Kündigungen
Hat schon jemand den Vertrag gekündigt?
Hat schon jemand den Vertrag gekündigt?
das halte ich für zu voreilig!
Im Internet ist ersichtlich das Steinbach mit sovielen Nutzern sozusagen das Pilotprojekt des Unternehmens ist.
Die Firma (probstei-telekomm.de) will und muss erst ausprobieren wie man ein so großes Wi-Fi Netz (Richtfunknetz) Aufbaut und unterhält.
Leider kassiert die PT monatlich, ohne auch nur annähernd das Produkt zu liefern, das sie als Sat-DSL beschreibt. Normalerweise werden Versuchspersonen bezahlt. Oder hat schon jemand sein Geld zurückbekommen?
Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Ausprobieren ist ja o.k. - Aber da wir ja nun schon zwei Monate bezahlen und die Leistung noch KEIN einziges Mal den vertraglichen Leistungen entsprochen hat, finde ich das schon etwas frech. Also ich werde mir die Sache noch 1- 2 Wochenansehen und wenn sich dann nichts tut, werde ich wohl Konsequenzen ziehen müssen.
Momentan zahle ich ja doppelt - einmal an PT für eine nur sehr lückenhaft erbrachte Leistung - und einmal für ISDN, damit ich überhaupt ins Internet komme...
Wahrscheinlich hat die PT nur auf Sponsoren gewartet.
Wenn man mal deren Internetseiten beobachtet, kann man feststellen das immer dann, wenn unsere Monatsgebühr abgebucht wurde, ihre Seiten aktualisiert werden ;(
Guten Morgen PT-User,
kennt einer von euch unsere Rechte genau?
Ich würde nämlich gerne in 2-4 Wochen kündigen, wenn es nicht richtig funktioniert.
Geht das so ohne weiteres?
Hallo!
Also ich habe, nachdem ich damals im Vorraus die Rechnung für September erhalten habe, den Bankeinzug der PT wieder rückgängig gemacht. Darauf hin kam 3 Tage später ein Schreiben, ich hätte kein Recht dazu und beginge Vertragsbruch, da die Firma PT Ihrerseits ihren Teil der Vertrages erfüllt. Konsequenz wäre laut eines Herrn B. gewesen, dass er sich das Geld auf gerichtlicher Ebene zurückholt und auch das für sämtliche weiteren Monate, ich aber aus dem System geworfen werde. Er hat mich dann einen Monat lang rausgeworfen, bis ich ihm die Einzugsermächtigung wieder erteilt habe in der Hoffnung, dass das Geld vielleicht doch irgendwann zurück kommt.
Fazit: Alleine hat man keine Chance
Gruß, Tobias Dietrich
PS: Ich hatte bis heute an Mast 1 noch keinen Tag, an dem ich auch nur in annähernder DSL-Geschwindigkeit surfen wollte. Hab Montag einen DSL-Speedtest-Versuch gestartet, aber noch 10 Minuten Seitenladen wieder aufgegeben! Das spricht wohl für sich.....
Die PT hat sich sehr gut in Ihren AGB´s abgesichert, ich finde auch nichts wie man hier wieder rauskommt. Vlt. kann uns das Rechts- und Ordnungsamt Burghaun helfen oder eine(r) von uns kann über den Rechtsschutz was versuchen. Ein Schreiben an BIZZ wäre ja auch mal ´ne Möglichkeit.
Hier der Link zu den AGB´s :
https://www.probstei-telekom.de/produkt/agb.htm
Also ich sehe da durchaus die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung wegen dauerhafter Nichterfüllung einer vertraglichen Leistung. Dasist sogar unter 10.5 in den AGB hinterlegt.
Allerdings wäre es mir ja viel lieber, dass es keine Kündigung giebt, sondern dass da System endlich so wie versprochen läuft!!!
(..ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt...!)
Unter 10.5 der AGB ist genau das beschrieben, um was sich eigentlich alle in diesem Forum Gedanken machen.