Re: Die Gilden/Völker/Rassen
Mir kam da grad so eine Idee: wie wärs mit so einer Dämonenrasse? Die kommt dann aus der Hölle oder so und macht unseren Menschen das Leben schwer.
Mir kam da grad so eine Idee: wie wärs mit so einer Dämonenrasse? Die kommt dann aus der Hölle oder so und macht unseren Menschen das Leben schwer.
Hmm dann können wir aber gleich Drachen nehmen die aus der Höhle kommen ^^. Naja egal ich sag dazu mal nix.
ich würde nur menschen nehmen, da es sonst komplex wird lieber klein anfangen und wenns was wird (das RPG), dann mal erwaitern
Also Gilden (schon in einem andern tread aber ausfürhlicher), die ich vorschlage:
Clan 1
Sie leben in der grössten Stadt und haben am meisten Macht. Sie herrschen über das grösste Gebiet. Ihr Herrscher ist streng und geht über Leichen wenn er seine Macht erweitern will. Er unterdrückt das einfache Volk, während er es den adligen gut gehen lässt.
Seine Streitmacht ist die grösste, jedoch sind seine männer nicht allzu gut ausgebildet (ich rede von den NPC's wie es mit den PC's steht ist ist individuell).
Jedoch sind seine Leute loyal und halten das einfache Volk unter Kontrolle.
Ihr Zuhause sind die grossen Städte (wenns mehrere gibt).
Clan 2
Sie sind der Wiederstand, das Gegenstück zu Clan 1. Sie leben versteckt und dürfen sich nicht zu errkennen geben, da sie gejagt werden. Niemand weiss wer dazu gehört. Sie helfen dem einfachen Volk und ziehen ihr Fäden aus dem Geheimen. Sie wollen ein unabhängiges Land. Ihr Unterschlupf sind Dörfer die ihnen angehören und die Wälder.
Magier
Sie verhalten sich im Konflikt neutral. Sie sind von allen geachtet. Versuchen aber ihren Profit aus dem Wettkampf um den Thron zu ziehen.
Wenn es geünscht wird kann es auch noch Schwarzmagier geben.
Barbaren
Sie verkörpern den bösen Teil. Ihr Unterschlupf ist in den Bergen und es gab Krieg mit ihnen, den sie eigentlich verloren haben. Doch sie formieren sich neu und plündern ungeschützte Dörfer und Bauernhöfe.
Sie sind mit den Orks im WoG RPG zu vergleichen.
Jetzt noch etwas das ich supper fände, jedoch nicht weiss ob sowas realisierbar wäre:
Spieler die fleissig und gur RPG posten können einen Zweitaccount machen und mit dem einen neuen Clan gründen, wo sich dann andere Spieler auch anschliessen können. Jedoch sollte es nicht zuviele Gilden geben. Maximal 8, da es sonst unübersichtlich wird.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Troan
Also das mit dem Widerstand und dem König, der sein Volk unterdrückt hört sich aber arg doll nach Gothic an. Schwarzmagier erinnern sehr an die Suchenden und Barbaren als Bösewichte sind ja schon fast so verbraucht wie Orks.
ich kontere :
also unterdrückender könig mit gothic? seh den zusammenhang ned, hab ich was verpasst
in gothic setzt zwar alle in die kolonie aber das ist auch alles, find ich
schwarzmagier: wenn gewünscht! sonst kann man auch einfach normale magier. ich persöhnlich bin für gar keine magier, warum auch, gehlört zwar zu fantasy aber sonst?
barbaren kann ich ned kontern da es stimmt, aber orks wäre genauso dumm und ich bin gegen andere völker, wie dämonen etc.
warum das rad neu erfinden? man kann ja auch mal was altes nehmen
ich wünsche kritik und andere/bessere vorschläge
Habe auch einen Vorschlag die De'rendi auf Dt. das Drachenvolk. es ist ein seefahrer volk die mit den Mer'rai ein bündniss eingehen können.
Mer'rai sind auch als Meermenschen bekannt.
Zitat:|Hi ich habe mich auf empfelung von Troan mich hier angemeldet und habe auch gleich schon einige Vorschläge.
Das mit den Gilden finde ich irgendwie Abgeschaut von WoG somit ist mein vorschlag es in Orden zu unterteilen.
z.B Orden der Gelehrten(Magier)
Orden der Krieger(Kämpfer)
Orden der Verdammten(Böse)
ein anderer wäre verschiedene Städte einzubauen ein Namensvorschlag wäre Winterberg|
Dein Vorschlag mit den Orden finde ich gar nicht schlecht obwohl das vielleicht zu viel wäre wenn wir es auf alle "gruppen" übertragen.
Ich fasse mal zusammen.
1. Magierorden
2. Die Bösen (Dämonen oder Barbaren)
3. Die Guten (Menschen aus der Stadt)
4. eine art Rebellen oder aufsässige gegen die Herrschaft in der Stadt
Ich möchte noch einmal sagen das es keinen König gibt, die Insel ist frei und jeder Orden/Gilde/gruppe muss sich um sich selbst kümmern
Also so könnte würde mein Rangsystem zu den Orden sein.
Magierorden:
1.Anwärter
2.Feueranwärter oder Wasseranwärter
3.Feuermagier oder Wassermagier
4.Hoher Feuermagier oder Hoher Wassermagier
5.Feuerwächter oder Wasserwächter
Die Bösen
1.Verdammten
2.Dunkler Anwärter oder Dunkler Krieger
3.Bösemagier oder Dunkeler Schwertkämpfer
4.Dämonenbeschwörer oder Dunkler Kommandant
5.Bösewächter oder Dunkler General
Die Guten
1. Bürgerwehr
2. Stadtwache
3.Krieger
4.Kommandant
5.General
da wo "oder" steht könnte man sich dann einen Weg aussuchen den man geht.
die namen sind außerdem noch verbesserung würdich das sind einfach meine vorschläge.
also der magier errinert stark an gothic, ich würd vielleicht einfach eine gruppe von guten magiern machen und dazu die dunklen magier
die guten errinern zwar auch an gothic aber viel anderes ist schwer zu machen
ausserdem sollte es unbedingt gildenlose geben
Naja ich weiß aber ohne orden gibt es wenn du mich fragst keinen zusammenhalt und jeder bekriegt jeden. was hat das für einen sinn am anfang würde ich auch die orden weglassen aber dann wenn es mehr user gibt würde ich sie einführen.