DSA Pfalz/Saar - Helden-Archiv und Neulinge

Goldbulles Gefolge

Goldbulles Gefolge

Goldbulles Helden:


nur noch DSA 4.1 Helden

verfügbare Helden:
Xeri (Gladiator) -Kampf
Orlan von Hagenfels (Hofkünstler) -Gesellschaft
Daswadon Dragoneff (Fuhrmann) -Gesellschaft, Handwerk
Vandrad (Söldner) -Kampf

reservierte Helden:
Heska Haggarson (Schiffsmagier) NUR Phileasson Saga

Helden in Ruhestand:
Aerion YA Ulfaran (Hesindegeweihter) mit 14396 AP in Rente gegangen
Walkir Jorason (Seesöldner) der Südmeer-Kampagne
Leif Leifson (Söldner) mit Aberglaube 10 und einem permanenten Wahn vor Uhus inaktiviert




____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.

Re: Goldbulles Gefolge

Xeri

AP:
ca. 2800
Rasse: Trollzacker
Kultur: Aranien
Profession: Gladiator aus Fasar

Vor-/Nachteile:
Glück
Platzangst 6, schlechter Ruf, widerwärtiges Aussehen

Besonderheiten:

stets an der Seite von Sahil (Azhdahar) zu finden, da beide Gladiatorenpartner aus Fasar sind; sucht Kindern, welche nach Al'Anfa entführt wurden; sein Zeil ist es alle Küsten Aventuriens gesehen zu haben um der gewonnenen Freiheit gerecht zu werden; er ist hartherzig aber gerecht und vetraut darauf, dass Sahil komplizierte Sachen durchschaut.

Spielstil:
abwägend und auf sein und Sahils Wohl bedacht.

Zitat:
"...am Ende setzt sich Stärke durch."
"Ich habe dem Tod oft ins Auge geblickt. Ich kenne die Farbe seiner Pupillen."



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.

Re: Goldbulles Gefolge

- offen -



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.

Re: Goldbulles Gefolge

Orlan von Hagenfels (geborener: Rumpo)

AP:
ca. 1200
Rasse: Mittelländer
Kultur: Mittelländische Städte (Gareth)
Profession: Hofkünstler: Darsteller

Vor-/Nachteile:
soziale Anpassungsfähigkeit

Besonderheiten:

Orlan will hoch hinaus und versucht mit vielen Taten seinen Ruf und die Bekanntheit zu mehren; dafür ist er bereit fast alles zu tun, denn vieles lernt man erst wenn man es macht (Legenden aus fernen Ländern am Lagerfeuer? Kein Problem, denn Halbwissen reicht. Stadtführung für die Gräfin? Folgt mir meine Dame, die Luft wird gleich wieder besser.); er wirkt mitunter naiv, geht mit seiner positiven Einstellung aber Probleme stets mutig und aktiv an;

Spielstil:
eigentlich von allem zu begeistern und naiv genug es auch zu unterstützen

Zitat:
"Wer rastet, der rostet."



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.

Re: Goldbulles Gefolge

 

Daswadon Dragoneff

AP: ca. 6200
Rasse: Al'Hani
Kultur: Norbadensippe
Profession: Fuhrmann (nicht Händler!)

Vor-/Nachteile:
Richtungssinn, Gefahreninstinkt, Glück im Spiel
Höhenangst 5, Neugier 8, Spielsucht 7, behäbig

Besonderheiten:

Nandusgefälliges Wissen, Meister der Improvisation, Gefahreninstinkt 7, Vollblut vor der Kaleschka, eigene Phex-Würfel (Eck und Elster), Silberne Nadel der Rondra, Kaiser Raul Schwerter, Ehrenbürger von Donnerbach, Verbindungen um Vinsalt, Arivor und Perikum
er ist auf dem Weg vom handwerklichen in die gesellschaftliche Umgebung zu wechseln, er möchte professioneller Spieler werden und vertraut auf sein Glück; als Grundeinkommen läuft das Geschäft mit Edelsteinen nebenher; da er im Kampf mit Waffe große Defizite hat, trainiert er vermehrt den Umgang mit seinem hochelfischen Kristallbogen

Spielstil:
prakmatisch

Zitat:
"Ich bin kein Händler, aber ich sehe du könntest etwas gebrauchen, was ich zufällig dabei habe..."
"Ich bin nicht dick! Ich bin gemütlich."



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.

Re: Goldbulles Gefolge

 

Vandrad Eindrinson

AP: ca. 2300
Rasse: Thorwaler
Kultur: Thorwal
Profession: Söldner - schweres Fußvolk


Vor-/Nachteile:
Elementarfreund
Jähzorn 6, Aberglaube 5, Blutrausch, unansehnlich

Besonderheiten:
Vandrad feiert gern und feiert viel, am liebsten mit seinem Kumpel Roderick (Paul) mit dem er allerlei Blödsinn verzapft hat; Trägt mitunter einen Prunkmantel aus feinstem, weißen Kamelhaar aus Aranien; weiterhin besitzt er einen Umhang mit dem er fliegen kann (GS 0,5 und bis 10 Schritt Höhe);
seinen Narben kommen nicht von Ungefähr, da er sich im allerersten DSA-Kampf per Patzer selbst schwer verletzt hat

Spielstil:
impulsiv für das Gute kämpfend

Zitat:
"...die Axt ist mordsgefährlich und kann schwer verletzen. Seht mich an ich...okay, ist vielleicht kein gutes Beispiel, aber sie ist wirklich scharf."
  



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.

Re: Goldbulles Gefolge

- offen -



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.