Hmm, wo soll ich anfangen? Es hat alles so schön begonnen, die Unterlagen von FTI waren gut, der Flug mit Air Berlin auch, der kurze Transfer zum Hotel auch aber reicht das für einen schönen Urlaub? Das Hotel hatte wohl gerade erst mit der Saison begonnen,da die meisten Zimmer nur im Haupthaus zu beziehen waren. Wir hatten dabei noch Glück, unseres war mit Abstrichen bewohnbar, leider mussten andere Gäste 2-5 mal umziehen, bis sie ein Zimmer was einigermaßen bewohnbar war gefunden hatten. Das Essen war nicht so wie man es eigentlich von einem Buffet erwartet, wenn wir einen Geburtstag feiern haben wir für den Besuch von 15-20 Leuten mindestens genausoviel an Vorspeisen stehen. Ich finde für ein Hotel war es recht dürftig! Das Essen besserte sich erst als in der 2ten Woche eine Französische Firma das Hotel bezog um dort seine Tagungen abzuhalten, ab dem Zeitpunkt konnte man auch beobachten das es auch Service in dem Hotel gibt. Mittlerweile waren auch die meisten Bugalows von dem Winterdreck befreit, man wollte wohl die Tagungsgäste nicht auch noch in dem miesen linken Hotelflügel unterbringen. Der rechte scheint wohl besser zu sein, weil renoviert, nur was nützt es wenn dieser bei der Ankunft noch nicht gesäubert ist. Liegen am Pool wurden erst in der 2ten Woche gereinigt, ebenso wie alles rund um den Pool, am Strand gab es noch keine, die musste man sich vom Poll hinschleppen. Animation, war mehr bemüht die CD "gebrannt, nicht original" von der Kinderdisco zu verkaufen, als ordentliches Programm für die Kinder zu machen. Der Kinderclub wurde erst besser als 2 Tage vor der Abreise ein Animateur aus Deutschland dazukam. Ich bedaure hiermit alle Alltour-Gäste die nicht die Wahl zwischen All-inclusive und Halbpension hatten. Der Preisunterschied beträgt immerhin 400 € oder 800,-DM, für 2 E+ 2Ki. die eine Mahlzeit mehr und die paar Getränke die man aufgrund der unmotivierten Kellner nur bekommt, sind den Preisunterschied nicht wert. Wir haben uns bei FTI, für Halbpension entschieden, haben die 400 € lieber als Taschengeld mitgenommen. Was soll ich sagen, trotz Wasser, Cola, Eis, was wir in Mengen im Supermarkt ca. 250 Meter vor der Anlage gekauft haben und Taxifahrten, Zugfahrten, Busfahrten, Andenken, Ausflüge und Extra-Essen, sind davon immer noch 100 € übriggeblieben, die wir einfach nicht wegbekommen haben. Für das was die All-inclusive Touristen mehr bezahlt haben, fahre ich lieber noch mal ne Woche in den Center-Park, ich hoffe nur das diese Leute die ihre Reiseleiterin mit Beschwerden überhäuft haben, wenigstens einen Teil ihres Geldes wiederbekommen, bei FTI übrigens nicht anders. Ich könnte jetzt noch viele Zeilen so weiter schreiben, aber das spare ich mir, ich muss ja auch an FTI schreiben. Abschließend sei zu sagen, nie wieder Ruspina, nicht mal wenn mir einer erzählt das es dort wenn die Saison voll im Gange ist, besser sein soll. Ich muss mir jetzt auch schwer überlegen, ob ich jemals noch bei FTI buchen werde, denn wen die solche "***" Sterne Hotels im Angebot haben, möchte ich die anderen aus der Kategorie erst garnicht sehen. Aber wie ich schonmal sagte, das sind meine Eindrücke und ich habe schon in 2 Sterne Anlagen besser gewohnt und das auch in Tunesien!
Re: Hotel Ruspina Skanes/Monastir
Geschrieben von: Stefan, weitere Angaben: , , Betreff: (Hotel Ruspina Skanes/Monastir) Text: Hallo Frank ! Also ich habe bevor ich jetzt im Ruspina Deinen text ausgedruckt und mitgenommen !Ich muss echt sagen, dass ich Dir in fast keiner Hinsicht recht geben kann !Ich war mit meinem besten Kumpel dort, und wir hatten jede Menge fun !Wir haben auch zum Glück all inclusive gebucht und sind auch im nachinein froh darüber !Wir haben gerade mal 129 € p.P für Ai mehr bezahlt und nicht wie Du sagtest 400 € ! Da haste scheinbar übertrieben !Man konnte von der Animation nicht meckern, denn es waren 9 Animateure den ganzen Tag richtig bemüht uns zu unterhalten und man muss sagen es ist ihenen Gelungen !Über das Essen kann ich mich auch kaum Beschweren, denn es gab sehr viel und sehr abwechslungsreiches Essen !Das einzige waren die Getränke, es dauerte ewig bis ein Kellner kam, und endlich die Coke brachte !!!Also alles in allem kann ich dieses Hotel nur weiter empfehlen, denn ich war im letzten Jahr für 3 Monate in einem Robinson Club beschäftigt und wenn man mal auf diesem Gebiet Beschäftigt war, wirft man eh ein anderes Auge drauf ! Die Angestellten des Ruspnia sind echt nett und von diesem Hotel kann sogar ein Robinson Club nochwas lernen !Allerdings kann diese starke Meinungsverschiedenheit Begründet sein, denn ich habe mir sagen lassen, das sich der Manager erst im April geändert hat ! Also unter neuem Management ist !So, ansonsten tolle seite muss man echt sagen ! Weiter so !
Re: Hotel Ruspina Skanes/Monastir
Geschrieben von: Frank, weitere Angaben: , , https://www.franks-homepage.de Betreff: ((Hotel Ruspina Skanes/Monastir)) Text: Hallo Stefan,Gut das es auch eine andere Meinung zu dem Hotel gibt, aber wie ich schon in dem Text geschrieben habe, kann es daran liegen das die Saison bei uns gerade erst begonnen hatte!Wenn du mit deinem Kumpel dagewesen bist siehst du die Sache eh aus einer anderen Warte als ich, mit Familie, weil die Kinderanimation trifft ja für dich nicht zu!Zu deiner Rechnung, 129 € pro Person mal 2 = 258€ plus 2 mal Aufschlag für die Kinder =400 €, was ist daran falsch?Für dich alleine mögen 129 ja nicht viel sein, doch für ein Familienvater sind 400 nicht wenig.Wenn sich das Essen gebessert hat, gut so, trotz allem kann uns das nicht im Nachhinein für die bei mir aufgeführten Dinge entschädigen.Freut mich wenn es euch dort gefallen hat und das du deine Meinung hier schreibst, soll ja schließlich nicht nur aus meiner Sicht hier was stehen.Jetzt kann sich jeder ja sein eigenes Bild machen. Also Danke für deinen Beitrag und noch viele Gute Urlaube!
Re: Hotel Ruspina Skanes/Monastir
Geschrieben von: Michael, weitere Angaben: , , Betreff: (((Hotel Ruspina Skanes/Monastir))) Text: Ruspina Beach? Ich kann nur sagen: "Nie wieder". Ich war in dieser Absteige vom 07. - 21.06.02. Ich habe mit Alltours gebucht - All inclusive. Getränke gab's nach ca. 20 Minuten anstehen an der Hotelbar, ein Glas pro Person 0.15l Cola, warm und ohne Kohlensäuere. Täglich gingen irgendwelche Getränke aus. Laut Hotelbeschreibung von Alltours sind in dem Hotel 2 Bars mit All inc. Dies war zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall. Erst nachdem sich das halbe Hotel über diese Zustände mehrmals bei der Reiseleiterin beschwehrt hat(Die Reiseleiterin tut mir noch Heute leid!), wurden endlich auch an der Snackbar Getränke ausgegeben . Als All inc. Gast wurde man in diesem Hotel als Gast zweiter Wahl behandelt. Die HP-Gäste bekamen zuerst ihre Getränke, eisgekühlt und mit Kohlensäuere. Im Restaurant bekam man seine Getränke erst nach dem Essen. Die Zimmer waren sehr alt, abgenutzt und unsauber. Als ich angekommen bin, waren die Haare vom Vorbesitzer noch auf meinem Kopfkissen. Nachdem ich mich zweimal beschwehrt habe, bekam ich dann nach 3 Tagen neue Bezüge.
Ich frage mich wo die 9 Animateure waren, die Stefan gesehen hat. Während unseres Urlaubs gab es 4 Animateure. Davon war eine für den Miniclub zuständig. Den Teamleiter sah man nur während der Abendshows. Somit waren tagsüber eigentlich nur 2 Animeteure beschäftigt. Trotzdem war die Animation einfach Spitze. Dies hat für einiges, was sonst im Hotel schiefgelaufen ist entschädigt
Re: Hotel Ruspina Skanes/Monastir
Geschrieben von: Kay, weitere Angaben: , , Betreff: ((((Hotel Ruspina Skanes/Monastir)))) Text: Hallo Michael, ich kann mich Dir nur anschließen, war in der Zeit vom 11.06.02-25.06.02 dort. Die Zimmer würde ich als gerade bewohnbar bezeichen, so Hotelbeschreibung wie einfache alte Austattung in landestypischen Stil mit 2 Sternen. Wir haben mit anderen (ca. 10 Personen) Adressen getauscht, wenn Du also gegen Alltours Rückenstärkung brauchst , dann kannst Du Dich ja melden.