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Wizzard Guide

Wizzard Guide

2. - Allgemeines


Du hast dich für den Wizard entschieden, herzlichen Glückwunsch.
Erstmal, der Wizard ist eine INT-basierte Klasse, nicht alle Stats sind für dich wichtig :
STR - Mehr Schaden im Nahkampf und Weight, in einem WoE-Build der Punkte zu verteilen hat ists ok, meist aber unwichtig.
AGI - Agi erhöht deine Flee und steigert deinen Aspd. Flee ist für die fast ausgestorbenen Agi-Wizards interessant.
VIT - Gibt mehr HP und Statusresistenz - für einen wirklichen WoE-Build ist es Pflicht, sonst hat man meistens keine Punkte über.
INT - MATK, MATK und MATK. Oh, und es beschleunigt die SP-Regenerierung. Muss man nicht mehr zu sagen, für PvM dein Mainstat.
DEX - Lässt dich schneller zaubern. Unersetzbare Punkte im WoE/PvP/MvP-Bereich, für Dex-Wizards im WoE der Mainstat, für Dex-Wizards allgemein sowieso wichtig.
LUK - Gibt wenig Statusresistenz, pDodge und erhöht deine Critrate - klingt viel, ists aber nicht.

Als Wizard sind deine Schwächen ganz klar die wenige HP (geringster HP-Modifikator), die in Standardbuilds mangelnde Statusresistenz und die geringe Armordef und eine Handelsunfähigkeit nach den meisten Zaubern (nennt sich Delay).
Deine Stärken sind dann das genaue Gegenteil, du teilst in kurzer Zeit mehr aus als jede andere Klasse, du hast AoE-Spells (Area of Effect) die direkt mehrere Gegner Schaden und kannst durch Skills Statusveränderungen beim Gegner hervorrufen. Du profitierst von Bard/Sage/Priest mehr als alle anderen und nutzt eine breite Palette derer Skills perfekter aus als es sonstwer können würde.
Andererseits ist der Umgang mit dem Wizard nicht immer leicht und du wirst vermutlich eine Weile brauchen, aber das passt schon.

Relevante Boni für den Wizard :
INT / 5 teilbar - Bonus für Max MATK
INT / 6 teilbar - Bonus für SP-Regen
INT / 7 teilbar - Bonus für Min MATK


3. - Equipment


Beim Equipment solltet ihr darauf achten, möglichst hoch upgegradete Sachen zu benutzen oder zumindest erst einmal alles auf +4. Die zusätzliche Dex durch AoA oder Nimble Gloves macht sich erst im Highlvl wirklich bemerkbar. Mögliche Equipteile sind :

Head (upper) : Erudite Circlet / Apple of Archer / Crown / Tiara / Mdef (Joker Jester, Wedding Veil, Drooping Cat)
Head (middle) : Phantom of Opera / Erudite Sunglasses / Peerless Sunglasses / Neutral Sunglasses (utopisch)
Head (lower) : R.Leaf :pIdea:
Armor : Hard Formal Suit (Formal > Mink) / Silk Robes mit folgenden Cards : Marc, Swordfish, Pasana, Dokkebi
Weapon : Quad Dex Rod / Quad Vit Rod / Triple Dex Staff / Triple Vit Staff / Double Dex Arc Wand
Shield : Cranial Guard / Brutal Guard / Guard of Guargantua / Guard from Hell / Guard of Deaf (:P)
Garment : Immune Muffler / Guard Muffler / Ragamuffin Manteau / Genie's Muffler / Muffler of Warmth / Flameguard Muffler / Mocking Muffler
Shoes : Green Shoes / Fledged Shoes / Shoes of Witch / Crystal Pumps
Accessory : Nimble Gloves / Phen Glove / Nimble Rosaries / Phen Rosary / Earrings / Safetys :pEmbar:

Was man von dem Equip dann wirklich benutzt, sollte man letztendlich anhand seiner INT/Dex/Def beurteilen - wenn ich z.B. 3+0 INT habe wäre es intelligenter einen Arc Wand zu benutzen als einen Staff, da ich damit gleich zwei Boni treffe (5er und 6er). So Mathebasiszeugs sollte wohl jeder können.



4. - Skills


Hier kommt der imho anspruchsvollste Part des Wizards. Gehen wir das ganze mal durch in puncto allgemeiner Nutzen. Maximale Punktzahl ist 5, PvP/WoE/PvM/MvP stehen dahinter in Sachen Einsatzgebiet.
Ich werde nur auf die interessanten Mageskills eingehen, also nicht auf so Sachen wie Napalm Beat oder Lightning Bolt.

Mage :

Firebolt - WoE 3+ / PvP 5 / PvM 4 / MvP 4
Momentan mehr oder minder der Überspell. Tut verdammt weh, lässt sich mit Magepoints skillen und tötet einen gelexten Wanderer z.B. Im WoE trägt so gut wie niemand eine Armor dagegen, da Unfrozen mehr oder minder Pflicht ist und PvP ists einfach sehr sehr böse.

Firewall - WoE 2 / PvP 4 / PvM 5 / MvP 3
Gibts nicht viel zu zu sagen, im WoE ist der Nutzen eher begrenzt da es doch recht selten tödlich endet, besonders bei geringer INT.
Neben der vFW gilt es noch die Pushwall zu lernen, gozZa war so freundlich mir zwei Videos dazu zu machen. Hierbeit klemmt man das Target ein, wichtig ist das ein unbewegliches Objekt dahintersteht (bspw eine Wand). Bei der Pushwall nimmt das Monster die gesamte FW-Damage auf einmal, wie bei Untoten.
Pushwall an Alarm
Pushwall mit IW

Thunderstorm - WoE 2 / PvP 0 / PvM 2 / MvP 0
Mit dem rausnehmen von Anos wurde TS im PvM quasi getötet. Im PvP ist JT stärker und im WoE ist der Radius zu gering.

Sight - WoE 2 / PvP 5 / PvM 1 / MvP 1
Im PvP für Duelle nicht zu ersetzen, kostet nur einen Skillpoint. Im WoE übernimmt Ruwach oder ein Sage den Job, PvM nur für kleinkram wie Whisper.

Frostdiver - WoE 0 / PvP 2 / PvM 3 / MvP 0
Im WoE wird das Eis -immer- gebrochen, im PvP ists bei low-dex ganz nett gegen Leute ohne Marc Card und beim PvM ists fürs solen ganz angebracht. Nicht unbedingt empfehlenswert auf längere Sicht. Wenn mans haben will reicht level 7.
Status Recovery hilft.

Soul Strike - WoE 0 / PvP 3 / PvM 3 / MvP 0
Schwer zu beurteilender Spell. Er macht nur gegen Ghostring Armor wirklich viel Schaden, man kann aber FD/JT+SS chainen wenn ich mich nicht irre (als ich SS mal hatte gings :p) und beides nimmt Windschaden. So schlecht wie alle sagen ist SS aber noch lange nicht, man muss wissen wie mans einsetzt und für einen Agiwiz ists immerhin ein guter Freund. WoE ist das ganze mit MATK/2 wirklich unbrauchbar.

Safety Wall - WoE 4 / PvP 3 / PvM 3 / MvP 5
Safety Wall ist ein Überspell - aber er kostet 21 Punkte die man sonst woanders investieren könnte. SW schützt im WoE das Emp und ersetzt gegen Melees kurz einen Phen (Saders sacrifice ist besser), SW für Anti-Pneuma, PvP ists eine nette Spielerei (Status Allignment > SW), PvM hats auch begrenzten Nutzen, aber bei einem Build der aufs MvP'n ausgelegt ist sollte es drin sein. Für WoE-Zwecke sollte es imho eher ein Sage skillen.
Braucht einen Blue Gem pro Cast.

Stone Curse - WoE 5+ / PvP 4 / PvM 0 / MvP 0
Für einen WoE oder PvP-Build der absolute Pflichtskill. Nichts immobilisiert den Gegner wirkungsvoller und lässt eine solche Menge Schaden entstehen wie SC.
Kurze Erklärung : Im Gegensatz zu FD/SG gibt es nichts das so schnell helfen könnte (Medusa Card gegen Cranial ist ein schlechter Tausch). Zwischen dem Elementwechsel und dem "normal sein" gibt es eine ca 3-sekündige Phase, in der der Knight/Priest/whatever weder Pots nehmen noch sich healen kann. Im WoE tötets Knights, im PvP machts Spaß.
Braucht einen Red Gem pro Cast, nach dem nächsten Patch ab lvl 6 nur noch Red Gem bei Erfolg.
Bless/Status Recovery helfen.
Kleine Demo
Achtet mal drauf wann sich der Knight wie verfärbt. Beim hellbraun könnte er noch laufen, jedoch keine Pots mehr fressen.


Wizard :

Sense/Estimation - WoE 0 / PvP 0 / PvM 1 / MvP 1
Finger weg, Punkteverschwendung.

Firepillar - WoE 3 / PvP 2 / PvM 2 / MvP 3
Ziemlich schwer zu beurteilen. Im WoE tut es nicht wirklich weh, da die MATK/2 geteilt ist, ignoriert aber MDEF und wäre so gegen Spieler mit hoher MDEF sehr brauchbar. PvM auch nur lohnend um Monster mit hoher MDEF zur Strecke zu bringen, PvP irgendwo nur ne Spielerei und MvP.. uhm, wenn man alleine ist eine Straße für Bapho oder so bauen? Ich wüsste nicht wo ich die 10 Skillpoints sparen könnte.

Sightrasher - WoE 1 / PvP 0 / PvM 0 / MvP 0
Hey, vielleicht könnte man damit einen Precast brechen ! ---- na gut, vielleicht auch nicht.
Prereq für MS.

Meteor Storm - WoE 5+ / PvP 1 / PvM 1 / MvP 1
WoE mit Bragi ists einfach nur göttlich zum Precasten. Meteor Storm ist der einzig ernstzunehmende AoE der mit sich selbst "stackt", sich also stapeln lässt (ich nehm HD und TS nich ernst :pLol:).
Beim Rest gibts einen Sympathiepunkt weils gut aussieht.

Jupitel Thunder - WoE 5 / PvP 5 / PvM 5 / MvP 5
Uh.. Skillen. JT ist chainbar (= lässt sich verketten!) und hat Pushback. Ob dieser Pushback jetzt positiv ist oder nicht, mag man sich drüber streiten - ich sage ja, solange man nicht gerade ein Alarm auf nen Mage schiebt.
PvP ists auch bei Windarmor noch super, da es eine gewisse Kontrolle gibt und Melees fernhält. WoE ists auch über alle Maßen erhaben.

Lord of Vermillion - WoE 3 / PvP 1 / PvM 3 / MvP 0
So leid es mir tut, LoV's Zeiten sind vorbei. Im WoE lässt sich dazwischen healen, im PvP kann man nur nach einem SG1 einen Haufen lowlvls killen (hier ist JT übrigens besser) und im PvM ists seit Anos weg sind nicht mehr was es mal war - ersetzt im C2 den Blastclip. Naja, ich würde es nicht nochmal skillen nach Amatsu. :pAngry:

Waterball - WoE 4 / PvP 3 / PvM 2 / MvP 5
Ich pflege immer zu sagen WB ist kein Must-have, aber man wird immer glücklich drüber sein es zu haben. In vielen Castles kann man WB benutzen, im PvP mit Deluge (mehr zum Spaß, kommt selten dazu), PvM bei Penos oder Alde/Geffen GD und beim MvP'n muss man nichts dazu sagen.
WB ist wenn man ihn ausspielen kann der stärkste Spell eines Wizards, jedenfalls vom verursachten Schaden her, außerdem ist er schnell und hat ein festes Ziel.

Ice Wall - WoE 0 / PvP 4 / PvM 3 / MvP 0
Für einen PvP-Build wäre etwas um lvl 4 denke ich Pflicht (Cloaking, Pushwalls, einsperren). PvM konnte man solo Anos mobben oder allgemein etwas rumgämmeln, sollte man nicht unterschätzen.

Frostnova - WoE 1 / PvP 0 / PvM 2 / MvP 0
WoE kriegts nen Punkt für den guten Willen, funktioniert aber nicht wirklich (SG ist besser), PvM könnt ich mir einen Agiwizard beim mobben vorstellen.. sonst ein klares nein.

Stormgust - WoE 5+ / PvP 5 / PvM 5 / MvP 5+
Go go. Beim solo leveln ist es wichtig zu wissen wie man den SG richtig positioniert :
1
2
Trick hierbei ist, das das Monster am Rand des SG's ist und auch wenn es gefroren ist noch kurz läuft. Die vFW sprengt damit das Eis und der Gegner nimmt etwa den dreifachen SG-Schaden.

Earth Spike - WoE 0 / PvP 2 / PvM 0 / MvP 3
FB > ES im PvP, traurig aber wahr. PvM ebenso und beim MvP'n kann man auch gut ohne leben.

Heavens Drive - WoE 2 / PvP 2 / PvM 4 / MvP 3
FB > HD, aber bei schneller Dex gut machbar im PvP. WoE 2 Punkte weil's ein AoE ist und stapelbar. PvM ist es ein Superspell, auch wenn SG richtig platziert ab einer gewissen dex böse rockt. Muss man halt wissen wie, aber steht ja oben :pEmbar:
Bei einem schnellen Gegner in der FW und einem HD drauf gibt es den 10-hit-bug, HD ist must-have. Maxen :pDevil:

Quagmire - WoE 5 / PvP 4 / PvM 3 / MvP 0
Sollte man haben, im Moment reicht noch ~2-3, 5 ist halt angenehmer. Nach dem Patch würde ich lvl 3 bevorzugen, da Quag nicht mehr soooo gottgleich ist wie zuvor.



5. - Stats


Hier ist nun die Frage was für eine Art Wizard ihr wollt. Ein Wizard der aufs MvP'n und Allgemeintauglichkeit ausgelegt hat, hat ganz simpel 99 INT und 99 DEX. 99I/D steht eigentlich für maximalen Schaden bei minimaler Widerstandskraft, so einfach ist das.
Man benutzt nen Arc Wand und Erudite Suns für 126 INT mit Bless - wer 99 Int geht und nicht auf 126 INT der macht ganz eindeutig was falsch, dann hätte man auch 98 INT gehen und ganz auf INT-Zeug verzichten können, bzw 96 INT mit Sunglasses.

Ein auf WoE ausgelegter Build der recht populär ist, wie schon von Ahreek geschrieben 81 INT, 99 DEX und 49VIT. Man kann bei sowas noch STR mit reinnehmen, allerdings sollte man das nur tun wenn man auch weiß wieso und was man dafür droppen sollte. mMn ist diese INT das absolute Minimum für einen Wizard (ohne viel INT-Gear sinds mit 3x Dex Staff und Suns 105 INT - Min/Max MATK Bonus), da man gerade im WoE Damagedealer ist. Dient halt dazu hohe Statusresistenz und einen netten HP-Boost zu haben, allerdings um einiges schwerer zu spielen, meist in der Offensive zu gebrauchen.
Beim Precasten ist imho ein 99 I/D Wiz überlegen, Schadensbonus und höhere SP-Regen.

Agi-Wizard. Das ist natürlich ein ganz anderes Blatt Papier und zu meinem Bedauern leider ausgestorben - Hybriden sucken nicht, aber sie passen einfach nicht mehr in diese Zeit. Naja, wie dem auch sei, ich kenne mich mit Agi-Wizards nicht sonderlich gut, würde aber einen Build der in folgende Richtung geht machen :
99 INT
72 AGI
28 VIT
52 DEX
Alles ohne Jobboni - Arc Wand, Erudite Circlet/Crown/Tiara und ein Earring helfen zu 120 INT, Mocking Muffler statt Immune.
Leute die immernoch Agi-Wizards spielen werden zwar WoE/PvP/MvP nicht viel reißen können, aber letzendlich mag ich die Wizardart so richtig




Re: Wizzard Guide

 

6. - Mögliche Builds



Ich liste mal ein paar gebräuchliche Builds auf, eigene sind natürlich super - wenn Punkte überbleiben kann man sie nach Belieben verteilen.

LoV-Build
zur Zeit der Standard, benutzt mein derzeitiger Wiz auch, nur .. schon ziemlich lange :pEmbar:
LoV ist leider tot - ich finde, diese Punkte sind mittlerweile falsch investiert, eine Alternative in WoE ists auch nicht mehr (stackt nicht mit sich selbst und fast jeder Wiz hats :pAngry: )
Den Build sollte man mit 99I/D benutzen, dann lässt sich mit einer SG/LoV-Combo noch ganz anständig leveln in C2 oder sonstwo. Alle wichtigen Spells sind enthalten.
Skills :
Mage :
Sight 1
Napalm Beat 1
Firebolt 10
Fireball 5
Firewall 10
Coldbolt 5
Frostdriver 10/ Stonecurse 10
Lightningbolt 4
Thunderstorm 1
Wizard :
Jupitel Thunder 10
Storm Gust 10
Lord of Vermillion 10
Earth Spike 3
Heaven's Drive 5
Quagmire 5
Waterball 5


SC/MS-Build
Guter WoE-Build. Macht sowohl mit 81 INT als auch mit dem 99 I/D Build Sinn.
Alle wichtigen Levelspells sind drin und nebenher noch WoE-Skills wie StoneCurse und MeteorStorm.:pJaw:
Skills :
Mage :
Sight 1
Napalm Beat 1
Firebolt 10
Fireball 5
Firewall 10
Coldbolt 5
Frostdriver 1
Stonecurse 10
Lightningbolt 4
Thunderstorm 1
Wizard :
Jupitel Thunder 10
Storm Gust 10
Sightrasher 2
Meteor Storm 10
Earth Spike 3
Heaven's Drive 5
Quagmire 4
Waterball 5


SC/FP-Build
Eigentlich dasselbe wie SC/MS, nur mit FP statt MS zum precasten - wenn man weiß was man tut kann mans machen, ich würde den MS-Build aber bevorzugen.
Skills :
Mage :
Sight 1
Napalm Beat 1
Firebolt 10
Fireball 5
Firewall 10
Coldbolt 5
Frostdriver 1
Stonecurse 10
Lightningbolt 4
Thunderstorm 1
Wizard :
Jupitel Thunder 10
Storm Gust 10
Firepillar 10
Earth Spike 3
Heaven's Drive 5
Quagmire 5
Waterball 5


WoE/PvP-SW Build
SW heißt als Wizard eigentlich 99 Int / Dex sind Pflicht, würde ich hier auch machen - das ganze ist der herkömmliche SW-Build mit einem kleinen Update bezüglich WoE (SC!).
Skills :
Mage :
Sight 1
Napalm Beat 7
Soul Strike 5
Safety Wall 10
Firebolt 10
Fireball 5
Firewall 10
Coldbolt 5
Frostdriver 1
Stonecurse 10
Lightningbolt 1
Wizard :
Jupitel Thunder 10
Storm Gust 10
Earth Spike 5
Heaven's Drive 1
Quagmire 2
Waterball 5


PvP-Build
Hier sollte es schon ein wenig VIT sein, wieviel ist jedem selbst überlassen. Der Build bezieht sich hauptsächlich auf PvP-Zeugs, man kann ihn aber wie fast jeden anderen auch leveln.
Skills :
Mage :
Sight 1
Napalm Beat 1
Firebolt 10
Fireball 5
Firewall 10
Coldbolt 5
Frostdriver 1
Stonecurse 10
Lightningbolt 1
Wizard :
Jupitel Thunder 10
Storm Gust 10
Firepillar 10
Earth Spike 5
Heaven's Drive 1
Quagmire 2
Waterball 5
Icewall 4


Agi-Wizard
Hier kann ich wieder nur spekulieren, gerade Postmonsterskills und so. Ich mach einfach mal nen Vorschlag :pIdea:
Skills :
Mage :
Sight 1
Napalm Beat 7
Soul Strike 10
Safety Wall 10
Firebolt 10
Fireball 5
Firewall 10
Coldbolt 5
Frostdriver 7
Stonecurse 1
Lightningbolt 1
Wizard :
Jupitel Thunder 10
Storm Gust 10
Earth Spike 3
Heaven's Drive 5
Quagmire 3



7. - Leveln

Bis Mage einfach alles totdaggern was einem in die Finger kommen, weitermachen bis man mit Firebolt Mandragoras killen kann, dann Ants und mit vFW Mantis / später Clocks, Prison1, Chiv2, Stings und sowas, wobei ich Clocks postamatsu am besten finde.
Als Wizard erstmal weiter Prison oder Alarms um etwas zu üben und Joblvl zu machen, anschließend würde ich mit Share Highorcs empfehlen (die neuen sind super <3), dazu braucht man SG5, JT5, FB10 und 126 INT (für die genannten Skills). Wenn ihr etwas Equip und Erfahrung habt geht mit nem Priest C2 und mobbt da etwas, SG10, JT10, JT5, FB10 - sowas braucht man da.
Ansonsten hier gucken.



8. - PvP

Erstmal : Lernt Battlemode (/bm). Eure Hotkeyleisten sind viel zu begrenzt um die ganze PvP-Palette abzudecken.

Equip kommt immer drauf an - gegen Melees/Hunter natürlich Def bzw Dexgear, gegen Wizards/Sages ists interessanter. Besorgt euch -30% Elehoods und 2-3 Elesilks/Formals.
Als Wizard macht es grundsätzlich Sinn mit nem Priest PvP zu gehen, Suff und Bless sind einfach zu stark als drauf zu verzichten und viel einstecken kann man so oder so nicht.

Das ganze bezieht sich auf einen Wizard mit 120+ Dex.

JT 4-6 : Wichtig. Macht anständigen Schaden, castet schnell und schießt den Melee nicht so weit weg das er nach 3 Feldern wieder bei dir ist (das wäre JT1), gibt eine kurze Ruhepause.

JT 10 : Gegen jeden, der keine Dokkarmor trägt oder einfach um jemanden in eine Ecke zu pushen. Niemals Hunter JT'n, diese dürfen auf keinen Fall aus eurer Reichweite.

SG 1 : Kontrollspell. Friert alles was keine Marc Card hat erstmal ein und verschafft einen Moment Ruhe.

SG 10 : Hat lange Casttime und lange Delay, nur benutzen wenn man weiß, dass das was man vorhat auch wirklich klappt (z.B. wenn der Gegner gerade irgendwo rumsitzt oder man ihn in IW/FW eingeschlossen hat).

SG 4-6 : Ein solcher SG mit anschließendem JT räumt das meiste aus dem Weg, macht netten Damage und die Castzeit ist ok - wenn die Situation etwas heftiger wird aber noch nicht außer Kontrolle gerät ist das der Spell nach Wahl.

FB 10 : Musthave für PvP. Ein gelexter FB ist meist die schönste Waffe die ein Wizard normalerweise hat, es sei denn der Gegner trägt Aqua Armor - und das ist ungewöhnlich und tödlich für ihn, immerhin hat man JT. Hunter und Sins sollten von einem gelexten FB auf High-INT so gut wie immer sterben, da kein Cranial vorhanden ist, gegen andere Klassen ists auch ein Wunderwerk.

FW 10 : Kontrollspell. In Zusammenhang mit Quag kann man gegner so ziemlich gut fernhalten.

Quag : Siehe FW, sollte man für PvP haben. Außerdem gegen gegnerische Hunter und Wizards benutzen.

Sight : Auch wenn man ohne /bm spielt, immer ein Hotkey für Sight auf den Skills.

SC 10 : Muss man nichts zu sagen, eine PvP-Build -muss- diesen Skill haben. Wenn man mit SC umgehen kann (ich hab auf meinem Wizard "wenig" Erfahrung damit) ist es tödlich - Medusa Card im Shield heißt übrigens kein Cranial, das macht das ganze ziemlich angenehm.

FD 10 : Nein. Nein, nein, nein. Dafür ist Marc Card zu "gewöhnlich".

SW 10 : Blockt Asura. Kein wirklicher PvP-Spell, aber nett für 1on1's gegen Melees.

FP10 : SC + IW + FP + JT und sowas.. Muss man halt etwas mitdenken bei dem spell, ist etwas anspruchsvoller.

WB 5 : Mit Deluge hauts recht böse rein - aber wann hat man das mal? Sollte man trotzdem haben, nur für den Fall der Fälle :P

Phen Glove/Rosary : Auf Hotkey damit man Nimble/Phen nach Castanfang wechseln kann. Rosaries gegen Wizards benutzen, Safetys wären hier Verschwendung - die Dex ist teuer.

Unfrozen/Dokkebi-Silkrobe : Auf Hotkey - Unfrozen nur ablegen wenn man die Castbar vom JT sieht.

Aqua Formal Suit : Habe ich auch auf Hotkey, aus dem simplen Grund das es Schwachfug wäre zwischen 3 Silk Robes zu switchen. Erfordert aber schon ne Menge Übung.

-30% Garment : Auf Hotkey, ist aber meist weniger wichtig als die Armors. Habe eigentlich immer Dustiness oder Genies Hood an.

Immune / Cloaking Garment : Ebenso auf Hotkey. Bevor man Ele-garment wieder auszieht sollte man Cloaking anhaben um in all der Hektik nicht auf Cloaking statt Immune zu switchen. Wichtig hier ist, das das -30% Garment z.B. ein Hood ist und Immune und Cloaking Muffler.

Greens/Whites : Steht auf nem anderen Blatt, ist ja wohl Ehrensache ;)