Gebäude listen,was sie bedeuten und Punkt und Sektoren
Hier mal eine kleine Einstiegshilfe für Anfänger:
Die Ressourcen:
Bevölkerung: Jeder Spieler hat eine Bevölkerung in seinem Gebiet. Diese Bevölkerung wächst durch neue Bauunternehmen an. Die Bevölkerung zahlt Steuern und stellt die Arbeitslosen.
Arbeitslose: In jedem Gebiet gibt es Arbeitslose. Arbeitslose entstehen mit der Zeit und "rekrutieren" sich aus der Bevölkerung. Arbeitslose kosten Geld, da sie verpflegt werden müssen. Arbeitslose werden gebraucht um neue Gebäude zu bauen, oder um neue Truppen zu rekrutieren.
Geld: Geld ist immens wichtig. Es wird gebraucht um Gebäude zu errichten, Soldaten auszubilden oder um zu forschen.
Eisenerz: Eisenerz wird in der Erzminegefördert. Es wird für Bauten gebraucht und kann in der Raffinerie veredelt werden.
Eisen: Eisen stellt die Veredelung von Eisenerz dar. Es wird in der Raffinerie produziert und für Bauten sowie die Forschung und die Ausbildung von Truppen benötigt.
Strom: Strom wird gebraucht um Gebäude zu betreiben bzw. diese zu errichten. Strom wird im Kraftwerk erzeugt. Die Anzeige zeigt wie folgt an: vorhanden|verwendet
Die Gebäude:
Kraftwerk: Das Kraftwerk generiert Strom, der benötigt wird um Gebäude zu betreiben. Pro Stufe des Kraftwerks gibt es 50 Strom-Punkte.
Eisenmine: Die Mine fördert Eisenerz, welches zum Bau und zur Umwandlung in Eisen benötigt wird.
Raffinerie: Die Raffinerie wandelt Eisenerz in Eisen um, welches zur Rekrutierung und zum Bau verwendet wird.
Forschungszentrum: Das Forschungszentrum wird gebraucht um neue (Waffen-)Technologien zu erforschen.
Trainingslager: Hier werden Infanteristen ausgebildet.
Waffenfabrik: Hier werden Panzer und Jeeps produziert.
Flugfeld: Hier kann man Jagdflieger und Bomber produzieren.
Arbeitsamt: Hier können Arbeitslose kleinere Jobs annehmen, wodurch sie den "Staat" nicht mehr soviel kosten.
Hospital: Hier werden Verwundete und Kranke behandelt, was die Sterberate der Bevölkerung senkt. Somit stehen mehr Arbeitskräfte zur Verfügung.
Bunker: Der Bunker bietet Truppen in dem Sektor bessere Feuerpoitionen, sodass sie mehr Schaden gegen Infanterie und (begrenzt) gegen Fahrzeuge anrichten können!
Flak: Die Flak ist besonders effektiv gegen Flugzeuge. Sie gibt einen Hohen Bonus im Kampf gegen Flugzeuge und kann auch leidlich gegen Schiffe eingesetzt werden!
Sonstiges:
Die Punkte eines Spielers: Jeder Spieler hat eine bestimmt Punktzahl erreicht, welche in der Highscore angegeben ist. Die Punkte setzen sich aus den vorhandenen Ressourcen, den besetzten Sektoren, den abgeschlossenen Forschungen, den vorhandenen Truppen sowie den gebauten Gebäuden zusammen.
Die Karte: Die Karte zeigt die eigene Position sowie die Position der Gegner an. Man selber ist blau eingezeichnet, Gegner rot. Ein Gegner der nicht angegriffen werden darf(<1000Punkte), wird grün mit roter Umrandung angezeigt.
Die Soldaten: Soldaten werden gebraucht um sich gegen Angriffe anderer Spieler zu verteidigen, oder um neue Gebiete zu erobern.
Die Sektoren: Die Karte ist in viele verschiedene Sektoren aufgeteilt, von denen einige von den Spielern besetzt sind. Diese Sektoren können im Laufe des Spiels erobert werden und geben dem kontrollierenden Spieler Punkte.