ja man kann ja dann sagen alle ab dem ersten rang dürfen wählen und alle ab dem zweiten rang dürfen sich selber aufstellen
Es ist besser nach den Sternen zu greifen, als depriemiert da zu sitzten und zu wissen das man sie nie erreichen wird.
Für Lee!
Re: Die Gilden/Völker/Rassen
Also das mit dem wählen find ich blöd, dann hat man ja andauernd einen neuen Anfürer und drei Viertel des Monats ist Wahlkampf. Also ich find die Bosse sollten Npc´s sein und Gilden sollten räte aus spielern haben.
Re: Die Gilden/Völker/Rassen
also zu den wahlen, auch ne lösung, man kann auch alle 3 monate machen etc.
also zu den kasten, ich habe alles was wir schon haben hier herein geschrieben und auch das was mir gerade eingefallen ist: HINWEIS: Städte können mit dörfern ersetzt werden
Kriegerkaste (jeder stadt)
Priesterkaste (zwei Städten, steht für Magier)
Heilerkaste (eine stadt, kann mit priesterkaste zusammen genommen werden)
Adelstand: Wenn jemand genung Ansehen (nicht rang) hat kann er in den adelstand treten, was das bringt müsste man ausdiskutieren
Jetzt Gemeinschaften die ausserhalb der städte funktionieren. Man könnte sich überlegen ob man einer oben angehören darf und gleichzeitig einer von denen:
Diebesgilde
Ring der Barden
eine Gemeinschaft die sich zur Aufgabe gemacht hat, irgendwas grosses zu jagen (Troll-, Ork-, Drachenjäger, aber das gibt es alles schon, also was besseres überlegen)
der Stamm, eine Geheimoranisation mit spezziellen Talenten. Er führt für viel Geld Aufträge wie, spionage, attentate, sabotage aus. Niemand weiss wer ihm alles angehört. Jedoch weiss jeder das es ihn gibt. Er wird gefürchtet und respektiert. Vergleichbar mit dem Ring des Wassers mit dem grossen Unterschied: Er ist weder gut noch böse. Steht in einem Konflikt auf der Seite die mehr bezahlt: Kurz gesagt: Er tut alles für Geld!
So jetzt dürft ihr meine Vorschläge in grund und boden stampfen.
Es ist besser nach den Sternen zu greifen, als depriemiert da zu sitzten und zu wissen das man sie nie erreichen wird.
Für Lee!
Re: Die Gilden/Völker/Rassen
Also im Allgemeinen find ich das schon recht gut. Aber ich hab mal wieder Einwände: 1. Kasten erinnern mich so an Indien ich würde sagen in jeder Stadt gibt es ne Stadtwache, einen Tempel(Priester), einen Magierturm usw. 2. Diebesgilde find ich blöd freischaffende Diebe sind OK aber ne Gilde erinnert mich an naja ihr wiist schon. 3. Das mit dem Adel ist auch genial, man müsste aber einen Mindestrang haben.
Re: Die Gilden/Völker/Rassen
Wieso nennen wir das Mit den Trolljägern und so nicht einfach ein Jägergilde bzw Jägerkaste.
Das ist doch das beste. Diese Vorstellung finde ich auch nicht so schlecht von dir Troan. Man Kann doch auch eine Attentätergilde machen?
Drachenherz und Drachenbein, nur Blut wird brechen Stein, Drachen dunkel und Drachen hell, nur Schmerz gewinnt das Duell.
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Re: Die Gilden/Völker/Rassen
den stamm finde ich selber meine beste idee wie schon gesagt namen sind relativ (ist nicht alles relativ ) jedenfalls freut mich das euch die ideen ansich gefallen, ich selber möchte nicht zuviel auf magie setzten. Ich fasse zusammen (soweit wir uns einig sind):
nur eine Rasse und zwar Menschen
verschiedene Städte oder Dörfer wo sich der Spieler anschliessen kann, in den verschieden Dörfern gibt es Kasten/Untergilden/Gemeinschaften, mein vorschlag: 2 Städte und 3 dörfer
Kasten/Untergilden/Gemeinschaften
Stadtwache
Priester/Magier/Heiler
Handwerker
Adelstand
Jäger
Gebt mir bitte ein ok, wer damit einverstanden ist (noch nicht ins detail planen aber wir müssen vorwärts kommen) ausserdem bräuchte ich noch coryphaeus eine meinung, er ist schliesslich der boss hier
Nehmt bitte noch zu folgendem Stellung:
Barbaren
Attentätergilde (so wie ich oben beschrieben habe mit dem Stamm)
den Konfliktstoff, so wie im WoG Garde vs. Lee
Also dann Troan
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Re: Die Gilden/Völker/Rassen
sry wegen doppelpost aber irgendwie geht edit funktion ned
also wegen adelsstand ist klar das man einen gewissen rang hat, wie hat man sonst ansehen?
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Re: Die Gilden/Völker/Rassen
ich würde sagen wir entscheiden uns zwischen den Babaren odre der Attentätergilde zu viele Böse gilden ist auch net gut. und wegen den Konfliktstoff würde ich sagen das die beiden städte in ein "Krieg" stehen. Ich meinen in einen Vorstellungskonflikt wie sie Herrschen wollen oder so.
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Re: Die Gilden/Völker/Rassen
also jeder will mehr macht haben, ok einverstanden dann die attentätergilde
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Re: Die Gilden/Völker/Rassen
Also ich find das alles schon sensationell gut. Aber der "Stamm" als Attentäter erinnert mich stark an das Buch "Das Schwert in der Stille" vom Clan der Otori oder wie das hiess naja egal. Babaren find ich blöd, denn alle Bewohner der Insel sind da ja mit einem Schiff hingekommen. Wie sollen die Babaren da hingekommen sein? Zum Thema Konflikt müssen wir uns wirklich noch was Gutes einfallen lassen, mir fällt aber grad nichts ein.