Regeln
1.Mitglieder mit 0 Posts
Es gibt immer wieder Mitglieder,die sich zwar registrieren,aber niemals Beiträge schreiben. Da soetwas aber nicht Sinn und Zweck eines Forums ist, wird jedes Mitglied,das länger als 3 Monate nach seiner Registrierung immer noch 0 Posts hat, ohne Vorwarnung gelöscht.
2.Signaturen und Bilder
Bitte beachtet beim Posten die maximale Größe von 500kb. Grafiken in der Signatur sind NICHT erlaubt und werden von mir gelöscht!
3. Stellt Euch vor! Da wir eigentlich alle mehr oder minder aus dem gleichen Grund hier sind, wäre es doch schön, wenn wir ein bisschen voneinander wüßten. Stellt Euch deshalb doch bitte kurz im Forum in der "Plauderecke" vor.
Dort sollte Euer erster/nächster Beitrag sein!
4. Hilfe
Habt Ihr irgendwelche Fragen zum Board oder braucht Ihr Hilfe, so postet dies bitte unter "Regeln/Kontakt" damit ggf. auch die anderen was davon haben. Ich helf, wo ich kann. Beschreibt bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber zuviel Worte, als zuwenig. Dafür geht's dann auch schneller!
5.Die Admins und Moderatoren/Moderatorinnen
Admin ist "Melly und Bernd (tiehalor) ".
Da hier nicht so viel los ist und alles in einem überschaubaren Rahmen liegt, gibt es z.Zt. noch keine Moderatoren/innen. Sollte jemand dies für Nötig halten...kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Sollte es zu Moderatorenernennung/en kommen,
begleiten diese einzelne Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst Du dich dann auch an den zuständigen Moderator wenden, dessen Name in jedem Forum oben über der Themenansicht steht. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.
Der Administrator hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Die Zensurfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach hinterlegten ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenke, dass die Zensur von einer Maschine vorgenommen wird. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (*) ersetzt.
6. Erst schauen dann posten
Wenn Ihr ein neues Thema eröffnet, dann schaut bitte erst über die Suchfunktion, ob es schon eines über das Thema gibt und postet dort weiter! Sonst haben wir zig Topics über das gleiche Thema! Achtet bitte darauf, ins richtige Forum zu posten! Das erspart viel Arbeit (Löschen,Verschieben,Zusammenfassen etc.)
7. Veröffentlichung von Privaten Angaben
Es ist nicht erlaubt, Telefonnummern, Emailadressen und Adressen von Personen und damit in Verbindung stehende Personen, sowie den Forenmitgliedern zu veröffentlichen. Jede Zuwiderhandlung hat eine Sperrung des Users zufolge! Wollt Ihr untereinander Eure Adressen etc. austauschen,so tut dies bitte per Email oder PN, damit andere dies nicht lesen können. DANKE!
8. Nicht erlaubte Inhalte
Insbesondere sind folgende Inhalte hier im Forum nicht erlaubt, werden nicht geduldet und sofort entfernt:
- pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
- illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- Aufforderung zu Straftaten oder sich daran zu beteiligen.
- verleumderische, beleidigende, bedrohende oder belästigende Inhalte
- Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen deiner Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)
- Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
- Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
- beleidigende Beiträge gegen Mitglieder sowie gegen Admins
Reine Werbepostings sind nicht gestattet und werden gelöscht.
Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet.Man sollte auf den ersten Blick erkennen, um was es geht.
Vermeidet bitte auch sinnlose Einzeiler zur Erhöhung eurer Postings oder das Posten lediglich von Smilies als Antwort.
Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.
Der Administrator übernimmt keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung des Admin decken muss.
Diese Regeln sind eigentlich im Großen und ganzen leicht zu befolgen.
Jeder,der grob gegen die Regel verstößt, wird zunächst von mir verwarnt. Sollte dies keine Wirkung zeigen wird der User gelöscht (was - wie wir hoffen - nie der Fall sein wird).
Und nochmals:
Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert.
Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden. Achtet auf die gesetzlichen Regelungen. Vorsicht geboten ist beim Zitieren aus urheberrechtlich geschützten Werken. Das Veröffentlichen von E-Mails ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Autors geschehen.
Jeder User des Forums muss sich an diese Richtlinien halten und akzeptiert diese mit der Registrierung!
Ach, und vermeidet bitte möglichst das abdriften vom eigentlichen Thema in eine Private Diskussion, was dann schnell in Spam endet. Um euch Privat zu Unterhalten gibt es immer noch die PN*s oder wer mag, kann sich auch eine Plauderecke einrichten! Private Diskussionen, wo außenstehnde nicht durchblicken, werden rückwirkend und künftig vom Admin gelöscht!
Also, dann Viel Spaß beim Posten!