Reklamationen, Probleme mit Veranstaltern
Geschrieben von: Kay, weitere Angaben: , ,
Betreff: (Beurteilungen Hotel Ruspina)
Text: Vielen Dank, für das Lob meiner Bilder. Alltours ist als Gegner sehr unkulant (Aussage von meinem Anwalt und anderen Urlaubern).
Folgende Tips von mir, damit Ihr später nicht leer ausgeht:
- Sofort und ohne Verzögerung bei der Reiseleitung beschweren. Nicht erst bei der nächsten Sprechstunde
- Beschwerden schriftlich verfassen und von der Reiseleitung quittieren lassen
- Frist setzen, bis wann die Mängel behoben werden sollen (max. 24h)
- Fotos von den Mängeln schießen
- Adressen von anderen Betroffenen notieren, die genau Eure Beanstandungen bezeugen können. Es reicht nicht aus, zu sagen mein Zimmer war schlecht und andere hatten auch schlechte Zimmer, es handelt sich um Zeugen, daher müssen die bestätigen können, daß Euer Zimmer schlecht war
- Für den Extremfall auf die Alltours Garantie verweisen, in der es lautet "Wenn Sie mit Ihrer Unterkunft berechtigt unzufrieden sind und dieses innerhalb von 24h nach der Anreise an die Reiseleitung melden und nach weiteren 24h wurde von Alltours keine Abhilfe geschaffen, dann besorgt Ihnen Alltours ein Rückflugticket und erstattet den gesamten Reisepreis".
Absatz wurde frei Zittiert und ist ohne Gewähr.
Dies ist Übrigens keine reine Alltours Garantie sondern gesetzlich geregelt.
- Nach Ankunft in Deutschland innerhalb von 4 Wochen an Alltours die Forderungen stellen. Per Einschreiben mit Rückschein. Alltours ist Spezialist bei der Suche nach Formfehlern. Wenn man diese passieren, nützt einem auch die Klage vor dem Gericht nichts. Ansonsten viel Spaß im Urlaub.
Diese Tips gelten übrigens nicht nur bei Alltours, wenn man im Ruspina Beach Urlaub macht, sondern auch bei Ärger in anderen Hotels mit anderen Reiseveranstaltern. Meine Aufzählung beruht auch meine Recherchen im Internet und sind rechtlich unverbindlich. Für die rechtliche Richtigkeit kann ich nicht garantieren. ;-)
Dieses ist ein freundschaftlicher Tip und keine Rechtsberatung.