Allgemeines Forum - Informationen ... Newsletter ... Neuigkeiten

Boardregeln

 Boardregeln

Da dieses Forum auf einem deutschen Server liegt, unterliegt es grundlegend dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Hier sind alle Regeln gleich wichtig. Es gibt nicht, dass eine Regel mehr oder weniger wichtig ist. Menschenwürde, Allgemeine Handlungsfreiheit, Gleichberechtigung von Männer und Frauen, Diskriminierungsverbote, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit, Wissenschafts-, Kunst-, Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit) . Auf diesen Grundrechten bauen die folgenden Regeln auf und jeder Benutzer hat diese Regeln zu befolgen.

Die Team-Mitglieder sind nicht verantwortlich für Regel- und Gesetzesverstöße der User. Jeder Autor ist für seine Beiträge selbst verantwortlich.

Bei wiederholten Verstößen gegen die folgenden Regeln können durch die Teammitglieder Verwarnungen ausgesprochen werden. Nach der dritten unbeachteten Verwarnung wird im allgemeinen die Sperrung des betreffenden Users veranlasst. Damit verliert der User die Schreibrechte im Forum.

Bei sehr schweren Verstößen kann eine Sperrung auch ohne vorherige Verwarnung in Kraft treten.

Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern und zu vertreten, solange das Persönlichkeitsrecht des Einzelnen oder des Teams in jeglicher Form gewahrt bleibt. Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht, solang dies in einem angemessenen und fairem Rahmen geschieht.

Urheberrechte

Wir bitte Euch, darauf zu achten, dass keine Urheberrechte verletzt werden.
Postet Ihr einen Artikel, so ist die Quelle anzugeben. Die jeweilige Quelle muß ebenfalls nachvollziehbar sein, eine Quellenangabe wie z.B. :"Hab ich von einem Freund erfahren", ist nicht nachvollziehbar und daher inakzeptabel. Artikel. z.B. vom Kicker etc. sind mit einem Link zur jeweiligen Seite zu versehen, wo sich der Artikel befindet.

Songtexte unterliegen ebenfalls dem Urheberrecht. Eine Veröffentlichung ist nur mit Zustimmung des Rechteinhabers, also des entsprechenden Interpreten bzw. Autoren, erlaubt.

Umgangsform

Wir sind hier ein Allgemeinforum, wo es auch mal ein wenig rauher zugehen kann, jedoch weisen wir darauf hin, dass auf der anderen Seite ebenfalls ein Mensch sitzt, der sich ggf. durch bestimmte Beiträge verletzt fühlen kann.

Es dürfen keine Beiträge geschrieben werden, welche grob beleidigend, sexuell belästigend oder faschistoid sind. Oder welche auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßen. Auch Drohungen gegen Leib, Leben, Eigentum und Existenz sind streng untersagt. Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen. Nicht vergessen, dass GROSSCHREIBUNG in einem Forum genau wie in einer eMail als lautes Schreien interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden werden kann.

Spamming

Es ist untersagt, in kurzem Abstand hintereinander (sinnleere) Postings zu schreiben und damit das Forum vollzumüllen. Wenn man etwas in seinem Beitrag vergessen hat, dann gibt es die Funktion "Editieren", es muss kein neuer Beitrag erstellt werden, außerdem sollte man vermeiden, Beiträge zu erstellen, die nur aus Smilies bestehen.

Smilieparaden werden von den Teammitgliedern auf ein gesundes Maß gekürzt. Auch sollte man nicht dreimal hintereinander das gleiche in das Forum schreiben oder sich für einen Rechtschreibfehler entschuldigen.

Spam ist auch wenn jemand seine Meinung zu etwas schreibt und daraufhin mehrere Leute einfach nur mit dem Satz antworten: "Das denke ich auch". Solche Beiträge sind nicht gerade informativ. (Wenn man geschrieben hätte "...denke ich auch, weil..." und dann eine persönliche Begründung käme, wärees schon kein Spam mehr). Auch Beiträge wie "Du hast eine PN" haben in einem speziellen Thema nichts zu suchen und werden ggf. durch das Team kommentarlos gelöscht

Ebenso möchten wir das Forum so übersichtlich wie eben möglich gestalten, wir sind hier ein Themenforum und kein Allroundforum. Bitte bleibt dazu im Sinne aller beim jeweiligen Thema und schweift nicht zu sehr ab. Nach gewissen Beiträgen, die nicht mehr zum eigentlichen Thema passen, verläuft sich das ganze und der Übersicht dient das nicht gerade sonderlich. Um Abseits der Themen eine wenig miteinander zu "Quatschen" haben wir nmail Funktion (private Nachrichten) Bitte macht davon Gebrauch und haltet die übrigen Themen sauber, denn die Übersicht leidet darunter, wenn diverse spezielle Themen im "Chaos" enden. Ggf. wird das Team alle nicht dem Thema zugehörigen Beiträge löschen.

Ergo:Threads, die zu lang werden, oder zu alt sind, werden geschlossen. Weicht ein Thread sehr vom ursprünglichen Thema ab, wird er ebenfalls geschlossen


Erstellen neuer Themen

Wenn man ein neues Thema erstellen will, sollte man sich vorher vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem selben Schwerpunkt existiert. Nutze dazu die Suchfunktion, welche im Forum existent ist. Außerdem sollte man sich Mühe geben, das Thema im richtigen Forum zu erstellen. Wenn ein Thema schon vorhanden ist, wird das neue Thema von den Moderatoren geschlossen, respektive in ein bereits bestehendes Thema eingefügt. Wenn das Thema nicht in ein Forum gehört, wird es verschoben.

Man sollte im eigenen Interesse darauf achten, dass der Titel des Themas auch aussagekräftig ist. Sonst kann es passieren, dass niemand in das Thema hineinschaut. Diesbzgl. behalten wir uns vor, ggf. den jeweiligen Thementitel so zu editieren, dass dieser aussagekräftig wird.

Themen pushen

Unerwünscht. Wenn ein Thema mehrere Tage oder Wochen nicht mehr aktuell ist, bitten wir davon Abstand zu nehmen diese wieder nach oben ins Portal zu pushen mit sinnfreien Aussagen wie "Sehe ich auch so", "Kann mich Euch nur anschließen " etc. .... Sämtliche Themen, die gepusht wurden, werden durch das Team geschlossen und sollte dieses wieder aktuell werden, wird es wieder geöffnet.

Keine Verherrlichung von Gewalt, pornographie und rasstistischen Inhalten

Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit illegalem, pornographischen, rassistischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt in unserem Forum sind verboten, genau wie entsprechende Formulierungen.

Der Aufruf zu Gewalt, rassistischen Handlungen sowie dessen Äußerungen, pornographische Verlinkungen etc. werden direkt mit der Löschung des jeweiligen Accounts geahndet.

Werbung

Das Rebel751-Forum ist keine Werbefläche. Kommerzielle Werbung jeglicher Art gehört nicht in unser Forum.

Ebenfalls unerwünscht sind Postings, die plumpe Werbung beinhalten. Wenn man an geeigneten Stellen mal dezent Werbung in einen sinnvollen, zum Thema passenden Beitrag setzt, ist das in Ordnung. Wir machen darauf aufmerksam, dass jegliche Werbung vorab mit dem Betreiber des Forums abzusprechen ist, was das eröffnen eines diesbzgl. Themas betrifft.

Wir behalten uns vor, Kommentarlos derartige Beiträge zu löschen, respektive dem jeweiligen User zu Ermahnen und/oder ggf. direkt zu sperren.

Nick als Werbung: Es ist nicht erlaubt, den Nick als Werbung zu missbrauchen. Wenn jemand einen Nick hat die Werbung macht, bzw. auf eine Seite verweist, behaltet sich die Forum - Administration das Recht vor, den User zu kontaktieren und ihn unverzüglich zu löschen.

Wir möchten Euch bitten, diese Regeln zu beherzigen, solltet Ihr Fragen dazu haben, stehen wir Euch jederzeit gern via PN etc. zur Verfügung.

MfG

Das Team







____________________
http://rebel751.a15a.de
(besucht mich mal)

"Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Spieler, 1 Ball und am Ende gewinnen die Deutschen"