Freak-Forum - PASCAL DEVELOPMENT THREAD

Kollisions-Abfrage (via TRect)

Kollisions-Abfrage (via TRect)

function IsCollision (Rec1, Rec2 : Trect): Boolean;
begin
Result := (Rec1.Right > Rec2.Left) and
(Rec2.Right > Rec1.Left) and
(Rec1.Bottom > Rec2.Top ) and
(Rec2.Bottom > Rec1.Top );
end;

Mit Hilfe dieser Funktion kann man die Kollision zweier Objekete herausfinden. Diese Funktion ist für Anfänger nur im VCL-Modus zu gebrauchen. Zudem muss man erstmal wissen, was TRect ist


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 Re: Kollisions-Abfrage (via TRect)

... stimmt *heul*

aber ansonsten verstehe isch es :)?

natürlich muss man jeweils den objekten eine ober-, unter, links, rechtsgrenze geben

könntest du aber im allgemeinen erstmal hier im unterforum non-VCL durchnehmen?
mit VCL kennt sisch hier doch noch keiner aus :(


Der Tempel des Schreckens

ca.
24 % fertig!

noch zu programmierende Handlungs-Happen: 335 / 400

Aktuelle Anzahl der Zeilen: 3.174

Aktuelle Größe der EXE-Datei: 424.960 Byte

Gepackt mit UPX-Scrambler: 253.440 Bytes
(59,64 % verkleinert)


Letzte Aktualisierung: 27.02.05 - 04:56Uhr

Re: Kollisions-Abfrage (via TRect)

jut. dann non-vcl.


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