Gilde 2: Die Online Renaissance - Vorschläge & Diskussionen

Hausregeln aufstellen

Re: Hausregeln aufstellen

Maximal 2 Gauner pro Spiel wär nicht schlecht. Ansonsten könnte man ja irgendne Beschränkung einführen dass andere Gaunercharaktere nur Gebäude wie Söldnerlager (evtl ohne Zolleintreiben), Pinte und Vagabundenlager bauen dürfen, also sowas wie halbwegs LEGALE Gauner, die mit diesen Betrieben leveln und halt ihre Stats als Kämpfer ausbauen können. 

Re: Hausregeln aufstellen

Das würde ich nicht machen, Taschendiebe und auch die Räuber sind ja eigentlich ok, nur einzelne Möglichkeiten, die sich ergeben, nicht.

Klar fordert das Vertrauen und Disziplin aber wir sind ja eigentlich unter uns...


Re: Hausregeln aufstellen

Naja Wegzoll ist auch ok. Ich würde es eben bei 2 Gauner pro RUnde belassen und keine Räuberlager. 

Re: Hausregeln aufstellen

Wie willst du jmd. dazu bewegen Gauner nicht zu nehmen?

Ich bin zb. leidenschaftlicher Gauner, nicht nur wegen dem Geld sondern weil ich eigentlich immer die Bösen spiele.
Mit Rechtschaffenen kann ich im Virtual Life nicht viel anfangen

Ich wäre auch für:
-Allgemeines Eroberungsverbot
-Keine Räuberlager
-(evtl. Gauner erst durch Heirat nehmen)
-Kein Einbruch/Entführung bei anderen Mitspielern die ersten 4 Runden

Durch die Räuberlager ist der Gauner einfach in der Lage Städte unter ein Embargo zu setzen und das Gebäudeplündern ohne Cooldown ist auch einfach unfair.
Dadurch werden eigentlich die Haupteinnahme Quellen gekappt, das sollte fair genug sein ansonsten besteht die Gefahr, dass der Gauner am Ende total überreguliert wird und absolut keinen Wert und folglich Spaß mehr hat.

Dadurch sollte der Gauner beschränkt sein auf:

-Geld durch Söldner & Taschendiebstahl/Einbruch/Entführung
-Pinte(wobei die auch erst ab Stufe II rentabel ist)
-Gauklerlager(wobei das nicht wirklich "Gaunerlike" ist)




Re: Hausregeln aufstellen

Forsetzung hier: Hausregeln

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