Rollen Spiele D&D und DSA - heldentypen

TALENTE - STARTWERTE

TALENTE - STARTWERTE

Talent Waldbarbar Bergbarbar Talent Waldbarbar Bergbarbar
Kampftechnik Fischen/Angeln 0 0
Raufen 4 4 Pflanzenkunde 4 2
Boxen 3 3 Orientierung 2 4
Hruruzat -6 -6 Tierkunde 5 3
Ringen 3 3 Wettervorhersagen 4 5
Äxte/Beile 6 4 Wildnisleben 6 2
Dolche 3* 3* Wissenstalente
Infanteriewaffen 1 1 Alchimie -4 -4
Linkshändig 0 0 Alte Sprache 4 4
Kettenwaffen -3 -3 Geographie -2 -2
Peitsche -2 -2 Geschichtswissen 2 2
Scharfe Hiebwaffen 1 1 Götter/ Kulte 2 2
Schwerter 3 4 Kriegskunst 2 2
Speere/Stäbe 5* 3* Lesen/ Schreiben -5 -3
Stichwaffen -3 -3 Magiekunde -5 -5
Stumpfe Hiebwaffen 2 3 Mechanik 5 3
Zweihänder -2 0 Rechnen -5 -3
Lanzenreiten -2 -5 Rechtskunde -5 -3
Schußwaffen -3 -4 Sprachen kennen 2 2
Wurfwaffen 0 3 Staatskunst -5 -3
Schleuder 4* 3* Sternkunde 4 5
Körperliche Talente Handwerk
Akrobatik -3 -3 Abrichten 3 2
Fliegen -2 -2 Boote fahren 0 0
Gaukeleien -2 -2 Fahrzeuge lenken 0 3
Klettern 3 5 Falschspiel 2 2
Körperbeherrschung 3 5 Heilkunde Gift 4 2
Reiten -2 -2 Heilkunde Krankheiten 2 4
Schleichen 5 2 Heilkunde Seele -4** -4**
Schwimmen 0 0 Heilkunde Wunden 4 4
Selbstbeherrschung 1 3 Holzbearbeitung 5 1
Verstecken 2 0 Kochen 3 4
Tanzen -4 -4 Lederbearbeiten 4 4
Zechen 4 5 Malen/Zeichnen 1 2
Gesellschaft Musizieren 0 0
Bekehren/ Überzeugen 0 1 Schneidern 3 4
Betören -2 -1 Schlösser Knacken -2 -2
Etiketten -7 -5 Singen 0 0
Feilschen 2 4 Taschendiebstahl -3 -3
Gassenwissen -2 -2 Töpfern 4 2
Lehren 2 1 Intuitive Begabung
Lügen -2 0 Gefahren Instinkt 3 4
Menschenkenntnis 1 2 Glücksspiel 2 -3
Schätzen 4 4 Prophezeien 1 -2
Sich Verkleiden -2 -2 Sinneschärfe 2 3
Natur Stimmen Imitieren 2 0
Fährtensuche 4 2 Muttersprachen
Fallen stellen 5 2 Bosparano 5 (2) 4(2)
Fesseln /Entfesseln 2 2 Garethi 2 3