HimmelsBrigarde - Klassen-Guides

Priester Guide

Priester Guide

Also nachdem ich jetzt in vielen Posts zum Priest einfach nur viele traurige Halbwahrheiten lesen musste, werde ich einmal zusammentragen, wie ich einen Priest/* skillen würde und warum.
Ich werde ausserdem auf die Vor/Nachteile eingehen.


Dabei gibt es für den Priest folgende spielweisen (die sich mitunter vermischen), es gibt eine Skill wie Schutz, die mir generell nicht zusagen, dieser Guide ist also ein rein subjektiver :

Heiler:
Heilen können alle Priester, aber der Priest/Ritter kann es am besten. Darum werde ich eine mögliche Heilskillung vorstellen. Natürlich verändert sich die Heilleistung mit verschiedenen Zweitklassen, so kann der Priest/Schurke zum Beispiel dauerhaft schneller Zaubern.

Zum Priest/Ritter:

Vorteile:
-> heilt sich automatisch mit, wenn er schnelle Helung castet
-> kann in Notfällen Heilung und Gruppenheilung in 1 Sekunde casten
-> bekommt mit Level 30/30 einen Buff der seine Heilleistung enormverstärkt
-> mehr Mana durch allgemeine Zweitklassenskills

Nachteile:
-> solange nicht ausgeskilled schwächere Buffs
-> kaum Schaden
-> kann im PvP nicht ganz so gut kiten (kann es aber mit Ritterskills etwas kompensieren)
-> am schwersten zu levelnde Kombi ohne Partner

Was skillen?

Primär:
Schnelle Heilung, Schutz, Heilung, Gruppenheilung, Buff (der die Heilung %al eröht)
Der Heiler sollte sich primär auf die Heilskills konzentrieren. In Notfällen kann er nämlich zumindest einmal Heilung und Gruppenheilung mit 1 Sek. casten und somit gut auf verschiedene Arten von Schaden reagieren.
Ich würde mich Schnelle Heilung versuchen zu maxen, da er schnell zu casten ist und somit erlaubt, schnell das Ziel zu wechseln, oder wieder "Kite"-fähig zu sein.
Schutz würde ich auch hochskillen, aber ab Level 25 ersteinmal nurnoch jeden zweiten Punkt reinsetzen, da die Heilleistung von Schutz nicht von den Buffs profitiert.
Heilung/Gruppenheilung solide mitskillen, wenn man sie als Notfallspritze verwended erreichen sie auch solide Effekte, wenn sie 4-5 Level unter dem Heilerlevel sind.
Salbe kann man auch leveln, bringt mir aber vom kosten nutzen etwas wenig.

Sekundär:
Hp-Buff, M-Def Buff, Att-Buff

Hier kann jeder skilllen, wie er es für richtig hält. Ich buffe lieber die Leben und die Def., aber das ist totale Geschmackssache

Tertiär:

alle anderen Skills sind euch ersteinmal freigehalten, ob und wie ihr sie skillt.

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Buffer/Supporter

Hier stechen verschiedene Kombinationen hervor zum einem der Priest/Mage und zum anderen ein auf Support geskillter Priest/Scout.
Diese beiden Kombinationen erhalten nämlich gute Buffs.

zum Priest/Scout:

dieser erhält einen Skill um die M.Att zu buffen, was wirklich gut für jeden Zauberer ist. Darum lohnt es sich vielleicht diese Zweitklasse zu nehmen.
Ausserdem kann er in Raidpartys auch eine Menge Schaden verhindern,
wenn er mit dem Distanzunterbrecher, den er mit Level 20 erhält die AoE Skills vom Boss unterbricht. Denn warum heilen, wenn man mitunter riesigen Gruppenschaden verhindern kann?


Vorteile:
-> M.Att Buff
-> kann auf Distanz unterbrechen
-> hohe Buffs
-> guter Schaden, durch die Zweitklasse

Nachteile:
-> schwächere Heilung

zur Skillung:

Primär:
die Buffs

Ich würde mich hier Konzentrieren du Buffs quer durch die Bank oben zu halten, da man so die etwas schwächeren Damageskills gut pushen kann und es dann auch wirklich jeden Partmember, ob Mage oder Nahkämpfer untersützt.

Sekundär:

Die Heilskills, hier würde ich Schutz und Schnelle Heilung ungefähr gleichstark skillen, da die Heilleistung von Schnelle Heilung im vergleich zum Priest/Ritter schwächer ist. Heilung kann man auch noch, aber bei den anderen Heilskills sollte man sich überlegene, ob sie die TP wert sind
Aber auch hier lohnt sich der passive Skill, der die Heilleistung erhöht.


Tertiär:

Damageskills und weiteres kann vernachlässigt werden, da man mit Hilfe der Zweitklasseskills einen guten Damageoutput bekommt. Ansonsten vielleicht der DoT (Damage over Time), der er gut mit Vampirpfeil synergiert.

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zum Priest/Mage

Diese Kombination ist auch sehr gut für eine Buffskillung geeignet, da dieser Priest mit Level 25 und 30 Skills erhält, die die Manaregeneration enorm steigern. Hier werden MP-Tränke deluxe gespart.
Ausserdem bekommt er einen sehr guten Verlangsamungsskill, der aber den Gegner komplett heilt. Wenn aber mal in einem Raid 1-2 Gegner mit 100% Health durchkommen, kann man trotzdem einen einfrieren und somit viel Schaden verhindern.

Vorteile:
-> verbesserte Manaregeneration für die Gruppe
-> gute Skills um Gegner zu stoppen

Nachteile
-> Ein Skill zum stoppen ist ein zweischneidiges Schwert.

Geskilled wird er ähnlich, wie der Priest/Scout. Sollte aber in Erwägung ziehen Rising Tide (Der sekundär Damageskill vom Priest), als Primären Damageskill zu skillen, da man diesen als Mage/Priest in einen Instantskill umwandeln kann.

Damagedealer

Hier gibt es in meinen Augen 3 Kombinationen: Priest/Schurke, Priest/Warrior und Priest/Scout.

zum Priest/Schurke(nervgefahr):
verteilt enorm starke DoTs auf den Gegnern und besitzt den stärksten DoT im Spiel, nur ein Magier/Scout kann einen noch heftigeren DoT erzeugen. Hat einen sehr wertvollen Debuff und ist in PvP-Duellen ein idealer Damagesupporter mit guten Heilspritzen. Der noch etwas zu stark ist, weil zum Beispiel noch kein Skill funktoniert um Zustände zu entfernen. Ausserdem könnte Snake Curse einen 4 Sekündigen Recast bekommen.
Man sollte als Waffe einen Hammer und ein Schild benutzen, da man bevorzugt
durch die DoTs Schaden verursacht und somit möglichst lange überleben muss.
Und man mit dem Attackbuff und dem Hammer zusätzlich Schaden austeilen kann gegen Magier und andere Fernkämpfer.

Vorteile:
-> sehr agil
-> hohe DoTs
-> kann die gegnerische Heilung senken
-> kann jede mögliche Waffe tragen, da der Damage unabhängig von ihr ist.

Nachteile:
-> wenig Heilung, da er viele TP in 3 Damageskills setzen muss.
Zur Skillung:
-> muss im PvP immer nahe am Gegner stehen, damit man die DoTs anbringen kann, ohne das dieser eine Chance hat wegzulaufen.

Primär:

DoTs wie Snake Curse. Dieser Priest macht enormen Schaden mit den DoTs, Flut habe ich nicht geskilled, weil er dann einfach zuviel von seinem "kite"-Vermögen einbüßt.

Sekundär:

Schutz + Schnelle Heilung. da man trotzdem etwas mitheilen will, bieten sich diese beiden Skills an und der %le Heilleistungsbuff.
ansonsten wäre hier der HP-Buff mit zu nennen.

Tertiär:

der Rest.

zum Priest/Scout:

Dieser spielt sich ähnlich wie der Priest/Schurke, macht seinen Damage aber nur auf einzelne Gegner und nicht auf viele. Ist dafür aber noch beweglicher, wenn man auf ?Flut? verzichtet. Hat ausserdem eine bessere Heilleistung, da er nur 1-2 Damageskills vom Priest skillen muss.
Rising Tide sollte wegen des 30/30er Skills geskilled werden, da er den Schaden von Tide erhöht.
Ausserdem könnte man hier einen Zweihandstab als Waffe entpfehlen, damit Tide noch mehr Schaden macht.

zum Priest/Warrior:

Kann ich nicht viel zu sagen, nur scheint er viel Heilpower einzubüßen und sie gegen Schaden einzutauschen.