Die Welt Incantare - Die Entwicklung

Die Gilden/Völker/Rassen

 Die Gilden/Völker/Rassen

Habt ihr Vorschläge für verschiedene Menschenvölker oder andere "Lebewesen" sowie Gilden dann postet sie bitte hier hinein. Insgesamt schweben mir so ca. 3 -4 verschiedene Gruppen von Menschen (art lager vor).

Re: Die Gilden/Völker/Rassen

Wie wäre es denn mit Schattenwesen, wie Vampire oder Elfen oder Feen?
Fantasiewesen sind sehr interessant.

SUMMER

Re: Die Gilden/Völker/Rassen

Also ich bin für mehrere Städte in denen Menschen friedlich zusammenleben aber nicht alle Städte sollten einander gut gesonnen sein. Es sollte auch Bauern geben, die aber zu keiner Stadt gehören, sondern ihre Waren Händlern verkaufen, die damit von Stadt zu Stadt ziehen. Es sollte nicht sooo viele Rassen geben am liebsten wären mir NUR Menschen. Es sollte vielleicht auch noch so eine Art Rebellen geben, die sich in die Berge zurückgezogen haben oder so. 

Re: Die Gilden/Völker/Rassen

Muss ich dir rechte geben, mir wäre auch NUR Menschen lieber. Anfangen wollte wir aber bis jetzt so, das ersteinmal alle in dem Dorf (links unten auf der Karte) beginnen. Es wird dann so sein das es ein paar Leute gibt die dort gestrandet sind und sich ne neue existenz aufbauen. Dazu kommen dann noch Migranten und Flüchtlinge die auf die Insel kommen um sich hier ein neues Leben aufzubauen.

Re: Die Gilden/Völker/Rassen

Also ich find schon, dass es mehr als eine Menschengruppe geben sollte. Die schiffbrüchigen könnten sich ja anfangs geteilt haben.  

Re: Die Gilden/Völker/Rassen

Das ist die Frage teilen wir uns erst, oder fangen wir in der Stadt an und teilen uns dann in verschiedene Gruppen. Wobei beiede möglichkeiten nicht schlecht wären, aber hier sollen Gildenvorschläge hinein, also bitte mit der Diskussion im dazugehörigen Thread weiterposten (falls es den nicht geben sollte einfach eröffnen)

Re: Die Gilden/Völker/Rassen

Das ist ja durchaus eine Gildendisskusion, denn ich gehe davon aus, dass jede größere Menschenstadt oder Gruppierung eine Gilde darstellt. Und deshalb würde ich sagen, dass die von Anfang an getrennt sind, mit man von anfang an mehr als eine Wahlmöglichkeit für Gilden hat. 

Re: Die Gilden/Völker/Rassen

Natürlich hat man von anfang an eine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Gilden, doch der Thread war eigentlich dazu gedacht die Gilden zu besprechen - welche es gibt, wie sie heissen, wer sie führt etc. - Das "logistische" sollten wir erstmal zurückstellen, darüber werden wir uns schon noch einig



Re: Die Gilden/Völker/Rassen

Na gut,also mein 1. Vorschlag:

Stadtwache

Das ist die Stadtwache einer Stadt.

Ränge:1.Stadt-Aufseher

         2.Stadtwächter

         3.Offizier(da is mir noch kein Name eingefallen)

         4.Kommandant

Die ganze Gilde(Stadtwache) untersteht dem Bürgermeister.

2.Vorschlag:

In einer anderen Stadt, deren Bewohner sich vor Kurzem abgespalten haben gibt es die:

Stadtgarde

Ränge:1.Anwärter

         2.Verteidiger

         3.Gardist

         4.Gardegeneral

Die Gilde untersteht dem Bürgermeister der anderen Stadt. Die Garde hat folgendes Motto:  "Die Garde ergiebt sich. Aber sie stirbt nicht."

Re: Die Gilden/Völker/Rassen

Das sieht schon ganz gut aus, das Miliz würde ich allerdings noch rausnehmen erinnert mich sehr an die Anfänge der "Menschenkriegsgeschichte"

Sonst ist das gar nicht mal so schlecht auch der Unterschied zwischen "Rebellen" und "Guten" obwohl es ja eigentlich keine rebellen gibt weil es auf der Insel keinen König gibt jede Stadt/Dorf jede Gilde ist für sich und sein Lager selbst verantwortlich.