. - Sacred

hier das interview das zum thema patch1.7 geführt wurde

hier das interview das zum thema patch1.7 geführt wurde

Hier die Übersetzung des Event Chat vom 29.04.2004
aus dem offiziellen Sacred Forum
Wie ihr wisst, wurde letzte Woche der Patch 1.66 der internationalen Community zur Verfügung gestellt. Eine Woche davor wurde die Deutsche Version 1.66 veröffentlicht. Das ist natürlich nicht das letzte Update und Update 1.7 ist gut auf dem Weg dank eines sehr engagierten Programmierer Teams.


Was könnt ihr in Update 1.7 erwarten?
Also, erstens wird es eine Menge Veränderungen geben und ich werde über einige davon hier einen Überblick geben. Die erste und wichtigste Veränderung, wie in den Ankündigungen erwähnt, ist der Netzwerk Code. Dies wird viele Probleme lösen, die Spieler mit einigen Routern und Firewalls haben. Bitte versteht das man davon ausgehen kann, das diese Veränderungen nicht jedem helfen werden, einfach weil es heutzutage zu viele Typen von Routern gibt. Es sollte allerdings zumindest 90% der Probleme lösen.

Die zweite bezeichnende Veränderung ist das Balancing. Ich werde dazu später näher ins Detail gehen.

Die dritte Veränderung wird bekannte und unbekannte Exploits betreffen. Dafür werde ich außerdem über das Wochenende einige Betatester für das Update 1.7 auswählen. Bitte fragt uns nicht ob ihr Tester werden könnt, ich werde auswählen basierend auf den Posts, Emails und PMs, die mir in der Vergangenheit zugesendet wurden. Ungefähr 20 glückliche Spieler werden die ersten sein, die das neue Update ausprobieren können.

Update 1.7 wird sich nicht nur auf Veränderungen im Balancing konzentrieren, sonder auch auf dem Beheben von Exploits und verschiedenen anderen Veränderungen. Einige davon werde ich euch mitteilen, andere vorerst nicht. Bitte vergesst nicht, das diese Dinge noch nicht feststehen, da das Update noch in Entwicklung ist und nur der Release von Update 1.7 wird zeigen was neues kommt. Questfixes sind ebenso auf dem Weg, inklusive der meisten oder sogar allen bekannten Quest Fehler, Exploits und seit 1.66 (seltsamerweise) Abstürzen. Sobald wir mit den gemachten Veränderungen zufrieden sind, wird das Update veröffentlicht, es kann also davon ausgegangen werden, dass es NICHT mehr im Mai veröffentlicht wird. Ich kann die Beschwerden schon von hier hören, aber es ist notwendig, um sicher zu gehen das alle oder zumindest die meisten der bekannten Probleme gefixt sind, denn dieser Prozess ist nicht nur Zeitraubend sondern auch sehr kompliziert.

So, lasst uns zu den Details kommen.
Balancing ist ein riesiges Feld, wenn es darum geht die Veränderungen zu beschreiben, die wir in Sacred 1.7 sehen werden. Ich bin sehr froh sagen zu können, das die Veränderungen einen großen positiven Effekt auf euch Spieler und Spielerinnen haben werden. Zuerst die Item Erstellung. Die Deutsche Community hat derzeit ein Rennen laufen, wie man am schnellsten Level 100 erreicht. Dies funktioniert in erster Linie aufgrund von fehlerhaften Gegenständen, bei denen der Code von Sacred Kalkulations-Fehler macht. Dies ist nun gefixt. Andere Merkmale (Sockel zum Beispiel) und eine der am meisten kommentierten Bereiche, die Item Drop Rate, werden umfangreich neu desgined um eine höhere Chance für Waffen eines bestimmten Charakter Levels zu gewährleisten. Das bedeutet auch, das Händler eine größere Auswahl an Waffen und Rüstungen haben werden, welche nicht mehr viele Levels unter dem Spieler und damit praktisch nutzlos sind. Die Möglichkeit Set Gegenstände zu kaufen wird es nicht mehr geben. Ebenso wird man in einem Geschäft KEINE Runen mehr kaufen können. Mit all diesen Veränderungen zu den Gegenständen sollte es verständlich sein, dass es Zeit braucht um das neue System zu perfektionieren und zu testen.

Um einige Gerüchte zu entkräften, dass wir Jahre brauchen werden um das Update fertigzustellen, kann ich mit Zuversicht sagen, dass das nicht der Fall sein wird. Update 1.7 wird ein großer Schritt in die Richtung der Spielbarkeit sein, während in früheren Updates zumeist an Technischen Problemen gearbeitet wurde, wird das Update 1.7 Veränderungen behandeln, die von Spieler bereits seit einiger Zeit verlangt wurden.

Das Handelsfenster wird es definitiv im Update 1.7 geben. Es ist fertiggestellt, und geht nun in die letzte Testphase. Kampffähigkeiten und Zaubersprüche werden ebenso überarbeitet. Während bisher Stärke und Regenerationszeit verändert wurden, werden die Fähigkeiten nun schneller und die Regenerationszeit wird ebenfalls etwas angepasst. Eine Grenze für Spielerfähigkeiten wurde ebenfalls gesetzt. Diese Grenze liegt bei 255 (vorher riefen Spieler einen ?Overflow? hervor, wenn sie die Fähigkeiten weiter steigerten, was dazu führte, das die Fähigkeiten auf 1 gesetzt wurden.).

Item-Raffer aufgepasst:
Derzeit auf dem Zeichenbrett gibt es ein neues Aufsammelsystem. Ich sage auf dem Zeichenbrett, weil wir uns verschiedene Möglichkeiten anschauen werden, um Spieler daran zu hindern, Gegenstände zu stehlen. Unsere erste Wahl ist es, Gegenstände die von Gegner fallen gelassen wurden abzusichern. Das heisst das nur der Spieler, der den Gegner erschlagen hat, 1 - 3 Minuten die Exklusivrechte auf den Gegenstand hat. Das bedeutet auf der anderen Seite, das kein anderer Spieler in der Lage sein wird, den Gegenstand aufzusammeln, bis der Besitzer ausgeloggt oder die Zeit aufgebraucht ist. Die ist allerdings noch auf dem Zeichenbrett, was bedeutet, das es noch nicht entschieden ist, ob es eingebaut wird. Wir werden uns die Möglichkeit offenhalten.

Das Gleiche wird für Questgegenstände gelten. Wenn der Spieler den Gegenstand aufnimmt und dann wieder fallen lässt, können alle Spieler es nehmen. Einige Veränderungen werden auch an den Gegenständen vorgenommen. Einige Gegenstände werden weitere Sockel bekommen, einige werden welche verlieren. Dies könnte einige exploitende Spieler verärgern, weil die Veränderungen ersichtlich werden, sobald 1.7 installiert ist.

Das könnte bedeuten, das einige Spieler ihre Charaktere nicht wiedererkennen werden. Einige Gegner werden ebenfalls Veränderungen zu ihrem Vorteil erleben. Ich sage nur so viel und erstmal nicht mehr dazu. Ich möchte noch einige Überraschungen für mich behalten. Wie ihr sehen könnt, wird eine Menge passieren in 1.7. Ein entgültiges Datum für die Veröffentlichung ist noch nicht festgesetzt, also fragt bitte nicht danach. Es wird allerdings geschätzt, das das Update in den nächsten Wochen veröffentlicht werden kann. Von einem Monat oder mehr ist allerdings auszugehen.

Das Update 1.7 wird auch einige kleine Gelände Fixes haben, und, um es interessant zu halten, einige Grabsteine werden sich wie durch Magie verändern. Um herauszufinden, welche Veränderungen es geben wird, werdet ihr sie aber finden müssen. Das ist es erstmal von mir an neuen Informationen. Ich werde jetzt die Admins eure Fragen stellen lassen.

Also Admins... dann legt mal los!


Frage:
Können mit dem neuen "Aufsammel-System" Partymitglieder die eigenen Gegenstände aufheben?
Antwort:
Nein, der Gegenstand wird exclusiv für den Spieler sein, der den Gegener erschlagen hat. Damit möchten wir das Stehlen in erzwungene Teams (Kampagnen Spiel) verhindern.


Frage:
Wenn ich ein LAN Spiel erstelle und mein Freund beitritt, verliere ich meinen Namen. Aber, wenn ich ein LAN Spiel ALLEINE mache, verlieren ich es nicht. Ist das ein Punkt der in dem 1.7 Update behandelt wird?
Antwort:
Ja, das ist genau der Grund warum wir den Netzwerk Code ändern. In 1.7 sollte diesen Problem entgültig verschwunden sein.


Frage:
Wie weit werden die Veränderungen in 1.7 die Fähigkeiten der Charaktere beeinflussen? Wird es grundlegende Veränderungen geben, wie zum Beispiel das es für Charaktere (außer die Waldelfe) unmöglich sein wird Fähigkeiten wie Fernkampfwaffen zu benutzen und wird es generelle Verbesserungen für die Kalkulationen geben (Schaden etc)?
Antwort:
Also, zum ersten Punkt, die tatsächlichen Angriffsoptionen der einzelnen Charaktere werden NICHT verändert. Diese Veränderungen sind in ersten Linie da um high level Fähigkeiten mit neuen Vor- und Nachteilen auszubalancieren. Zum zweiten Teil der Frage, das kann ich definitiv bejahen. Es wird große Veränderungen zur Kalkulation von Schaden, Verteidigung, Trefferchance, etc. geben.


Frage:
Wird es in 1.7 ein System geben, wie zum Beispiel individuelle Identifizierung, um Duplication von Gegenständen zu verhindern?
Antwort:
Das werden wir uns noch anschauen. Es ist eine monumentale Veränderung und die Wahrscheinlichkeit das es es ins Update 1.7 schafft sind eher gering. Es ist aber definitv in der Diskussion und wird derzeit getestet.


Frage:
Wie stehts mit mulen und Spieler, die im Multiplayer alleine spielen?
Antwort:
Diese beiden Dinge schauen wir uns ebenfalls noch an. Der erste Punkt ist, das es unmöglich ist im Closed Net ein Passwort einzugeben. Das stoppt die Einzelspieler. Der zweite Punkt ist, bezogen auf das neue Balance System, das es keinerlei Vorteile gibt, alleine auf Multiplayerservern zu spielen, weil es zahlreiche Nachteile gegen wird, von der Stärke der Gegner (falls andere Spieler oder Gruppen present sind), bis zum Teilen der Erfahrungspunkte. Dies wird jeden vernünftigen Spieler dazu zwingen, ein Team Spieler zu werden.


Frage:
Ist es möglich ein Platin Einzelspieler Spiel zu spielen? Falls ja, wie?
Antwort:
Im Moment ist das im Singleplayer nicht möglich. Es wird in 1.7 jedoch auftauchen. Der Grund weshalb es bisher deaktiviert war ist, dass wir für das Fertigstellen von einigen Überraschungen keine Zeit hatten.


Frage:
Werden einige Datenbanken veröffentlich werden? Als Beispiel: Eine Datenbank wo man alles anschauen kann über Set Gegenstände oder Einzigartige Gegenstände. And falls darüber noch nicht nachgedacht wurde, wäre es möglich das zu tun? Falls ja, wie?
Antwort:
Nun, von unserer Seite wird das bisher nicht in Erwägung gezogen. Von meiner Seite aus, ist es derzeit in der Entwicklung. In Zusammenarbeit mit Peter Luber (unser Balancing Experte). Einige Werkzeuge werden in der Zunkunft für das Erstellen von Charakteren bereitsgestellt werden (Basierend auf den Regeln von 1.7), ebenso wie eine volle Gegenstands Datenbank. Die meisten Gegenstände werden darin allerdings nicht auftauchen, weil eine Menge zufällig von Sacred generiert werden. Daran arbeiten wir beide allerdings.


Frage:
Wird es ein balancing von Kampfkünsten geben, vor allem bezüglich ihrer 100% Trefferchance?
Antwort:
Ja, wird es. In der Zukunft (vielleicht nicht in 1.7, das ist noch NICHT sicher) wird es nicht mehr möglich sein eine 100% Trefferchance zu haben.


Frage:
Wird ein Spielinternes Rangsystem eingebaut (welche die Charaktere mit dem höchsten Level anzeigt)?
Antwort:
In der Zukunft ja, das System wird kommen. Vielleicht sogar schon sobald das 1.7 Update veröffentlicht wird. Details darüber sind allerdings noch unklar, weil die guten Herren die daran arbeiten von einer Dritt-Firma sind, die ebenfalls für die Lobby verantwortlich sind.


Frage:
Was ist mit den Quests? Werdet ihr bessere Belohnungen für die Quests herausgeben? Im Moment ist es wie in Diabolo II, jeder rennt durch die Wüste (Kuhlevel), mit besseren Belohnungen für die Quests könnte das Spiel abwechslungsreicher werden.
Antwort:
Quests und Belohnungen werden überarbeitet. Ich könnte euch erzählen, was diese Veränderungen tun, aber dann müsste ich Spione ausschicken um sicher zu gehen, das ihr das niemand anderem erzählt Dies gehört zur ?Überraschungs Kategorie?.


Frage:
Wenn ich in einem Team bin mit Level 71 und ein Level 3 tritt meiner Gruppe bei, sind die Erfahrungspunkte ausgelichen? Und wie?
Antwort:
Ja, die Erfahrung ist ausgeglichen. Es gibt eine Reihe von Faktoren die das regulieren. Zum einen basiert die Stärke der Monster auf zwei Faktoren. Als erstes auf dem Spieler mit dem höchsten Charakter Level. Als zweites, welcher der Charaktere eine Region als erstes betritt. Falls der Level 3 Charakter eine Region betritt, wo der Level 75 gerade drin ist, sind die Monster an einem Level der zu dem Level 75 Charakter passt. Falls der Level 3 Charakter eine Region alleine betritt, werden sie für ihn passen. Falls der Level 75 zu ihm kommt, werden die Monster wieder stärker. In der Zukunft werden diese großen Unterschiede jedoch nicht mehr vorkommen. Mit 1.7 wird ein Min/Max Level für jede Schwierigkeitsstufe eingebaut.


Frage:
Gibt es Pläne für einen ?Nachteil durch Sterben?, wie zum Beispiel das man eine Weile nicht zum Team teleportieren kann oder einen Verlust an Erfahrungspunkten?
Antwort:
Das könnte sein. Warum sollte ich die Frage beantworten? Im Ernst, ja es wird darüber nachgedacht, aber es muss nicht nur der Verlust von Erfahrung sein. Ein Schwert oder ein anderer wertvoller Gegenstand könnte auch den Weg ins "NICHTS tm" gehen. Mehr Details dazu gibt es, wenn die Veränderungen an 1.7 fertiggestellt sind.


Frage:
Eine andere Sache dazu, tut der "death count" irgendetwas anderes als einem erzählen wie oft man gestorben ist?
Antwort:
Im Moment ist das eine Statistik. Wir haben keine Pläne dafür, aber wenn es dazu neue Ideen gibt, sind sie jederzeit willkommen.


Frage:
Kannst du näher eingehen auf die "Anti-Item- Raffer" Implementation? Zum Beispiel bekommen die Spieler die das Monster töten, oder die, die den meisten Schaden gemacht haben die Rechte? Falls es der Spieler ist, der den tötlichen Schlag versetzt, glaubst du nicht dass das einen größeren "Kill steal" Effekt nach sich ziehen wird?
Antwort:
Wie bereits erwähnt, befindet sich die Idee noch auf dem Zeichenbrett und ist noch in keinster Weise eingebaut. We denken natürlich über dieses Detail nach. Falls es in Sacred möglich ist (mit möglich meine ich wieviel man ändern müsste und wieviele Nebenwirkungen das hervorrufen würde), dann wird es definitiv auf der Menge Schaden, die der Spieler am Gegner verursacht hat, basieren.


Frage:
Welche Veränderungen wird es mit dem neuen Update an den Charakteren geben?
Antwort:
Eine sehr allgemeine Frage. Die erste und größte Veränderung ist natürlich die Geschwindigkeit der Fähigkeiten. Das bedeutet das ein Vielfachtreffer Level 5 schneller ausgeführt wird als der Level 1. Resistances, Trefferchancen der Charaktere und Charakter Vorteile (in niedrigen Schwierigkeitsstufen) und Nachteile (in höhren Schwierigkeitsstufen) werden überarbeitet. Man kann beruhigt sagen, das dies große Veränderungen in Bezug auf das "Spielgefühl" sein werden.


Frage:
Wird es besondere Belohnungen geben, wenn man einen bestimmten Level, zum Beispiel 100 oder 150, erreicht?
Antwort:
Abgesehen davon das der Charakter stärkr und schneller wird, im nächsten Update wohl nicht.


Frage:
Wäre es möglich eine Webseite für einen Account einzubauen, die alle Werte der Multiplayer Charaktere des Spielers zeigt?
Antwort:
Das ist eine gute Idee. Wir machen einige Veränderungen, um eine Web basierende Bearbeitung der Charaktere zu erlauben. Krawall arbeitet daran im Moment. Was die Multiplayer Daten auf Webseiten angeht, kann ich leider im Moment keine Details herausgeben. Ich mache mir dazu aber eine Notiz.


Frage:
Zu den Gegenständen: Werden die Gegenstandsfarben verbessert damit man sie leichter erkennt? Und ist ein Präfix/Suffix System geplant um Gegenstände zu verändern? Plant ihr das Einbauen neuer "Easter eggs"?
Antwort:
Zu den "Easter eggs" derzeit ein definitives Nein. Wir konzentrieren uns darauf seit langer Zeit gewünschte Dinge zu implementieren und Probleme zu beheben. Das Farbsystem wird jedoch überarbeitet werden. Jeder Gegenstand hat eine Nachsilbe (nur den Entwicklern sichtbar) und diese Nachsilbe bestimmt wie oft der Gegenstand vorkommt. Weil Gold Gegenstände "einzigartige" Gegenstände sind, und es gibt ?Klassen? von einzigartigen Gegenständen, braucht das Farbsystem ein neues Gesicht. Die Gegenstandsstatistiken werden ebenfalls überarbeitet.


Frage:
Gibt es irgenwelche Neuigkeiten zur Freundesliste (Buddy List) or einem Spielinterenen Chatkanal?
Antwort:
Neuigkeiten ja, definitive und entschiedene, nein. Die Buddy List wird kommen. Wann ist allerdings unklar. Auch hier arbeiten die Jungs, die auch für die Lobby verantwortlich sind dran. Über Spielintere Chatkanäle wird derzeit nicht nachgedacht, wobei Veränderungen in Planung sind. Nicht davon ist jedoch entgültig festgelegt, das Entwickeln funktioniert nunmal nach: Ideen kommen und gehen basierend auf der Nützlichkeit und der vorhandenen Zeit.


Frage:
Seit dem Update 1.6 sind die Drop Raten von Set Gegenständen erheblich gesunken. War das so geplant? Und wird das verändert oder bleibt es so wie es ist?
Antwort:
Die Drop Rate wurde geplant verändert, weil sie zu oft gefunden wurden. Es wird sich in 1.7 aber weiter verändern, so dass die Chance einen Set Gegenstand der zu deinem Charakter passt höher wird. Dies ist ein Balance Punkt der von der "Unique Gegenstände Drop Ratio" bestimmt wird, welche, wie bereits erwähnt, einige bedeutende Veränderungen erleben wird.


Frage:
Welche Art von Vorgehensweise wird es geben für zukünftige Exploits, die einem Spieler einen unfairen Vorteil geben oder sogar Server mit laufenden Spielen destabilisieren können?
Antwort:
Wir haben eine Reihe von Möglichkeiten vom zeitlich begrenztem Bann bis zum permanenten Bann oder anderen "Überraschungen". Dies wird alles davon abhängen, wie massiv der Exploit ist oder wie der Spieler agiert.


Frage:
Die meiste Magie ist derzeit komplett nutzlos. Werden Zaubersprüche überarbeitet?
Antwort:
Ja, für die Spieler und gewisse große Bestien, die man in der Welt finden kann. Was diese Veränderungen sind, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da sie während der nächsten Woche hier bei Ascaron in Angriff genommen werden. Es ist auf unserer "Dinge die zu tun sind" Liste, wie Alan Wild, Produktions Manager bei Ascaron UK, sagen würde.


Frage:
Einige Leute bekommen keine Erfahrung von Skeletten, oder sie bekommen sie aber nur sobald sie sie 2 bis 4 Mal getötet haben. Wird das gefixed, so das man Skelette mit einem Starker Sog der Hölle Trank töten kann und dafür Erfahrung für das erste und einzige Töten bekommst?
Antwort:
Skelette sind nicht tot bis sie sich in Rauch auflösen. Man bekommt nur dann Erfahrung, wenn die Skelette "wirklich" zerschmettert sind. Das kann bedeuten das man sie mehrere Male töten muss. Das ist absichtlich so und kein Fehler, deshalb gibt es auch keinen Grund das zu ändern. Wenn man einen Starker Sog der Hölle Trank benutzt, wird das Skelett nicht wiederbelebt, weil "Die Hölle das Skelett zu den feurigen Tiefen von Ancaria zieht", und deshalb bekommt man die Erfahrung in der ersten Runde. Um etwas zum Ersten Töten klarzustellen: Das ist in der Tat ein Bug. Mein Fehler, ich dachte es war bezogen auf die Skelette die immer wieder aufstehen. Dies sollte in 1.7 behoben sein.


Frage:
Werden die Veränderungen (von Fähigkeiten, Kampfkünsten, etc...) auch bereits erstellte Charaktere betreffen oder muss man einen neuen anfangen?
Antwort:
Diese Veränderungen werden den derzeitigen Charakter den ihr spielt betreffen und sollten es nicht notwendig machen, einen neuen anzufangen.


Frage:
Verändert den Erfahrungswert zu einem 8-bit INT anstatt dem derzeitigen 4-bit INT welcher einen maximalen Wert von 2.147.483.648 hat --- weniger technisch ausgedrückt --- kann das maximale Erfahrungslimit angehoben werden damit Spieler nach Level 206 noch Erfahrung bekommen können?
Antwort:
Das könnten wir machen, aber ohne die Hilfe von Exploits oder "kaputten" Gegenständen, wird es ohnehin eine sehr lange Zeit brauchen um dort hinzugelangen.


Frage:
Seit Sacred veröffentlicht ist wurden alle Sets für die Vampirin, und ziemlich alle für den Gladiator gefunden, aber nur eins für den Kampfmagier und zwei für den Dunkelelfen. Wie konnte das passieren? Ist das beabsichtigt oder ein Fehler?
Antwort:
Eigentlich ein bisschen von beidem. Es ist beabsichtigt das einige Gegenstände SEHR schwer zu finden sind. Es ist ein Fehler das alle Gegenstände für diese beiden Charaktere bereits gefunden sind. Dies wird sich mit 1.7 ändern, und wer weiss... VIELLEICHT gibt es das ein oder andere neue Set.


Frage:
Werden die Widerstände gefixed? Spielertests haben bewiesen, das es keinen Unterschied macht ob an hohe oder niedrige Widerstände hat. Sind die Kalkulationen falsch? Ist das ein Fehler der behoben wird?
Antwort:
Diese Kalkulationen sind in der Tat falsch und waren in einem versteckten Teil des Treffen/Verfehlen Prozesses. Ich kann dazu keine Details rausgeben, aber die Widerstände werden in 1.7 eine größere Rolle spielen.


Frage:
Wird es mehr genaue Beschreibungen über Fähigkeiten/Attribute/etc und ihre Funktion nach dem Handbuch und im Spielinternen Text geben?
Antwort:
Nun, einige der Fan-Seiten arbeiten daran. Falls die Beschreibungen unklar sind können daran Veränderungen vorgenommen werden. Also, da dies eine Frage war die glauben lässt das Spieler mit ihnen Verständnisprobleme haben, dann ja, diese Dinge werden in 1.7 (im Spiel) gemacht.


Frage:
Gibt es in der Zukunft eine Möglichkeit einige Veränderungen in der Welt vorzunehmen? Wie zum Beispiel: So ist es in Bronze und so in Silber und so weiter?
Antwort:
Könnte sein. Wird vielleicht sogar sein. Einige Veränderungen sind vielleicht auch schon gemacht. Eine sehr gute Frage auf die ich keine wirkliche Antwort geben werde


Frage:
Wird an den massiven Charakter Korruptionen die kürzlich aufgetreten sind gearbeitet?
Antwort:
Ja. Leider kann bisher dazu nichts getan werden, weil es noch nicht klar ist, warum das passiert. Es trat vorher aufgrund von Lag Problemen auf. Was genau jetzt passiert ist etwas, wo unsere Zahlenknacker dran arbeiten. Falls so ein Problem bei euch auftritt, bitte lasst uns um jeden Preis excat wissen was ihr getan habt oder was passiert ist. War es ein Absturz? Wurded ihr disconnected? Diese Informationen brauchen wir um Hinweise zu bekommen, was die Ursache ist, und es dann beheben zu können.


Frage:
Wird es Set Gegenstände geben für die höheren Level? Nach Level 30 finde ich nur nutzlose Set Gegenstände. Eine Möglichkeit das zu beheben wäre die Set Gegenstände mit dem Level des Charakters mitwachsen zu lassen.
Antwort:
Dazu ein definitives Ja. Es wird mehr Waffen, Gegenstände und Set Gegenstände für Highlevel Charaktere geben.


Frage:
Im letzen Update haben sich einige Leute darüber beschwert das die Größe des Updates zu groß war. Aber dieses Mal wird sich ja noch mehr verändern. Können wir davon ausgehen das es ein sehr großes File wird?
Antwort:
Das Update zu groß?? Also 8MB ist kaum groß heutzutage. Nehmt 1. Person Shooters als Beispiel. Ein spezieller hatte Patches die über 200MB groß waren. Die Updategröße wird vorraussichtlich ungefähr gleich bleiben. Da das Update noch nicht fertig ist, kann dazu keine Schätzung abgegeben werden, aber man kann wohl sicher davon ausgehen, das es nicht größer als 200MB sein wird


Frage:
Wie sieht es aus mit mehr zufälligen Effekten auf Bossmonstern? Im Moment scheinen sie nur härter zu schlagen und mehr Lebenspunkte zu haben, aber nichts besonderes wie Blitze oder so was.
Antwort:
Ahhh.... Monsters die härter aber nicht hart genug sind. Man kann getrost davon ausgehen, das einige "alte Gesichter" einen neuen ?Look? bekommen haben, wenn ihr in 1.7 das nächste Mal ihren Weg kreuzt. Wußte jemand das Drachen tatsächlich "Magische Wesen" sind? Erinnert euch daran, wenn ihr sie in 1.7 trefft


Frage:
Werden die Pferde überarbeitet? Derzeit sind sie für niemanden nützlich, vielleicht abgesehen vom Kampfmagier. Vielleicht würde es etwas nützen wenn man die Kampfkünste vom Pferderücken ausführen kann?
Antwort:
Ja, die Pferde werden wir uns genauer anschauen. Was daraus wird ist etwas für das nächste Mal. Ich kann ja jetzt nicht schon alles verraten, oder?


Frage:
Falls es sowohl minimum als auch maximum Level für jede Schwierigkeitsstufe geben wird, werdet ihr einen Weg einbauen um Gegenstände zwischen Charakteren zu tauschen, die völlig unterschiedliche Level haben und deshalb nicht zusammen in ein Spiel gehen können?
Antwort:
Ja das werden wir vielleicht machen. Das hängt von der Server Struktur ab, einige Server könnten nur für das Handeln geöffnet werden. Das ist aber noch nicht beschlossen, ich werde dazu also Neuigkeiten beim nächsten Mal haben.



Mirko Worsley:
Nun, ich hoffe es war für alle informativ. Ich hatte mit Sicherheit viel Spass beim Beantworten der Fragen und ich bin sehr froh so viele Gesichter dieses Mal zu sehen. Es ist eine Freude die Posts im Forum zu lesen und mit vielen von euch über Sacred im allgemeinen zu sprechen. Wir sind allen, die uns neue Vorschläge und Reports über Bugs und Exploits geschickt haben dankbar. Ohne Euch wären wir nicht hier und wir hoffen, dass das in Zukunft so bleibt. Ich möchte außerdem meiner Admin Crew dafür danken, das sie ihre Freizeit nutzen um mir zu helfen. Sie sind ein toller Haufen, und sie freuen sich wirklich euch wann immer sie können zu helfen. Nochmal, im Auftrag von Ascaron und dem Rest des Teams. Danke schön.

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Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust,
dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast!

Re: hier das interview das zum thema patch1.7 geführt wurde

boing -.-
kannste das in 2sätzen machen,bin zufaul zum lesen





PS: ich bleib dabei ab mit ich in zone -.-*

Re: hier das interview das zum thema patch1.7 geführt wurde

ab mit euch in zone meint ich