Peugeots neue Offensive mit dem 407
Der französische Autobauer Peugeot bringt den neuen 407 auf den Markt. Wie bei den Vorgänger-Modellen wurde wieder viel Wert auf das Karosseriedesign gelegt.
Peugeot hat auf das neue Konsumverhalten der Kunden reagiert und bringt den neuen 407 unter geänderten Vorzeichen auf den Automarkt. Mit der Einführung der Limousine gibt der französische Autobauer den Startschuss für die 407-Baureihe, welche die 406er Fahrzeuge ablöst. Die selbst aufgestellten Markenwerte - Wertbeständigkeit, Dynamik, Ästhetik auf der Basis von Innovation besitzen weiterhin Priorität.
Komfort der Oberklasse
Wie bei den Vorgänger-Modellen wurde auch beim neusten Edel-Produkt der Marke viel Wert auf das Karosseriedesign gelegt. Die Klientel sollen die Fahrer sein, die sich gegen die große Oberklasse-Limousine entschieden haben, weil sie ihnen zu sehr Statussymbol ist. Der Kunde soll trotzdem nicht auf die Komfortmerkmale und Technologien verzichten. Auch die Dynamik der Fahrzeuge aus den kleineren Klassen, mit denen Peugeot ebenfalls gut am Markt vertreten ist, soll nicht zu kurz kommen.
Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, haben die Franzosen ihrem Entwurf der neuen Stufenhecklimousine eine kühne Linie verliehen und sie mit hochmodernen Technologien ausgestattet. So ist die Neuentwicklung aus dem Hause Peugeot eine charakterstarke Limousine geworden.
Der 407 baut auf der Plattform für Mittel- und Oberklassefahrzeuge aus dem Konzern PSA Peugeot Citroën auf. Diese Plattform wurde noch weiterentwickelt, um die an die neue Limousine gestellten spezifischen Anforderungen in punkto Fahrverhalten und Fahrvergnügen bei gleichzeitig hervorragender Sicherheit zu erfüllen.
Sicherheitspaket mit neun Airbags
Der Peugeot 407 verfügt über ein neu entwickeltes Fahrwerk, sowie ein neues radindividuell wirkendes ESP und eine großzügig dimensionierte Bremsanlage. Zum Einsatz kommen Vier- und Sechszylinder Benzin- und HDi-Motoren im Leistungsspektrum von 85 kW (116 PS) bis 155 kW (211 PS) sowie das serienmäßige FAP-System bei allen HDi-Motoren. Neu entwickelt wurde ein Sechsgang-Automatikgetriebe mit sequenzieller Schaltung für den 3,0 V6. Vorbildlich ist das Sicherheitspaket mit serienmäßig neun Airbags. (nz)
Knüppel
Lieber Tod als Langsam !!! oder so ....
www.peugeot-world.de
www.grevenbroich.info
www.pt-cruiser.info
www.kaltenbach.info