Regeln
Regeln
§ 1 Allgemeine Regeln
1. Es ist ein vernünftiger Umgangston miteinander zu wahren. Im Forum als auch per ICQ sollten Gespräche die IFL betreffen vernünftig ablaufen und keine Beleidigungen geäußert werden.
2. Sachen die das Team festlegt und Strafen die das Team ausspricht sind vom jeweiligen Manager zu akzeptieren. Sollte sich jemand ungerecht behandelt fühlen, so ist per ICQ oder per PN mit einem Teammitglied zu regeln.
3. Denkt bitte daran, dass wir diese Sim hier in unserer Freizeit machen und dafür auch keineswegs entlohnt werden. Bevor ihr euch beschwert oder Kritik übt, geht einfach nochmal in euch und denkt dran, dass dies hier ein Spiel und nicht alles zu verbissen genommen sollte.
4. Jeder Spieler darf nur einen Verein führen. Sollten wir herausfinden (und das ist kein Problem) dass dies nicht so ist, werden dem Spieler beide Vereine genommen und er wird gesperrt.
5. Niemand darf unter einer E-Mail Adresse zwei Teams führen, auch wenn die E-Mail z.B von zwei Familienmitgliedern genutzt wird. Es dürfte für niemanden ein Problem sich bei einem Freemailanbieter anzumelden und sich eine E-Mail zu registrieren
§ 2 Finanzen
1. Jeder Klub erhält zu beginn des Spiels das gleiche Startkapital von 20 Mio .
2. Jeder Manager sollte darauf achten, dass sein Konto niemals ins Minus gerät
3. Sollte jemand ins Minus rutschen, wird sein bester Spieler (der mit dem höchsten MW) durch das team versteigert. Sollte sich die Budgetüberziehung häufen, droht dem Manager die Entlassung
§ 3 Transfermarkt
1. Auf dem Transfermarkt (im Forum) könnt ihr eure Spieler anbieten und auch selber welche kaufen.
2. Die Transferthreads dienen ausschließlich für das bieten auf Spieler nicht zur Unterhaltung.
3. Solltet ihr euch mit einem Manager einig sein, schreibt ihr im Forum einen Bestätigungsthread und setzt den Spieler auf den Transfermarkt (im Websoccer). Innerhalb von 1 h muss der andere Manager bestägt haben, ansonsten gilt der Transfer nicht und ihr müsst ihn erneut auf den Transfermarkt setzen!
4. Jeder Spieler kann unbegrenzt und jederzeit, ohne irgendwelche Transfersperren den Verein wechseln.
5. Es darf auf dem Transfermarkt im Websoccer nicht geboten, wenn ihr euch mit dem Manager der den Spieler anbietet nicht einig wart. (Falschbieten). Sollte dies der Fall sein, wird dies bestraft und der Transfer natürlich rückgängig gemacht. Es wird einen Thread geben, worin alle Falschbieter öffentlich gemacht werden.
6. Leihgeschäfte werden nur über das Forum abgewickelt und und vom einen Teammitglied durchgeführt. Also Leihbestätigung posten und ein Teammitglied führt das dann durch. Strafen für nichteinhalten der Leihbedingungen dürfen nicht höher wie der aktuelle MW des Spielers sein ! (dies gilt bei Leihgeschäften ab 07.02.2005)
7. Es gibt die Möglichkeit einen Sofortkauf für Spieler festzulegen. Solltet ihr dies tun, ist das verbindlich und der Spieler wechselt, sofern jemand den geforderten Betrag bietet.
8. Die Ablösesumme muß mindestens den MW des Spielers betragen! Das gilt selbstverständlich auch bei Transfers über den Websoccer! (auch bei Tauschgeschäften)
§ 4 a Auktionen
1. Auktionen werden in unregelmäßigen Abständen stattfinden. Hier ist es euch möglich, den ein oder anderen Star, der nicht in der Sim ist, zu verpflichten!
2. Achtet darauf, dass ihr nur soviel bietet, wie euch auch zur Verfügung steht. Das Editieren und Angebote zurücknehmen ist in Auktionen verboten !
3. Das Auktionsende wird festgelegt. Es gibt jedoch eine kleine Feinheit. Die Auktion kann auch über das angebene Ende hinausgehen. Die Auktion dauert solange an, bis das letzte Gebot 2 Minuten steht. Das heißt, sollte um 20 Uhr Schluss sein und jemand bietet um 20:01 Uhr noch etwas, wird dies gezählt. Steht diese Angebot jetzt z.B. bis 20:03 Uhr ist die Auktion vorbei und der Spieler wechselt.
4. In den Auktionthreads kommen nur die Gebote rein. Sollte es fragen oder ähnliches geben bitte per PN oder ICQ mit einem Teammitglied klären! AUKTIONSTHREADS SIND KEINE UNTERHALTUNGSTHREADS!
§ 4 b Private Auktionen
1. Jeder Verein darf nur einen Auktion gleichzeitig laufen haben.
2. Startpreis ist immer der momentane Marktwert ( Er darf aufgerundet werden ! Immer volle 0,5 mio ! )
3. In der Auktion muss klar drin stehen : Startpreis, Mindesterhöhung, Beginn, Ende (nicht länger als 1 Woche) und eine kleine Spielerbeschreibung.
4. Beim Auktionsende gilt die Regel die unter § 4 a Abs. 3 beschrieben ist !
5. Das Editieren und Angebote zurücknehmen ist in Privatauktionen verboten. Der Verein der die Auktion führt darf lediglich eine Erinnerung ein oder zwei Tage vorher per "update" im Thread machen! Angebote brauchen von ihm nicht komentiert werden!
6. Der Spieler der in einer Privatauktion angeboten wird geht auf jedenfall zum Höchstbietenden egal wie hoch das Angebot ist. Also überlegt euch vorher ob ihr ihn wirklich für jedes Angebot gehen lassen wollt!
7. Es ist keine Transferbestätigung nach der Auktion nötig, da die Gebote für alle binden sind!
8. §4a Absatz 2 und 4 gelten hier selbstverständlich genauso!
§ 5 Spieler
1. Sollte sich der Marktwert eines Spieler ändern (bei TM.de) so könnt ihr es vor der Umstellung auf den Websoccer2 bei uns melden und wir passen ihn an. Wir werden dann rechtzeitig vor WS2 einen Aufruf starten, bei dem sich die betreffenden Manager melden können. Dies gilt natürlich nur für Spieler die den Verein noch nicht gewechselt haben. Nach der Umstellung auf Websoccer2 ist dies nicht mehr möglich, da jeder seine Mannschaft selber trainieren kann.
2. Auch Positionen von Spielern die falsch eingegeben sind können geändert werden, aber nur solange der Spieler noch nicht den Verein gewechselt hat.
3. Von ver- und geliehene Spieler, sowie von Auktionsspielern (wenn danach nicht mehr gewechselt!) kann der Marktwert vor WS2 ebenfalls noch angepasst werden.
4. Jeder Verein hat darauf zu achten mindestens 15 und höchstens 34 Spieler in seinen Kader zu haben. Sollte ein Verein bei 15 Spielern noch einen verkaufen wollen, oder bei 34 einen kaufen ist die Transferbestätigung ungültig!
5. Spieler die von Ablösefrei oder Vereinslos von der Bank geholt wurden dürfen 1 Monat nicht an andere Vereine verkauft werden.
§ 6 Entlassung von Spielern
1. Spieler können von euch uneingeschränkt entlassen werden. Die Spieler kommen dann in ein gesondertes Team (Ablösefreie Spieler) woraus sich jeder Manager ablösfrei Spieler holen kann.
2. Spieler mit MW unter 100.000 sowie Spieler ab 25 Jahre und mit MW bis zu 500.000 € und Spieler ab 35 Jahre werden aus Speichergründen gelöscht
§ 7 Spieler an die Bank verkaufen
1. Die Bank kauft Spieler für den MW (bis 2 Mio €) auf. Es können aber auch Spieler mit höherem MW an die Bank verkauft werden, allerdings werden dann auch nur die 2 Mio Höchstgrenze ausbezahlt
2. Es werden nur runde Summen verwenden (im 10.000er Bereich) Krumme Summen werden gerundet!
3. Spieler die ablösefrei gekommen sind können nicht mehr an die Bank verkauft werden. Diese Spieler müssen entlassen werden !
4. Spieler die an die Bank verkauft werden können nicht vom selben Verein ablösefrei geholt werden ! (Es muss dann der MW bezahlt werden!)
5. Ablösefrei geholte Spieler, die nur getauscht werden kann man ebenfalls nicht mehr an die Bank verkaufen. Sie müssen dann auch entlassen werden!
6. Vereinslose Spieler kosten immer den MW (auch bei Spielern über 2 Mio MW!)
§ 8 Freundschaftsspiele
1. Es sind jederzeit Freundschaftsspiele möglich.
2. Ihr könnt pro Tag ein FS machen, jedoch unbegrenzt viele in der Woche!
3. Freundschaftsspiele werden der reihe nach abgearbeitet, bevorzugt wird keiner.
4. Die Woche beginnt immer Samstag früh um 6 Uhr!
§ 9 Ligabetrieb
1. Die Ligaspieltage sind jeweils Mittwoch und Samstag.
2. Die Aufstellungen müssen jeweils bis 15 Uhr am jeweiligen Spieltag abgeben sein. (Mittwoch 15 Uhr bzw. Samstag 15 Uhr)
3. Sobald ein Manager abgegeben hat, erklärt er sich damit einverstanden das das Spiele vor dem offiziellen Abgabeschluß simuliert wird.
4. Die Aufstellungen werden über den Websoccer gemacht. Bei Fragen an das Team wenden.
5. Achtet darauf, dass ihr eure Aufstellung ändert, falls ihr einen Spieler noch verkaufen solltet.
6. Bei Nichtabgabe oder Fehlerhafter Aufstellung wird das Spiel 3:0 für den Gegner gewertet! Zusätzlich bekommt der Manager des Vereins eine Verwarnung !
7. Für Vereine die im moment keinen Manager haben, machen wir die Aufstellung. Die Taktik ist dann immer neutral
§ 10 Spam
1. Spam wird in keinem Forum gerne gesehen, so auch bei uns nicht.
2. Für Unterhaltungen bitte die dafür vorgesehene Threads bzw. Foren nutzen.
3. Wer Spamt wird durch das Team verwarnt. Sollte jemand mehr als 3 mal verwarnt werden müssen, so muss er mit Konsequenzen rechne, bis hin zur Entlassung.
§ 11 Strafen
1. Wenn jemand gegen die oben genannten Regeln verstösst, hat er natürlich mit Strafen zu rechnen.
2. Die Strafen sehen in der Regel wie folgt aus:
Erster Verstoß: Verwarnung
Zweiter Verstoß: Geldstrafe
Dritter Verstoß: Entlassung des Managers
3. Dem Team ist es natürlich im Einzelfall vorbehalten von diesen Regelungen abzuweichen und auch härtere oder weniger härtere Strafen auszusprechen! Speziel bei Nichtabgabe wird in Fällen längerer Forum Abwesenheit härter durchgegriffen