DSA Pfalz/Saar - Helden-Archiv und Neulinge

Olivers Operation 'Oben Ohne'

Olivers Operation 'Oben Ohne'

Nun... dann wollen wir mal...

Freedan van Ankhor


DSA3
Typus: Krieger
Stufe:13
Titel: Baron

Herausragende Talente:
Schwerter (14), Zweihänder(16),Gefahreninstinkt(12),Sprache kennen(11),

Besonderheiten:
Hat eigentlich (vorerst(?)) genug von Abenteuern, ist Vater, Ehemann, Baron.


Besonderer Besitz:
Mag. Armbrust (1 Entfernungsklasse besser als normal, +1TP) (natürlich
nur als Zierde für seinen "Thronsaal", er selbst benützt keine Fernkampfwaffen - verschenkt an Himbi), persönlicher Zweihänder (erster verschollen zweiter da.), Spiegelpanzer besonders verstärkt,


Bekannte Helden:

Abenteuer:

Aufenthaltsort: Inmitten der Gezeichneten auf dem Weg zum glorreichen Sieg (oder ins Verderben...)

 

Re: Die (mehr oder weniger) mächtigen Truppen des Olivers

Ragnar Swafnildson

DSA4.1
Rasse: Thorwaler
Kultur: Thorwal: Ottajasko
Profession: Pirat/Brot-und Zuckerbäcker
AP: 4621 (4352 eingesetzt)
Titel: -
SO: 7


Vorteile:
Breitgefächerte Bildung
Nachteile:
Aberglaube (9), Jähzorn (6), Neugier (8), Vorurteile gg. Südländer (6), Verpflichtungen (Bäckergilde Havena)

Herausragende Talente:
Körperbeherrschung (10), Zechen (11), Orientierung (13), Kochen (12)

Sonderfertigkeiten:
Kulturkunde (Thorwal, Mittelreich), Meereskundig, Standfest, Talentspezialisierung: Überreden (Feilschen), Kochen(BRaten/Backen)

Sonstiges:
Siehe DSA3.

_____________________________________________________________________


DSA3
Typus: Thorwaler
Stufe: 5
Titel: keiner!

Herausragende Talente:

Körperbeherrschung(12),Selbstbeherrschung(10),Orientierung(12),Fesseln/Entfesseln(10), Boote fahren(11)...Zechen(11)


Besonderheiten:


Besonderer Besitz:

Rezepte:

  1. Thorwaler Sandkuchen (in der basis hart und nach obenhin...naja reden wir nicht drüber...)
  2. Dattelmuß (echt tulamidisch)
  3. Dattelbrot (eine ganz besondere Feinheit)
  4. Pfundskerle (Andergaster Spezialität)
  5. Kuchen und andere Backwaren mit Arjoliskraut (exklusiv)

Abenteuer:

Bekannte Helden:


Aufenthaltsort:
Backenderweise in seiner Backstube

 

Re: Die (mehr oder weniger) mächtigen Truppen des Olivers

Tordek, Sohn des Thuris

DSA4.1
Rasse: Zwerg
Kultur: Ambosszwerg
Profession: Bastler
AP: 4286 (3856 eingesetzt)
Titel:-
SO: 5

Vorteile:
Dämmerungssicht, Gebildet (5), Guter Ruf (2), Resistenz gg. mineralische Gifte, Resistenz gg Krankheiten, SChwer zu verzaubern, ZWergennase (3)
Nachteile:
Goldgier (9), Jähzorn (6), Meeresangst (7), Neugier (7), Platzangst (6), Unfähigkeit: Sshwimmen, Zwergenwuchs

Herausragende Talente:
Selbstbeherrschung (11), Gesteinskunde(11), Mechanik (10), Holzbearbeitung (12), Feinmechanik (12), Grobschmied (14), Steinmetz (10), Steinschneider/Juwelier(10).

Sonderfertigkeiten:
Höhlenkundig, Kulturkunde (Ambosszwerg), Meister der Improvisation, Ortskenntnis (Sichelbachtal), Talentspezialisierung: Grobschmied (Waffenschmied).

Sonstiges:
Siehe DSA3

_____________________________________________________________________

DSA3
Typus: Zwerg
Stufe: 4
Titel: auch keiner!

Herausragende Talente:

Selbstbeherrschung(11)


Besonderheiten:
Hat eine chronische Abneigung gegen Pferde: "Ich soll reiten? Bist Du wahnsinnig?"...nachdem er nun ein Zwergenpony hat läst die Abneigung wohl nach und nach ab. Das kann allerdings noch dauern...; Findet menschliche Städte GRUNDSÄTZLICH ungenügend befestigt:"Das soll eine Stadtmauer sein!? Da könnt' ich ja rüberspucken!"; Hat ansonsten eher keine zwergischen Vorurteile und gibt sich auch gerne mit Elfen ab. Ist für einen Zwerg extrem groß...

Besonderer Besitz:

  • magischer Unsichtbarkeitsgürtel
  • Zwergenpony Fux (unerfahren)

Abenteuer:

    • Roggen-Abenteuer (Tim)
    • Ein vom Dennis selbstgeschriebenes Abenteuer, von dem ich den Namen nicht mehr weiß
    • Strom des Verderbens
    • Noch einige Tim-Abenteuer...

Aufenthaltsort:

Sichelbachtal - in seiner Schmiede


Bekannte Helden:

  • Francesco Dragorian (Zuwe)
  • Franco von Firdayon(Tim) [killed in action]
  • Arjuna Arunken (Peter, kennt Ihr bestimmt alle nicht..)
  • Alrik Arres (Jason, kennt bestimmt auch nicht jeder)
  • Polter von und zu Steinhauer (Dennis)
  • Aureolus Delicioso (Daniel)
  • Rapzap Schmetter (Matthias)
  • Re: Die (mehr oder weniger) mächtigen Truppen des Olivers

    Talen Gorni aka ...


    _____________________________________________________________________

    DSA3
    Typus: Geweihter des Phex
    Stufe: 8
    Titel: so wie er es gerade braucht...


    Herausragende Talente:

    Schleichen(13), sich
    verstecken(11), bekehren(16), Etikette(11), Feilschen (11(+6aus Talent Händler)), lügen(11), Menschenkenntnis(13), Sich
    verkleiden(11), schlösser knacken(11),

    _____________________________________________________________________


    DSA4.1
    Rasse: Mittelländer
    Kultur: Tul. Stadtstaaten
    Profession: Phexgeweihter
    AP: 10480 (10249 eingesetzt)
    Titel: Variabel
    SO: variabel von SO 1 bis SO 12

    Herausragende Talente:

    Schleichen (13), sich verstecken (11), Sinnenschärfe (10), Menschenkenntnis (11), Überreden (11), sich verkleiden (11), Überzeugen (11), Götter & Kulte (12), Handel (12).

    Vorteile:

    Gefahreninstinkt (10), soz. Anpassungsfähigkeit, Geweiht (Phex)

    Nachteile:

    Moralkodex (Phexkirche, 6), Goldgier (5), Neugier(10), Verpflichtungen (Phexkirche)

    _____________________________________________________________________

    Besonderheiten:
    Hatte
    'ne bewegte Jugend und kann das halt nicht abschütteln...-> macht
    auch mal kleine Phexgefälligkeiten. So Vermögensverteilung o.ä.; hat
    das chronische bedürftnis zu handeln (er würde selbst noch mit dem Tod
    feilschen...); Hat Handelsbeziehungen zu Himbi, Sohn des Orombolosch,
    jedoch noch nichts gefestigtes; Hat die exklusivrechte zur Vermarktung
    von Tränken und anderen (Heil-)waren mit Arjoliskraut als Grundlage;
    wird seit kurzem von einer hübschen jungen Dame begleitet, die er vor
    einem Schicksal als Praiosgrüßer gerettet hat...Frauen....

    Ist Ritter im 4. Zirkel des gottgewollten und königlichen Orden vom goldenen Adler. Macht als solcher in seinem feschen Outfit extrem was her.

    Verbindungen:

    Handel:

    Kontore in

    Alle Kontore haben entweder im Hof oder, falls gegeben, auf dem Flachdach einen Hippogreifenlandeplatz gekennzeichnet mit "H".

    Abenteuer:

    Besonderer Besitz:

    Bekannte Helden:


    Aufenthaltsort:
    Gareth

     

    Re: Die (mehr oder weniger) mächtigen Truppen des Olivers

    So jetzt wird's schwierig...

    Dulgjew Gorgowanowitsch Adweno-Miro Wolpjes I. oder kurz: Dulle


    DSA3

    Typus: Schelm (wie soll's anders sein)
    Stufe: 1
    Titel: was sind schon Titel...

    Herausragende Talente:



    Besonderheiten:
    Hat ein absolut loses Mundwerk...


    Bekannte Helden:

    Aufenthaltsort: Da, wo's lustig ist

    Re: Die (mehr oder weniger) mächtigen Truppen des Olivers


    Re: Die (mehr oder weniger) mächtigen Truppen des Olivers

    Adran Adolos

    DSA4.1
    Rasse: Mittelländer
    Kultur: Mittelländische Städte
    Profession: Wundarzt: Feldscher
    AP: 4455 (4040 eingesetzt)
    Titel: -
    SO: 6

    Vorteile:
    Gefahreninstinkt (7), Resistenz gg. Krankheiten, Soziale Anpassungsfähigkeit, Viertelzauberer, Meisterhandwerk (HK wunden, HK Krankheiten, HK Gift), Übernatürlihe Begabung (unwissend) (Armatrutz 3, Balsam 3)
    Nachteile:
    Prinzipientreue: Nur Töten, wenn keine andere Wahl, Kranken/Verwundeten helfen, Gebrechen von Patienten nicht an dritte weitergeben (10), Schlafwandler, Neugier (5), Goldgier (5), GEsucht I in Falorn von Ugdalf Urisk (Dachsschlittenverleih)

    Herausragende Talente:
    Menschenkenntnis (11), Anatomie 8(12), Pflanzenkunde (12), HK Wunden (17), HK Gift (10), HK Krankheiten (13), Alchemie (14).

    Sonstiges:

    siehe DSA3

    ___________________________________________________________________


    DSA3
    Typus: Medicus
    Stufe: 5
    Titel:



    Herausragende Talente:

    Heilkunde Wunden(15(+5(Anatom))),Heilkunde Krankheit(13),Heilkunde Gift(8),Pflanzenkunde(13), Alchemie(13)


    Besonderheiten:

    Hat
    das Nähen von seiner lieben Frau Mama gelernt mit der Folge, dass er
    anfängt zu summen, wenn er eine Wunde vernäht; Ist immer und überall
    daran interessiert, Krankheiten und andere Gebrechen zu erforschen,
    hilft jedem (was ihm schon in Schwierigkeiten brachte)

    Abenteuer:


    Bekannte Helden:

    Aufenthaltsort: Perricum


    Re: Die (mehr oder weniger) mächtigen Truppen des Olivers


    Re: Die (mehr oder weniger) mächtigen Truppen des Olivers

    Gunn Hattarson


    DSA4
    Rasse: Thorwaler
    Kultur: Thorwaler
    Profession: Krieger
    AP: 3873 (3647 eingesetzt)
    Titel: keiner
    SO: 8

    Herausragende Talente:
    Hiebwaffen (15), SInnesschärfe (12), Wildnisleben (10), Orientierung(10), 

    Besonderheiten:

    Vorteile
    Balance, Akademische Ausbildung Krieger, Gefahreninstinkt (5), Guter Ruf (4)
    Nachteile
    Vergesslich, Verpflichtung: Sippe, Prinzipientreue (Hilfsbereitschaft auf See, Sippentreue, rondrianischer Kampf), Gesucht II in Al'Anfa und den Südlichen Stadtstaaten, Neugier (6), Jähzorn (5), Aberglaube (5)

    Gunn's Aberglaube(n)


    Spezialfähigkeiten
    Kulturkunde (thorwal), Meereskundig, EIskundig, Wuchtschlag, Waffenspezialisierung (Skraja), Aufmerksamkeit, Linkhand, Niederwerfen, Meisterparade, SChildkampf I+II Waffenlos: Hammerfaust, Rüstungsgewöhnung I (Krötenhaut)


    Besonderer Besitz:

    Bekannte Helden:
    Aufenthaltsort: Gareth





    Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!

    Re: Olivers Operation 'Oben Ohne'


    Szynthiss



    DSA3
    Typus: Echsenmensch
    Stufe: 6
    Titel(Alias): Bloody Fangs


    Herausragende Talente:
    Schwimmen(16), Sinnesschärfe (11)

    Besonderheiten:
    Ist Steuermann der Blutschwinge

    Besonderer Besitz:


    Bekannte Helden:

    Aufenthaltsort:
    An Bord der Blutschwinge

    Diese Char ist nicht verfügbar - er gehört zur Piratensonntag-Crew




    Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!