich muss der Wasserele jetzt fleißig Hexes verteilen denn wie man sieht haben sie wenig bis keinen Hex Remove aber nen recht starken Con Remove.

Der SS Held ist eigentlich nur durch Wiederhaken gefährlich -> unser Waldi interruptet Wiederhaken und SS und gut is. Da dann auch noch Zeit für was anderes ist geht auf die feindliche Backline und ruptet ein paar Geister.

Tainted ist Opfer von Ablenkung unseres Mesmers, dann noch die Minions rupten und das wars schon. Mit Inspirierter Verzauberung kann man als Mesmer auch gut selber mal Tainted ziehen und auf Teammember die schaden bekommen verteilen. Da auch hier noch Zeit bleiben sollte kann er jetzt mit Schande, Ablenkung usw usw also dem vollen Arsenal sich auf die Nec Backline einschießen.

Alternativ:
Mesmer macht allein den Job den eben noch der Waldi gemacht hat, also SS und Tainted rausnehmen das Backline Ärgern darf er dann sein lassen (Schande triggert btw auf Tainted!) womit unser Waldi den feindlichen Runner beschäftigen kann in dem er die Base aufräumt. Dadurch sollten wir relativ zügig einen Moralvorteil und NPC Vorteil erhalten, da unser Runner weniger bis gar nicht mehr laufen muss kann er im Mainteam auch fleißig mit Druck machen. Wenns nicht so wirklich vorran geht kann man auch mal nen Melee + Runner mit zum splitten schicken, kommt halt drauf an wie der Mesmer den SS und Tainted rausnimmt und wie sich unsere Mönche gegen die Thumper halten.

Viel mehr Builds treffen wir ja atm eh nicht bzw sind Variationen davon. Gegner hat Fast Cast Ele? Mesmer schießt die Einstimmung raus und schaut das er Glowing Ice abgelenkt bekommt ansonsten mit Kraftblock auf dem RC hocken und das auch ansagen. Gegner hat Para statt Waldi? Unser Waldi geht splitten und beschäftigt so deren Runner. Unser Mesmer muss dann aber auf den feindlichen PB mit aufpassen!

Das ist natürlich immer nur soweit richtig solang wir selber in gleicher Augenhöhe mit dem Feind sind. Beim zurückziehen, was oft genug vorkommt, muss der feindliche Ele und Mesmer sicher rausgenommen werden dann könnts die ganzen spielchen von wegen Backline ärgern sein lassen dann gehts nur darum soviel Pressue wie möglich rauszunehmen, einer der Melees fängt dann auch das Linebacken an.
Im VoD hingegen darf sich unser Mesmer praktisch komplett auf den feindlichen RC konzentrieren, Waldi raped Bogis und interruptet weiterhin feindlichen Mesmer und unser Wasserele darf sich Dampf fürn Spike aufheben solang er es gebacken bekommt die feindlichen Melees zu hexen.

Unsere Mönche sollten btw immer ein Auge auf unsere NPC´s haben, die kommen wenn einmal weg nie wieder...






Nice Nice Nice Nice Nice mööööööp NICE