Nun, was ist wohl der Grund fuer die schlechten Quoten von 24?
Meiner Ansicht nach ist ein Grund für die zunehmend schlechten Quoten der Sendeplatz und der andere Grund die Wahl der Ausstrahlungen. Während die zweite Staffel noch zweimal pro Woche zur besten Sendezeit zu sehen war zeigt RTL II jetzt immer nur eine einzige Folge in der Wocheund dann auch noch zu keinem guten Sendeplatz.
Wenn die Quoten weiter so bleiben oder noch sinken sollten sich die Verantwortlichen spaetestens bei der 4. Staffel ueberlegen diese wieder nach dem alten Muster und zur Primetime zu senden.
Lieben Gruss Keres
Re: "24" 3. Staffel ab Januar 2005
Ja eien Folge ist einfach zu wenig in der woche und die zeit ist auch nicht so gut gewählt
Erfolg ist die Fähigkeit ,von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen ,ohne seine Begeisterung zu verlieren.
____________________ "Winners never quit and quitters never win" "Winning isn't everything, but the will to win is everything!" "Winning isn't everything, it's the only thing!"
Das Schlusslicht am Mittwoch Abend bildete RTL II mit «24». Nur 1,16 Millionen Deutsche sahen die Actionserie mit Kiefer Sutherland. Der Marktanteil der Folge "21:00 Uhr - 22:00 Uhr" lag bei schwachen 3,6 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kam RTL II auf 0,86 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent Marktanteil. Um 22:15 Uhr konnte RTL II mit der zweiten Folge von «24» dann etwas aufatmen: Bei 0,99 Millionen Zuschauer erreichte der Sender immerhin 4,5 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Zielgruppe wurden 7,4 Prozent (0,74 Millionen) gemessen.
Quelle Quotenmeter
Lieben Gruss Keres
Re: "24" 3. Staffel ab Januar 2005
Echtzeitserie «24» stürzt weiter ab
Mit diesen Einschaltquoten kann RTL II sicherlich nicht mehr feiern. Und Kiefer Sutherland, der die Hauptrolle in der Echtzeitserie spielt und die Serie mitproduziert, wird sich fragen, wieso RTL II auf solche Quoten kommt, wenn FOX die höchsten Reichweiten von «24» seit Sendestart einfährt.
Am vergangenen Mittwoch verfolgten nur 810.000 Zuschauer die elfte Folge, das sind magere 3,5 Prozent Marktanteil. Auch mit den Zahlen der Zielgruppe markiert die Serie einen neuen Tiefpunkt: 590.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren, 5,8 Prozent Marktanteil.
Zum Vergleich: In den elf Episoden verfolgten bislang 1,02 Millionen Zuschauer die dritte Staffel, 4,4 bzw. 7,2 Prozent Marktanteil.