function IsCollision (Rec1, Rec2 : Trect): Boolean; begin Result := (Rec1.Right > Rec2.Left) and (Rec2.Right > Rec1.Left) and (Rec1.Bottom > Rec2.Top ) and (Rec2.Bottom > Rec1.Top ); end;
Mit Hilfe dieser Funktion kann man die Kollision zweier Objekete herausfinden. Diese Funktion ist für Anfänger nur im VCL-Modus zu gebrauchen. Zudem muss man erstmal wissen, was TRect ist
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Re: Kollisions-Abfrage (via TRect)
... stimmt *heul*
aber ansonsten verstehe isch es :)?
natürlich muss man jeweils den objekten eine ober-, unter, links, rechtsgrenze geben
könntest du aber im allgemeinen erstmal hier im unterforum non-VCL durchnehmen? mit VCL kennt sisch hier doch noch keiner aus :(
Der Tempel des Schreckens ca. 24 % fertig!
noch zu programmierende Handlungs-Happen: 335 / 400
Aktuelle Anzahl der Zeilen:3.174
Aktuelle Größe der EXE-Datei:424.960 Byte
Gepackt mit UPX-Scrambler:253.440 Bytes (59,64 % verkleinert)
Letzte Aktualisierung: 27.02.05 - 04:56Uhr
Re: Kollisions-Abfrage (via TRect)
jut. dann non-vcl.
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