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Kingdom Hearts:Chain of Memories

Kingdom Hearts:Chain of Memories

Kingdom Hearts:Chain of Memories
Mit "Kingdom Hearts" betrat Squaresoft Neuland :"Final Fantasy und Disney?Das kann ja nicht gut gehen..." dachten viele am anfangs.Allerdings wurde Kingdom Hearts trotz des Vorurteils ein Kinderspiel zu sein zu einem Hit,nicht zuletzt wegen dem tollen Kampfsystem,den typischen Squaresoft "Flair" und der tollen deutschen Sychronisation.
Nun hat die RPG Kultschmiede eine Fortsetzung für den GBA entwickelt.
"Kingdom Hearts:Chain of Memories" fängt dort an,wo der erste Teil aufhört:Nachts,auf einer Wiese begegnet Sora einem mysteriösen Mann in einer Kutte,der so schnell kam auch wieder verschwand.Später kommt Sora an ein merwürdiges Schloss:Das Schloss des Entfallens!Sora vergisst immer mehr,als er weiter in das Schloss eindringt.
In diesem Spiel reist man im Prinzip nur durch Soras Erinnerungen.Auf jeder Etage des Schlosses wartet eine Welt aus dem ersten "Kingdom Hearts".
Diese Welten sind alle nach einem bestimmten Schema aufgebaut:Man muss die Türen zu einen anderen Abschnitt der Welt öffnen um in der Story voran zu kommen.Man öffnet die Türen mit Karten,deren Wert und Farbe mit der Tür gleich bzw. gleich hoch sind(ausnahme:eine Karte mit dem Wert Null öffnet fast jede Tür).Die Karten bekommt man in Kämpfen.
Die Kämpfe von "Chain of Memories" laufen komplett anders ab als die im ersten Teil:Man kommt in einen Kampf,indem man in der normalen Karte einen Gegner berührt.Schlägt man den Gegner mit dem Schwert ,bevor der Kampf losgeht, sind die Gegner im Kampf eine kurze Zeit betäubt.Im Kampf selber kämpft man in Echtzeit mit Karten:Man sieht unten im Bildschirm die jeweiligen Karten,die im Deck sind,welches man im Pausenmenü ändern kann,und kann diese dann entweder kombinieren oder normal einsetzen.Wenn man Karten normal einsetzt,wird bei einer Angriffskarte mit dem Schlüsselschwert angegriffen,bei einer Magiekarte gezaubert oder mit einer Beschwörungskarte ein Charakter wie Donald,Goofy oder auch Squall gerufen.Wenn man Karten kombiniert und bestimmte Techniken durch aufleven bekommen hat,und der Gesamtwert der Karten sowie die Gattungen der Karten den Anforderungen entsprechen,wird diese Technik nun ausgeführt;bei den Techniken sind einige bekannte aus Kingdom Hearts wie z.B. Tontauben vorhanden.
Das Kampfsystem klingt erstmals etwas abschreckend und kompliziert,ist aber leicht zu lernen und macht auch Spaß.
"Kingdom hearts:Chain of Memories" kann man auch als Zusammenfassung von "Kingdom Hearts" verstehen,allerdings werden dort auch einige Information preisgegeben,die man in Kingdom Hearts nicht erfährt.Auch die Rendersequenzen sind für Game Boy Advance Verhältnisse klasse gemacht und der Sound ist meistens sehr gut ausgewählt,weshalb jeder "Kingdom Hearts" Fan auf jeden Fall zuschlagen sollte.





Wichtig:Ich habe dieses Review für www.rpg-portal.de geschrieben,was jetzt noch unter www.suikoden.de erreichbar ist,und da ich dort ncihts schlechtes vorbringen will,will cih euere ehrliche Meinung hören und ggf. verbesserungen im ausdruck,inhalt ,rechtschreibung und grammatik,danke!

Re: Kingdom Hearts:Chain of Memories

Hab einiges verbessert ist jetzt Review tauglich,sehr schön geschrieben

Re: Kingdom Hearts:Chain of Memories

Danke Densuke!

Es steht letztendlich dieser Version online(mit einigen Inhaltlichen Verbesserungen (Squall und Cloud verwechselt?Ich sollte zu Giga gehen....)

Kingdom Hearts:Chain of Memories
Mit "Kingdom Hearts" betrat Squaresoft Neuland :"Final Fantasy und Disney?Das kann ja nicht gut gehen..." dachten viele am Anfang.Allerdings wurde Kingdom Hearts trotz des Vorurteils ein Kinderspiel zu sein, zu einem Hit,nicht zuletzt wegen dem tollen Kampfsystem,dem typischen Squaresoft "Flare" und der tollen deutschen Synchronisation.
Nun hat die RPG Kultschmiede eine Fortsetzung für den GBA entwickelt.
"Kingdom Hearts:Chain of Memories" fängt dort an,wo der erste Teil aufhört:nachts,auf einer Wiese begegnet Sora einem mysteriösen Mann in einer Kutte,der so schnell kam wie er auch wieder verschwand.Später kommt Sora an ein merwürdiges Schloss.Das Schloss des Entfallens!Je tiefer er in das Schloss eindringt, desto mehr vergisst er.Dort begegnet er noch mehr Leuten in schwarzen Kutte.Und plötzlich erscheint noch ein Mädchen,an das sich Sora nach und nach wieder erinnern kann...
In diesem Spiel reist man im Prinzip nur durch Soras Erinnerungen.Auf jeder Etage des Schlosses wartet eine Welt aus dem ersten "Kingdom Hearts" als eine von Soras Erinnerungen.
Diese Welten sind alle nach einem bestimmten Schema aufgebaut:Man muss die Türen zu einem anderen Abschnitt der Welt öffnen um in der Story voran zu kommen.Man öffnet die Türen mit Karten, deren Wert und Farbe mit der Tür gleich bzw. gleich hoch sind(Ausnahme:eine Karte mit dem Wert Null öffnet fast jede Tür).Die Karten bekommt man in Kämpfen.
Die Kämpfe von "Chain of Memories" laufen komplett anders ab als die im ersten Teil:Man kommt in einen Kampf, indem man in der normalen Karte einen Gegner berührt.Schlägt man den Gegner mit dem Schwert ,bevor der Kampf losgeht, sind die Gegner im Kampf eine kurze Zeit betäubt.Im Kampf selber kämpft man in Echtzeit mit Karten:Man sieht unten im Bildschirm die jeweiligen Karten, die im Deck sind, welches man im Pausenmenü ändern kann und diese dann entweder kombinieren oder normal einsetzen kann.Wenn man Karten normal einsetzt, wird bei einer Angriffskarte mit dem Schlüsselschwert angegriffen, bei einer Magiekarte gezaubert oder mit einer Beschwörungskarte ein Charakter wie Donald, Goofy oder auch Cloud gerufen.Wenn man Karten kombiniert und bestimmte Techniken durch Aufleveln bekommen hat und der Gesamtwert der Karten sowie die Gattungen der Karten den Anforderungen entsprechen, wird diese Technik nun ausgeführt.Bei den Techniken sind einige bekannte aus Kingdom Hearts wie z.B. Tontauben vorhanden.
Das Kampfsystem klingt erstmals etwas abschreckend und kompliziert, ist aber leicht zu lernen und macht auch Spaß.
"Kingdom hearts:Chain of Memories" kann man auch als Zusammenfassung von "Kingdom Hearts" verstehen, allerdings werden dort auch einige Information preisgegeben, die man in Kingdom Hearts nicht erfährt.Auch die Rendersequenzen sind für Game Boy Advance Verhältnisse klasse gemacht und der Sound ist meistens sehr gut ausgewählt, weshalb jeder "Kingdom Hearts" Fan auf jeden Fall zuschlagen sollte.

Re: Kingdom Hearts:Chain of Memories

Ich stimme Densukes Urteil zu. Da hast du wirklich gute Arbeit geleistet. Nur eines ist mir noch aufgefallen an folgender Textstelle am Anfang:

Ich denke, du meinst Squaresoft-"Flair", im Sinne von "Atmosphäre". "Flare" war wieder irgendetwas anderes mit Feuer.

Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, das schreibt man "Flair", nicht "Flare".


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Re: Kingdom Hearts:Chain of Memories

Da war ich mir wirklich nicht ganz sicher
Flare,Flair und Fler(wobei letzteres wirklcih schrecklichz ist),da kommt man schonmal durcheinander verbessert