"Jokos Domäne" im HM (oder: das Grauen hat einen Namen)
das gebiet ist ziemlich krank. nachdem ich vorgestern zweimal hintereinander bei ca. 400 getöteten gegnern wegen kollektiven -60% gescheitert war (-.-), hab ich dann doch mal im wiki nachgelesen, was die so zu dem gebiet schreiben. es hat dann im dritten anlauf gestern abend endlich geklappt. wichtig ist eigentlich nur folgendes:
a) es gibt dort etliche große gruppen, die z.t. auf den selben, wenigen quadratmetern herumwandeln. locken einzelner gruppen ist einfach oft nicht möglich. man hat dann direkt 20-25 gegner am hacken. auch mit den würmern ist da taktisch nicht allzuviel zu machen (zumindest kann ich das noch nicht). in folge dessen kratz andauern irgendwer in irgendeinem wurm ab und der sterbemalus schiesst in astralische höhen. bei leichten gruppen baut er sich zwar schnell wieder ab (große gruppen mit monolithen sind dafür wie geschaffen), aber die sind irgendwann alle tot und dann kann man gucken wo man bleibt. deshalb ist der wiki-tipp wichtig, irgendwas mitzunehmen das den malus entfernt. meine kleeblätter waren leider alle, deshalb hab ich mir paar kraftsteine der tapferkeit machen lassen. insgesamt hab ich 3 verballert.
b) auf jeden fall sollte man vom knochenpalast aus in richtung nordosten loslaufen und die gruppe um "arneh der kraftvolle" zuerst machen. wenn man die direkt zu anfang nicht schafft bzw. hier zuviel malus ansammelt kann man direkt nochmal anfangen. der weg dahin geht noch relativ schnell. man trifft nicht auf allzuviele gruppen. somit kann man den ein oder anderen kraftstein einsparen, den man vielleicht verballern würde wenn man sich diese gegnergruppe bis zu schluß aufhebt.
c) bei punkt b) janz janz wichtich: man sollte die gruppe um arneh ein paar meter nach unten ins wurmgebiet locken. das geht. als wurm sind die einfacher zu töten als per pedes. wenn man alleine ist sollte man den "unnötigsten helden" bis in den aggrokreis der gruppe um arneh pinnen und ihn, sobald sie "angebissen" haben, direkt wieder zurück zu den würmern rennen lassen. wohlmöglich stirbt er bei der aktion (er wird zu boden geworfen) und auf jeden fall steht er einem nicht als wurm zur verfügung, aber das macht den kohl nicht fett. die würmer selbst sollte man in höhe des "wurm-einstiegs" festpinnen, MAXIMAL 2 bis 3 schritte in richtung arneh. ansonsten wollen sie im kampf in das felsige gebiet. die kollegen steigen dann aus und sind direkt tot. da ich das auch so gemacht habe, konnte ich mir bzw. einem meiner helden "Eisboden" ersparen. mit den würmern killt man die gruppe recht schnell und selbst wenn die 1 oder 2 mal zum rezzen kommen merkt man das kaum.
d) wenn die gruppe bis auf einen tot ist, sollte man mit wehender, zerfetzter und blutverschmierter fahne in den schwefeldunst rennen und sich bzw. den übrig gebliebenen helden nicht von den monstern umbringen lasssen. der schwefeldunst gibt im gegensatz zum monster-tod keinen sterbemalus (ich weiß dass ihr das wusstet, ich selbst wusste das allerdings bis gestern oder vorgestern nicht).
e) es gibt hier viele monster und das gebiet ist groß. zudem muss man viel viel langsamer/taktischer vorgehen als in den meisten anderen gebieten. man muss deshalb überdurchschnittlich viel zeit einplanen (keine ahnung wie lange genau, ich selbst brauchte gestern EWIG).
f) feststellung: ich hatte bei dem run gestern mal koss mitgenommen weil die minions und die geister bei den schwereren gruppen oft zu schnell tot waren. da mein team ja quasi nur eine backline darstellt brauchte ich noch einen der bisschen vor den gegnern rumhüpft, damit meine geister in ruhe ihrem job nachgehen können. mir fiel dabei auf, dass koss als wurm so gut wie nie abgekratzt war. er hatte eigentlich immer einen moralschub oder zumindest mal keinen malus, während ich und meine beiden nekro-helden permanent bei -10 bis -30% rumgurkten. ob das nen grund hat weiß ich nicht. ich kam noch nicht zum nachlesen.
g) wenn man als junundu unterwegs ist sollte man - wie sonst natürlich auch immer *huuust* - immer callen. die wurmgruppe funktioniert eigentlich nur gut (zumindest in diesem gebiet) wenn man schnell tötet. dazu müssen alle das gleiche monster angreifen, dann gehts recht fix. der nachteil daran ist halt, dass man von den chats nichts mehr mitbekommt. ;-)
so. falls ihr das gebiet noch machen müsst (ich glaub von "wollen" kann hier keine rede sein, ich jedenfalls geh da freiwillig nicht nochmal rein) und diese 278 punkte beachtet, sollte es eigentlich kein problem darstellen. XD
vorausgesetzt natürlich ihr seid irgendwann mal endlich fertig damit die sehr stark eingeschränkten PS-spiele zu zocken, oder irgendwelche billig-adventures aus dem internet....ohne richtige story-line und ohne liebe gemacht.....also nicht wie guild wars. ;-)
ahoi,
timo.
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