Stefan's Forum - Diskussionsforum (öffentlich)

Gibt es Gott oder etwa ähnliches??

Re: Gibt es Gott oder etwa ähnliches??

@kylie: Wenn Du jetzt glaubst, dass ich alles durchlese, was Du geschrieben hast, dann haste Dich geschnitten

Ich glaube weder an Gott, noch an Jesus, noch an den heiligen Geist, noch bin ich von der unfehlbarkeit des Papstes überzeugt noch geh ich auch nur einmal in die Kirche!
Für mich gibts keinen Gott. Ich hab schon soviel schlechtes erlebt, da bin ich weit davon entfernt zu glauben, dass Gott ein gütiger Gott ist, noch das es ihn/sie gibt!

Ausserdem missfällt mir der Gedanke, mein Leben liege in der Hand eines anderen!

So schauts aus!
Bin aber nicht Anti-Christlich, noch gegen jedwede andere Religion. Ausser evtl gegen den Islam, das is zu krass, wobei die Leute zZ den Islam, bzw. die Gläubigen Muslime nur zu ihren Zwecken benutzen und unter einer religiösen Tat tarnen!
Jeder soll dass glauben was er möchte, aber man kann niemanden zum Glauben zwingen! Drum finde ich den Religionsunterricht in der Schule als Pflichtfach nicht gut.
Nochdazu muss man sich dort mit Themen auseinandersetzten, die man dann für "gut" befinden muss, die man eigentlich gar nicht "gut" findet, oder anderer Meinung ist!
Kann da so einiges aus meiner Schulzeit erzählen!

Da ich ja nochdazu ein Protestant bin, finde ich die Sache mit der Unfehlbarkeit des Papstes als Abgesandter Gottes (der für mich nicht existiert -> schon allein daraus auch kein Papst) oder als Nachkomme, oder entfernter: Reinkarnation von Petrus überhaupt voll gar nicht in Ordnung!
Warum darf eine Frau, die ungewollt schwanger geworden ist, keine Abtreibung vollziehen lassen?
Warum wird von der katholischen Kirche keine kirchliche Schwangerschafts beratung mehr angeboten, bzw. nicht mehr unterstützt?
Warum hat ein einzelner das Recht, das Leben von Millionen mit einigen Worten zu verändern?
Warum braucht man jemanden, der mir sagt was ich zu glauben habe?
All das gibt mir anständig zu Denken.

Wäre eine Angehörigkeit zu einer christlichen Konfession in unseren Breiten nicht unbedingt notwendig für den beruflichen Werdegang, wäre ich schon lange nicht mehr in der Evangelischen Kirche!
Leider schauen nur zuviele Chefs und Manager und sonst noch wer auf die Urkunden, oder informieren sich darüber.
Zwar ist das kaum zu glauben, aber es hängt immer noch wirklich viel davon ab, dass man in der Kirche ist.
So dürfte man nciht auf einem "normalen" Friedhof begraben werden, wenn man nicht einer Kirche angehört! Nur wenige, wenn überhaupt welche, Gemeinden haben einen Konfessionsfreien Friedhof!
Oder man darf nicht kirchlich heiraten, auch nicht wenn der Partner in der Kirche ist!!

tja ... wahrscheinlich habe ich einen ziemlich krassen Draht zur Kirche, aber das ist mir egal! So denek ich, und so werde ich immer denken! Selbst wenns nicht zum Thema gehört =)

Re: Gibt es Gott oder etwa ähnliches??

Schon mal überlegt, das die Bibel 2deutig sein kann.....
Ich bin auch kein Religionslehrer aber:
es gibt keinen Beweis das es Gott nicht gibt
in der Welt gibt es schon sehr mehrwürdige Zufälle....
(BS: der Urknall, die ganze Evolution...)
in dieser Frage geht es nicht um Wahrheit, sondern darum, ob man glaubt oder nicht glaubt

Re: Gibt es Gott oder etwa ähnliches??

das ist nicht ganz richtig denn das waren nicht irgendwelche zufälle
es gibt immer mutationen (veränderung der erbinformation) meistens sind die schlecht und das betroffene tier stirbt, manchmal sind sie aber auch gut und das tier kann sich besser fortpflanzen da es mehr nahrung findet und überlebt darum

ob eine mutation gut ist hängt natürlich von der umweltbedingungen ab z.b. findet ein vogel fast keine nahrung, da er einen zu kleinen schnabel hat und durch eine mutation hat er einen grösseren, findet mehr nahrung, pflanzt sich fort und seine kinder haben dann auch wieder grössere schnäbel und überleben besser usw.

______________________________________________________________________________
Ich bin der Administrator also legt euch nicht mit mir an sonst:
Macht besser das:

Re: Gibt es Gott oder etwa ähnliches??

und diese Mutationen sind von den Tieren geplant.....
diese Veränderungen entstehen durch ZUFÄLLIGE Veränderungen des GenMaterials

Nächster Punkt der Papst
Er ist nur in kirchlichen Dingen unfehlbar, sonst ist er ein normaler Mensch
Es gibt ihn weil es immer einen geben muss, der sagt, was stimmt und was nicht

Re: Gibt es Gott oder etwa ähnliches??

Ich werd mich hier jetzt mal als einziger Christ outen.
Vorab muss ich sagen das ich bis vor 2 Jahren genau so gedacht habe wie viele von euch. Dann is jedoch in meinen Leben ne menge passiert das dazu geführt hat, dass ich mein Leben geändert habe.
Zu den groben dingen die hier gesagt wurden:
1. Die sache mit, wenn es gott gibt, warum is so viel leid auf der welt? Die Frage ist doch einfach mal, durch wen entsteht das leid? Wer führt die Kriege, wer tötet, misshandelt und unterdrückt andere Menschen? Nicht gott sondern wir Menschen! Ich kann es nicht mehr hören, dass für alles schlimme gott zur verantwortung gezogen wird! In den Zeitungen steht nur: "Wo war Gott", "Wie konnte Gott das zulassen". Aber wenn Gott seine Gnade zeigt kann man nur lesen "Glück gehabt" oder so ne scheiße.
2. Zu dem mit Jesus war ein Verrückter. Geht mal auf www.soulsaver.de da unter all free und kostenlose Bestell-Bücher. Da könnt ihr euch das Buch "Wer ist dieser Mensch" bestellen. Da werden ne menge sachen besprochen nach wahrheitsgehalt, ob Jesus verrückt war und ob das nich alles ausgedacht ist. Das Buch wurde von nem Professor geschrieben der mehrfach versuchte die Bibel zu wiederlegen. Dies is ihm jedoch nicht gelungen, das weitere könnt ihr selber lesen. Ich behaupte jetz einfach das in dem kleinen Heft mind. 90% eurer behauptungen wiederlegt werden.

Re: Gibt es Gott oder etwa ähnliches??

bist du katholisch oder evangelisch?

egal
zu dem da oben
Willst du ein Mörder sein?
Wenn man abtreibt, dann tötet man das Kind ---->Mord
(ein wenig drastisch ausgedrückt aber so ungefähr die Wahrheit)
natürlich musst du nicht an irgendwas glauben, aber woran willst du dich festhalten?

Re: Gibt es Gott oder etwa ähnliches??

Also da wir schon bei Empfehlungen sind, lies doch mal das Buch"Sakrileg" durch.

Re: Gibt es Gott oder etwa ähnliches??

Was kann es mir schaden an Gott zu glauben?

Ich darf mich natürlich nirgens reintreiben lassen.
Ein mensch braucht immer etwas woran er sich festhalten kann ich hab in meiner letzten Messe eine predigt über profil gehört. Ich als Christ halte mich lieber an meinen gedanken fest als ürgendwo anders(wer kann mir meine gedanken wegnehmen?) Der glaube an gott hielft mir einen geregelten tagesablauf zu schaffen und ohne den geregelten tagesablauf würde ich wie ein auto von der fahrbahn rutschen.

Die Bibel ist schon ein merkwürdiges buch wenn ihr über einen satz mehrfach nachdenkt merkt ihr das er vieldeutig ist und ihr erkennt die wahrheit in ihm. Man versteht den inneren sinn auch erst manchmal wenn man den fehler gemacht hat worüber der satz aussagt.
Wer die bibel geschrieben hat muss aufjedenfall sehr intilligent gewesen sein sonst hätten wir sie nicht so anerkannt und nach ihr unsere Gesetze geschrieben.

Zu dem thema abtreibung kam ich bisher selbst auf keine lösung wäre nett wenn noch mehr meinungen geäusert werden.

THX

mfG
Firehand