Omni Consumer Products - SWG - FAQ

Kampf - Allgemeine Einführung

 Kampf - Allgemeine Einführung

1. Gegner suchen auf dem Radar, dargestellt durch rote Punkte. Je größer der rote Punkt ist umso grösser ist der MOB, das heisst aber nicht ob er stark oder schwach ist.

2. Ziel makieren und sich in Reichweite der Waffe bringen. Einschätzung der Stärke siehe Threat Mobs und NPCs.

3. Angriff ausführen oder gleich mit einem Spezialangriff (Fähigkeit) anfangen. Der Char kämpft dann von alleine. Man kann weiter Spezialangriffe bereits vorab auswählen, sie werden dann in einer Liste angezeigt und nacheinander abgearbeitet. Die Spezialangriffe verbrauchen in der Regel Actionpoints (Ausdauer)

Hier ist besondere Vorsicht angebracht sich nicht einfach zu verausgaben, wenn man durch den Mob Treffer erleidet können Actionpoits abgezogen werden.

Wenn eine der Leisten Gesundheit, Actionpoints oder Mind auf Null sinken ist man bewusstlos und damit hilflos, oder bei einem Mobs ist dieser dann Tod.

Ist man bewusstlos kann einem der Gegner einen Todesstoß versetzen, dann muss man quasi Releasen und wird in einer Cloneanlage wieder erscheinen, in der man sich zuletzt gespeichert hat. Speichern kostet 100 Credits.

:idee: Wirkung der Treffer. Wichtig !!!

Kopftreffer - Abzug beim Mindbalken
Treffer Arme oder Beine - Abzug beim Actionpointsbalken
Treffer Körper - Abzug Healthbalken

Es ist also wichtig zu beobachten, wo man den Gegner bereits angeschlagen hat, um dann mit gezielten Aktionen speziell nachzusetzen.