Re: Ravendozas rotzende Rabauken
Alcides wurde zugunsten von Dschadir ibn Hasrabun wieder verworfen.
____________________
If in doubt do it.
Alcides wurde zugunsten von Dschadir ibn Hasrabun wieder verworfen.
____________________
If in doubt do it.
Latu, genannt "Der Zähe"
Rasse: Nivese
Kultur: Svellttal und Nordlande
Profession: Botenreiter
AP: 1999Vorteile: Nachteile: Affinität zu Elementaren
Richtungssinn
Entfernungssinn
Tierfreund
Herausragendes GehörTotenangst 6
Aberglaube 6
Impulsiv
Mondsüchtig
Schlafwandler
Moralkodex Firun 5
Gute Eigenschaften
MU 11 KL 12 IN 15 CH 12 FF 14 GE 11 KO 15 KK 12
Sonderfertigkeiten:
Sumpfkundig
Waldkundig
Meister der Improvisation
Kulturkunde (Svellttal)
Kampf:
Wuchtschlag, Reiterkampf
Herausragende Talente:
Säbel 14
Fährtensuche 11
Orientierung 10
Wildnisleben 13
Fallenstellen 10
Reiten 10 (13 durch Tierfreund)
Abenteuer:
Goldene Ketten, Fluch vergangener Zeiten, Ein Untier zu jagen, Späte Post
Besondereres:
Ab nun begleitet dich, Latu, der etwas wortkage Tamarius Olbrand, auch genannt Tam. Er hat sich selbst geschworen, dass ereinmal dein Leben rettet. Sein Loyalitätswert entspricht seinem Wert im Nachteil "Verpflichtungen ( Rette Latus Leben)" also 10 ab jetzt. Nach jedem Abenteuer kann der Meister bis zu 3 Punkte zum LO hinzuaddieren oder abziehen - je nachdem wie du Tam behandelt hast. Denn sobald er dein Leben das erste Mal gerettet hat, wird er danach verschwinden. Es sei denn, dir gelingt eine Probe auf (LO/LO/LO) miteinem TaW von 0. Es kann also sein, dass er euch mittem im Kampf hängen lässt, sobald er den tödlichen Schwertstreich von dir abgewehrt hat. Aber vllt Entwickelt sich auch zwischen euch eine Freundschaft, die über seine Bürde hinaus geht ...? Zu Tams Charakter und Erscheinen: Der ehemalige Wegelagerer ist eine ruhige Gestalt mit schwarzem Haar, dass meist ungewaschen und gekämmt mit einem Band hochgehalten wird. Über sein Gesicht zieht sich eine Narbe von vergangenen Zeiten und zusätzlich wird er von mehrereren großen Brandnarben verunziert....was erklärt warum das anfangs gekaufte "Gutaussehend" auch vom Heldenbogen gestrichen wurde ( Was ein Ignisfaxius und Ignisphaero eben alles so machen) Langweilt er sich, spielt er mit seinem Kürschnermesser, puhlt den Dreck zwischen den Nägeln oder den Zähnen hervor. Wirklich Gottesfürchtig in dem Sinne der Zwölfe ist er nicht wirklich, ein Heide ist er aber bei weitem nicht. Er hatte noch nie das Gefühl, dass die Götter jemals ihn beachtet haben. [Nähere Informationen ab einem LO von 12+] Er ist nicht der hellste, aber auch nicht bösartig - er versucht einfach das Beste aus jeder Situation zu machen. Ansonsten kannst du seinen Schwur für volle nehmen, dass sagt dir zumindest deine Menschenkenntnis. Er wird dir so lange nicht von der Seite weichen, bis er diese Scham und Schuld abgeleistet hat. Und nebenbei reich und berühmt werden....? Hey, warum denn nicht? Inwiefern Tam nun in den Abenteuern dabei ist, kann mit dem jeweiligen Meister abgesprochen werden. Mein Vorschlag wäre es, ihn vom Meister spielen zu lassen. So etwas sollte aber eben im Vornherein schon abgesprochen werden. |
Latu.gif (29 kByte, 408 x 594 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern
Vorolosch Vielgold
Rasse: Brilliantzwerg
Kultur: Svellttal und Nordlande (Fern der Zivilisation)
Profession: Kutschenräuber
AP: 0Vorteile: Nachteile: Dämmerungssicht
Eisern
Glück im Spiel
Gutaussehend
Resistenz gegen Gift
Resistenz gegen Krankheiten
Schwer zu verzaubern ZwergennaseAberglaube: 8
Gesucht: 1
Goldgier: 12
Miserable Eigenschaft: Klugheit
Neugier: 9
Totenangst: 6
Unfähigkeit für Schwimmen
Zwergenwuchs
Gute Eigenschaften
MU 11 KL 7 IN 11 CH 14 FF 15 GE 13 KO 16 KK 15
Sonderfertigkeiten:
Kulturkunde (Svellttal)
Ortskenntnis (Revier)
Abenteuer:
____________________
If in doubt do it.
Pirtho Dolcithane
Rasse: Mittelländer
Kultur: Horasreich
Profession: ehm. Soldat, jetzt Gärtner
AP: 2423Vorteile: Nachteile: Glück
Vom Schicksal begünstigt
Breitgefächerte Bildung
Kann Hilfe von Waldschraten erwarten*Autoritätsgläubig 9
Feindin: Stabsfähnrich der Armee (SO 7)
Feind: Prinz Wendelmir von Andergast (SO 12)
Aberglaube 7
Neugier 7
Verschwendungssucht 7
Verpflichtungen: Schutz des Waldes / ggü. Waldschraten
Gute Eigenschaften
MU 11 KL 10 IN 14 CH 14 FF 14 GE 13 KO 14 KK 12
Sonderfertigkeiten:
Allgemein:
Kulturkunde (Horasreich)
Ortskenntnis (Dorf)
Talentspezialisierung Ackerbau I : Zierblumen
Talentspezialisierung Ackerbau II: Nutzpflanzen
Kampf:
Wuchtschlag, Aufmerksamkeit, Formation, Sturmangriff
Abenteuer:
Showdown in Scheutzen, Der weiße Berg I, Damast und Silberglanz, Der weiße Berg II, Winterflut, "Rollende Würfel, doppeltes Spiel "
Bücher:
"Die Entstehung der Eiche" (Andergaster Märchen)
"Pirtho Dolcithanes Almanach der Pflanzen" (in der Entstehung begriffen)
magische Gegenstände:
Zylinder: Nach dem Aufsetzen erscheinen kleine Tiere (Eichhörnchen, Kaninchen, Taube, Wiesel, Frettchen) auf dem Kopf des Trägers. Nochmaliges Aufsetzen lässt die Tiere wieder verschwinden. Ab und zu taucht auch ein Ritterstern (Pflanze) in einem Blumentopf auf, welcher unter ungeklärten Umständen von Pirtho dort hineingebracht wurde.
Gläserne Tanzschuhe: Sie erhöhen den Tanzen Wert für W3 Stunden um 3. Anschließend lahmt der Tänzer jedoch für 3 Tage. (Auswirkungen wie Nachteil "lahm")
Lederstiefel mit Blumenmuster: Werden die Stiefel nass, beginnen die bestickten Blumen zu blühen. Anschließend verwelken sie, bis der Kreislauf von vorne beginnt.
Vier magische Würfel: Drei sechsseitige und ein zwanzigseitiger Würfel mit unbekannter Funktion.
Heldenträume:
Alles zu wissen, was es über Pflanzen (besonders Zierblumen) zu wissen gibt.
Lehrmeister für Berufsgeheimnisse der Gärtnerei finden
* bei erstmaligen Betreten eines Waldes, kann Pirtho den Namen "seines" Schraten rufen. Bei einer 1 auf dem W20 erscheint dann nach einiger Zeit ein Schrat, welcher evtl. dazu bereit ist, einen Dienst zu erfüllen, Hilfe zu leisten etc. (Meisterermessen).
mögliche Talentspezialisierungen:
Athletik: Hochsprung, Kraftakte, Langlauf, Sprint, Weitsprung
Schleichen: Nach Gelände
Tanzen: Ausdruckstänze, Formationstänze, Meditationstänze
____________________
If in doubt do it.
Sarjaban Melior wurde zugunsten von Lara wieder verworfen.
____________________
If in doubt do it.
Avedane
Rasse: Mittelländer
Kultur: Horasreich
Profession: Entdeckerin
AP: 520
SO: 7Vorteile: Nachteile: Guter Ruf 6
Soziale Anpassungsfähigkeit
Richtungssinn NG 10
Unfähigkeit FK
Raumangst: 6
Gute Eigenschaften
MU 12 KL 12 IN 14 CH 13 FF 11 GE 14 KO 13 KK 11
Sonderfertigkeiten:
Allgemein:
Kulturkunde: Horasreich
Kampf:
Herausragende Talente:
Abenteuer:
Heldenträume:
____________________
If in doubt do it.