Ich hatte am 11.10. eine Schlafcoutch per Sofort-Kauf 329 Euro ersteigert. In der Beschreibung stand 3-5 Wochen Lieferzeit,ok das ist ja völlig akzeptabel. Am 12.10. hab ich überwiesen und da ich das per Homebanking gemacht hatte,wars auch am selben Tag auf deren Konto. Entweder am 12.10 oder 13.10. habe ich dann eine Email bekommen das das Geld eingegangen ist und ich mit 4 Wochen Lieferzeit rechnen soll, aber einige Tage vorher würde ich vor eintreffen der Ware schriftl. Bescheid bekommen...
Nun sind 5 Wochen rum, ich warte schon ganz ungeduldig. Gestern habe ich dann den Verkäufer angemailt und freundlich nachgefragt. Ich hab noch keine Antwort aber ich werde immer nervöser...denn das ist für uns nen Haufen Geld.
Wie lange würdet ihr auf eine Antwort warten? Ich hab ganz toller Weise die Emails nicht mehr, so kann ich auch die Adresse nicht sehen, aber ich schau in den Kontoauszügen nach um die Telefonnr. bei der Auskunft zu erfragen... was würdet ihr machen? noch länger abwarten? Zu lange kann man ja auch nicht warten, denn dann wäre der Artikel bei E-bay nicht mehr aufrufbar und dann sitz ich da
Lieben Gruß Mimi
Kiara-Marie 28.03.03 & Darleen Emelie 12.07.04
Re: Wie würdet ihr reagieren? E-bay...
Ich würde dem Verkäufer auf jeden Fall nochmal schreiben, manchmal kommt so eine Mail verspätet oder garnicht an.
Nichts desto trotz, solltest Du Dir bei Ebay merken, auf jeden Fall, so lange bist der ganze Fall abgeschlossen ist, die ganzen E-Mails aufzubewahren und sicher abzuspeichern und am besten auszudrucken.
Schreib Ebay auch mal ne Mail, ob die Dir die Daten kurz noch einmal geben können.
Normalerweise hasst Du bei Ebay Käuferschutz, wenn was schiefgeht, aber da brauchst Du alle Unterlagen zu, die wollen die vorher haben und der hält auch nicht so was er verspricht. Momentan stecke ich in schwierigkeiten wegen 70 Euro von einem Handy, seit drei Monaten probiere ich etwas zu erreichen, Ebay glaubt da eher dem verkäufer wie mir scheint, obwohl der sich schon mehrere Male bei Ebay an- und wieder abgemeldet hat (das finde ich eh unverschämt das das geht).
Naja ohne Unterlagen hast DU da eher schlechte Karten, finde ich zumindest.
Auf jeden Fall ein guter Tipp, mach sowas nicht wieder über Ebay, das ist einfach zu gefährlich. Bei einer Firma, wie Ikea hast Du immer was in der Hand wenn die nicht liefern, bei Ebay droht direkt ein Rechtsstreit (aber der ohne Unterlagen).
Ich will Dich nciht verunsichern, daher schreib einfach noch mal ne Mail. 48 STunden Reaktionszeit gibt man da für gewöhnlich.
follow the white rabbit.
Mensch sein heißt menschlich zu sein.
Re: Wie würdet ihr reagieren? E-bay...
Tja eigentlich ist da nix mehr hinzuzufügen. Trintiny hat schon alles gesagt. Wichtig ist immer das man die ganzen mails aufbewahrt.
Wie sieht denn sein bewertungsprofil aus? sind da viele negative oder neutrale bewertungen? Ich würde auf jeden fall auch nochmal den käufer kontaktieren und falls möglich auch anrufen. Reagiert er nicht an ebay wenden und im schlimmsten fall musst sogar zum anwalt.
Also wir haben unsere eckbank auch aus ebay und ging alles gut, bisher bin ich eigentlich bei ebay noch nie auf die schnauze gefallen -gott sei dank-
Ich drück dir mal die daumen das alles gut geht.
Tanja mit Hendrik (10.02.2004)
Re: Wie würdet ihr reagieren? E-bay...
bis auf das eine Mal mit dem Handy ich auch noch nicht (dreimal auf Holz klopf) und daraus habe ich gelernt.
follow the white rabbit.
Mensch sein heißt menschlich zu sein.
Re: Wie würdet ihr reagieren? E-bay...
Ich würde Kontakt zu Ebay aufnehmen zu Eurer Sicherheit,zumal Du kaum was in der Hand hast.Noch müßten Sie alles gespeichert haben. Berichte uns wie´s weiter geht.
Lg Miriam mit Celine Marie Michelle*23.02.01
Ein freundliches Wort kostet nichts - und ist doch das schönste aller Geschenke.
Re: Wie würdet ihr reagieren? E-bay...
Ich habe jetzt auch gleich das nächste Problem bei Ebay. Habe mir einen Nebler gekauft. Der ist mit einem rausgebrochenenen Stück angekommen und die Pumpe (ist auch ein Zimmerbrunnen gleich mit) ist auch defekt. Seit fünf Tagen schreibe ich dem Kerl, keine ANtwort und ich habe bei Ebay wegen dem Handy schon einen Käuferschutz laufen.
ollow the white rabbit.
Mensch sein heißt menschlich zu sein.
Re: Wie würdet ihr reagieren? E-bay...
Kann man das Ebay nicht melden?
a href="https://lilypie.com" target="_blank">
Lg Miriam mit Celine Marie Michelle*23.02.01
Ein freundliches Wort kostet nichts - und ist doch das schönste aller Geschenke.
Re: Wie würdet ihr reagieren? E-bay...
Endlich -
die gute Frau mit dem Brunnen hat sich gemeldet, sie will mir einen neuen zusenden und den alten abholen lassen, diese Woche, bisher ist jedoch noch niemand gekommen, ich hoffe das wird was.
Und der Typ mit dem Handy hat mir endlich das Geld zurücküberwiesen.
Und wie siehts mit der Couch aus?
ollow the white rabbit.
Mensch sein heißt menschlich zu sein.
Re: Wie würdet ihr reagieren? E-bay...
Da hast du aber ganz schön Pech, hoffentlich bekommst du deine Nebelleuchte noch. Wir haben zum Glück bescheid bekommen , unsere Schlafcoutch kommt am 1.12. also morgen bis 13 Uhr. Da war mir auch ein Stein vom Herzen gefallen...
ieben Gruß Mimi
Kiara-Marie 28.03.03 & Darleen Emelie 12.07.04
Re: Wie würdet ihr reagieren? E-bay...
kann ich mir vorstellen, ich hoffe, das läuft mit dem Nebler alles reibungslos. Zumindest ist die Sache mit dem Handy vom Tisch, das hat jetzt fast ein 3/4 - Jahr gedauert. Werde auch nie wieder sowas bei Ebay kaufen, dann lieber bei so einem An- und Verkaufladen, da hat man zumindest eine Rechnung in der Hand und kann zu demjenigen direkt hingehen.
Ebay wird immer schlechter. Der Handymensch konnte sich an- und abmelden, wie es ihm gerade gefiel. Mal war er angemeldet und dann wieder abgemeldet, zwei Wochen später wieder angemeldet. Das sowas geht, finde ich nicht gerade toll.