Das Forum von Ju-87professional.de - Allgemein

Stille

Stille

wollt sie nur mal brechen^^



Trudler

Der Start ist erst volendet wenn die Landung perfekt ist!

Re: Stille

Nette Idee. Vielleicht entwickelt sich daraus ne echte diskussion ^^.

Wie siehts denn mit ein paar Fotos über den Baufortschritt aus?

Pascal




____________________
Webmaster des größten Archivs über die Ju 87
www.ju-87professional.de

Re: Stille

die fenster sind verdunkelt und man wird durchleuchtet ob nan nichts mit raus holt wenn man aus der werkstadt geht^^

höchste stufe^^





Trudler

Der Start ist erst volendet wenn die Landung perfekt ist!

Re: Stille

^^ So so.  Hört sich ja top secret an. Na Hauptsache du bringst welche, wenn de fertig bist.



____________________
Webmaster des größten Archivs über die Ju 87
www.ju-87professional.de

Re: Stille

Darauf freu ich mich auch schon 


____________________
mmh mir fällt keine Signatur ein

Re: Stille

tia ein langer weg.

und einiges kommt auf die welt danach zu.aber ihr solltet wissen:

ein solcher flieger wird bis zu 5 mal gebaut. und muss immerwieder für ein paar woch ganz auf seite gelegt werden. sonst verpfuscht man alles . ich persönlich habe bei der fläche recht viel geplant und getestet. alleine 50EUR gingen auf das test holz. das bestand anfangs aus 3 millimetern einfach und wurde über 4mm doppelt zu 8mm zu der endlösung von 100 ultraleichtem blasa mit 2 kohlefaser roovings unten und einem oben. so die rippen zum beispiel waren zu beginn aus 3 millimeter depron mit gewichtslöcher und wurden zu 6millimeter depron ohne löcher. was anfangs granicht geplant war waren die nasenleisten und weitere nur wenige gramm wiegende teile die alle mindestens in 4 bis 5 facher ausführung gebaut getestet und zu teil wieder verschrottet wurden.  es hat schon einen grund warum ein riesen konzern wie EADS an einem flugzeug kaputtgehn kann. desshalb wollte boeing ja auch mit airbus kooperiren. es ging drum die 747 mit airbus zusammen noch länger und noch mehr das ober deck zu strecken. aber alleine das hätte soviel gekostet das boeing nach der absage von airbus eine kleine maschiene aus voll kohlefaser baute anstelle die 747 zu vergrössern.

also ein flugzeug auch wenn man es "nur" nachbaut ist immer eine äusserst komplexe gechischte. und wenn man dabei auchnoch eine neue batechnick eintwickelt die zufor nich in solchgrossen modellen verbaut wurde, dann wird das alles noch komplizirter. und auch wenn die aüssereform fest steht so ist es doch eine komplette neukonstruktion. ALLES was ich hier verbaue wurde NIE zuvor so verbaut. es ist alles made by Trudler. also versteht meine ablehnende haltung. ich habe euch mal fotos geschickt und kann euch berichten alles was ihr da seht ist der weiterentwicklung zum opfer gefallen. nichts davon existirt noch. war alles entweder zu stabiel und damit zu schwer oder zu unstabiel was heisst das es schön leicht ist aber es macht den flieger zu unstabiel. er würde beim start schon auseinander fallen. ausserdem muss man beachten welch gewaltige investitionen ein solches flugzeug mit sich bringt. ich meine 700 EUR die liegen bei mir leider nicht in der ecke rum.

also ich sage euch gerne was ich gerade mache aber fotos gibts nur von wirklich vollendeten baugruppen. ohne lack versteht sich.- der kommt alles in einem schlag drauf.

dessweiteren sehe ich mich hier einer ankündigung bevollmächtigt. im laufe der nächsten wochen werde ich mit meinem taktor einen grossen anhänger ziehen der so präparirt ist das er einen flugzeugträger darstellt. ein freund wird entgegen der fahrt richtung auf diesem gefährt sitzen und eine doppeldecker kunstlugmaschiene während der fahrt auf dem anhänger starten und landen. ein äusserst komplizirtes unterfangen welches ich versuche in bild fest zu halten. diese vid wird dann auf der aeroclub seite zu sehen sein (es sei denn es klappt nciht dann wirds vertuscht)





Trudler

Der Start ist erst volendet wenn die Landung perfekt ist!

Re: Stille

Korrektur:

nicht aus 100 ultraleichtem...

sondern natürlich aus 10 millimeter starkem ultraleichtem balsa (was übrigens genauso schwer ist wie das schwere 4er)





Trudler

Der Start ist erst volendet wenn die Landung perfekt ist!

Re: Stille

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ja.  Naja Modellbauer sind manchmal merkwürdig. Nun gut ich meine Homepage au nicht kompriemiren und jedem schiken 


____________________
Webmaster des größten Archivs über die Ju 87
www.ju-87professional.de

Re: Stille

tia wenn ich modell komprimiren dann modell schrott;-(



Trudler

Der Start ist erst volendet wenn die Landung perfekt ist!

Re: Stille

Hallo ihr die auf der ausstellung wart habe ich was überlesen oder fehlen noch die live bericht wie die shows und alles andere war.